Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Themen abseits vom Fussball
Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Liebe Kickers

Erstmal möchte ich euch allen hallo sagen mit einem lauten "Kickers!" ins World Wide Web hinaus. (-:

Nach dieser langen und anstrengenden Registrierungsphase ist dies extrem wohltuend. Da sind wir auch gleich beim Grund meines ersten Threads: Von der Registrierung am 05.09 um exakt 14:20 (das Registrierungsmail habe ich als Beweis gesichert und kann bei Bedarf gerne vorgezeigt werden) dauerte es bis zum 07.09 um 09:36, also 1 Tag, 19 Stunden und 16 Minuten, bis ich im Forum freigeschalten wurde. Das ist ohne Wenn und Aber massiv zu lange. Stunden habe ich damit verbracht, mich immer und immer wieder in mein E-Mail-Konto einzuloggen – doch da war kein Mail. Schliesslich legte ich mich schlafen, um nur wenig später schweissgebadet aufzuwachen und festzustellen: "Nein, noch immer keine Bestätigungs-Mail vom Kickers-Forum..."

Es muss der Anspruch eines jeden Forums sein, die neuen Benutzer innert einer Frist von maximal einer Stunde freizuschalten. Dies ist im heutigen Zeitalter enorm wichtig, damit die Benutzer sofort am Forums-Geschehen teilhaben und es aktiv mitgestalten können. Zwar gibt es keine offiziellen Statistiken, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Benutzer nach über einer Stunde Wartezeit sich tendenziell in einem andern Forum registrieren – und so dem vorherigen Forum den Rücken kehren. Ich muss wohl niemandem erklären, dass dies das Worst-Case-Szenario, ja der Alptraum eines jeden Forums ist. Gerade in der aktuellen Zeit, wo die Forenlandschaft einem Haifischbecken gleicht, kann dies fatale Auswirkungen haben. Den Teufel an die Wand malen will ich vorerst jedoch nicht, mein langer Registrierungsprozess kann selbstverständlich auch nur ein bedauerlicher Einzelfall gewesen sein. Alle User, die ebenfalls Opfer dieses viel zu langen Prozesses geworden sind, sind deshalb gebeten, sich bei mir zu melden. Ich werde danach die Anzahl (nicht aber die Namen, Datenschutz steht bei mir an erster Stelle!) der betroffenen User im Forum bekanntgeben, so kann die Forums-Community einschätzen, wie gross das Problem wirklich ist – natürlich unter der Berücksichtigung, dass es eine Dunkelziffer an Usern gibt, die sich trotz zu langem Warten nicht melden werden. Sei es aus Angst oder aus Gleichgültigkeit.

Doch selbst wenn es bei diesem einen Fall bleibt, ist die Führung des Forums gezwungen, eine Untersuchung einzuleiten. Denn jeder unzufriedene oder gar verlorene User ist definitiv einer zu viel. Ich hoffe mit meinem Thread geht ein Ruck durch die Teppichetage des Forums, sodass schon bald Lösungen (beispielsweise die Aufstockung des Moderatoren-Teams, wofür ich mich gerne zur Verfügung stellen würde) präsentiert werden können und somit die ganze Kickers-Fanszene (sowohl die Basis als auch die Teppichetage) gestärkt aus dieser Forums-Krise hervorgehen kann. Yes, we can! Getreu den Worten Gandhis "Be the change you want to see in the world!" rufe ich euch alle auf – ja, auch dich, der du gerade diesen Beitrag liest –, das Problem mit dem Registrierungsprozess gemeinsam anzugehen und Teil der Bewegung zu werden.

Ich bin trotz dieses Vorfalls stolz, Teil der Kickers-Forums-Community zu sein und grüsse euch herzlich!

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1274
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von mr_burns »

Zeit das ganze aForum zu suspendieren!
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4951
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von tobi-svk »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Genau, ist ja eine Unverschämtheit, wenn man innerhalb von einer Stunde nicht freigeschaltet wird, weil die (ehrenamtlichen) Admins nicht die ganze Zeit vor dem PC sitzen...
BildDude for Bundesjustizminister!

Blauer Süden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 11:48
Wohnort: Budapest/Schwäbisch Gmünd

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Blauer Süden »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Liebe Kickers

Erstmal möchte ich euch allen hallo sagen mit einem lauten "Kickers!" ins World Wide Web hinaus. (-:

Nach dieser langen und anstrengenden Registrierungsphase ist dies extrem wohltuend. Da sind wir auch gleich beim Grund meines ersten Threads: Von der Registrierung am 05.09 um exakt 14:20 (das Registrierungsmail habe ich als Beweis gesichert und kann bei Bedarf gerne vorgezeigt werden) dauerte es bis zum 07.09 um 09:36, also 1 Tag, 19 Stunden und 16 Minuten, bis ich im Forum freigeschalten wurde. Das ist ohne Wenn und Aber massiv zu lange. Stunden habe ich damit verbracht, mich immer und immer wieder in mein E-Mail-Konto einzuloggen – doch da war kein Mail. Schliesslich legte ich mich schlafen, um nur wenig später schweissgebadet aufzuwachen und festzustellen: "Nein, noch immer keine Bestätigungs-Mail vom Kickers-Forum..."

Es muss der Anspruch eines jeden Forums sein, die neuen Benutzer innert einer Frist von maximal einer Stunde freizuschalten. Dies ist im heutigen Zeitalter enorm wichtig, damit die Benutzer sofort am Forums-Geschehen teilhaben und es aktiv mitgestalten können. Zwar gibt es keine offiziellen Statistiken, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Benutzer nach über einer Stunde Wartezeit sich tendenziell in einem andern Forum registrieren – und so dem vorherigen Forum den Rücken kehren. Ich muss wohl niemandem erklären, dass dies das Worst-Case-Szenario, ja der Alptraum eines jeden Forums ist. Gerade in der aktuellen Zeit, wo die Forenlandschaft einem Haifischbecken gleicht, kann dies fatale Auswirkungen haben. Den Teufel an die Wand malen will ich vorerst jedoch nicht, mein langer Registrierungsprozess kann selbstverständlich auch nur ein bedauerlicher Einzelfall gewesen sein. Alle User, die ebenfalls Opfer dieses viel zu langen Prozesses geworden sind, sind deshalb gebeten, sich bei mir zu melden. Ich werde danach die Anzahl (nicht aber die Namen, Datenschutz steht bei mir an erster Stelle!) der betroffenen User im Forum bekanntgeben, so kann die Forums-Community einschätzen, wie gross das Problem wirklich ist – natürlich unter der Berücksichtigung, dass es eine Dunkelziffer an Usern gibt, die sich trotz zu langem Warten nicht melden werden. Sei es aus Angst oder aus Gleichgültigkeit.

Doch selbst wenn es bei diesem einen Fall bleibt, ist die Führung des Forums gezwungen, eine Untersuchung einzuleiten. Denn jeder unzufriedene oder gar verlorene User ist definitiv einer zu viel. Ich hoffe mit meinem Thread geht ein Ruck durch die Teppichetage des Forums, sodass schon bald Lösungen (beispielsweise die Aufstockung des Moderatoren-Teams, wofür ich mich gerne zur Verfügung stellen würde) präsentiert werden können und somit die ganze Kickers-Fanszene (sowohl die Basis als auch die Teppichetage) gestärkt aus dieser Forums-Krise hervorgehen kann. Yes, we can! Getreu den Worten Gandhis "Be the change you want to see in the world!" rufe ich euch alle auf – ja, auch dich, der du gerade diesen Beitrag liest –, das Problem mit dem Registrierungsprozess gemeinsam anzugehen und Teil der Bewegung zu werden.

Ich bin trotz dieses Vorfalls stolz, Teil der Kickers-Forums-Community zu sein und grüsse euch herzlich!

Du hast doch nicht mehr alle Latten im Zaun!

Blauer Süden
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 11:48
Wohnort: Budapest/Schwäbisch Gmünd

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Blauer Süden »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Liebe Kickers

Erstmal möchte ich euch allen hallo sagen mit einem lauten "Kickers!" ins World Wide Web hinaus. (-:

Nach dieser langen und anstrengenden Registrierungsphase ist dies extrem wohltuend. Da sind wir auch gleich beim Grund meines ersten Threads: Von der Registrierung am 05.09 um exakt 14:20 (das Registrierungsmail habe ich als Beweis gesichert und kann bei Bedarf gerne vorgezeigt werden) dauerte es bis zum 07.09 um 09:36, also 1 Tag, 19 Stunden und 16 Minuten, bis ich im Forum freigeschalten wurde. Das ist ohne Wenn und Aber massiv zu lange. Stunden habe ich damit verbracht, mich immer und immer wieder in mein E-Mail-Konto einzuloggen – doch da war kein Mail. Schliesslich legte ich mich schlafen, um nur wenig später schweissgebadet aufzuwachen und festzustellen: "Nein, noch immer keine Bestätigungs-Mail vom Kickers-Forum..."

Es muss der Anspruch eines jeden Forums sein, die neuen Benutzer innert einer Frist von maximal einer Stunde freizuschalten. Dies ist im heutigen Zeitalter enorm wichtig, damit die Benutzer sofort am Forums-Geschehen teilhaben und es aktiv mitgestalten können. Zwar gibt es keine offiziellen Statistiken, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Benutzer nach über einer Stunde Wartezeit sich tendenziell in einem andern Forum registrieren – und so dem vorherigen Forum den Rücken kehren. Ich muss wohl niemandem erklären, dass dies das Worst-Case-Szenario, ja der Alptraum eines jeden Forums ist. Gerade in der aktuellen Zeit, wo die Forenlandschaft einem Haifischbecken gleicht, kann dies fatale Auswirkungen haben. Den Teufel an die Wand malen will ich vorerst jedoch nicht, mein langer Registrierungsprozess kann selbstverständlich auch nur ein bedauerlicher Einzelfall gewesen sein. Alle User, die ebenfalls Opfer dieses viel zu langen Prozesses geworden sind, sind deshalb gebeten, sich bei mir zu melden. Ich werde danach die Anzahl (nicht aber die Namen, Datenschutz steht bei mir an erster Stelle!) der betroffenen User im Forum bekanntgeben, so kann die Forums-Community einschätzen, wie gross das Problem wirklich ist – natürlich unter der Berücksichtigung, dass es eine Dunkelziffer an Usern gibt, die sich trotz zu langem Warten nicht melden werden. Sei es aus Angst oder aus Gleichgültigkeit.

Doch selbst wenn es bei diesem einen Fall bleibt, ist die Führung des Forums gezwungen, eine Untersuchung einzuleiten. Denn jeder unzufriedene oder gar verlorene User ist definitiv einer zu viel. Ich hoffe mit meinem Thread geht ein Ruck durch die Teppichetage des Forums, sodass schon bald Lösungen (beispielsweise die Aufstockung des Moderatoren-Teams, wofür ich mich gerne zur Verfügung stellen würde) präsentiert werden können und somit die ganze Kickers-Fanszene (sowohl die Basis als auch die Teppichetage) gestärkt aus dieser Forums-Krise hervorgehen kann. Yes, we can! Getreu den Worten Gandhis "Be the change you want to see in the world!" rufe ich euch alle auf – ja, auch dich, der du gerade diesen Beitrag liest –, das Problem mit dem Registrierungsprozess gemeinsam anzugehen und Teil der Bewegung zu werden.

Ich bin trotz dieses Vorfalls stolz, Teil der Kickers-Forums-Community zu sein und grüsse euch herzlich!

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Halt :!: Ich will keinesfalls die ehrenamtlich arbeitenden Admins angreifen. Falls dies so rübergekommen ist, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen. Viel eher will ich zur Verbesserung des Registrierungsprozesses beitragen und ihr seid alle herzlich eingeladen mitzuhelfen, getreu meinem Motto "Be the change you want to see in the world!". Eine Erklärung der Teppichetage habe ich nicht verlangt um diese blosszustellen, sondern damit die Basis informiert ist und besser eruieren kann, wo genau der Schuh drückt. Ist es tatsächlich nur die zu kleine Anzahl an Admins und deren beschränkte Zeit oder gibt es vielleicht interne Probleme auf der Teppichetage von denen wir noch gar nichts wissen (vergleichbar mit dem Konflikt zwischen Morales und Lorz)?

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Buddy »

Manchmal wäre es besser wenn gar keine Freischaltung erfolgt.

Schopfloch-Degerloch
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. September 2013, 21:51

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Schopfloch-Degerloch »

Na dann will ich mal!!!
Meine Freischaltung ging recht fix von statten was der/die bibi? gleich als "Neuling" so von sich gibt ist ja doch recht grenzwertig!
Aber als großer Bewunderer unseres ehemaligen Trainers dann doch wohl verständlich :lol:!!

Hex Hex...

suga mahagoni

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von suga mahagoni »

Buddy hat geschrieben:Manchmal wäre es besser wenn gar keine Freischaltung erfolgt.
:lol: :lol: :lol:

Wobei...
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Es muss der Anspruch eines jeden Forums sein, die neuen Benutzer innert einer Frist von maximal einer Stunde freizuschalten. Dies ist im heutigen Zeitalter enorm wichtig, damit die Benutzer sofort am Forums-Geschehen teilhaben und es aktiv mitgestalten können. Zwar gibt es keine offiziellen Statistiken, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Benutzer nach über einer Stunde Wartezeit sich tendenziell in einem andern Forum registrieren (...)
... erklären könnte, wieso das rote Fanlager mittlerweile so viel größer als das Blaue ist. Im Prinzip alles nur verprellte Kickersforuminteressenten :!: , die sich nach 1 Stunde Wartezeit frustriert dem konkurrierenden Lampenforum zugewendet haben - bzw. schlimmer noch: zuwenden mussten!! :shock:

Das sollte uns zu denken geben....... :roll:

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

suga mahagoni hat geschrieben:... erklären könnte, wieso das rote Fanlager mittlerweile so viel größer als das Blaue ist. Im Prinzip alles nur verprellte Kickersforuminteressenten :!: , die sich nach 1 Stunde Wartezeit frustriert dem konkurrierenden Lampenforum zugewendet haben - bzw. schlimmer noch: zuwenden mussten!! :shock:

Das sollte uns zu denken geben....... :roll:
suga mahagoni (schöner Name übrigens), danke dass du aussprichst, was ich mich nicht traute. Fanbindung passiert heute nun mal im Internet, das müssen wir uns eingestehen und entsprechend darauf reagieren. Denn wie heisst es so schön? "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

Ob der Registrierungsprozess im Lampenforum (die Säcke!) jedoch tatsächlich schneller vonstatten geht, müssten wir natürlich zuerst überprüfen. Da es jedoch wahrscheinlich ist, dass rote Spitzel hier im Forum mitlesen, wird dieser Test kaum repräsentativ sein. Die roten Admins sind sicherlich bereits informiert und würden den Registrierungsprozess extra verlangsamen damit wir uns in Sicherheit wiegen. :evil:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:Manchmal wäre es besser wenn gar keine Freischaltung erfolgt.
Der Tag hat zwar noch 21min, aber Dein Spruch ist der Spruch des Tages! :lol:
Danke, Buddy! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

suga mahagoni

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von suga mahagoni »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
suga mahagoni (schöner Name übrigens), danke dass du aussprichst, was ich mich nicht traute. Fanbindung passiert heute nun mal im Internet, das müssen wir uns eingestehen und entsprechend darauf reagieren. Denn wie heisst es so schön? "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."

Ob der Registrierungsprozess im Lampenforum (die Säcke!) jedoch tatsächlich schneller vonstatten geht, müssten wir natürlich zuerst überprüfen. Da es jedoch wahrscheinlich ist, dass rote Spitzel hier im Forum mitlesen, wird dieser Test kaum repräsentativ sein. Die roten Admins sind sicherlich bereits informiert und würden den Registrierungsprozess extra verlangsamen damit wir uns in Sicherheit wiegen. :evil:
Liebe bibi grüsstdiekickers (komischer Nachname übrigens), da sprichst Du ein wahrhaft heikles Thema an. Die roten Spitzel aus dem Säckeforum sind nicht nur ein Übel - sondern ein echtes Problem. Unter uns... aber pssst.... sieh Dir nur diese plötzliche und jeglicher rationalen Grundlage entbehrende Stimmungsmache gegenüber unserem Massimo an! Das ist doch unzweideutig das Werk des roten Pöbelmobs, der hier unter mannigfaltigen Decknamen agierend, unseren tapferen Ausdünnungs- und Suspendierungsmessias schmählich vom Hof gejagt hat!! DENEN IST DOCH VÖLLIG KLAR, DASS WIR MIT MASSIMO SPÄTESTENS IN 2 JAHREN WIEDER DIE UNUMSTRITTENE NUMMER EINS IN STUTTGART- UND VERMUTLICH AUCH DER GANZEN WELT GEWESEN WÄREN!!!!! DIE SIND DOCH AUCH NICHT (SOOOOO) BLÖD!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

... aber zurück zu den banalen Problemen des Alltags. (Bitte entschuldige die kleine Entgleisung... :oops: ) Die Idee, die Forumsanmeldezeiten bei der roten Konkurrenz (den Säcken!) in einem Selbstversuch zu ermitteln ist schlichtweg genial. Respekt. Nur... welcher aufrechte Blaue wird sich für dieses Himmelfahrtskommando freiwillig melden? Eine Anmeldung im Lampenforum kommt schließlich dem Verkauf der eigenen Seele gleich! Hast Du Dir darüber schon mal (ernsthafte) Gedanken gemacht...??

Dass die Anmeldezeiten noch Optimierungspotential haben, ist dagegen unstrittig. Ich z.B. habe mich unmittelbar nach Gründung dieses Forums angemeldet. Und jetzt seh Dir mal mein offizielles Registrierungsdatum an....... :roll:

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Bei allem Respekt, suga mahagoni, aber dass du dich kurz nach der Forumsgründung registriert hast kauf ich dir nicht ab, du willst mich wohl veräppeln. Ich verzeih' dir diese kurze Entgleisung, bitte dich aber darum, nun wieder ernsthaft mitzudiskutieren, wie du das sonst auch immer machst. Du bist ein sicherer Wert hier im Forum, mach dir diesen Ruf nicht durch solche Aktionen kaputt. Ich glaube die Admins haben Grosses mit dir vor, mich würde es nicht wundern wenn du noch dieses Jahr ins Moderatorenkader aufsteigst.

Ich denke eine Registration im Lampenforum (den Säcken!) um zu testen, wie lange ihr Regstrierungsprozess dauert, ist moralisch vertretbar. Ich kann aber verstehen, dass dieses Thema ein heisses Eisen ist und dazu viele verschiedene Meinungen existieren. Eventuell müsste der Ältestenrat des Forums eine Grundsatzentscheid fällen, welcher dann natürlich jeder zu aktzeptieren hat. Habt ihr sowas wie einen Ältestenrat?

Ich danke übrigens für die zahlreich eingegangen PNs. Ich bin zurzeit am Auswerten der Daten, eine erste Analyse zeigt aber, dass ich mit meinem Thread wohl in ein Wespennest gestochen habe - auch wenn sich die Leute nicht trauen, mir öffentlich Sympathie zu bekunden.

suga mahagoni

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von suga mahagoni »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Habt ihr sowas wie einen Ältestenrat?
Frag doch mal Buddy. Der hat mittlerweile so viele Postings, dass er, selbst wenn er so 20-30 Stück am Tag schafft, schon mindestens 120 oder 130 Jahre alt sein müsste.... :wink:

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Ich denke Buddy wird früher oder später in diesem Thread vorbeigucken und mir dann die Frage beantworten können. Gerne auch per PN, auch wenn mein Postfach zurzeit regelrecht überflutet wird. Da sind wir auch gleich beim eigentlichen Grund meines Postings. Ich habe nämlich in den letzten Stunden alle PNs ausgewertet und Diagramme erstellt, die folgendes aufzeigen:

Wurdest du Opfer des "langen" Registrierungsprozesses?

Bild


Stört dich dieser "lange" Registrierungsprozess?

Bild


Wie liesse sich deiner Meinung nach dieser "lange" Registrierungsprozess beschleunigen?

Bild

Ich bitte alle, die an der Umfrage noch nicht teilgenommen haben, mir keine PNs mehr zu schicken. Eure Meinung wird leider NICHT mehr in die obigen Diagramme einfliessen. Danke für euer Verständnis.

Ihr seht also; es betrifft längst nicht alle User, trotzdem scheint dieses Thema den Leuten unter den Fingernägeln zu brennen. Ich möchte nochmals betonen, dass ich mich für den Posten des Moderatoren zur Verfügung stellen würde. Mein Hauptaugenmerk würde ich natürlich dann auf die Abwicklung des Registrierungsprozesses legen. Ich bin mir bewusst, dass mein Communiqué zur Eröffnung des Threads tlw. von Emotionen geleitet war, weshalb ich auch einige negative Reaktionen erhalten habe. Doch wie heisst es so schön? "Errare humanum est!" - und in diesem Sinne hoffe ich nun auf einen konstruktiven Dialog beider Parteien.

Bluebyte

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Bluebyte »

Selten einen schwachsinnigeren Thread gesehen. :roll:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von barneygumble »

Du musst Zeit haben! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Gillan »

barneygumble hat geschrieben:Du musst Zeit haben! :wink:
Der / die hofft, irgendwo als Sonneborn-Klon unterzukommen ...
Ist bei mir jetzt auf der Ignore Liste

KickersClubScharni
Kickers-Fan
Beiträge: 387
Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 09:36
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von KickersClubScharni »

Buddy hat geschrieben:Manchmal wäre es besser wenn gar keine Freischaltung erfolgt.
das fände ich auch!!!!

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Heiko K. »

Das ist schon eine traurige Geschichte.

So lange auf die Registrierung gewartet - und dann so schnell auf meiner Ignore-Liste gelandet. :mrgreen:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Matze »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:
Doch selbst wenn es bei diesem einen Fall bleibt, ist die Führung des Forums gezwungen, eine Untersuchung einzuleiten. Denn jeder unzufriedene oder gar verlorene User ist definitiv einer zu viel. Ich hoffe mit meinem Thread geht ein Ruck durch die Teppichetage des Forums, sodass schon bald Lösungen (beispielsweise die Aufstockung des Moderatoren-Teams, wofür ich mich gerne zur Verfügung stellen würde) [/b]
Es schafft wohl allerhöchstens ein Lothar Matthäus, sich so charmant selbst ins Gespräch zu bringen wie du ;-) Doch die Teppich-Etage schläft nicht - dein Ruck (Rock) kam an. Mit der für uns üblichen Verzögerung von einigen wenigen Tagen, wurde dein Wunsch zur Kandidatur erhört!

In Zeiten von Blockwahlen und Intransparenz wollen wir allerdings mit gutem Beispiel vorangehen: Möchtest du dich für deine Kandidatur als erste administrative Foren-Prinzessin mit einigen persönlichen Zeilen dem gemeinen (Foren-) Volk vorstellen?

The stage is yours, bibi...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

suga mahagoni

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von suga mahagoni »

Matze hat geschrieben: Es schafft wohl allerhöchstens ein Lothar Matthäus, sich so charmant selbst ins Gespräch zu bringen wie du ;-) Doch die Teppich-Etage schläft nicht - dein Ruck (Rock) kam an. Mit der für uns üblichen Verzögerung von einigen wenigen Tagen, wurde dein Wunsch zur Kandidatur erhört!

In Zeiten von Blockwahlen und Intransparenz wollen wir allerdings mit gutem Beispiel vorangehen: Möchtest du dich für deine Kandidatur als erste administrative Foren-Prinzessin mit einigen persönlichen Zeilen dem gemeinen (Foren-) Volk vorstellen?

The stage is yours, bibi...
:lol:

Also meine Stimme hat sie schon mal.... :arrow: PRO Bibi, PRO Shetland-Ponies, CONTRA Registrierungsprozess !!!

Als zukünftige administrative Foren-Prinzessin bräuchte sie dann natürlich auch einen adäquaten, repräsentativen Avatar. Hier schon mal ein erster Vorschlag:

Bild

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Ølli »

Der Thread ist so amüsant :D Und so kanns nach dem Apfelkuchenthread auf gleichem Niveau hier weiter gehen, danke Euch. Bibis Vorstellung wird sehnsüchtig erwartet, hau rein ...

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Mein Wikipedia-Eintrag ist zwar spärlich, aber extra vorstellen muss ich mich nicht nochmals, oder?

Bild
(Ihr müsst eventuell etwas wegzoomen um den ganzen Beitrag sehen zu können.)

suga mahagoni, danke für deinen Avatar-Vorschlag. Ich denke dieser ist aber erst angemessen, wenn ich denn tatsächlich zur Moderatorin aufgestiegen bin. Ich will hier schliesslich niemanden überrumpeln. Zusätzlich möchte ich noch anfügen, dass ich nicht gänzlich "Contra Registrierungsprozess" bin. Dieser ist eine wichtige Errungenschaft des Forums, dank ihm können beispielsweise offensichtliche Lampen (die Säcke!) aussortiert werden. Ich möchte ihn lediglich verkürzen!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Ølli »

Gib mal den Link zum Wikieintrag bitte :wink:

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Hallo Ølli

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass dieser gelöscht wurde (Begründung "Unsinn"). Da muss es sich um einen Fehler beziehungsweise um eine Verwechslung handeln. Habe die Wiederaufnahme bereits beantragt, dürfte etwa 1-2 Tage dauern (ähnlich lange wie der Registrierungsprozess im Forum). Aber zu einem viel wichtigeren Thema, ich will mich hier nämlich selbst nicht in der Vordergrund rücken, es geht um die Community: Du bist bereits seit dem Jahr 2003 im Forum registriert und kannst der Forums-Community deshalb sicher sagen, ob es sowas wie einen Ältestenrat gibt. Dieser könnte dann die Freigabe für die Registration im Lampenforum (den Säcken!) erteilen. Natürlich nur zu Testzwecken. Zudem würde es mich interessieren, wie du dieses "Ø" auf der Tastatur hinkriegst. Stelle mir das mühsam vor.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Ølli »

Mir ist kein Ältestenrat bekannt.
Freigabe fürs Lampensackforum :?: Spinnst Du :?: Willst Du dort als Corvette rumlaufen? Antwort: Nö, geh lieber ins SM-Studio.
Mein Ø? Ganz einfach, so: Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Ølli hat geschrieben:Mir ist kein Ältestenrat bekannt.
Freigabe fürs Lampensackforum :?: Spinnst Du :?: Willst Du dort als Corvette rumlaufen? Antwort: Nö, geh lieber ins SM-Studio.
Mein Ø? Ganz einfach, so: Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø,Ø
Es würde sich lediglich eine Person zu Testzwecken registrieren. Es ginge darum zu testen, wie schnell diese Person freigeschaltet werden würde. So könnten wir feststellen, ob das Lampensackforum (die Säcke!) eventuell einen Wettbewerbsvorteil gegenüber uns durch einen schnelleren Registrationsprozess hat. Diese eine Person würde selbstverständlich danach NIE MEHR das Lampensackforum besuchen und ihr Account ewig als "Leiche" den Speicherplatz des roten Forums belasten.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Ølli »

Des intressierd doch koi Sau, außer Dich vielleicht :wink:

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von pipes »

Mensch Olli, gratuliere!!!! Jetzt hast du auch endlich jemanden zum spielen gefunden :lol: :lol: :lol:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Ølli »

pipes hat geschrieben:Mensch Olli, gratuliere!!!! Jetzt hast du auch endlich jemanden zum spielen gefunden :lol: :lol: :lol:
Nur kein Neid, der reicht auch noch für Dich :D

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von Matze »

KICKER-S investigativ: Offizieller Medienpartner des ehemaligen Bundesliga-Forums mit dem neuesten Gossip rund um die Blauen:

Teil 1: Warum Bibi kandidieren darf und Thomas Berthold als Moderator keine Chancen hat:
http://www.der-postillon.com/2011/02/um ... quote.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Inklusive Original-Zitat aus der Teppich-Etage des Forums
KICKER-S | Gossip | Aus Stuttgart
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

suga mahagoni

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von suga mahagoni »

Liebe Bibi, Du bist echt der Oberhammer! 8) Dass der Wiki-Eintrag gelöscht wurde ist sehr schade. Vor allem, weil ich mich leider technisch nicht in der Lage sehe, den Eintrag durch gezieltes Wegzoomen des Bildschirminhalts vollinhaltich lesen zu können... :cry:

Bestimmt handelt es sich bei der Löschung auch nur um ein Versehen, eine Verknüpfung unglücklicher Umstände sozusagen. ...oder hast Du vielleicht - aufgrund etwaiger negativer Erfahrungen in anderen Bereichen des weltweiten Datennetzes :wink: - einfach nur den offiziellen Prozess zur Registrierung Deines Wiki-Eintrags umgangen, was dann natürlich auch als nicht ganz ungerechtfertigte Sanktionsmaßnahme seitens der Betreiber gewertet werden könnte. (In Expertenkreisen auch gerne als moralesische Inhaltssuspendierung bezeichnet.) Ich bin mir aber sicher, nein, ich bin sogar vollumfänglich davon überzeugt, dass es Dir gelingen wird, den Betreiber dieser - gegenüber unserem Forum - provinziell anmutenden Informationsplattform (wikidingsbums) von der Sinnhaftigkeit des Eintrags zu überzeugen. 8)
Ølli hat geschrieben:Der Thread ist so amüsant :D Und so kanns nach dem Apfelkuchenthread auf gleichem Niveau hier weiter gehen, danke Euch. Bibis Vorstellung wird sehnsüchtig erwartet, hau rein ...
Genau das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich bin mir zwar durchaus der Tatsache bewusst, dass man (und natürlich auch frau!) Äpfel mit Registrierungsprozessen nicht vergleichen kann bzw. sollte, aber der von [O+/]lli erwähnte Thread hat wirklich ernsthafte Konkurrenz bekommen.

Vielleicht böte sich her ja auch perspektivisch eine Fusionierung beider Threads (als "merger of equals") zu einem dann global einzigartigen "Apfelkuchen und Regiestrierungsprozessthread" an. :shock: Allerdings glaube ich kaum, dass die Kartellbehörden einer solch konzentrierten Humordichte, die wohl einmalig im deutschsprachigen Raum wäre, zustimmen würden - bzw. könnten.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5549
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von magge »

Massimos Demission sorgt für allgemeines Aufatmen - das gefällt mir.
Black and blue

suga mahagoni

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von suga mahagoni »

Mir ist soeben aufgefallen, dass ich im vorangegangenen Beitrag nicht einmal den Terminus Lampensackforum (die Säcke!) verwendet habe. Dies ist kaum verzeihlich - und wird deshalb auch umgehend nachgeholt: also :arrow: Lampensackforum (die Säcke!)

... und das nächste Mal schreibe ich dann zur Strafe 200 mal [O+/]llis Namen in der Original-Chiffrierung!! :shock:

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Lieber suga mahagoni

Zum Glück befinden wir uns hier im World Wide Web - da ist quasi nichts unmöglich. Hier darum nochmals der Link des Screenshots, welchen ich glücklicherweise heute rein zufällig gemacht habe: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 2hj1tg.png

Anonsten kann ich nur sagen dass ich von dir mehr als angetan bin. Wir können uns als Forums-Community glücklich schätzen, einen User wie dich in unseren Reihen zu wissen. Nicht, dass ich sowas planen würde, aber ich bin mir sicher mit deinem Charisma hättest du die Möglichkeit, nach einer Forumsrevolution als Sprecher die Basis zu vertreten und die rechte Hand des neuen Diktators zu werden.

Bezüglich Lampensackforum (die Säcke!): Wenn ich es mir recht überlege, wärst du einer der wenigen User, welchem ich zutrauen würde sich inkognito einzuschleusen um so den roten Registrierungsprozess dokumentieren zu können. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und stelle die Behauptung auf, dass es für dich kein Problem wäre nach erfolgter Registrierung einige Jahre als Schläfer mitzulesen, um dann mit gezielten Nadelstichen in Form von Beiträgen und Threads das Lampensackforum (die Säcke!) empfindlich zu treffen. Nun aber genug der Lobhudelei, nicht dass ich noch verdächtig werde suga mahagoni selbst oder ein sehr enger vertrauter zu sein. Diesbezüglich habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin trotz dieses Vorfalls stolz, Teil der Kickers-Forums-Community zu sein.

Wie man Øllis "Ø" hinkriegt habe ich noch immer nicht ganz verstanden, sehe aber darüber hinweg, ist dies doch nur eine Nebensächlichkeit - es geht hier schliesslich um die Community.

Edit: Betreffend Zusammenlegung der beiden Threads: Grundsätzlich eine gute Idee, ist dies doch der einfachste Weg Synergien zu schaffen. Wir müssen jedoch bedenken, dass das technisch ein sehr aufwändiger Prozess ist. Dieser Prozess würde mit grosser Sicherheit den Registrierungsprozess verlangsamen und ich glaube ich spreche für die ganze Community wenn ich sage, dass dies das letzte ist, was wir wollen.

suga mahagoni

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von suga mahagoni »

Liebe Bibi, mir scheint, dass Du bei allem begrüßenswerten Engagement, das Dir - aus meiner Sicht auch völlig zu recht - von Seiten der Teppich-Etage bereits eine Kandidatur zur ersten administrativen Foren-Prinzessin in der Geschichte dieses Forums eingebracht hat, doch manchmal etwas übereifrig über das Ziel hinauszuschießen drohst.

Um es einmal völlig klar zu sagen: allein schon den Gedanken an eine Forumsrevolution halte ich für völlig indiskutabel :!: (Zumindest für dieses Forum. :wink: ) Da scheint der gute Massimo dann vielleicht doch einen tendenziell suboptimalen Einfluss auf Dein möglicherweise auch noch leicht zu beeinflussendes jugendliches Gemüt gehabt zu haben. :evil: Insofern war es bereits auch schon ob dieses schlechten Einflusses völlig richtig, hier schnellstmöglich eine Trennung herbeizuführen!! Ich hoffe inständig, dass es noch nicht zu spät war... :wink:
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben: Es würde sich lediglich eine Person zu Testzwecken registrieren. Es ginge darum zu testen, wie schnell diese Person freigeschaltet werden würde. So könnten wir feststellen, ob das Lampensackforum (die Säcke!) eventuell einen Wettbewerbsvorteil gegenüber uns durch einen schnelleren Registrationsprozess hat. Diese eine Person würde selbstverständlich danach NIE MEHR das Lampensackforum besuchen und ihr Account ewig als "Leiche" den Speicherplatz des roten Forums belasten.
Beim ersten Lesen ist es mir noch gar nicht aufgefallen. Aber mit der offensichtlich nicht nur in der Teppich-Etage anzutreffenden üblichen Verzögerung ist mir dann doch noch das perfide Potential Deines Plans aufgefallen! Angenommen wir würden nicht nur eine Testperson, sondern ein ganzes Heer an tapferen und mutigen Könnern, Kämpfern und Kameraden losschicken (aus traditionellen wie lesbarkeitstechnischen Gründen verzichte ich an dieser Stelle an die eigentlich angebrachte Genderkonformität!), so könnten wir derart viele Accountleichen produzieren, dass das Lampensackforum (die Säcke!) innerhalb kürzester Zeit wegen Speicherplatzmangels geschlossen werden müsste. :mrgreen:

So weit, so gut. Doch was würde dann passieren? Ob ihres Lebensraums beraubt - so kläglich dieser auch aus unserer vogelperspektivischen Sicht erscheinen mag! - würden die Lampensäcke auf der Suche nach einer neuen Bleibe vermutlich zu Horden über unser kuscheliges Forum herfallen. Und egal wie hoch wir die Mauern auch errichten und egal wie ausgefuchst unser Registrierungsprozess bis dahin ist - früher oder später würden sie überschwappen - und jegliches derzeit noch so vitale Forumsleben im Keim ersticken. (Wem hier die visuelle Vorstellungskraft fehlt, dem möge der Film World War Z als abschreckendes Anschauungsbeispiel dienen. :shock: )

Nein, das können wir nicht ernsthaft wollen. Wie aber nun weiter vorgehen? Da noch immer keine Autorisierung für die anvisierte Undercoveraktion seitens eines etwaig auch erst noch zu gründenden Ältestenrates vorliegt, müssen wir uns wohl zunächst noch in Geduld üben - und uns bis dahin vielleicht auch erst mal mit der Erringung von 3 Punkten gegen unsere Brüder und Schwestern im Geiste aus Regensburg begnügen. Das wäre dann zumindest mal ein Anfang. (Von was auch immer... :wink: )

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5758
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von barneygumble »

Vorschläge für den Ältestenrat:
- ranger
- rooster
- Maro
- Ford K
- Mr. Bombastik
- nrw4kickers
- gambo (Nachwuchs, da unter 1000 Beiträge)

Wieviele Mitglieder sollte dem Ältestenrat angehören?
Denke mal, 5 sollten erstmal reichen.
Ab 5000 Mitglieder dann vielleicht sechs, oder?

Vorschläge sind konstruktiv zu beraten.

Willkommen "Bibi MaxMoral" als Forumsmodin!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Lieber suga mahagoni
Das Forum hier ist kein Shetlandponyhof (eher ein Pferderennstall), weswegen man sich Gedanken um alle auch noch so unwahrscheinlich erscheinenden Eventualitäten machen muss. Du hast aber Recht, öffentlich über eine mögliche Revolution zu sprechen war unklug. Doch auch in solchen Situation bist du ein sicherer Wert und holst mich immer wieder auf den Boden zurück. So muss das sein!

Seien es nun einzelne Märtyrer oder Horden von Usern - das Lampensackforum (die Säcke!) ist verwundbar! Ob wir uns zu diesem Schritt wagen und wie mit allfälligen Konsequenzen umzugehen ist, muss jedoch der Ältestenrat entscheiden, da hilft alles spekulieren von unserer Seite nichts. Und glücklicherweise hat der liebe barneygumble dahingehend den ersten Schritt gemacht! Über deine Auflistung kann und will ich mich nicht äussern, das müssen die Alteingesessenen machen! Aber die Zahl 5 scheint mir ein guter Wert.

Es wäre schön, wenn die drei grossen offenen Fragen (Trainer, Sportdirektor und Ältestenrat) möglichst rasch beantwortet werden können, damit sich die ganze Kickersgemeinde wieder dem wesentlichen, nämlich dem Fussball, widmen kann.

suga mahagoni

Re: Der lange Registrierungsprozess - eine Odyssee

Beitrag von suga mahagoni »

Liebe Bibi, ich denke es ist nun an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen - oder um es mit Deinen Worten zu formulieren: die Shetland-Ponys zu satteln - und die einzelnen Themen gezielt in Angriff zu nehmen. Welche wären das?

Punkt 1 - Professionalisierung des Registrierungsprozesses

Diese ist zunächst klar im Kontext der Gesamtprofessionalisierung des Vereins zu sehen. Ich bin sogar geneigt zu sagen: ohne Professionalisierung des Registrierungsprozesses ist die Professionalisierung des Vereins nur ein halbgares Muster ohne Wert!

Was ist also zu tun?

Neben der unstrittigen Verbesserung der Prozesslaufzeiten sollten hier zusätzlich weitere Verbesserungen, wie z.B. auch eine hinreichende Barrierefreiheit des Registrierungsprozesses, wenn nicht gar des kompletten Forums in Angriff genommen werden. Wie können wir bspw. den tapferen Fan unterstützen, der bei einem Auswärtsspiel in einen heimtückischen Hinterhalt gegnerischer Fans geraten ist, und im heldenhaften Kampf beide Arme verloren hat? (Außer natürlich mit der Verleihung des eisernen Kickers-K ersten Grades!)

Hier schwebt mir die Einrichtung eines Callcenters vor, welches in einem 24/7-Schichtbetrieb den Benutzer in jeglichen Fragen rund um den Registrierungsprozess sowie in anderen Forumsbelangen kompetent und qualifiziert unterstützt. Die Finanzierung dessen stellen wir durch ein Darlehen, welches uns die Quattrex Sports AG sicher gerne kostengünstig vermittelt bzw. selbst zu günstigen Konditionen zur Verfügung stellt, sicher.

Punkt 2 - Wahl des Ältestenrates

Wir brauchen dringend ein Gremium, welches einerseits schnell, aber gleichzeitig auch mit der gebotenen Weitsicht auf die Fragen unseres schnelllebigen Forums reagieren kann. Wie Du richtig anmerkst sind wir fürwahr kein Shetlandponyhof - auch wenn das der ein oder andere Nostalgiker (und/oder Hottehühliebhaber) vielleicht gerne so sehen würde. In diesem Zusammenhang wären auch die Kompetenzen des Gremiums klar und deutlich festzulegen. Bspw. könnte der Ältestenrat die Forumsadmins ernennen - bzw. deren freie und geheime (Block-)Wahl organisieren - und wieder abberufen.

Hier würde ich den lieben barneygumble bitten wollen, zunächst weitere Vorschläge anderer erfahrener Forumsteilnehmer zu sammeln - und diese dann nach Abschluss des Findungsprozesses mittels dedizierter PN gezielt anzuschreiben.

Und last not least

Punkt 3 - Wahl zur adminstrativen Forumsprinzessin 2013 (und etwaig darüberhinaus)

Auch wenn es sich hierbei wohl nur noch um eine Formsache handeln dürfte, so würde ich Dich bitten wollen, die vom lieben Matze geforderten Unterlagen und Dokumente schnellstmöglich einzureichen, so dass dieser dann umgehend eine freie und geheime (Block-)Wahl hier im Forum initiieren kann.

Sollte ich jetzt noch etwas wichtiges vergessen habe, so würde ich um ein kurzes Feedback der geschätzten Forums-Community bitten wollen..... :wink:

Antworten