Das Winterloch

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Das Winterloch

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Liebe Kickers-Forumscommunity

Wir kennen es alle: Ein Forum erlebt Höhen und Tiefen. Talfahrten gänzlich zu vermeiden ist nahezu unmöglich. Doch wir als Kickers-Fangemeinde sind dazu verpflichtet, diese zu stoppen und das Forum danach wieder zum Gipfel zu führen. Euch allen ist sicherlich schon aufgefallen, dass sich unser Forum aktuell auf einer Talfahrt, um nicht zu sagen im freien Fall, befindet. Das sogenannte Winterloch, die fussballfreie Zeit, hat uns überrumpelt und gnadenlos zugeschlagen. Die meisten Zugpferde haben sich in ihren warmen Stall zurückgezogen (beispielsweise Schwabenrooster, Krocha oder bunnycheckergott) und warten ab, bis das Winterloch vorüber ist. Aufstrebende Shetlandponys, die zu den grossen Zugpferde aufschauen, tun es ihnen gleich, die Folge ist ein immer grösser werdendes Winterloch. "Ist doch nicht so schlimm, 2-3 Wochen Winterloch schaden doch niemandem.", werden sich jetzt viele denken. DOCH DEM IST NICHT SO. Gerade jetzt, an kalten Wintertagen, an denen viele frei haben oder zu Hause vor dem wärmenden Computer sitzen ist es unerlässlich, ein aktives Forum zu pflegen. Potentielle Saisonkartenbesitzer sehen sich JETZT in möglichen Foren um und dass eine allfällige Inaktivität des Kickers-Forum den Überlauf ins Lampensackforum zur Folge haben könnte, sollte spätestens seit der Aufdeckung der Registrierungsprozess-Problematik jedem bewusst sein! Ich nehme mich aber von dieser Kritik nicht aus, auch ich habe, wir ihr sicherlich bemerkt habt, in den letzten Tagen eher durch Abwesenheit geglänzt. Deshalb verspreche ich hier und jetzt, mich in den nächsten Tagen am Riemen zu reissen und wieder vermehrt zu posten. In diesem Zusammenhang möchte ich lobend Ølli erwähnen, der in den letzten Tagen eine unglaubliche Performance hinlegt und aktuell 4 von 6 Gebieten im Forum kontrolliert. Seht selbst:

Bild

Ebenfalls positiv erwähnen möchte ich Kupfi, ein aufstrebendes Shetlandpony, dass sich nicht von den alten Zugpferden beeinflussen liess und mit seinem 2. Beitrag die Lacher auf seiner Seite hatte:

Bild

In solchen Zeiten macht sich natürlich jeder Verlust doppelt und dreifach bemerkbar, ich frage mich deshalb, wo suga mahagoni bleibt. Seit geraumer Zeit ist unser Kontakt, welchen wir zuvor intensiv gepflegt haben, abgebrochen. Ich will hier nicht die alte Teppichetage-/Basisproblematik aufleben lassen, doch stimmt es mich nachdenklich, dass gerade ein aktives und ranghohes Mitglied der Basis vom einen auf den andern Tag spurlos verschwindet. Kann jemand Angaben zum Verbleib von suga mahagoni machen?

Ich hoffe, ich konnte das Forum mit diesem Beitrag aus dem Winterschlaf wachrütteln und bereits jetzt den Frühling einläuten! It's springtime!

bibigrüsstdiekickers

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Das Winterloch

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Auch von offizieller Seite wurde reagiert und Werbung fürs Forum gemacht:

Bild

Ich danke den Verantwortlichen für die hervorragende Zusammenarbeit.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Winterloch

Beitrag von Ølli »

Den Hinweis fand ich auch sehr gut! :D

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4764
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Das Winterloch

Beitrag von Bunny »

<--- lebt noch 8)
War tatsächlich schonmal aktiver, allerdings lang vor deiner Zeit... dachte ich zumindest :D

Blaues Stuttgart

Re: Das Winterloch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Alles wird gut. :mrgreen:

Günter Günstig
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 11:12

Re: Das Winterloch

Beitrag von Günter Günstig »

Bibi ist das Winterloch
Auch wenn der Zeiger steht, die Zeit vergeht ...

Weinstadt_Maskulin
Kickers-Fan
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 13:44

Re: Das Winterloch

Beitrag von Weinstadt_Maskulin »

und der rooster muss es stopfen...
Ö-TEAM sektion Germany
mein richtiges Hobby ist sowas :

Blaues Stuttgart

Re: Das Winterloch

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weinstadt_Maskulin hat geschrieben:und der rooster muss es stopfen...
:shock:

Günter Günstig
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 11:12

Re: Das Winterloch

Beitrag von Günter Günstig »

Komm schon rooster ... für den Verein tut man alles!
Auch wenn der Zeiger steht, die Zeit vergeht ...

Antworten