Seite 1 von 1

Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 13:38
von Blaues Stuttgart
Tasten wir uns mal wieder an Umfragen heran, erlaubt ist ja wohl nicht alles.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 13:56
von barneygumble
Und GANZ wichtig mit Rosinen!
Ich hoffe, dass ist nicht unverschämt!

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 14:02
von Blaues Stuttgart
Nein, aber widerlich :!:
Passend dazu auch der Konditor Moralis: "Die Kuchenindustrie investiert Millionen, macht Mürbeteig-Projekte und ein paar kleine Kinder stecken Rosinen hinein. Ich verlange einen gewissen Respekt von Personen , die einen Apfelkuchen essen wollen."

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 14:05
von barneygumble
Hey jetzt bleib aber mal sachlich!
PRO ROSINEN REIN!

Außerdem hier mit lächerlichen Zitaten kommen...
Fahr Du erstmal auswärts!

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 14:22
von blauweissschwarz
Wichtig ist vorallem Mürbteig. Ohne eine gewisse mürbe Konsistenz kann man den Kuchen auch nicht im VIP-Raum anbieten. Dort mögen sie den Kuchen nur bockelhart und schlingen ihn voller Respekt dem Verein gegenüber ohne Klagen runter.

Und diese ewige Rosinenpickerei passt mir beim Apfelkuchen und überhaupt sowieso nicht. Deshalb ohne.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 15:06
von hobbesblau
Wichtig ist erstmal die faulen Äpfel auszusortieren.

Ich darf "zitieren": Unsere Äpfel sind sie mir noch ein bisschen zu grün. Die müssen wir umtauschen in Reife. Ansonsten ist immer der Zucker, die Butter oder sonstwas Schuld. Jeder muss Verantwortung übernehmen.

Im Übrigen bestimmt alleine der Konditor.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 15:23
von gablenberger
finde die umfrage gewagt. wie soll man hier mangels alternativen äpfel mit birnen vergleichen?

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 16:38
von fire
hobbesblau hat geschrieben:Wichtig ist erstmal die faulen Äpfel auszusortieren.

Ich darf "zitieren": Unsere Äpfel sind sie mir noch ein bisschen zu grün. Die müssen wir umtauschen in Reife. Ansonsten ist immer der Zucker, die Butter oder sonstwas Schuld. Jeder muss Verantwortung übernehmen.

Im Übrigen bestimmt alleine der Konditor.
Daumen hoch!

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 18:49
von Heiko K.
Mürbteig, dann eine Schicht Schmand, dann Goldparmänen, dann reichlich Streusel drauf.

Wichtig ist nicht der Bäcker, sondern das Konzept ähhh Rezept natürlich.

Und Rosinen gehören in die Mülltonne, nicht in den Kuchen. :P


PS: erst kommt der Apfelkuchen, dann die Moral.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 19:10
von SVKDave
Also ganz ehrlich, wie kann man so dumm sien un nen Apfelkuchen ohne Streusel essen??? Kann man ja gleich Fussball ohne richtigen Stürmer spielen!

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 20:10
von hobbesblau
Was ich noch vergessen hatte: Faule Äpfel erkennt man paradoxerweise manchmal an ihrer unnatürlichen Rotfärbung.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 20:17
von pipes
Seid ihr irre? Abstimmungen über Apfelkuchen werfen in der Öffentlichkeit ein schlechtes Bild auf die Kickers. Die Thread gehört damit nicht nur geschlossen, sondern unbedingt gelöscht.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 21:46
von De Roque
Ich meine, es kommt natürlich auch immer darauf an, wie Du vor dem Backen eingekauft hast.

Und dann kommt da natürlich auch nix bei raus, wenn man den ganzen Tag bei Facebook oder sogar im Forum rumhängt.

Ich erwarte auch deutlich mehr Respekt vor Marmorkuchen!

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 21:52
von SVK-Yogi
Ach hier seid ihr jetzt alle - zum Glück hab ich´s noch gelesen, bevor es wieder gelöscht wird - geh jetzt backen :D

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Freitag 30. August 2013, 21:58
von magge
"Wir müssen jetzt langsam in die Küche kommen. Dass wir ein Backen mit der falschen mentalen Einstellung angehen, darf nicht mehr passieren. ", beginnt er seine Backrede.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 09:44
von Tobi78
Der Trööt ist das Beste seit langem! Ich schmeiß´ mich weg!

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 15:14
von pipes
Scheisse, ich hätte den Kuchen zwei Minuten vorher raus nehmen müssen.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 20:31
von blauweissschwarz
pipes hat geschrieben:Scheisse, ich hätte den Kuchen zwei Minuten vorher raus nehmen müssen.
Kommt halt davon wenn man sich auf ein echt männliches Backteam verlässt.

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 20:44
von Heiko K.
Zur Belohnung für diesen leckeren Thread bringe ich am Dienstag einen selbstgebackenen Apfelkuchen mit. :D

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 21:25
von tobi-svk
Beantworten kann diese Frage eigentlich nur eine Person! Jeder kennt sie, bei jeder Busfahrt, bei der sie dabei ist, wird die Busbesatzung mit ihren Muffins und Kuchen versorgt! Heidi, walte deines Amtes, dann können wir diese Umfrage endlich schließen!

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Montag 2. September 2013, 17:21
von Ølli
Es geht also auch ohne persönliche Beleidungen - Der Apfelkuchen könnte noch das Kultgepäck aller Reisenden in dieser Saison werden :wink: Habe gehört, ein ofenwarmer Apfelkuchen kann äußerst Nerven beruhigend wirken :wink:

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Dienstag 3. September 2013, 22:10
von magge
Heiko K. hat geschrieben:Zur Belohnung für diesen leckeren Thread bringe ich am Dienstag einen selbstgebackenen Apfelkuchen mit. :D
Der Kuchen war lecker; dank an die hohenlohische Backkunst!

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Mittwoch 13. November 2013, 20:14
von Buddy

Re: Apfelkuchen

Verfasst: Donnerstag 14. November 2013, 13:44
von bibigrüsstdiekickers
Ich kenne mich zwar in dieser Thematik nicht allzu gut aus, aber ich glaube man könnte es fast trollen nennen, einen über zwei Monate alten Thread wieder auszugraben und dann einen völlig unpassenden Beitrag darin zu platzieren. Aber damit will ich dich keinesfalls angreifen, ich bin froh haben wir hier im Forum keine Trolle. Ich habe mich ein wenig informiert, so wie es aussieht können solche Trolle im schlimmsten Fall echt das ganze Diskussionsniveau ins bodenlose ziehen. Glücklicherweise zieht es die wohl alle ins Lampensackforum.