Erste Phishing-Mails nach eBay-Hack im Umlauf

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Erste Phishing-Mails nach eBay-Hack im Umlauf

Beitrag von Franz »

Erste Phishing-Mails nach eBay-Hack im Umlauf
23.05.2014, 18:57 Uhr | t-online.de
http://www.t-online.de/computer/sicherh ... tzer-.html
Am Mittwoch machte eBay einen Hackerangriff öffentlich, bei dem von Kriminellen 145 Millionen Datensätze von Nutzern des Online-Marktplatzes erbeutet wurden. Nun haben die ersten eBay-Kunden Phishing-E-Mails erhalten, die jedoch nur schwer als solche zu erkennen sind.

Ergänzend hierzu von der ebay-Homepage:
ebay-Sicherheitsportal
http://pages.ebay.de/safetycenter/help.html
- Praktische Tipps
- Ich glaube, jemand hat mein Mitgliedskonto übernommen - was nun?

Ich selbst habe eben eine solch gefälschte E-Mail erhalten, der man die Fälschung nur auf den zweiten Blick anhand der vorstehenden Merkmale / Empfehlungen laut ebay ansah. Die gefälschte E-Mail wurde nicht bei ebay unter "Meine Nachrichten" angezeigt. Zum Glück haben meine Sicherheitseinstellungen beim Herunterladen / Abrufen die in der gefälschten E-Mail enthaltenen Bilder geblockt.

Antworten