Mobilfunk

Themen abseits vom Fussball

Mobilfunk

Beitragvon Franz » Mittwoch, 02.Jul 2014 - 12:49

Für die, die es betreffen könnte:
Grünes Licht der EU - E-Plus und O2 können fusionieren
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_70067332/e-plus-und-o2-koennen-fusionieren-eu-gibt-gruenes-licht.html
t-online | 02.07.2014, 12:08 Uhr | rtr, dpa-AFX, AFP
Die EU-Kommission hat die geplante Riesenfusion auf dem Mobilfunk-Markt zwischen E-Plus und O2 genehmigt. Das teilte die Behörde mit. Allerdings wird es Auflagen geben. So muss Telefónica bis zu 30 Prozent seiner Netzkapazitäten abtreten und ein Radiowellenspektrum sowie andere Vermögenswerte abstoßen. Dies soll neuen Wettbewerbern Zugang zum deutschen Markt gewähren und kleinere Konkurrenten wettbewerbsfähiger machen...
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Mobilfunk

Beitragvon Annetraut » Donnerstag, 14.Aug 2014 - 10:50

Ja furchtbar, noch so ein Riese mehr am Telefonhimmel!
Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk...
Benutzeravatar
Annetraut
Kickers-Fan
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag, 08.Aug 2014 - 15:59

Re: Mobilfunk

Beitragvon Bomber89 » Mittwoch, 12.Nov 2014 - 18:59

Halte von beiden nichts, mit beiden Anbietern gibt hat mein bei mir zu Hause kaum Empfang :D
Bomber89
Kickers-Fan
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag, 31.Okt 2014 - 11:37

Re: Mobilfunk

Beitragvon KeBu » Montag, 24.Nov 2014 - 18:13

Ich will mit beiden Anbiertern nichts zu tun haben. Mit O2 nur Probleme gehabt und alle die E-Plus haben sind ebenfalls unzufrieden
KeBu
 

Re: Mobilfunk

Beitragvon Bomber89 » Montag, 15.Dez 2014 - 3:01

einer kann ich euch empfehlen, geht net zu 1&1, egal ob Festnetz oder Handy, gibt nur Probleme
Bomber89
Kickers-Fan
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag, 31.Okt 2014 - 11:37

Re: Mobilfunk

Beitragvon Franz » Montag, 15.Dez 2014 - 8:13

Bin vor 3 Jahren mit Mobilfunk zu 1&1 im D-Netz gewechselt, nachdem ich trotz gezielter Nachfrage und Vorlage eines Vergleichsangebotes von meinem jahrzehntelangen Anbieter kein entsprechendes Angebot erhalten habe.

1&1 bietet ausgezeichnete Tarife im für mich sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, genau passend an meine Anforderung.

Habe diesen Wechsel zu 1&1 bis zum heutigen Tag nicht bereut.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Mobilfunk

Beitragvon blauweissschwarz » Dienstag, 16.Dez 2014 - 21:25

Zu 1&1 im Mobilfunk kann ich nichts sagen. Im Festnetz kann ich nur eindringlich vor 1&1 warnen. So einen Saftladen habe ich noch nie erlebt.
Wie schön dass es die Telekom gibt. Null Probleme im Festnetz, mobil nebenbei in Sachen Netzqualität nicht zu toppen.
In jedem Kader gibt es 5 richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen wenn er nicht Fußball spielen würde. (Hans Meyer)
Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1548
Registriert: Sonntag, 20.Nov 2005 - 23:36
Wohnort: Nürtingen

Re: Mobilfunk

Beitragvon Franz » Mittwoch, 17.Dez 2014 - 8:52

Da ich bisher nie in Erwägung gezogen habe, mit meinem Festnetzanschluss von Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln, kann ich dies auch nicht bei 1&1 beurteilen.

Bezüglich Netzqualität im Mobilfunk habe ich folgende Erfahrung gemacht: Auch heute noch treffe ich immer wieder auf Orte, wo ich im einen Netz (z.B. D1 Telekom, D2 Vodafone/1&1, etc.) so gut wie keinen Empfang habe und im anderen Netz der Empfang ausgezeichnet ist. Dies sollte jeder für sich vor Wahl/Festlegung des Netzes zumindest für seinen Wohn-/Arbeitsort berücksichtigen.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4901
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Mobilfunk

Beitragvon DirtyToby » Mittwoch, 17.Dez 2014 - 13:34

blauweissschwarz hat geschrieben:Zu 1&1 im Mobilfunk kann ich nichts sagen. Im Festnetz kann ich nur eindringlich vor 1&1 warnen. So einen Saftladen habe ich noch nie erlebt.
Wie schön dass es die Telekom gibt. Null Probleme im Festnetz, mobil nebenbei in Sachen Netzqualität nicht zu toppen.

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. DSL bei 1&1 war ein einziges Desaster. Seither wieder (für ein paar Euro mehr) bei der Telekom und nie mehr Probleme gehabt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6477
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mobilfunk

Beitragvon Wagimen » Mittwoch, 17.Dez 2014 - 15:22

Ich bin seit rund sechs Monaten bei 1&1 Mobilfunk. Netzqualität besser als bei O2 vorher, preislich für meinen Bedarf super. Da kann ich nicht meckern. Festnetz = Katastrophe... Da bin ich wieder bei Magenta...
Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5311
Registriert: Donnerstag, 21.Aug 2003 - 12:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Mobilfunk

Beitragvon Gillan » Mittwoch, 17.Dez 2014 - 18:22

Wagimen hat geschrieben:Ich bin seit rund sechs Monaten bei 1&1 Mobilfunk. Netzqualität besser als bei O2 vorher, preislich für meinen Bedarf super. Da kann ich nicht meckern. Festnetz = Katastrophe... Da bin ich wieder bei Magenta...


Das sind eben die Wonnen von Voice over IP. Warte mal bei Magenta - da kommt der Quatsch dann auch bis 2018
Gillan
Kickers-Fan
 
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag, 16.Sep 2007 - 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Mobilfunk

Beitragvon fernsehturm99 » Mittwoch, 17.Dez 2014 - 22:21

ich habe mit O2 nur gute Erfahrungen gemacht hab das zeit Jahren mein Festnetz und auch zeit längerer zeit mobil
fernsehturm99
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag, 17.Apr 2011 - 16:57

Re: Mobilfunk

Beitragvon gerko » Sonntag, 21.Dez 2014 - 0:12

ich habe bei Telekom bereits auf VOIP umgestellt, um bessere DSL-Geschwindigkeit zu bekommen. Telefonate sind einwandfrei, noch nie ein Problem gehabt. DSL endlich schneller. Bei uns gibts nur Telekom. :?
Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag, 20.Aug 2006 - 8:44

Re: Mobilfunk

Beitragvon Che » Sonntag, 28.Dez 2014 - 19:59

Bei mir nur noch Telekom, alles andere war ein Desaster.
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Che
Kickers-Fan
 
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch, 13.Okt 2004 - 19:14

Re: Mobilfunk

Beitragvon Azulblanco » Sonntag, 28.Dez 2014 - 20:48

Che hat geschrieben:Bei mir nur noch Telekom, alles andere war ein Desaster.


So geht's mir auch. E-Plus und Vodafone waren nicht schlecht, hatten aber ständig kleine Störungen.
Diese Probleme kenne ich bei der guten, alten Telekom nicht - weder im Festnetz, noch im Mobilfunk, noch im Internet. Ich bin längst wieder reumütig zurück. Das sind mir die paar Pfennige wert, die ich (unter Umständen) mehr bezahlen muss, als bei anderen Anbietern.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2365
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste