Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon kickerssticker » Mittwoch, 01.Jan 2020 - 20:15

Wenn die Roten diese Saison nicht aufsteigen dürfte die Präsidentenwahl und Hauptversammlung 2020 selbst mit WLAN unterhaltsam werden.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitragvon Tobi78 » Mittwoch, 01.Jan 2020 - 23:08

Natürlich ist bei der Bewertung als Chaos-Club auch der Wunsch Vater des Gedankens. Wenn man sich die Zeit seit Labbadia anschaut, hat der Trainer im Schnitt alle 6 Monate gewechselt und es wurde jede Menge Geld verbrannt. Außerdem ist man sportlich sehr weit vom eigenen Anspruch entfernt. Insofern ist der Begriff doch gar nicht so falsch. Problematisch sehe ich das ständige "über den Haufen werfen" von Konzepten und personellen Entscheidungen. Außerdem werden oft Ansprüche formuliert, die sich ausschließen. Der sofortige Wiederaufstieg ist z.B. ebenso als Ziel ausgegeben worden, wie die mittelfristige Entwicklung einer neuen Mannschaft und das Zulegen eines offensiven und attraktiven Spielstils. Jetzt läuft es nicht rund und schon ist der Trainer weg und das langfristige Konzept mit Walter ist dahin.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitragvon s-erg42 » Donnerstag, 02.Jan 2020 - 9:30

und dann wird in der winterpause auch noch einer der letzten brauchbaren spieler für eine - im vergleich zu den heute aufgerufenen summen - geringe ablöse verscheuert. ich sehe es wie Tobi78, dem niedergang der roten zuzuschauen bereitet einfach nur freude :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan

Beitragvon Tobi78 » Donnerstag, 02.Jan 2020 - 9:38

s-erg42 hat geschrieben:und dann wird in der winterpause auch noch einer der letzten brauchbaren spieler für eine - im vergleich zu den heute aufgerufenen summen - geringe ablöse verscheuert. ich sehe es wie Tobi78, dem niedergang der roten zuzuschauen bereitet einfach nur freude :mrgreen:

12 Mio € sind schon eine Menge Geld. Das ist weit mehr als der Etat vieler Zweitligisten. Ascasibar ist sicher ein guter Spieler aber er ragt auch in Liga 2 nicht gerade aus der Mannschaft heraus und das Märchen vom argentinischen Nationalspieler relativiert sich beim Blick auf die Fakten schnell. Seit 12 Monaten wurde er nicht mehr berücksichtigt und er hat es bis dahin auf 4 Einsätze gebracht. Davon war keiner länger als eine Halbzeit und es waren überwiegend bedeutungslose Testkicks. Soviel dazu. Interessant wäre zu wissen, ob der neue Trainer in diese Personalentscheidung mit einbezogen wurde.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitragvon s-erg42 » Donnerstag, 02.Jan 2020 - 20:06

Tobi78 hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:und dann wird in der winterpause auch noch einer der letzten brauchbaren spieler für eine - im vergleich zu den heute aufgerufenen summen - geringe ablöse verscheuert. ich sehe es wie Tobi78, dem niedergang der roten zuzuschauen bereitet einfach nur freude :mrgreen:

12 Mio € sind schon eine Menge Geld. Das ist weit mehr als der Etat vieler Zweitligisten. Ascasibar ist sicher ein guter Spieler aber er ragt auch in Liga 2 nicht gerade aus der Mannschaft heraus und das Märchen vom argentinischen Nationalspieler relativiert sich beim Blick auf die Fakten schnell. Seit 12 Monaten wurde er nicht mehr berücksichtigt und er hat es bis dahin auf 4 Einsätze gebracht. Davon war keiner länger als eine Halbzeit und es waren überwiegend bedeutungslose Testkicks. Soviel dazu. Interessant wäre zu wissen, ob der neue Trainer in diese Personalentscheidung mit einbezogen wurde.

nichts desto trotz fehlt ihnen eine stütze für den aufstieg, und u.u. wäre der im sommer sogar noch teurer geworden. und die 12 mios werden die schon zielsicher in den sand setzen :D
s-erg42
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Montag, 13.Jan 2020 - 17:07

Am 7.8. leiht der VfB Nathaniel Phillips von Liverpool aus.
Am 27.12 wird die Leihe beendet und er geht zurück. Macht dann 1 Spiel für Liverpool.
Am 13.1. wird er wieder von Liverpool an den VfB verliehen.
https://www.kicker.de/767039/artikel/stuttgart_holt_phillips_aus_liverpool_zurueck

Also das so etwas erlaubt ist wusste ich auch nicht. :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitragvon s-erg42 » Montag, 13.Jan 2020 - 17:25

finde ich eigentlich gar kein schlechtes konzept, entspricht quasi dem förderlizenzsystem im eishockey
s-erg42
Kickers-Fan

Beitragvon Franz » Dienstag, 04.Feb 2020 - 13:18

Lampen-Fans prostituieren sich im Block - zu fairen Preisen
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-beim-fc-stpauli-vfb-verurteilt-spruchband-der-eigenen-fans.fc37ff80-1081-40e2-8929-e9653a9539b2.html

Es scheint sich zwischen Lampen-Anhängern sowie -Präsidium und -Vorstand ein Machtkampf um das Angebot anzubahnen.
Zuletzt geändert von Franz am Dienstag, 04.Feb 2020 - 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Franz
Kickers-Fan

Beitragvon kickerssticker » Dienstag, 04.Feb 2020 - 15:33

Franz hat geschrieben:Lampen-Fans prostituieren sich im Block - zu fairen Preisen
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-beim-fc-stpauli-vfb-verurteilt-spruchband-der-eigenen-fans.fc37ff80-1081-40e2-8929-e9653a9539b2.html

Es scheint sich in d.S. zwischen Lampen-Anhängern sowie -Präsidium und -Vorstand ein Machtkampf anzubahnen.

Ich habe auch das Gefühl, dass am Neckar keine Ruhe einkehrt. Hängt aber vielleicht jetzt auch ein Stück weit von den Ergebnissen der nächsten Wochen ab. Zuletzt haben sie sich ja ein wenig oben festgesetzt.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitragvon kickerssticker » Sonntag, 09.Feb 2020 - 15:45

Am 22.02. haben die Roten den Jahn zu Gast. Ich dachte mir, daß die Regensburger sich vielleicht über ein paar Blaue als Unterstützung freuen, habe aber feststellen müssen, daß Auswärtskarten für das Spiel nur vor Ort in Regensburg oder online an Bestandskunden verkauft werden. Als "Neukunde" kriege ich keine. Ich könnte natürlich Karten für reguläre Plätze kaufen, aber Auswärtsblock fände ich schon netter. Hat jemand von euch da Ideen, Kontakte nach Regensburg oder weiß, ob es von unserer Seite bezüglich dieses Spieles irgendwelche Kooperationen gibt?
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Sonntag, 09.Feb 2020 - 15:50

Heute hat Regensburg den Lampen schon mal nicht geholfen :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Blue Blood » Sonntag, 09.Feb 2020 - 16:03

kickerssticker hat geschrieben:Am 22.02. haben die Roten den Jahn zu Gast. Ich dachte mir, daß die Regensburger sich vielleicht über ein paar Blaue als Unterstützung freuen, habe aber feststellen müssen, daß Auswärtskarten für das Spiel nur vor Ort in Regensburg oder online an Bestandskunden verkauft werden. Als "Neukunde" kriege ich keine. Ich könnte natürlich Karten für reguläre Plätze kaufen, aber Auswärtsblock fände ich schon netter. Hat jemand von euch da Ideen, Kontakte nach Regensburg oder weiß, ob es von unserer Seite bezüglich dieses Spieles irgendwelche Kooperationen gibt?

Würde mich auch interessieren.
Blue Blood
Kickers-Fan

Beitragvon SVKblauweiß » Sonntag, 09.Feb 2020 - 17:34

Hoffentlich gibt's da einen Weg an Karten.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitragvon lion2009 » Montag, 10.Feb 2020 - 17:55

kickerssticker hat geschrieben:Am 22.02. haben die Roten den Jahn zu Gast. Ich dachte mir, daß die Regensburger sich vielleicht über ein paar Blaue als Unterstützung freuen, habe aber feststellen müssen, daß Auswärtskarten für das Spiel nur vor Ort in Regensburg oder online an Bestandskunden verkauft werden. Als "Neukunde" kriege ich keine. Ich könnte natürlich Karten für reguläre Plätze kaufen, aber Auswärtsblock fände ich schon netter. Hat jemand von euch da Ideen, Kontakte nach Regensburg oder weiß, ob es von unserer Seite bezüglich dieses Spieles irgendwelche Kooperationen gibt?

Ich denke es wird am Gästeblock auch eine Tageskasse geben?
lion2009
Kickers-Fan

Beitragvon Blinky Bill » Dienstag, 11.Feb 2020 - 10:42

----
Corona zerstört Europa, so wie wir es kannten!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitragvon lion2009 » Dienstag, 11.Feb 2020 - 11:57

Gerade mal bei der VfB Geschäftsstelle angerufen (und 20Cent gespendet :/ ). Insofern Regensburg nicht den gesamten Gästeblock selbst ausverkauft bekommt (bei 6000 Plätzen ist nicht davon auszugehen) wird es eine Gästekasse geben.
lion2009
Kickers-Fan

Beitragvon kickerssticker » Dienstag, 11.Feb 2020 - 13:32

lion2009 hat geschrieben:Gerade mal bei der VfB Geschäftsstelle angerufen (und 20Cent gespendet :/ ). Insofern Regensburg nicht den gesamten Gästeblock selbst ausverkauft bekommt (bei 6000 Plätzen ist nicht davon auszugehen) wird es eine Gästekasse geben.

Danke für die Info!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitragvon Blinky Bill » Dienstag, 11.Feb 2020 - 14:07

lion2009 hat geschrieben:Gerade mal bei der VfB Geschäftsstelle angerufen (und 20Cent gespendet :/ ). Insofern Regensburg nicht den gesamten Gästeblock selbst ausverkauft bekommt (bei 6000 Plätzen ist nicht davon auszugehen) wird es eine Gästekasse geben.

Haben die dringend nötig. Dem Daimler geht au langsam s'Geld aus.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitragvon stoitschkov » Montag, 17.Feb 2020 - 20:40

Podcast mit Zorniger:
https://www.swr.de/sport/fussball/Fussb ... 2-100.html

ganz nett fürs Winterloch :wink:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitragvon Terminator84 » Mittwoch, 19.Feb 2020 - 20:58

Hier noch eine Info von der Facebook-Seite der Fanbetreuung des SSV Jahn:

"Aufgrund mehrfacher Nachfrage auch die Info für unsere Freunde der Stuttgarter Kickers - nach aktuellem Stand werden noch ausreichend (ca.1.000) Tickets vor Ort an der Tageskasse zur Verfügung stehen. " (Quelle: Facebook-Post der SSV Jahn Fanbetreuung vom 17.02.20; https://www.facebook.com/ssvjahnfanbetreuung/)
Terminator84
Kickers-Fan

Beitragvon kickerssticker » Donnerstag, 20.Feb 2020 - 16:56

Terminator84 hat geschrieben:Hier noch eine Info von der Facebook-Seite der Fanbetreuung des SSV Jahn:

"Aufgrund mehrfacher Nachfrage auch die Info für unsere Freunde der Stuttgarter Kickers - nach aktuellem Stand werden noch ausreichend (ca.1.000) Tickets vor Ort an der Tageskasse zur Verfügung stehen. " (Quelle: Facebook-Post der SSV Jahn Fanbetreuung vom 17.02.20; https://www.facebook.com/ssvjahnfanbetreuung/)

Dankeschön!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Donnerstag, 20.Feb 2020 - 22:08

Terminator84 hat geschrieben:Hier noch eine Info von der Facebook-Seite der Fanbetreuung des SSV Jahn:

Darum stuft die Polizei die Partie in die Kategorie gelb ein
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-gegen-jahn-regensburg-darum-stuft-die-polizei-die-partie-in-die-kategorie-gelb-ein.484094f6-e342-431d-b735-d6781e5ee590.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitragvon brublue » Freitag, 21.Feb 2020 - 10:28

Buddy hat geschrieben:Darum stuft die Polizei die Partie in die Kategorie gelb einhttps://www.stuttgarter-nachrichten. ... ee590.html

Das ist so lächerlich !
brublue
Kickers-Fan

Beitragvon magge » Samstag, 29.Feb 2020 - 14:38

Fürth führt
keinen Fußbreit den Faschisten
magge
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Samstag, 29.Feb 2020 - 14:45

Bringt nur nichts, weil Aue (gegen HSV) und Darmstadt (gegen Heidenheim) genauso hoch führen. Ich wünschte, die Kickers hätten solche Konkurrenten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Jochen K. » Samstag, 29.Feb 2020 - 14:57

Das war klar. Der V** kann bestimmt noch 5-6 mal verlieren und wird trotzdem noch locker 3. oder sogar 2., da die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte wegnimmt und keiner konstant punkten wird. :x
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Samstag, 29.Feb 2020 - 17:06

Aus gegebenem Anlass: Kann mich noch an eine Aussage von Robin Dutt aus den Nuller-Jahren erinnern, nach der Hoffenheim auf Dauer mit den Bayern Schritt halten kann :lol:

P.S.: Diese Aussage wurde vor Kenntnisnahme der unschönen Szenen auf der Tribüne gemacht und bezog sich rein auf das sportliche Ergebnis der Partie. Der Rest war zum Fremdschämen, auch wenn man Hoffenheim nun wirklich nicht mögen muss.
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 01.Mär 2020 - 18:48

Ford K hat geschrieben:P.S.: Diese Aussage wurde vor Kenntnisnahme der unschönen Szenen auf der Tribüne gemacht und bezog sich rein auf das sportliche Ergebnis der Partie. Der Rest war zum Fremdschämen, auch wenn man Hoffenheim nun wirklich nicht mögen muss.

Fällt den Fußballfans in Zeiten von 2015 reloaded, Pandemie, Klimaerwärmung und einer bevorstehenden Rezession nichts anderes ein, als Hopp zu schmähen. Echt kaum zu glauben.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitragvon kickerssticker » Sonntag, 01.Mär 2020 - 20:34

.

Falsch geklickt.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitragvon Franz » Montag, 02.Mär 2020 - 7:17

NACH NIEDERLAGE IN FÜRTH: FLASCHENWÜRFE, BAHNSPERRUNG - VFB-FAN-SCHANDE IN CRAILSHEIM!
Circa 170 Personen beteiligt
https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttgart/vfb-stuttgart-fans-auseinandersetzung-hallescher-fc-bahnhof-crailsheim-13566925.html
Franz
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Montag, 02.Mär 2020 - 18:45

Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon stoitschkov » Montag, 02.Mär 2020 - 19:22

1300 Kommentare nach einem Tag :roll: Thüringen hatte vor ein paar Wochen 2500, immerhin.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Montag, 02.Mär 2020 - 20:11

Das stimmt.

Der Satz hier
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Wenn-Dietmar-Hopp-ein-Schwarzer-waere--article21611112.html
passt leider auch.
Minderheiten erfahren nicht den Aufschrei, den ein weißer Milliardär bekommt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitragvon Der_Welzheimer » Dienstag, 03.Mär 2020 - 10:08

Auch der Deutschlandfunk greift das Thema sehr kritisch auf:
DFB sendet katastrophales Zeichen
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitragvon Buddy » Mittwoch, 04.Mär 2020 - 19:41

Nach Beleidigungen gegen Dietmar Hopp
Hilferuf an DFL und DFB: Zweitligisten haben brisante Fragen
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fussball-fans-hopp-greuther-fuerth-fragen-100.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitragvon kickerssticker » Mittwoch, 04.Mär 2020 - 19:53

Buddy hat geschrieben:Nach Beleidigungen gegen Dietmar Hopp
Hilferuf an DFL und DFB: Zweitligisten haben brisante Fragen
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/fussball-fans-hopp-greuther-fuerth-fragen-100.html

Spannende Fragen! Mal schauen, ob da eine Antwort kommt.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitragvon Blauer84 » Donnerstag, 05.Mär 2020 - 11:06

Ich finde vor allem diese Frage interessant:

"Nimmt man dies auf dem Rücken des Sports in Kauf, um unliebsame Proteste (z.B gegen Investorenmodelle, 50+1 etc.) im Kern zu verhindern?"

Ganz schön mutig, das grenzt schon an Majestätsbeleidigung :D Zeugt aber vor allem von Problembewusstsein :!:
Blauer84
Kickers-Fan

Beitragvon Ford K » Donnerstag, 05.Mär 2020 - 17:45

Gestern gab es im Frankfurter Stadion eine bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnis: Dietmar Hopp ist der Sohn einer Mutter! Sollte man unbedingt dem renommierten Science-Blog "Der Postillon" berichten... :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitragvon Bobis » Donnerstag, 05.Mär 2020 - 20:48

Das ganze nervt schon.
Was soll die Empörung jetzt?
Wo waren die Retter des "wahren" Fußball 2007/8 oder 2013/6?
Dann gerade als Schalke oder BvB Fan dagegen zu sein?
Mir gehen diese Scheich, Brause, Pillen oder Auto Clubs auf 'n Sack. Aber genauso Bayern, BvB oder Schalke Fans, die eben gegen diese Kommerzialisierung sind.
Da hat der reiche Sack, der mit Millionen seinen Dorfclub in die Bundesliga (nicht im Videospiel) bringt, dagegen Charme.
Hätte gerade der BvB das letzte Spiel gegen die Bauern gewonnen, wäre der Scheiss womöglich kein Thema mehr.
Quand le vin est tiré, il faut le boire!
Bobis
Kickers-Fan

Beitragvon Franz » Freitag, 06.Mär 2020 - 8:41

Franz
Kickers-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein