Pleuler versteht die Suspendierung nicht

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Überlinger

Pleuler versteht die Suspendierung nicht

Beitrag von Überlinger »

Pleuler versteht die Suspendierung nicht

Marcus Sorg ist zufrieden. "Wir sind deutlich weiter als zum Ende des letzten Jahres, vor allem im Defensivverhalten", sagt der Trainer des SSV Ulm 1846 nach dem 0:0 im Testspiel beim Regionalligisten FC Augsburg.

Zwei Akteure fehlten dabei. Holger Wohland, der wegen einer Schienbeinverletzung geschont wurde, und Markus Pleuler.

Der 34-jährige Mittelfeldspieler, der beim Höhenflug der "Spatzen" in die Bundesliga dabei war und Anfang der Saison zum SSV 1846 zurückgekehrt war, war einen Tag zuvor überraschend vom Trainings- und Spielbetrieb suspendiert worden. "Es gab einige Vorfälle und Disziplinlosigkeiten", begründete Sorg diese Maßnahme. Pleuler, der zuletzt keinen Stammplatz mehr hatte, aber einen Vertrag bis 2006, kann dies nicht nachvollziehen. "Ich bin ein emotionaler Spieler, habe mir aber nichts zuschulden kommen lassen. Der Vorwurf, ich sitze meinen Vertrag nur ab und sei nicht mannschaftsdienlich, ist absurd."

Fortschritte macht die bislang kommissarische Abteilungsleitung um Armin Birzele, die jetzt offiziell gewählt ist, bei der Sponsoren-Suche. An die 300 000 Euro wurden zuletzt requiriert. "Wir wollen spätestens nächste Saison in die Regionalliga aufsteigen", umreißt Birzele. Dort wird mit einem Etat zwischen 1,2 und 1,3 Millionen Euro geplant.

Gerold Knehr, kicker.de
-------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist er einfach zu schwach für die Oberliga! :lol:

Antworten