Hertha-Torwart wird CDU-Vize

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Hertha-Torwart wird CDU-Vize

Beitrag von Blauer Bayer »

Der Torwart des Bundesliga-Vereins Hertha BSC, Christian Fiedler, soll Vize-Vorsitzender der Berliner Landes-CDU werden. Der designierte CDU-Landesvorsitzende Ingo Schmitt habe diesen Vorschlag am Donnerstagabend überraschend präsentiert, bestätigte CDU-Sprecher Matthias Wambach am Freitag einen Bericht der "Berliner Morgenpost". Fußballprofi Fiedler soll auf dem Landesparteitag an diesem Samstag von den mehr als 300 Delegierten zu einem der sieben Stellvertreter von Schmitt gewählt werden. Fiedler betonte aber, eine politische Karriere strebe er nicht an.
Noch am Freitag und damit rechtzeitig vor dem Landesparteitag sollte Fiedler dem Bericht zufolge vom CDU-Kreisverband Spandau als CDU-Mitglied aufgenommen werden. Der 30 Jahre alte Familienvater zweier Kinder, der schon 15 Jahre für Hertha spielt, ist seit mehr als einem Jahr Stammtorhüter. Fiedler sagte der Zeitung, er werde die CDU nur beraten und repräsentieren. "Aber Sie werden mich nicht an irgendwelchen Debatten teilnehmen sehen."
Die CDU begründete die ungewöhnliche Personalentscheidung mit der Einbeziehung von externen Kandidaten. Die Arbeit eines Fußballprofis sei auch nicht grundsätzlich unvereinbar mit einem Parteiamt, sagte Wambach.


:?: :roll:
Und da sage noch mal einer, Fußballer wären blöd. :twisted: Er will nicht an Debatten teilnehmen bzw. politisch tätig sein - aber Parteivize!.
Und diese Partei steht kurz vor der Regierungsübernahme in Deutschland...

Antworten