Seite 1 von 12

Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Samstag, 04.Mai 2013 - 1:03
von Soulfly
Sammelthread für alle die uns verlassen haben und uns wichtig waren/sind.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Samstag, 04.Mai 2013 - 1:12
von Soulfly
Jeff Hanneman

Gitarrist von SLAYER.
Im Thrash-Metal unerreicht.
Der Mann schrieb Geschichte.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Dienstag, 21.Mai 2013 - 20:01
von Woodstock
Ray Manzarek, Keyboarder der Doors. Einer der besten und zugleich unheimlichsten Bands aller Zeiten. Begnadeter Musiker und toller Songwriter.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Mittwoch, 22.Mai 2013 - 19:07
von Woodstock
Trevor Bolder. Seit 1976 Bassist bei Uriah Heep. Hat auch bei Spiders from Mars und Wishbone Ash gespielt. Außerdem war er ein netter Kerl. RIP Trevor!

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 23.Mai 2013 - 21:39
von Soulfly
Ups.
Ich mag die Musik von den DOORS als auch URIAH HEEP.
Zwei gute Musiker gehen...RIP.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 23.Mai 2013 - 23:57
von Soulfly
Ich zieh mir grad

URIAH HEEP - Firefly

rein.
Eines meiner liebsten HEEP-Alben aller Zeiten....

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 24.Mai 2013 - 23:32
von Woodstock
Ich steh' ja immer noch mehr auf Return to Fantasy. Auch wenn das Album von Fans und Band eher kritisch gesehen wird.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Dienstag, 28.Mai 2013 - 15:56
von Ruven
Es ging bisher nur um Musik aber ich denke, dass das auch hier reinpasst.
Hildegard Krekel

Bekannt wurde Sie als Tochter von Ekel Alfred in der Serie "Ein Herz und eine Seele".
Viel zu früh :(

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 06.Jun 2013 - 20:48
von Soulfly
Eddi Arent..... :cry:

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Montag, 17.Jun 2013 - 13:17
von Ølli
Weltmeister Ottmar Walter ist tot: Ottmar Walter ist tot. Der Fußball-Weltmeister von 1954 stirbt im Alter von 89 Jahren. Das bestätigt Stefan Kuntz, der Vorstandsvorsitzende seines früheren Klubs 1. FC Kaiserslautern. (Quelle n-tv.de)

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Montag, 17.Jun 2013 - 13:29
von ElCapitano
Stuttgarter Polizeipräsident Züfle ist bei einem Motoradunfall ums Leben gekommen

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Montag, 17.Jun 2013 - 14:11
von Ølli
ElCapitano hat geschrieben:Stuttgarter Polizeipräsident Züfle ist bei einem Motoradunfall ums Leben gekommen

Selbst unverschuldet und nahe meinem früheren Wohnort Oberjettingen, direkt an der Kreisgrenze Böblingen/Calw:-( R.I.P.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.motorradunfall-in-nagold-stuttgarter-polizeipraesident-thomas-zuefle-bei-motorradunfall-im-kreis-calw-toedlich-verunglueckt.c42f3953-f0a5-4a31-9b47-dbad1e34aeb5.html

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 20.Jun 2013 - 16:41
von Ruven
James Gandolfini - bekannt aus z.B. Die Sopranos - verstarb mit gerade einmal 51 Jahren.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Samstag, 22.Jun 2013 - 18:17
von Ruven
Allan Simonsen - nicht zu verwechseln mit dem dänischen Fußballspieler - ist eben bei den 24 Stunden von Le Mans tödlich verunglückt.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 12.Sep 2013 - 21:45
von Soulfly

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 13.Sep 2013 - 9:54
von Ølli
Soulfly hat geschrieben:Otto Sander
http://www.spiegel.de/kultur/kino/schau ... 21888.html

... alias Thomsen: http://www.youtube.com/watch?v=YWebICKVWew R.I.P. Otto Sander

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Mittwoch, 18.Sep 2013 - 18:25
von blauweissschwarz
Marcel Reich-Ranicki
1920 - 2013

Streitbar, authentisch, gerne unkorrekt und doch so oft so nah an den Realitäten.
Eine beeindruckende Persönlichkeit mit einer Biographie wie sie hoffentlich nie wieder vergleichbar in Deutschland dokumentiert werden muß.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Mittwoch, 18.Sep 2013 - 18:56
von magge
blauweissschwarz hat geschrieben:Marcel Reich-Ranicki
1920 - 2013

Streitbar, authentisch, gerne unkorrekt und doch so oft so nah an den Realitäten.
Eine beeindruckende Persönlichkeit mit einer Biographie wie sie hoffentlich nie wieder vergleichbar in Deutschland dokumentiert werden muß.


Ja, das war eine sehr beeindruckende Rede:
http://www.bundestag.de/dokumente/texta ... nicki.html
http://www.youtube.com/watch?v=CsmHB93SR6o

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 11:42
von Ruven

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Montag, 23.Sep 2013 - 22:42
von Soulfly
Paulchen war ein Meister seines Fachs.
Habe ihn Anfang des Jahres live erleben dürfen.
Im Breuni in Ludwigsburg.

R.I.P.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Mittwoch, 09.Okt 2013 - 10:49
von Ruven
Philip Chevron ist tot. Der Pogues-Gitarrist verstarb mit gerade mal 56 Jahren nach langem Krebsleiden.
... dirty ol' town ... the island that is silent now ...
Ruhe in Frieden.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Sonntag, 27.Okt 2013 - 23:20
von magge
LOU REED

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Mittwoch, 30.Okt 2013 - 8:04
von Ølli
Arno Wolf, R.I.P.

28.10.2013: Kickers-Familie trauert um Arno Wolf – Jugendtrainer verstarb nach langer, schwerer Krankheit
Die Kickers-Familie trauert um Arno Wolf († 54). Der ehemalige Jugendtrainer des SV Stuttgarter Kickers verstarb am gestrigen Sonntag nach langer, schwerer Krankheit.
Arno Wolf, Bruder des ehemaligen Spielers, Trainers und Managers der Kickers, Wolfgang Wolf, arbeitete von 1997 bis 1999 als Co-Trainer und A-Jugendcoach beim SVK.
Präsidium, Gremien und der gesamte Verein trauern um den früheren Kickers-Angestellten. "Seine Familie und Freunde haben unser tiefstes Mitgefühl. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten", sagte Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz. (Quelle: stuttgarter-kickers.de)

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.Nov 2013 - 20:57
von Blaues Stuttgart
Manfred Rommel ist tot.

Manfred Rommel prägte in seiner Zeit als OB entscheidend die liberale Grundhaltung in der Stadt mit dem bundesweit höchsten Ausländeranteil. Davor hatte er verschiedene leitende Positionen in der baden-württembergischen Landesregierung inne.


http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... rommel-tot

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 07.Nov 2013 - 21:41
von barneygumble
Wenn auch sein politisches Umfeld nicht unbedingt meine engsten Freunde beinhaltet, habe ich ihn hoch geschätzt!
Er hat seine nicht einfache familiäre Vergangenheit niemals vergessen, Lehren daraus gezogen und danach gehandelt.
Ein feiner Kerl...

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 08.Nov 2013 - 17:39
von Matze
Menschen mit Idealen sind eine Seltenheit - speziell in der Politik!
Einer, der voellig zu Recht als ein ganz Grosser fuer Stuttgart Geschichte geschrieben hat!

Stark und angemessen, dass auf der Vereins-Website ein Nachruf veroeffentlicht wurde!

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Mittwoch, 20.Nov 2013 - 12:36
von gerko
Der Kabarettist Dieter Hildebrandt ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Sonntag, 24.Nov 2013 - 0:49
von Italo-Blauer
St. Paulis Legende Walter Frosch mit 62 von uns gegangen.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Sonntag, 24.Nov 2013 - 16:58
von Ølli
Italo-Blauer hat geschrieben:St. Paulis Legende Walter Frosch mit 62 von uns gegangen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/595515/artikel_walter-frosch-ist-tot.html#omsearchresult
St. Pauli - in Trauerflor spielend - gewann heute durch ein Traumtor von Nöthe mit 0:1 beim VfR Aalen.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Montag, 25.Nov 2013 - 10:04
von magge
Ølli hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:St. Paulis Legende Walter Frosch mit 62 von uns gegangen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/595515/artikel_walter-frosch-ist-tot.html#omsearchresult
St. Pauli - in Trauerflor spielend - gewann heute durch ein Traumtor von Nöthe mit 0:1 beim VfR Aalen.

http://www.taz.de/St-Pauli-Legende-Fros ... t/!128081/

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Sonntag, 01.Dez 2013 - 9:58
von Ruven
Paul Walker (bekannt aus Fast and the Furious) ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen:

http://www.filmjunkies.de/news/paul-wal ... 55683.html

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Montag, 02.Dez 2013 - 13:01
von gerko
Chris Howland, Radio- & TV-Entertainer

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Donnerstag, 05.Dez 2013 - 23:54
von Ruven
Nelson Mandela ... ohne Worte. Ruhe in Frieden.

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 06.Dez 2013 - 0:33
von magge
Ruven hat geschrieben:Nelson Mandela ... ohne Worte. Ruhe in Frieden.



http://www.youtube.com/watch?v=A3MvArJ_Eg4

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 06.Dez 2013 - 2:40
von debil90
Rest in Peace
Nelson Mandela

kann die Worte nicht finden, vllt kann ich mal waws zu sagen. Gerade nur trauer un fassungslosigkeit.

You made the world a better place, now you are in a better place. Rest in Peace

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 06.Dez 2013 - 8:34
von Steffen FFC
RIP Madiba!

Ein ganz großer hat die Welt verlassen :cry:

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 06.Dez 2013 - 8:37
von fernsehturm99
RiP Mandela
ein ganz großer hat uns verlassen
Ruhe in Frieden

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 06.Dez 2013 - 12:26
von Ølli
Nun Ruhe im verdienten Frieden, Nelson Mandela!
Er war wirklich einer der großartigsten Menschen!
Wer neben der Trauer zur Gänsehaut noch feuchte Augen haben möchte:
25 Jahre ist es nun her, dass man in Wembley seinen 70. Geburtstag feierte: http://www.youtube.com/watch?v=nGsJmVm1mTI

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Freitag, 06.Dez 2013 - 18:13
von DirtyToby
Der einzige, der mir bei der Frage "Wen würdest Du in Deinem Leben gerne mal treffen?" immer sofort in den Sinn kam. RIP :cry:

Re: Von uns gegangen....

BeitragVerfasst: Montag, 16.Dez 2013 - 9:10
von Ruven
Peter O'Toole, bekannt geworden als "Lawrence von Arabien", ist verstorben.
Ruhe in Frieden.