Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Bluespirit

Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von Bluespirit »

laut OB Kuhn muss der Fernsehturm aus Brandschutzgründen für Besucher dicht gemacht werden.

was soll mit "unserem Turm" geschehen"? abreissen und dafür das Gazi-Stadion vergrössern? oder tieferlegen wie andere Wahrzeichen in Stuttgart? :oops:

..denn technisch ist er im Digitalzeitalter ja überflüssig...

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von SVKDave »

Blick ich nicht, warum muss unser Turm dicht gemacht werden aber aufs Ulmer Münster darf man weiterhin hochlatschen....has du eventuell einen Link zu der Aussage?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Bluespirit

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von Bluespirit »

http://www.swr.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von Ølli »


Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von SVK-Yogi »

Ist ja kein Wunder, wenn man so einen Klappspaten zum OB macht. :twisted:

Stuttgarts Wahrzeichen dicht machen - mal sehen, was dem noch so einfällt. :roll:

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von Trini »

SVK-Yogi hat geschrieben:Ist ja kein Wunder, wenn man so einen Klappspaten zum OB macht. :twisted:

Stuttgarts Wahrzeichen dicht machen - mal sehen, was dem noch so einfällt. :roll:
Genau. Kuhn soll sich mal ein Beispiel am Duisburger ex OB Sauerland nehmen...

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von SVK-Yogi »

Naja, wie war das noch mit den "Äpfeln und Birnen" ?
Mal sehen wie weit der Regulierungswahn noch so voranschreitet, jedes Jahr zum TÜV, Helmpflicht für Fußgänger, kein Alkohol mehr in der Öffentlichkeit außer natürlich der obligatorische Prosecco beim Stadtfest ... :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von Buddy »

Die Brandschutzvorschriften wurden anscheinend in den letzten Jahren doch überhaupt nicht geändert. Von daher verstehe ich die Entscheidung nicht.
Wen man die Artikel so liest war es doch wohl schon seit Jahren bekannt das der Turm nicht der Landesbauordnung entspricht.



http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 6d254.html

Bluebyte

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von Bluebyte »

Abreissen - dann gibts mehr Platz für die Erweiterung des Waldaustadions für die 2. Liga ;-)

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von Ralphonso »

nix abreissen, es fehlen noch 3! sonst wird das nix mit ner vernünftigen ausleuchtung - wir gehören doch in liga 2! :wink:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Fernsehturm für Besucher ab sofort geschlossen

Beitrag von NullSiebenElf »

Die Meldung zum Derby: Fernsehturm soll nächstes Jahr wieder eröffnet werden!
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... 22/acq682/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten