Marokkaner gefragt!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Marokkaner gefragt!

Beitrag von NullSiebenElf »

In diesem Forum sind ja sehr viele Nationalitäten vertreten, daher versuche ich es einfach mal:

Ich fliege morgen nach Marokko und hänge bisweilen noch an den Spielplänen der 3. und 4. Liga fest. Ist hier jemand Marokkaner und/oder spricht Arabisch und kann mir übersetzen, in welcher Stadt und in welchen Stadien die angegebenen drei 11-Uhr-Spiele in der Gruppe Mitte und in der Gruppe Süd stattfinden? Mit dem Google-Übersetzer komme ich nicht weiter...

:arrow: http://www.frmf.ma/docs/131402emejour2.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von Ølli »

zur Not ausdrucken und im Flieger fragen:-)

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von NullSiebenElf »

Ølli hat geschrieben:zur Not ausdrucken und im Flieger fragen:-)
Das wäre der Notfallplan. Da ich aber mit ÖPNV unterwegs bin und mehrere Spiele pro Tag anschauen will, braucht das eine gewisse Vorplanung im Internet. Sonst stürzt das zeitlich sehr fragile Kartenhaus in sich zusammen... ;)

Naja, wenn sich bis heute Abend noch jemand findet, wäre ich sehr dankbar!!

suga mahagoni

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von suga mahagoni »

Dir kann möglicherweise - wenn auch ohne Gewähr :wink: - geholfen werden...

Sa 23.11.2013 11H00
TAC - USYM
Casablanca, "Al Fada Ariyadi Al Hay El Mohammadi"

So 24.11.2013 11H00
ASHTI - CRSJ
Insgan (bei Agadir), städtisches Stadion "Araml"
MCM - CRSF
Marrakesch, Stadion "Al Harti"

Bin selbst kein Marokkaner oder Araber, habe aber einen marokkanischen Kollegen. Bei (Nach-)Fragen also einfach melden.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von Ølli »

geil :D

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von NullSiebenElf »

Wahnsinn, vielen Dank!

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von NullSiebenElf »

Habe tatsächlich noch eine Nachfrage! Es geht um das 2. Spiel auf der 2. Seiten (TAS - OM am Samstag um 14.30 Uhr):

http://frmf.ma/docs/131402emejour1.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Handelt es sich dabei tatsächlich um TAS Casablanca und ist als Stadion das Stade Larbi Zaouli angegeben? Falls ja, wäre der Samstag gerettet :)

suga mahagoni

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von suga mahagoni »

Also gemäß Aussage meines Kollegens dürfte der Samstag gerettet sein... :)

Nur eines musst jetzt doch mal verraten. Wieso fliegt man nach Marokko, um sich dort dann Spiele der 3. oder gar 4. Liga anzusehen? :shock:

Gibt es dort keine 1. oder 2. Liga? Oder zählen die Marokkaner einfach nur genau so verkehrt herum (von hoch nach niedrig) wie sie von rechts nach links verkehrt herum schreiben - so dass die 4. Liga dort möglicherweise schlichtweg die höchste Spielklasse ist :?: :idea:

Also wenn dem tatsächlich so sein sollte... bitte unbedingt importieren! Dann wären wir auf einen Schlag zumindest schon mal zweitklassig... :lol:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von NullSiebenElf »

In erster Linie ist Marokko in Sachen Fußball ein komplett chaotisches Land. Es ist jetzt Mittwoch, nach 16.30 Uhr, und der marokkanische Verband hat noch immer nicht den Erstligaspieltag für kommendes Wochenende terminiert. Muss man sich mal vorstellen... Es steht halt nur der Rahmenkalender fest, also die Begegnungen an sich, aber man weiß erst so 48 Stunden vorher, an welchem Tag und um wie viel Uhr die Spiele stattfinden. Flüge kann man aber logischerweise nicht erst 48 Stunden vorher buchen (kann man schon, wird aber teuer) und weil an diesem Wochenende das große Derby in Casablanca stattfindet (Raja gegen Wydad), hab ich einfach mal blind ne Woche gebucht - in der Hoffnung, dass an den anderen Tagen fußballmäßig auch etwas los sein wird. Laut Sport Maroc scheinen aber 7 von 8 Erstligaspielen an diesem Wochenende zeitgleich am Sonntag stattzufinden (darunter auch das Derby). Das gab es schon seit Monaten nicht mehr, normalerweise findet von Freitag bis Montag jeden Tag ein Spiel statt. Da habe ich leider den Zonk gezogen... Der Verband hat das zwar wie gesagt offiziell noch nicht bestätigt, aber es ist zumindest eine klare Tendenz. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die 1. und 2. Liga warum auch immer samstags pausieren, müssen die 3. und 4. Liga herhalten. Und da ich Sonntag wegen dem großen Derby eh in Casablanca bin, passen mir die beiden Spiele am Samstag in Casablanca perfekt rein!

Dir auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für Deine Hilfe - und einen herzlichen Gruß an Deinen Kollegen!

suga mahagoni

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von suga mahagoni »

Und Dir vielen Dank für die aufschlussreiche/interessante Hintergrundinfo. Wenn ich das im „Gesamtkontext“ (das von Dir Geschriebene ergänzt um die verlinkte Seite in Deiner Sig) richtig einordne, wird man zum Derby also demnächst einen Spiel- bzw. Erfahrungsbericht in schriftlicher Form lesen können. Vielleicht kannst ja – sozusagen als kleines Dankeschön ;-) – den auch in Auszügen hier im Forum veröffentlichen? Interessieren würde mich das nämlich schon auch…

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Marokkaner gefragt!

Beitrag von NullSiebenElf »

suga mahagoni hat geschrieben:Vielleicht kannst ja – sozusagen als kleines Dankeschön ;-) – den auch in Auszügen hier im Forum veröffentlichen?
Ist hiermit versprochen!

Antworten