FC Zürich - aktuelles vom Stadtclub

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

moehringer hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Hallo FC Zürich Fans.
Ihr könnt mir doch bestimmt sagen, warum euer Mannschaftsbus am Wochenende in Filderstadt unterwegs war
Soweit ich weiss war ein D-Jugend Hallenturnier in Sielmingen, an dem der FCZ teilgenommen hat...

Um Platz 5 gab es das Spiel Kickers - Zürich.
Die Kickers haben das Spiel mit 5:4 gewonnen und es gab einige Zeitstrafen.

Quelle: EZ von heute

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Beitrag von Ranger »

und die bekommen dafür keine Strafe?

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

für was?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ranger hat geschrieben:und die bekommen dafür keine Strafe?
Wer ist die, und für was ne Strafe?

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Beitrag von Ranger »

die ist - F.C. Zürich, und Strafe für das Feuerwerk das man auf den Bildern sieht

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

das machen die Zürcher bei jedem spiel, ob auswärts oder daheim :wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Warum sollte man sowas bestrafen? In der Schweiz ist halt manches anders...

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

züri gewiint das derby gegen gcn mit 1-0!!! :)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der FCZ gewinnt das Zürcher Stadtderby

1:0-Sieg gegen die Grasshoppers

Der Grasshoppers-Club wartet weiter auf den 100. Sieg in einem Zürcher Stadtderby. Vor 17'666 Zuschauern im erstmals ausverkauften Hardturmstadion hat der Spitzenreiter der Super League gegen den FCZ knapp 0:1 verloren und musste daher ausserdem die Leaderposition an den Stadtrivalen abtreten.


(si) Der Matchwinner für den amtierenden Schweizer Meister ist Eudis gewesen. Der erst während der Saison von Lausanne verpflichtete Brasilianer markierte bereits in der 12. Minute mit einem herrlichen Weitschuss aus rund 25 Metern den einzigen Treffer des Spiels. Der FCZ gelangte in einem lange Zeit ereignislosen Spitzenkampf schliesslich nur mit ziemlich viel Glück zum vierten Auswärtssieg der Saison.

Antonio Dos Santos scheiterte in der 53. Minute mit einem Freistossball am Pfosten und verpasste in der turbulenten Schlussphase gleich zweimal den verdienten Ausgleich für den GC. Das 1:1 erzielen müssen hätte vier Minuten vor Schluss Eduardo, als er sechs Meter vor dem Tor freistehend zum Kopfball ansetzen konnte, aber am hervorragend reagierenden Johnny Leoni scheiterte.
Die Spiele vom Samstag im Telegrammstil

Grasshoppers - Zürich 0:1 (0:1). Hardturm. - 17'666 Zuschauer (ausverkauft). - Schiedsrichter: Bertolini. - Tor: 12. Eudis 0:1. - Grasshoppers: Coltorti; Sutter, Schwegler, Weligton, Jaggy; Renggli (87. Blumer), Seoane (71. Salatic); Eduardo, Dos Santos, Biscotte; Ristic (68. Pinto). - Zürich: Leoni; Stahel, Barmettler, Tihinen, Rochat; Dzemaili, Inler; Margairaz, Cesar; Eudis (61. Pouga), Rafael (92. Kollar). - Bemerkungen: Grasshoppers ohne Langkamp (verletzt) und Denicolà (rekonvaleszent). Zürich ohne Von Bergen (gesperrt), Alphonse, Schneider, Stanic und Stucki (alle verletzt). 53. Freistoss Dos Santos an den Pfosten. Verwarnungen: 62. Pouga (Foul), 66. Stahel (Foul), 90. Margairaz (Reklamieren).

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

war genial!! LEADER!! :lol: :lol:
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER


FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

FCZ gewinnt gegen GC mit 1:0
Das 206. Derby wurde vor einer würdigen Kulisse ausgetragen. 17'666 Zuschauer im ausverkauften Hardturm sahen das Spitzenspiel des Leaders gegen den Tabellenzweiten.

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Bertolini gestaltete sich das Spielgeschehen vorerst ausgeglichen. Sowohl GC durch Ristic (4.) als auch der FCZ durch einen Freistoss von Dzemaili (9.) besassen gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Dieser fiel in der 12. Minute für den FCZ: Eudis zauberte den Ball nach einer feinen Einzelaktion aus 25 Metern ins Netz – ein Traumtor! Es war das erste Meisterschaftstor des Brasilianers für den FCZ.
Die Grasshoppers waren bis zur Pause zu keiner Reaktion fähig. Auch die Gäste hatten keine grossen Torchancen mehr. Fehlpässe gehörten zur Tagesordnung, das Spiel lebte von der Spannung. Teilweise waren gute Spielzüge auf beiden Seiten zu sehen, zum Abschluss kam es aber höchst selten. 44:56 zeigte die Stadionuhr, als der Unparteiische die erste Halbzeit beendete. Noch hielt das Spiel nicht, was es versprach.

Dies sollte sich aber nach dem Seitenwechsel ändern. Noch keine Minute war das Spiel wieder im Gange, als die Grasshoppers bereits gefährlich vor Leoni auftauchten. Nach 50 Minuten verpasste Eudis den zweiten Treffer für den FCZ.
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team von Krassimir Balakov ein anderes Gesicht wie noch in den ersten 45 Minuten. Ein Freistoss von Dos Santos krachte an den Pfosten (53.) und der Abschluss von Biscotte wurde von Leoni über die Latte gelenkt (64.). Es entwickelte sich nun ein attraktives Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 73. Minute verpasste der rund zehn Minuten zuvor eingewechselte Pouga alleine vor Coltorti den Ausbau der Führung. Immer wieder tauchten die beiden Offensiv-Abteilungen gefährlich vor den Torhütern auf. Oftmals war ein zu langes Zögern der Grund für das Verpuffen der Chance, wie dies beispielsweise bei Salatic (78.) und Margairaz (79.) der Fall war.
In der Schlussphase avancierte Johnny Leoni mit tollen Paraden zum Matchwinner. Der Zürcher Schlussmann wehrte gegen den alleine anstürmenden Antonio Dos Santos ab (80.), hielt den Kopfball von Eduardo (87.) und behielt auch bei der letzten Hopper-Torchance in der vierminütigen Nachspielzeit die Oberhand.

Die zahlreichen Zuschauer haben ein spannendes Spiel gesehen, dieser Meinung war auch Lucien Favre: „Das war beste Reklame für den Fussball. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Aber in der zweiten Halbzeit war GC sehr stark. Das Spiel hätte auch 1:1, 2:2 oder mit einer Niederlage für uns enden können“. Der FCZ-Trainer fand ausserdem lobende Worte für „die fantastischen Fans, die bereits 75 Minuten vor Spielbeginn im Stadion waren und uns unterstützt haben“.
Sein Gegenüber Krassimir Balakov attestierte seiner Mannschaft ein starkes Spiel und bedauerte, dass sie dafür nicht belohnt wurde. „Wer kein Tor schiesst, kann halt nicht gewinnen. Mit dem Resultat bin ich natürlich nicht zufrieden, mit dem Spiel meiner Mannschaft allerdings schon“, erklärte der Bulgare nach Spielschuss.

Mit diesem Derby-Sieg übernimmt der FCZ die Tabellenführung wieder. Und das nächste Highlight wartet bereits: Nächsten Sonntag um 16:00 Uhr erwartet der FCZ den FC Basel im Hardturm zum ewigen Klassiker.

---

Quelle: www.fcz.ch
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

Am Sonntag geht's gegen die Basler...wieder "Derbytime"!

Hoffe natürlich auf einen Sieg um die Basler um 10 Pkt. distanzieren zu können!

Werden wieder Stuttgarter anwesend sein? 8)
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

TheConner

Beitrag von TheConner »

Ich bin noch am überlegen, ob ich fahren werde. Wenn ich das Auto voll krieg werde ich auf jeden Fall kommen, da es dann nicht so teuer ist!

Ich bin auf jeden fall sehr heiß auf das Match! Hoffe es klappt!

Grüßle Conny

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

FCZ – FCB: Estrade Ost und Tribüne Ost ausverkauft
Insgesamt schon 13.800 Tickets weg

Für das morgige Heimspiel gegen den FC Basel (16:00 Uhr) sind bis zum heutigen Tag 13'800 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Sowohl die Estrade Ost wie auch die Tribüne Ost sind ausverkauft. Tickets für die anderen Sektoren sind noch erhältlich.
Tickets im Vorverkauf sind noch an den Vorverkaufsstellen an den SBB-Bahnhöfen zu beziehen.
Die Stadiontore öffnen morgen um 14:30 Uhr.

Alle Matchbesucher werden gebeten, frühzeitig vor dem Stadion einzutreffen, um einen Massenandrang in den letzten Minuten vor Spielbeginn verhindern zu können.

---

Quelle: www.fcz.ch
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

wer lust hat das spiel im radio zu verfolgen hat hier http://www.sportradio.ch/ die möglichkeit dazu
einfach auf die partie klicken die man hören möchte
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

3:2 für den fcz gegen die basylanten

glückwunsch nach züri
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Beitrag von stoitschkov »

ich möchte am 1. April 2007 am Zürich-Marathon teilnehmen und bei der Gelegenheit evtl auch ein FCZ Heimspiel ansehen. Kann aber nirgends einen Spielplan entdecken. Kann es sein, dass der noch gar nicht feststeht? Wie geht es überhaupt nach 18 Spielen in der Schweiz weiter? Meister -und Abstiegsrunde?

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

stoitschkov hat geschrieben:ich möchte am 1. April 2007 am Zürich-Marathon teilnehmen und bei der Gelegenheit evtl auch ein FCZ Heimspiel ansehen. Kann aber nirgends einen Spielplan entdecken. Kann es sein, dass der noch gar nicht feststeht? Wie geht es überhaupt nach 18 Spielen in der Schweiz weiter? Meister -und Abstiegsrunde?
In der zweiten Phase der Saison spielt nochmals jeder gegen jeden Auswärts und daheim. Aber dieser Spielplan steht noch nicht. Ich weiss nicht genau, wann der rauskommt. Beim SFV ist alles undurchsichtig...sorry.

Schade, ich konnte nicht live dabei sein bei diesem Knüller. Aber zum Glück haben unsere Jungs dieses Spiel für uns entschieden...nich tganz unverdient! FCZ 4 EVER! Die Kickers und der FCZ - ewige Tanzpartner!!
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

TheConner

Beitrag von TheConner »

Hatte mich sehr spontan entschieden zu fahren, jedoch gab es so kurzfristig keine Billets mehr!!!
Daher hab ich das Match auf Sat1 Schweiz von zu hause gesehen! Sehr geiles Spiel und sehr geile Stimmung! Bin fast durchgedreht vorm TV!
Werde wahrsch. gegen Sion wieder fahren!

Kickers und der FCZ!!!

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

TheConner hat geschrieben:Hatte mich sehr spontan entschieden zu fahren, jedoch gab es so kurzfristig keine Billets mehr!!!
Daher hab ich das Match auf Sat1 Schweiz von zu hause gesehen! Sehr geiles Spiel und sehr geile Stimmung! Bin fast durchgedreht vorm TV!
Werde wahrsch. gegen Sion wieder fahren!

Kickers und der FCZ!!!
Gegen Sion werd' ich hoffentlich auch wieder am Start sein! AUF!! SCHWIIZERMEISCHTER FCZ!!
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

FCZ siegt in Thun mit 2:0
Steve Von Bergen stand nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startaufstellung. Der Nationalspieler wurde rechtzeitig fit, um Hannu Tihinen in der Innenverteidigung zu ersetzen. Der ebenfalls wieder genesene Alexandre Alphonse nahm vorerst auf der Ersatzbank Platz.

Von dort sah der Franzose die erste Thuner Chance in der dritten Minute. Doch Johnny Leoni liess sich von Milaim Rama nicht bezwingen. Der FCZ hatte Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Der FC Thun konnte die Zürcher bis in der elften Minute von ihrem Tor fernhalten, ehe Rochat die Lücke fand und Captain Dzemaili bediente, der keine Mühe hatte, den Führungstreffer zu erzielen. Vorne effizient, hinten unsicher – den Thunern mussten einige Chancen zugestanden werden. Doch sowohl Aegerter (13.) als auch Rama (21./26.) offenbarten, warum die Berner Oberländer in dieser Saison erst zehn Treffer erzielen konnten. Dem FCZ seinerseits gelang es nicht, an das Spiel gegen den FC Basel vor Wochenfrist anzuknüpfen. Das Heimteam dominierte das Geschehen und hatte in der 36. Minute mit einem Lattenschuss von Aegerter Pech. Im Gegenzug scheiterte Dzemaili an Thun-Torhüter Portmann – es war die einzige richtige FCZ-Chance neben derjenigen, die zum Tor führte.
Die erste Hälfte endete mit einer vergebenen Kopfballchance von Rama (45.).

Lucien Favre nahm keine Wechsel vor zur Pause. Sein Antipode Heinz Peischl brachte Stürmer Adriano für Defensivmann Hodzic. Zuerst gab es jedoch Arbeit für die Verteidigung. Diese konnte Raffael nicht stoppen, der Schuss des Brasilianers strich aber knapp am Torpfosten vorbei (46.).
Dass er sich derzeit in einer guten Form befindet, konnte Johnny Leoni in der 62. Minute wieder einmal beweisen, als er einen Weitschuss von Dosek über die Latte lenkte. In der 65. Minute verpasste Margairaz frei vor dem Tor den Ausbau der Führung. In der selben Minute wurde der angeschlagene Alain Rochat aus dem Spiel genommen, für ihn kam Alexandre Alphonse. Und der Franzose verlieh dem Offensivspiel der Zürcher nochmals Schwung. Ein Tor gelang ihm trotz zweier Chancen zwar nicht (70./83.), in der Nachspielzeit aber legte er den Ball für Gökhan Inler auf, der mit seinem Treffer zum 0:2 die Partie entschied. Wenig später beendete Schiedsrichter Salm mit dem Schlusspfiff sowohl das Spiel wie auch seine Karriere als Unparteiischer.

Der FC Thun war dem FCZ während der gesamten Spielzeit kaum einmal unterlegen. Die Mannschaft von Trainer Peischl verpasste es einzig, ihre Torchancen zu nutzen. Es waren gewiss glückliche drei Punkte, die der FC Zürich vor 4'600 Zuschauern im Lachen-Stadion einfahren konnte.

Am nächsten Samstag um 17:45 Uhr findet im Hardturm die letzte Partie des Jahres statt. Gegner wird dann der FC Sion sein.

---

Quelle: www.fcz.ch
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

Wann fängt in Schweiz eigentlich die Rückrunde wieder an? Weil am 3.2. spielen die Casualties in Zürich und ich dachte mir, dass man das vielleicht mit einem Besuch eines Spiels vom FCZ verbinden könnte. Wäre dann aber auch ein sehr früher Rückrundenstart...

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

peeknockyo hat geschrieben:Wann fängt in Schweiz eigentlich die Rückrunde wieder an? Weil am 3.2. spielen die Casualties in Zürich und ich dachte mir, dass man das vielleicht mit einem Besuch eines Spiels vom FCZ verbinden könnte. Wäre dann aber auch ein sehr früher Rückrundenstart...
Inzwischen wurde bekannt, wann die Rückrunde wieder startet: Samstag, 10. Februar. Hier die ganze Rückrunde:
http://www.football.ch/sfl/cm/Frühling%2007.pdf (ihr müsst die Adresse in die Eingabezeile kopieren)

Noch nicht ausgelost wurde, wann welcher Verein gegen welchen spielen muss.
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

peeknockyo

Beitrag von peeknockyo »

FCZ-duja hat geschrieben:
peeknockyo hat geschrieben:Wann fängt in Schweiz eigentlich die Rückrunde wieder an? Weil am 3.2. spielen die Casualties in Zürich und ich dachte mir, dass man das vielleicht mit einem Besuch eines Spiels vom FCZ verbinden könnte. Wäre dann aber auch ein sehr früher Rückrundenstart...
Inzwischen wurde bekannt, wann die Rückrunde wieder startet: Samstag, 10. Februar. Hier die ganze Rückrunde:
http://www.football.ch/sfl/cm/Frühling%2007.pdf (ihr müsst die Adresse in die Eingabezeile kopieren)

Noch nicht ausgelost wurde, wann welcher Verein gegen welchen spielen muss.
sch****

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

Pics vom Spiel Thun - FCZ:
http://www.efzezet.ch/gallery/021206
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

Dienstag, 5. Dezember 2006 , ak

Schon 6.300 Tickets für FC Zürich - FC Sion verkauft


Das letzte Heimspiel des FC Zürich im Jahr 2006 verspricht jetzt schon, ein Zuschauermagnet zu werden. Bis gestern abend wurden schon 6.300 Tickets für dieses Spiel (Samstag, 17:45 Uhr) abgesetzt. Der FC Zürich empfiehlt allen Interessierten den Vorverkauf über den Ticketcorner sowie die Postshops zu nutzen, um am Matchtag unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Gerne möchte der Stadtclub auch darauf hinweisen, dass gegen 17:30 Uhr der Abschied des FCZ-Präsidenten Sven Hotz auf dem Programm steht. Der FC Zürich würde sich freuen, wenn dann alle Zuschauer um diese Zeit im Stadion Hardturm wären, um Sven Hotz gebührend zu verabschieden.
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

Samstag, 9. Dezember 2006 , pli/ju

Ein 2:1 Sieg zu Sven Hotz' Abschied
11'600 Zuschauer waren beim letzten Spiel von Sven Hotz als FCZ-Präsident im Stadion. Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen.


Nach der viertelstündigen Abschiedszeremonie für Sven Hotz begann das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten oder auch dem Schweizermeister und dem Cupsieger. Letzterer hatte in der Anfangsphase die besseren Aktionen. Leoni (9.) und die Latte (10.) verhinderten gegen Ahoueya beziehungsweise Kuljic einen frühen Rückstand. Die Partie wurde sehr intensiv geführt, was auch die verletzungsbedingten Ausscheiden von Carlitos (12.) und Rochat (20.) zeigten.
Die Sittener Führung in der 21. Minute entsprach dem Spielverlauf: Regazzoni brachte einen (umstrittenen) Freistoss in die Mitte, Leoni verliess seinen Kasten ohne den Ball zu erreichen, Saborio traf zum 0:1. Das Heimteam wusste allerdings auf diesen Rückstand zu reagieren. Doch sowohl Dzemaili (25.), Raffael (27./35.) und Eudis (29.) konnten ihre Torchancen nicht verwerten. Dies gelang auch Hannu Tihinen nicht, der nach einem Pfostenschuss von Cesar freistehend vor dem halbleeren Tor nur das Aussennetz traf (32.). Mit 0:1 ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Paukenschlag. Nach einem hartgeführten Zweikampf zwischen Raffael und Ahoueya wurde der FCZ-Brasilianer wegen eines Schlages in das Gesicht des Gegegenspielers des Feldes verwiesen. Nur noch zehn Spielern kam nun die schwierige Aufgabe zu, das 0:1 noch zu drehen. Doch die junge Mannschaft zeigte eine phantastische Moral und ging letztlich als Sieger vom Platz. Zuerst hatte aber noch nicht viel darauf hingewiesen. Leoni verhinderte mit mirakulösen Paraden gegen Reset (57.) und Kuljic (66.) einen höheren Rückstand. Bei der Aufholjagd kam der FCZ sicher auch der korrekte Platzverweis (gelb-rot) gegen Sions Ahoueya gelegen, der den Ball noch einem Freistoss-Entscheid ohne jede Not wegspedierte. Der FCZ zog danach ein regelrechtes Powerplay auf und wurde mit den Treffern von Margairaz (69.) und Tihinen (75.) belohnt. In der Schlussphase hätte der FCZ gar noch höher gewinnen können, aber Sion-Hüter Vailati wahrte die Hoffnungen auf einen Punktgewinn für die Sittener gegen Dzemaili (77.) und Eudis (86.) bis Schiedsrichter Circhetta die Partie beendete und die beiden Mannschaften in die Winterpause entliess.

Nach diesem verdienten Sieg steht der FCZ mit acht Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Sion-Trainer Gabet Chapuisat hat die Titelträume aber noch nicht aufgegeben und verwies auf die letzte Saison. Zum Spiel äusserte sich der 58-Jährige wie folgt: „Die Enttäuschung ist gross, wir sind nach Zürich gekommen um zu punkten. Nach der roten Karte gegen Raffael haben wir die gute Ausgangslage nicht genutzt. Am Schluss war meine Mannschaft mental tot. Dennoch wäre ein Unentschieden möglich gewesen“.
„Es war eng. Sion war ein starker Gegner, der in den ersten 25 Minuten agressiver gespielt hat. Wir haben in der Anfangsphase zu langsam gespielt. Es war ein Spiel mit viel Emotionen“, analysierte ein zufriedener Lucien Favre nach der Partie.

Das Team geniesst nun ihre wohlverdienten Ferien und wird am Mittwoch, 3. Januar 2007, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

Bild
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

utz
Kickers-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:01
Wohnort: Möttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von utz »

Geht jemand am 10. Februar zum Züricher derby? Ich habe Interesse mitzugehen.
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitrag von Tacheles »

Was ist denn das für eine scheiss Signatur, Utz :shock: ?!?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

utz hat geschrieben:Geht jemand am 10. Februar zum Züricher derby? Ich habe Interesse mitzugehen.
Utz
(Detail: Es heisst Zürcher, nicht Züricher :wink: nicht schlimm :D )

---

Stadtclub und Sony – zwei starke Partner haben sich gefunden


Das Unterhaltungselektronik-Unternehmen Sony Overseas SA, mit Sitz in Schlieren ZH wird per sofort den Stadtclub im Bereich Visualizing professionell unterstützen. Somit hat der FC Zürich einen weiteren starken Partner gewinnen können, der vor allem durch seine innovative Informations- und Kommunikationstechnologie das Umfeld und die Administration des Stadtclubs weiter ausbauen wird.

Beide Partner werden in Zukunft von der Zusammenarbeit profitieren. Sony wird ab der 2. Phase der Saison 06/07 im medialen Umfeld des FC Zürich zu sehen sein. Der Stadtclub wiederum wird an Veranstaltungen seines Visualizing Partners präsent sein.

Ganz nach dem Sony Slogan „like.no.other.“ sind beide Partner einzigartig und wollen in Zukunft gemeinsam noch erfolgreicher sein.

Zürich, 9. Januar 2007 – Im Fussball Sport spielt Technologie eine immer bedeutendere Rolle. Information und Kommunikation sind für einen Spitzenclub wie den FCZ wichtig. Sony ist ab sofort Technologiepartner des FCZ und unterstützt den Club im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie. Als Visualizing Partner wird Sony den FC Zürich im Stadion als auch hinter den Kulissen mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie unterstützen.

Sony Overseas SA mit Sitz in Schlieren ZH ist die Sony-Drehscheibe für die Schweiz und ausgewählte osteuropäische Länder. Gegründet wurde Sony Overseas 1960 in Baar, ZG, als erste Sony-Gesellschaft in Europa. 1999 fusionierte Sony Overseas mit der 1986 gegründeten Sony (Schweiz). Sony Overseas SA beschäftigt in der Schweiz 130 Mitarbeiter. Weltweit arbeiteten für Sony Corporation 151 400 Personen. Die weltweite Nummer eins im Elektronikmarkt Sony Corporation produziert Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologieprodukte für professionelle Anwendungen und für Endverbraucher. Mit den Sparten Electronics, Sony BMG Music, Sony Pictures, Playstation und Sony Ericsson ist Sony auf dem Weg, sich im 21. Jahrhundert zur führenden Broadband Network und High Tech Entertainment Company zu etablieren.

---

Quelle: www.fcz.ch

---

(Hat zwar nichts mit dem obigen Text zu tun, aber egal^^)
Freue mich schon sehr auf die Rückrunde, die letzte Rückrunde im Exil. Freue mich auch auf eine Rückrunde mit vielen blauen Stuttgartern. Eine Rückrunde, die uns erneut zum Schweizermeister-Titel führen könnte. Ich freue mich auf eine Rückrunde, in der man mit der Mannschaft mitleiden, mitzittern aber auch mitfieber und mitjubeln kann. Diese Rückrunde, die leider noch so weit entfernt ist durch die Winterpause (Winterpause - gang hei!), die uns wirklich quälen will. Freue mich auch auf die erste Rückrunde nach unserem sensationellen Titelgewinn bei den Erzrivalen aus Basel.

In diesem Sinne:
2005 - Apocalypse now
2006 - Unser 110. Jahr
2007 - Das zweite Meisterjahr der Neuzeit

Mit freundlichen Grüssen aus Zürich:
duja
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

habe ich gerade im fcz forum gefunden

Der 15 Jährige FCZ Fan und Rapper Tumen gibt nun seinen Track für den FCZ zum freien Download!

Ziehen kann man sich dieses Ding HIER ---> http://www.exodium.org/mediaplayer/musik/nr_1_fcz.mp3 <---- !


By the Way : Infos über mich gibts da --> http://www.exodium.org/tumen.html !!!

Wer mehr Stuff von mir hören möchte kauft sich mein Tape am besten da: http://www.exodium.org/shop.html
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

ja hab ich auch schon runtergeladen, vorgestern glaube ich. lied gefällt mir echt.. gall filipescu :lol:

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

für alle die gerne radiofussball hören hier aktuell
luzern gegen fcz
http://www.sportradio.ch/de/live/defaul ... &maskeId=1
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

LUZERN FÜHRT 1-0 :evil:

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

endstand: 2-0 :(

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

Verdammte Scheisse, den gegner wohl unterschätzt...heute kann die Konkurrenz bis 3 Punkte a nuns herankommen.

Wenigstens toller auswärts Support und grosser Fanaufmarsch.
Pics werd' ich mal suchen geh'n.
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

FCZ-duja
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 21:05
Wohnort: Züri

Beitrag von FCZ-duja »

Hier die versporchenen Bilder:

Choreo:
Bild

Bild

Intro zur 2. Halbzeit:

Bild

Bild

Bild
FÜR EIN BLAUES STUTTGART
---
DIE KICKERS UND DER FCZ - EWIGE TANZPARTNER

n-o-r-d-0711
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 21:33

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Schaffhausen 0-4 Züri. :)

Waren nicht wenige Zürcher da :wink:

Antworten