Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

JA
29
25%
NEIN
87
75%

Abstimmungen insgesamt : 116

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Beitragvon Martin » Donnerstag, 31.Mär 2011 - 14:12

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:Diese beiden lappen bunte blaue und jesus gehören genau wie jeder andere zur kickersszene
wem das nicht passt der sollte selbst nen lappen zum aufhängen machen und rechtzeitig im stadion sein um ihn aufzuhängen

Martin hat geschrieben:
Private Äußerung = Äpfel
Zaunfahne = Birnen

Auf den Inhalt kommt es dabei gar nicht mal so sehr an.

Ich hab mit Jesus nichts am Hut, aber wenn vor meinem Block eine Jesus-Zaunfahne hängt, bin ich quasi gezwungen dahinter zu stehen. Und das nervt mich. Genauso wie es mich nerven würde hinter einem CC97 Banner stehen zu müssen.

Dann müsste man aber halt zaunfahnen allgemein verbieten, weil hinter ner bunten blaue Fahne will ich auch nicht stehen :wink:
[/quote]

ähm ? Bitte darauf achten, dass beim zitieren auch die richtigen personen zitiert werden :lol:
Martin
Account auf Bewährung

Beitragvon barneygumble » Donnerstag, 31.Mär 2011 - 21:35

Religiöse Meinungsäußerungen zu Zitierungen gehören aber auch nicht ins Forum :!: :twisted:
Bitte gründet eine eigene Arbeitsgruppe :idea: 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
barneygumble
Kickers-Fan

Beitragvon Ranger » Freitag, 01.Apr 2011 - 2:05

barneygumble hat geschrieben:Religiöse Meinungsäußerungen zu Zitierungen gehören aber auch nicht ins Forum :!: :twisted:

Ist doch an und für sich ganz egal ob religös oder nicht, solange der Eintritt in die Kasse rollt
Etwas anderes dagegen ist es im Forum, hier regiert Fußball und nicht Religion
Ranger
Kickers-Fan

Beitragvon Azulblanco » Freitag, 01.Apr 2011 - 12:33

Ranger hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Religiöse Meinungsäußerungen zu Zitierungen gehören aber auch nicht ins Forum :!: :twisted:

Ist doch an und für sich ganz egal ob religös oder nicht, solange der Eintritt in die Kasse rollt
Etwas anderes dagegen ist es im Forum, hier regiert Fußball und nicht Religion

Mir persönlich ist eigentlich beides gleich.

Was solls, wenn eine kleine, religiöse Fahne am Zaun hängt. Wie Ranger schon sagt, sie zahlen Eintritt und sind im Normalfall auch echte Blaue. Banner könnten im Stadion dann kritisch werden, wenn sie Werbecharakter haben und/oder überhand nehmen. Oft lässt sich die Grenzlinie schwer ziehen.

Und im Forum sollten wir sowieso Toleranz mitbringen. So lange ein einzelner Thread im Off-Topic angesiedelt ist und kein missionarischer Eifer an den Tag gelegt wird: Kein Problem. Wer nicht will, kann dies schließlich ignorieren. Es besteht kein Lesezwang. In manchen Threads stehen oft fragwürdigere Themen. Unsere Moderatoren haben für Auswüchse im Zweifelsfall ein feines Näschen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitragvon gambo » Samstag, 29.Okt 2016 - 13:26

Es gibt gerade eine Kampagne von der Evangelischen Kirche die versucht Fußball und christlicher Glaube zu verbinden:

http://www.ichbinsofrei.de/
KSC gegen VfB: Kirche wirbt mit Plakat für Frieden unter Fußballfans
Vor dem brisante[gekürzt]
Zuletzt geändert von Basti am Samstag, 29.Okt 2016 - 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte immer Quellenangabe und nur Textauszüge posten. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es untersagt, ganze Texte von anderen Seiten zu veröffentlichen.
gambo
Kickers-Fan

Beitragvon Blinky Bill » Samstag, 29.Okt 2016 - 21:17

gambo hat geschrieben:Es gibt gerade eine Kampagne von der Evangelischen Kirche die versucht Fußball und christlicher Glaube zu verbinden:

http://www.ichbinsofrei.de/
KSC gegen VfB: Kirche wirbt mit Plakat für Frieden unter Fußballfans
Vor dem brisante[gekürzt]

Immer dieses billige Trittbrettfahren.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Vorherige

Zurück zu Fussball allgemein