Milchraum wie einst Klinsmann

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Milchraum wie einst Klinsmann

Beitrag von Horschdi »

1860 München: Agostino schwärmt - 02.06.2005 14:25

Milchraum wie einst Klinsmann

Es war das Sahnehäubchen auf einer starken Rückrunde. Knapp neun Minuten waren bei der Premiere in der neuen Allianz Arena am Montag gespielt, als Patrick Milchraum die Sechziger gegen den Club aus Nürnberg in Führung brachte (Endstand 3:2).

Bei seinem Treffer zeigte der 21-Jährige nochmals eindrucksvoll seine Stärken: Antrittsschnelligkeit, ausgezeichnete Technik und enormen Zug zum Tor. "Das ist doch normal, jeder Spieler will treffen", erklärt er lapidar letztgenannte Eigenschaft, die ihm in der Rückrunde immerhin zu vier Treffern und drei Assists verhalf. Zumal Milchraum dann trifft, wenn es darauf ankommt. Zur Erinnerung: Der 1:0-Siegtreffer gegen Cottbus, die wichtigen Führungstore gegen Frankfurt und Aachen sowie der Ausgleich bei Greuther Fürth. Noch Fragen?

Milchraum kam wie Lukasz Szukala unter Rudi Bommer überhaupt nicht zum Zug, schaffte erst bei Reiner Maurer den Durchbruch (16 Spiele, Durchschnittsnote 3,21). "Ich habe meine Chance bekommen und genutzt", lautet daher das zufriedene Saisonfazit des ehemaligen U-20-Nationalspielers, der auf seiner Position im linken Mittelfeld Routinier Marco Gebhardt (32) verdrängt hat. Der Trainer ist voll des Lobes. "Er hat sich sehr gut entwickelt und kann, wenn er sein Potenzial abruft, Karriere machen", sagt Reiner Maurer. Dafür müsse der 1,74 Meter große Flügelflitzer noch robuster im Zweikampf werden und die Kondition verbessern.

Gegen Nürnberg war von diesen Schwächen wenig, dafür umso mehr von den Stärken zu sehen. Da geriet sogar Team-Kollege Paul Agostini ins Schwärmen: "Das ist ein super Junge, hoffentlich war Jürgen Klinsmann im Stadion." Apropos: Der Nationaltrainer begann seine Karriere einst bei den Stuttgarter Kickers. So wie Milchraum, der dort bis vergangenen Sommer spielte. Und die Schwaben haben neben Klinsmann ja auch schon andere Größen wie Guido Buchwald, Karl Allgöwer oder Fredi Bobic herausgebracht, die zu internationalen Ehren gelangten. Nicht das schlechteste Omen für das Talent Milchraum.

Frank Linkesch

Quelle: kicker
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Antworten