Die Kickers und Die Ärzte

Themen abseits vom Fussball

Die Kickers und Die Ärzte

Beitragvon Jochen K. » Mittwoch, 10.Okt 2018 - 21:49

Die Kickers und Die Ärzte habe nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Genausowenig Fußball und Die Ärzte. Aber...

Im Die Ärzte-Buch (bei dem es natürlich 0,0 um Fußball geht :wink: ) werden tatsächlich die Stuttgarter Kickers erwähnt! :shock:
Auf S. 305 wird erzählt, dass Jan (Farin Urlaub) und ein Freund das Relegationsspiel zwischen FC St. Pauli und den Kickers besuchen* - obwohl beide mit Fußball eigentlich überhaupt nichts anfangen können (und nur zur Überprüfung der besonderen Stimmung am Millerntor hingehen).

Fand ich sehr witzig, weil man nicht wirklich damit rechnet. :D

*Dabei hat sich im Datum noch ein Fehler eingeschlichen, da das Spiel in St. Pauli am 19. Juni 1991 war; im Buch steht fälschlicherweise 29. Juni 1991.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jochen K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1511
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:36
Wohnort: Herrenberg

Re: Die Kickers und Die Ärzte

Beitragvon Felix B. » Donnerstag, 11.Okt 2018 - 18:01

Die Frage ist nur, waren sie jetzt wegen der guten Stimmung bei St. Pauli oder wegen der guten Stimmung bei einem Spiel mit Kickers Beteiligung dort :D ;)
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
 
Beiträge: 9051
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 0:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste