Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Themen abseits vom Fussball
Antworten
gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von gambo »

Bitte schaut Euch unbeeingt mal diesen Clip an.
Es geht um die Erlaubnis eines deutschen Gerichts vor wenigen Tagen, wonach Eltern ihr Kind DSCUHAD nennen dürfen, - was HEILIGER KRIEG heißt.
Im Clip gehts um dessen Vater ...

Hier der Untertitel des Videos in http://www.spiegel.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerichtsurteil : Islamist in Berlin darf Sohn "Djehad" nennen

Oder bei http://www.youtube.com" onclick="window.open(this.href);return false; eingeben
Islamist darf Kind Djehad nennen

Macht mich fassungslos, was bei uns möglich ist im Schutze des deutsehen Rechts.

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von julian »

l0l,
man konnte schon ewig sein Sohn: Cihat nennen.

Was 2 Bedeutungen hat, einmal Heiliger Krieg, andere mal irgendwas anderes.

Und ich finde das nicht schlimm. Denn weißt du wirklich was der Heilige Krieg ist?
Nein, der Heilige Krieg ist in seiner Ursprungsform nur der "Kampf" (nein keine Gewalt) dafür , dass andere Religionen, zur "wahren Religion" ; dem Islam, konvertieren.
Macht mich fassungslos, was bei uns möglich ist im Schutze des deutsehen Rechts.
Sowas nennt sich Demokratie! Wahrscheinlich eh nur Wahlkampf demokratie, aber immerhin. :lol:

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von Ralphonso »

das ist kein unbekannter! den typen hätte ich schon lange abgeschoben, was der sich die letzten jahre in deutschland erlaubt hat :evil: :evil:

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Re: Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von gambo »

Jetzt am Freitag kommt in SWR 1 Leute eine interessante Sendung.

Freitag, 2. Januar 2015 10.00 bis 12.00 Uhr
Gast (live): Raschid Idrissi, Fremdsprachenkorrespondent. Konvertierte vom Islam zum Christentum
Wenn Christen zum Islam konvertieren, wird darüber oft in den Medien berichtet. Der umgekehrte Fall ist seltener - und er wird seltener wahrgenommen. Raschid Idrissi etwa war ein gläubiger Moslem. Der gebürtige Marokkaner kam nach Deutschland, studierte in Heidelberg und Freiburg Germanistik und landete im Gefängnis. Dort besuchte er einen Bibelkreis, fand zum christlichen Glauben, blieb in Deutschland und gründete eine Familie. Sein Leben schildert er in dem Buch "Der Sohn des Imams".
Modertion: Wolfgang Heim

Kurz um was es in dem Buch von Raschid Idrissi geht:

Der Autor Raschid Idrissi (aus Sicherheitsgründen ein Pseudonym) wuchs seit 1959 im islamischen (98,7% Muslime) Marokko auf. Seine Kindheit erlebt er mit einem sehr strengen Vater. Dieser ist Koranschullehrer und Vorbeter in einer Moschee, in der als als Imam die fünf täglichen Gebetszeiten leitet. Raschid wächst in diese Religion hinein, stellt aber, je älter er wird, auch immer mehr Fragen über die Inhalte.
In einer weiteren Lebensphase verschlägt es Raschid nach Süddeutschland, um da weiter Germanistik zu studieren. Plötzlich wird er verhaftet und weiß lange Zeit nicht, warum er im Gefängnis sitzt. Diese Zeit kratzt stark an seiner Psyche. Er wird mit Rauschgifthandel konfrontiert. Das Gefängnisleben macht ihm zu schaffen. Ein Lichtblick sind die regelmässigen Veranstaltungen des “Schwarzen Kreuzes“, einer christlichen Organisation, die sich um Gefangene im Knast (und auch danach) kümmert. Dort nimmt er an den wöchentlichen Bibelstunden teil und wird Christ und getauft.

Trotz seines Gesinnungswandels soll er in seine Heimat (Marokko) abgeschoben werden. Durch ein Wunder – anders kann man es nicht bezeichnen – darf er in Deutschland bleiben, heiratet später und die junge Familie bekommt zwei Kinder. Heute setzt er sich ebenfalls im Rahmen des “Schwarzen Kreuzes” für Gefangene ein.

Im Buch wird dem Vergleich des Islam mit dem Christentum ein grosser Platz eingeräumt. Dem deutschen Leser erschliesst sich durch einen Insider die Andersartigkeit der Gottesvorstellungen im Islam. Und man erlebt mit, wie viele offene Fragen durch den Autor angesprochen und beantwortet werden.

Wer sich für eine spannende Lebensgeschichte eines afrikanischen Muslimen interessiert, darüber hinaus Detailwissen über den Islam lernen möchte und den auch noch die Gepflogenheiten im deutschen Strafvollzug interessieren – der sollte sich dieses Buch (192 Seiten, Brunnen Verlag Basel) unbedingt zu Gemüte führen.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von blauweissschwarz »

Bei uns ist eine rechtsextreme und verfassungsfeindliche Gruppierung wie Pegida möglich. Das macht mich ehrlich gesagt um einiges fassungsloser als die Namenswahl eines Kindes... :twisted:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von Voise »

blauweissschwarz hat geschrieben:Bei uns ist eine rechtsextreme und verfassungsfeindliche Gruppierung wie Pegida möglich. Das macht mich ehrlich gesagt um einiges fassungsloser als die Namenswahl eines Kindes... :twisted:
Mit Islamophobie fischen ja in den letzten Jahren einige rechte Gruppierungen mehr oder minder erfolgreich. Wie man aber einem Drogendealer hinterherdackeln kann und das neben Nazis verstehe ich auch nicht so ganz. Dass es da stattfindet wo es den Islam fast nicht gibt erklärt natürlich wieder so einiges. So ist das halt mit der Angst.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von blauweissschwarz »

Sehr verkürzt liegt mir aber noch am Herzen: Wenn christliche Gutmenschen und Nazis in Nadelstreifen gesinnungsmäßig Hand in Hand gehen - dann läuft mal einiges schief.
Da mögen sich doch zumindest die Christen, die sich vielleicht doch angesprochen fühlen, ernsthaft hinterfragen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

albunt
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 13:12

Re: Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von albunt »

Politik-Threads arten immer in Streit aus...

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Was bei uns im demokratischen Staat bereits möglich ist

Beitrag von barneygumble »

albunt hat geschrieben:Politik-Threads arten immer in Streit aus...
Deshalb holst Du sowas dann rauf? ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten