JGA in R'schburg

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

JGA in R'schburg

Beitrag von Ralphonso »

servus,

suche noch nach einer jga location im april - dabei bin ich beim überlegen auf r'schburg gekommen. da hier der eine oder andere schon mal öfter dort war oder sogar daher kommt, hier nun die ultimative frage nach euren vorschlägen :mrgreen: wir würden mit dem zug anreisen, haben also keine autos dabei!wir sind im schnitt alle ü30 und allzu abgesifft sollte es (leider :cry: ) nicht sein ;)

also, her mit den tipps!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Felix B. »

Falls mit R'schburg Regensburg gemeint sein sollte, hätte ich durchaus den ein oder andren Tipp ;)

Das Hotel Karmeliten ist zwar super zentral in der Altstadt und der Name klingt teuer, ist es aber eigentlich gar nicht unbedingt. Zwar nicht mehr super modern aber durchaus guter Komfort.

Was natürlich perfekt ist für nen Junggesellenabend ist das B&B Hotel, das hat glaube ich vor nem halben Jahr eröffnet, ist sehr günstig und vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. Aber: Zum laufen ist's da doch etwas weit, da brauchts schon ein Taxi (wird aber wohl kaum mehr als nen 10er kosten vermut ich). Noch ein Vorteil: Nicht weit weg ist ein Krankenhaus, falls jemand ein besonderes Bett zum ausnüchtern braucht ;)

Teurer, aber gut gelegen beim Hauptbahnhof ist das Ibis Hotel, Qualität soll aber dort nicht super hoch sein.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Ralphonso »

danke felix, für die hotels, die hören sich alle recht vernünftig an :D

wie steht es mit ausgehtips essen & trinken? gibts da evtl. was besonderes?

Der Vorstand
Kickers-Fan
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 25. September 2008, 20:40

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Der Vorstand »

http://www.wirtshaus-kreuzschaenke.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Essen echt ok...

http://www.zarapzapzap.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Feiern bis morgens ganz toll..

Ibis Hotel passt scho......
Von hinten her gesehen, lauf ich immer erste reihe. -altes arabisches sprichwort-

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Krocha »

Das Starinn Hotel direkt am Bahnhof ist auch wirklich gut. Vom Preis ungefähr wie das Karmeliten was Felix vorgeschlagen hat, aber ich finde die Zimmer im Starinn schöner!
Wers aber gepflegt haben will sollte in den Münchner Hof am Neupfarrlatz!

Vom weg gehn ist Tobis Tip schon sehr gut! Altersschnitt ist dort rund um 30 würd ich sagen! Ansonsten kannst eigentich überall recht gut essen und günstig ein Bier trinken!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Felix B. »

Echt ein Highlight für nen JGA: "Zur geflickten Trommel", ein Mittelalterrestaurant direkt in der Altstadt. http://www.geflickte-trommel.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Essen ist sehr gut, der Met ebenso und alleine das Bier aus alten Tonkrügen ist schon ne coole Sache. Aber: Für mehrere unbedingt reservieren!

Ansonsten ist mein Lieblingslokal das Weißbräuhaus. Selbstgebrautes Bier in genialer Atmosphäre (Riesiger Braukessel direkt im Gasthaus), faire Preise und sehr gutes bürgerliches Essen. http://www.regensburger-weissbrauhaus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Zap ist zum weggehen ein guter Tip, Bars gibts ohne Ende (Regensburg hat ja die höchste Kneipendichte Deutschlands soviel ich weiß). Allerdings muss man schon bedenken dass in den Innenstadtdiscotheken wie Kharma, Suzie Wong oder auch Pony studentisch junges Publikum ist.
Aber trotzdem ist Regensburg für einen JGA einfach perfekt geeignet. Wirst's nicht bereuen!

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Ralphonso »

so, gehen jetzt ins hotel karmeliten und suchen noch was für die zeit zwischen 14:00 und 16:00 :idea:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gibt paar Brauereien, die Führungen anbieten.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Felix B. »

Ralphonso hat geschrieben:so, gehen jetzt ins hotel karmeliten und suchen noch was für die zeit zwischen 14:00 und 16:00 :idea:
Gute Wahl, v.a. da das Hotel bald abgerissen wird und die Zimmer wirklich schön klassisch sind.

Bei gutem Wetter empfehle ich eine Tour durch die Biergärten: Kneitinger, Spitalhof, Alte Linde - alles recht zentral und gut zu erreichen. Ansonsten ist ne Schiffsfahrt (und nachfolgender Aufstieg) zur Wallhalla natürlich das Highlight, schafft man alles zwar nur knapp in 2 Stunden, aber eigentlich muss man das schon mitnehmen.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Ralphonso »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Gibt paar Brauereien, die Führungen anbieten.
die startet um 17:00 ;)


ne runde mit dem schiff ist eine gute idee, danke! :D

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: JGA in R'schburg

Beitrag von Micha-SVK »

Pflichtprogramm ist natürlich die Disco Zapp. 8)

Walhalla sieht natürlich von außen toll aus, ist aber schon ein gutes Stück weg von R'burg.

Antworten