STN: Schalke 04 stolpert in den Uefa-Cup

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

STN: Schalke 04 stolpert in den Uefa-Cup

Beitrag von Steffen FFC »

Wolfsburg scheitert an Perugia
Schalke 04 stolpert in den Uefa-Cup

Gelsenkirchen/Wolfsburg (sid) - Schalke 04 hat sich nach einem 0:0 im Rückspiel des UI-Cup-Finales gegen den SV Pasching für den Uefa-Cup qualifiziert. Die Königsblauen hatten das Hinspiel in Österreich mit 2:0 gewonnen. Der VfL Wolfsburg ist dagegen gescheitert. Die Niedersachsen verloren das Rückspiel zu Hause gegen den AC Perugia mit 0:2. Die Wolfsburger waren schon in Italien mit 0:1 unterlegen.

Mit einem Fehlpassfestival ist Schalke 04 in den Uefa-Cup gestolpert. Aber immerhin schuf der Uefa-Cup-Sieger von 1997 mit dem Einzug in den lukrativen Europapokal die finanzielle Voraussetzung, um den spektakulären Transfercoup mit dem spanischen Nationalspieler Fernando Morientes von Real Madrid zu realisieren. 56 067 maßlos enttäuschte Zuschauer in der Arena konnten sich davon überzeugen, dass der letztjährige Bundesliga-Siebte in der Tat dringend personelle Verstärkung benötigt. Wiedergutmachung hatten die Schalker nach der 1:4-Pleite am vergangenen Samstag bei Werder Bremen versprochen, doch davon war wenig zu sehen.

Vor 12 496 Zuschauern in der Volkswagen-Arena in Wolfsburg erzielte Perugias Kapitan Giovanni Tedesco nach 17 Minuten die Führung für die Gäste. Emanuele Berrettoni sorgte in der Schlussminute für den 0:2-Endstand. Beim VfL sah Mittelfeldspieler Pablo Thiam in einer hitzigen Partie mit vielen Nickligkeiten vom nicht immer souveränen Schiedsrichter Dick van Egmond aus den Niederlanden zudem wegen groben Foulspiels gegen Zisis Vryzas die Rote Karte (42.). In der 90. Minute flog auch noch der Argentinier Diego Klimowicz nach einer Tätlichkeit ebenfalls mit Rot vom Platz. Die Gäste hätten bei konsequenter Verwertung ihrer Kontermöglichkeiten sogar noch höher gewinnen können. Sie scheiterten jedoch entweder am Torwart Simon Jentzsch oder am eigenen Unvermögen.

Aktualisiert: 27.08.2003, 05:06 Uhr

Glückwunsch an GelsenKickers und 45891 GE!!! :)
Bild

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Das war gestern ein absolutes Katastrophenspiel.
Nach der Leistung gegen Pasching hat Schalke den Einzug in den UEFA-Pokal nicht verdient.
Schon das 1:4 in Bremen grenzte an Arbeitsverweigerung.
Mit solchen Leistungen spielt man in der Bundesliga gegen den Abstieg.
Erst 4 Spieltage in der Liga gespielt und ich habe schon die Schnauze voll.

Gott sei Dank gibt es noch die blauen Kickers,die einem wenigstens Freude bereiten.

Kaethe
Kickers-Fan
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:57
Wohnort: Stuttgart-Riedenberg

Beitrag von Kaethe »

[quote="GelsenKickers"]Das war gestern ein absolutes Katastrophenspiel.
[quote]

In dem Fall hab ich mich dann wohl doch umsonst geärgert, dass die das Spiel nicht im Fernsehen übertragen haben. So konnt ich mich gestern abend wenigstens über den Einzug in den UEFA Cup freuen

Benutzeravatar
45891 GE
Kickers-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 02:01
Wohnort: Mauren

Beitrag von 45891 GE »

Na ja... das Schalke sich für den UEFA-Cup qualifiert hat ist auch grad das einzig positive an den ihrem Gekicke.
Zwei 0:0 zuhause hintereinander im UI-Cup sind ja wohl eher ne Zumutung für die vielen Fans im Stadion... da konnt Ich ja mit dem 2:2 gegen die Zecken noch richtig zufrieden sein :?
So wird das dieses Jahr schon wieder nichts mit ner guten Saison.

Immerhin kann Ich mich grad jeden Tag über die Kickers freuen!
Sonntag 8.8.2004 15 Uhr Celtic Park Glasgow, Celtic - Motherwell, Ich bin dabei :-)

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

45891 GE hat geschrieben: da konnt Ich ja mit dem 2:2 gegen die Zecken noch richtig zufrieden sein :?
So wird das dieses Jahr schon wieder nichts mit ner guten Saison.
Obwohl das 2:2 gegen die Zecken aus Lüdenscheid auch mehr als unnötig war.
Damit begann doch der miserable Start in die Saison.

Hoffen wir mal,dass das nächste Heimspiel gegen den nächsten verhassten Verein (Anm. v. mir: Die Lampen) weitaus besser und erfolgreicher wird.

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

GelsenKickers hat geschrieben:Hoffen wir mal,dass das nächste Heimspiel gegen den nächsten verhassten Verein (Anm. v. mir: Die Lampen) weitaus besser und erfolgreicher wird.
Hoffentlich schon mit Morientes! :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Horschdi hat geschrieben: Hoffentlich schon mit Morientes! :lol:
Wieso???
Die Lampen schlagen wir auch mit unserer F-Jugend. 8) 8) 8)

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

GelsenKickers hat geschrieben: Wieso???
Die Lampen schlagen wir auch mit unserer F-Jugend. 8) 8) 8)
Das will ich aber auch hoffen!!! :lol:
Bild

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

GelsenKickers hat geschrieben:
Horschdi hat geschrieben: Hoffentlich schon mit Morientes! :lol:
Wieso???
Die Lampen schlagen wir auch mit unserer F-Jugend. 8) 8) 8)
:lol: Das mit der Verpflichtung von Morientes wird jetzt ja wohl eh nix...jetzt sind die Schalker an Forsell dran!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Herzlich Willkommen Lüdenscheid,die sich jetzt auch für den UEFA-Cup "qualifiziert" haben! Bild

Bild

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

GelsenKickers hat geschrieben:Herzlich Willkommen Lüdenscheid,die sich jetzt auch für den UEFA-Cup "qualifiziert" haben! Bild

Bild
find's schade, dass der BVB net in der CL ist, denn so wird den Lampen nur noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt und sie bekommen mehr Live-Spiele auf Sat.1
Bild

Kaethe
Kickers-Fan
Beiträge: 444
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 19:57
Wohnort: Stuttgart-Riedenberg

Beitrag von Kaethe »

Vor allem stört mich an de Nichtqualifikation von Dortmund, dass die Lampen nun mehr Kohle kriegen. Glaub 10% mehr Einnahmen aus den Fernsehgeldern.

Ich hoff auch, daß die Schalker den VfB endlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen und dem Hildebrand ein paar Tore reinhauen.

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

Ich hoff auch, daß die Schalker den V** endlich auf den Boden der Tatsachen zurückholen und dem Hildebrand ein paar Tore reinhauen.[/quote]

genau!
Ich war noch nie so Schalke-Fan wie nächsten Samstag! :lol:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

hiblaupositiv hat geschrieben:
genau!
Ich war noch nie so Schalke-Fan wie nächsten Samstag! :lol:
gegen den TSV Aindling spielt schalke am nächsten samstag im dfb-pokal, die bundesliga macht 14 tage pause :P

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Daß Schalke die Lampen weghaut, daran habe ich keine Zweifel (einen Freistoß in Strafraumnähe werden sie schon bekommen...). Und daß der BVB sich nicht qualifiziert hat, finde ich richtig gut. Einmal mehr der schlagende Beweis dafür, daß - phrasenalarm - Geld keine Tore schießt. Sollte uns doch Mut machen für UNSER Spiel am Samstag.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Buddy hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:
genau!
Ich war noch nie so Schalke-Fan wie nächsten Samstag! :lol:
gegen den TSV Aindling spielt schalke am nächsten samstag im dfb-pokal, die bundesliga macht 14 tage pause :P
Korrekt!
Aber wir wissen ja,wie es gemeint war. :wink:

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Buddy hat geschrieben:die bundesliga macht 14 tage pause :P
Nee, sogar 3 Wochen...(naja, zweieinhalb Wochen, wenn man das gestrige Nachholspiel dazu zählt)...da sind ja noch die zwei Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft dazwischen!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Bluetonium
Kickers-Fan
Beiträge: 537
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:10
Wohnort: S-Vaihingen

Beitrag von Bluetonium »

tja... dann habt ihr ja jetzt auch im uefa-cup nen "direkten vergleich" mit euren heissgeliebten "zecken"! :lol:
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Beitrag von hiblaupositiv »

Buddy hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:
genau!
Ich war noch nie so Schalke-Fan wie nächsten Samstag! :lol:
gegen den TSV Aindling spielt schalke am nächsten samstag im dfb-pokal, die bundesliga macht 14 tage pause :P

kenn mich leider mit Bundesliga net mehr so gut aus...
Kommt aber alles wieder wenn die blauen Götter aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen... :wink:

ALLEZ LES BLEUS
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 06:12
Wohnort: Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko »

Kaethe hat geschrieben:Vor allem stört mich an de Nichtqualifikation von Dortmund, dass die Lampen nun mehr Kohle kriegen. Glaub 10% mehr Einnahmen aus den Fernsehgeldern.
---SCHNIPP---
Von der Uefa gibt es für jeden Club eine Garantiegage von 5,5 Millionen Schweizer Franken (3,58 Millionen Euro). Punkt- und Siegprämien addieren sich auf 2,56 Millionen Franken (1,67 Millionen Euro) pro Partie. Das ist so viel wie vergangene Saison. Abschläge kommen auf die deutschen Vereine beim TV-Geld zu - statt 90 Millionen Franken (58,7 Millionen Euro) bleibt rund die Hälfte. Davon erhält der VfB 45 Prozent - das sind immerhin 13,2 Millionen Euro.
das wuerde bedeuten, dass der vfb jetzt schon ohne das auch nur ein spiel gespielt wurde, knapp 20 mio euro sicher hat (13,2 tv + 3.58 mio euro garantiegage + zuschauereinnahmen ca. 3 mio euro ). versteht sich brutto. dazu kommen noch sieg und punkte praemien.
---SCHNAPP---

Tut mir leid, wenn ich hiermit jemandem den Abend versaut habe. Bild
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

naja den abend nicht aber die nacht.... :x
Kickers Stuttgart allez !

Antworten