Ratlose Kickers-Handballer: Spielabbruch der Gäste nach 17mi

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Ratlose Kickers-Handballer: Spielabbruch der Gäste nach 17mi

Beitrag von Ralphonso »

Jeder blamiert sich so gut er kann. Frei nach diesem Motto sorgten die Akteure der HSG Albstadt für einen Eklat am vergangenen Samstag in der Partie der Handball-Württembergliga bei den Stuttgarter Kickers. Der Gäste-Trainer Reiner Fröschlin beorderte beim Spielstand von 10:2 für die Kickers in der 17. Spielminute seine Mannschaft vom Feld. Der Grund für den Abbruch: die Albstädter fühlten sich von den Unparteiischen benachteiligt.

Es gibt Sachen im Sport, die gibt es eigentlich gar nicht. Und dennoch hat sich am vergangenen Samstag in der Sillenbucher Sporthalle folgende Geschichte zugetragen. Die Kickers empfingen die HSG Albstadt zum Duell der Württembergliga. So weit, so gut. Die Blauen gestalteten dabei die erste Viertelstunde der Partie so, wie auf Grund der tabellarischen Verhältnisse durchaus zu erwarten war: Der Tabellen-Zweite aus Degerloch, zuletzt sechsmal in Folge siegreich, wirbelte die Abwehr des Schlusslichts ordentlich durcheinander und führte deshalb klar mit 10:2 Toren.
Doch anstatt sich nur auf die Partie zu konzentrieren und den sich anbahnenden sportlichen Schaden so klein als möglich zu halten, legten sich die Albstädter mit dem Unparteiischen-Gespann an. Was sich als keine so gute Idee herausstellte. Denn die Schiedsrichter reagierten auf das anhaltende Gemecker und Protestieren der Gäste auf ihre Weise und stellten nacheinander insgesamt vier Gästespieler mit Zwei-Minuten-Strafen vom Feld. Auch der Trainer Fröschlin kam dabei nicht ungeschoren davon und erhielt ebenfalls eine Zeitstrafe. Kurzum: Als nur noch zwei Feldspieler aus Albstadt auf dem Parkett waren, reagierte indes Fröschlin – und beorderte seine Mannschaft in die Kabine. Nichts ging mehr. Damit war nach 17 Minuten die Partie zu Ende. Und die Handball-Württembergliga um einen handfesten Skandal reicher.
Für Kickers-Trainer Ralf Rascher ist der Spielabbruch eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. „Ein solch disziplinloses Verhalten“, sagte der 29-Jährige kopfschüttelnd, hatte er bislang in seiner sportlichen Laufbahn noch nie erlebt. Jetzt wird das Sportgericht über den Vorfall zu Rate sitzen. Welches Urteil dabei gegen die HSG Albstadt gefällt werden wird, ist offen. Klar scheint bislang nur, dass die Kickers die beiden Punkte erhalten werden. Dennoch liegt ein schaler Beigeschmack über der ganzen Angelegenheit.
Freuen durften sich am Ende dieser wundersamen „Kurzschicht“ nur die Zuschauer. Zum einen waren sie zu Zeugen eines bislang wohl noch nie dagewesenen unsportlichen Verhaltens geworden. Zum anderen spendierten ihnen die Kickers Freigetränke und kostenloses Essen.

Für die Kickers spielten: Kunz, Rost – Werner (1), Schafferdt (1), Humpfer (1), Nesselhauf, Unger (2), Stanisic, Rieck (5/3), Heinz, Kriessler - Trainer: Ralf Rascher.

INFO: Am kommenden Samstag, 19. Februar 2005, empfangen die Stuttgarter Kickers um 20 Uhr den SC Vöhringen in der Sillenbucher Sporthalle. Zuvor spielen um 18 Uhr die Kickers II in der Handball-Bezirksklasse gegen den SV Weinstadt.

Frank Pfauth

quelle: kickers hp
------------------------------------------------------
und da sag einer bei den kickers wäre nix los :lol:

und diese albstädter :evil:

Antworten