Jon Lord gestorben

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1747
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Jon Lord gestorben

Beitrag von blauweissschwarz »

Jon Lord, Mitbegründer und Organist der Hardrockgruppe Deep Purple ist im Alter von 71 Jahren gestorben.

Die Nachricht habe heute früh im Radio vernommen. Für mich wars der musikalische Held meiner Jugend und noch heute landen die Cds regelmäßig im Player.
Für mich war er der kreativste und einer der technisch besten Organisten aller Zeiten.
Die Hammond B3 schweigt und ich verdrücke ein paar Tränen. Sicherlich auch ein paar der etwas gesetzteren Blauen hier.

RIP
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Jon Lord gestorben

Beitrag von Gillan »

Seit ich das gestern mitbekommen habe, habe ich nen Klos im Hals. Habe Jon mit Purple oder Solo 25 oder 30 mal gesehen; jedes mal hat er mich dabei auf seinem Orgelsound mitgetragen. Er hat nen Grossteil des Soundtracks für mein Leben geschrieben.
Hatte auch noch das Glück, ihn auf einem seiner letzten Konzerte in Rottweil zu sehen, wenige Wochen bevor er seine Krebserkrankung bekannt gegeben hat.
Mit ihm stirbt ein Stück meiner Jugend.

Kickers_KS
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Montag 16. Juli 2012, 16:43

Re: Jon Lord gestorben

Beitrag von Kickers_KS »

Es schmerzt mich, seinen Tod über diesen Weg zu erfahren. Er war wirklich ein Guter...

Antworten