Rensing soll 2006 Kahn beerben

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Überlinger

Rensing soll 2006 Kahn beerben

Beitrag von Überlinger »

Rensing soll 2006 Kahn beerben

Die Entscheidung fiel rund 200 Kilometer nordwestlich. "Und wir haben damit nichts zu tun", sagt Bayern-Manager Uli Hoeneß. Und doch war das Thema "Timo Hildebrand" immer und überall gestern beim FC Bayern. Wird der 25-jährige Schlussmann, der sich mit dem VfB nicht über einen neuen Vertrag einigen konnte, irgendwann neuer Torhüter des FC Bayern?

Wenn es so etwas wie "Karriereplanung" geben kann für den modernen Profi, dann sieht die des Timo Hildebrand einen Wechsel zum FC Bayern vor - irgendwann nach Ende seiner Zeit beim VfB. Diese Planung schien erstmals konkrete Formen anzunehmen, als Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge vor rund einem Jahr per Telefon Kontakt zu ihm knüpfte.

Seitdem aber hat sich nichts getan, sieht man einmal davon ab, dass Hildebrand im Winterurlaub zufällig mit Bayern-Trainer Felix Magath zusammentraf.

In München kann von einem Warten auf Hildebrand derzeit keine Rede sein. "Oliver Kahn hat einen Vertrag bis 2006", erklärt Magath, "und so lange wird er bei uns auch die Nummer eins sein." Was danach passiert? "Danach soll Michael Rensing seine Nachfolge antreten", so der Trainer weiter.

Der 20-jährige Rensing, Bayerns Nummer zwei, sei "weiter als alle anderen Torhüter seines Alters, die ich bislang gesehen habe, er kann's auf jeden Fall packen". Allen Spekulationen, auch Rensing sei ein Kandidat für die Nachfolge Hildebrands im VfB-Tor, erteilt Magath eine Absage: "Da muss der VfB anderswo suchen, Michael bleibt bei uns."

Auch Bayerns Torhütertrainer Sepp Maier schätzt Rensing "stärker als Hildebrand" ein; so deutet derzeit nichts darauf hin, dass die Karriereplanung des Stuttgarters bald aufgehen könnte.

Was aber, wenn Kahn in der Rückrunde erneut ein paar Mal patzen sollte? Wenn sich die Münchner genötigt sehen, bereits nach Ende dieser Saison nach einer neuen Nummer eins zu fahnden? Dann könnte Timo Hildebrand ganz schnell doch ein Thema werden beim FC Bayern.

Harald Kaiser, kicker.de

Antworten