Mobilfunk

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Mobilfunk

Beitrag von Franz »

Für die, die es betreffen könnte:
Grünes Licht der EU - E-Plus und O2 können fusionieren
http://www.t-online.de/wirtschaft/unter ... licht.html
t-online | 02.07.2014, 12:08 Uhr | rtr, dpa-AFX, AFP
Die EU-Kommission hat die geplante Riesenfusion auf dem Mobilfunk-Markt zwischen E-Plus und O2 genehmigt. Das teilte die Behörde mit. Allerdings wird es Auflagen geben. So muss Telefónica bis zu 30 Prozent seiner Netzkapazitäten abtreten und ein Radiowellenspektrum sowie andere Vermögenswerte abstoßen. Dies soll neuen Wettbewerbern Zugang zum deutschen Markt gewähren und kleinere Konkurrenten wettbewerbsfähiger machen...

Benutzeravatar
Annetraut
Kickers-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:59

Re: Mobilfunk

Beitrag von Annetraut »

Ja furchtbar, noch so ein Riese mehr am Telefonhimmel!
Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk...

Bomber89
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 10:37

Re: Mobilfunk

Beitrag von Bomber89 »

Halte von beiden nichts, mit beiden Anbietern gibt hat mein bei mir zu Hause kaum Empfang :D

KeBu

Re: Mobilfunk

Beitrag von KeBu »

Ich will mit beiden Anbiertern nichts zu tun haben. Mit O2 nur Probleme gehabt und alle die E-Plus haben sind ebenfalls unzufrieden

Bomber89
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 10:37

Re: Mobilfunk

Beitrag von Bomber89 »

einer kann ich euch empfehlen, geht net zu 1&1, egal ob Festnetz oder Handy, gibt nur Probleme

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunk

Beitrag von Franz »

Bin vor 3 Jahren mit Mobilfunk zu 1&1 im D-Netz gewechselt, nachdem ich trotz gezielter Nachfrage und Vorlage eines Vergleichsangebotes von meinem jahrzehntelangen Anbieter kein entsprechendes Angebot erhalten habe.

1&1 bietet ausgezeichnete Tarife im für mich sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, genau passend an meine Anforderung.

Habe diesen Wechsel zu 1&1 bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunk

Beitrag von blauweissschwarz »

Zu 1&1 im Mobilfunk kann ich nichts sagen. Im Festnetz kann ich nur eindringlich vor 1&1 warnen. So einen Saftladen habe ich noch nie erlebt.
Wie schön dass es die Telekom gibt. Null Probleme im Festnetz, mobil nebenbei in Sachen Netzqualität nicht zu toppen.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10686
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mobilfunk

Beitrag von Franz »

Da ich bisher nie in Erwägung gezogen habe, mit meinem Festnetzanschluss von Telekom zu einem anderen Anbieter zu wechseln, kann ich dies auch nicht bei 1&1 beurteilen.

Bezüglich Netzqualität im Mobilfunk habe ich folgende Erfahrung gemacht: Auch heute noch treffe ich immer wieder auf Orte, wo ich im einen Netz (z.B. D1 Telekom, D2 Vodafone/1&1, etc.) so gut wie keinen Empfang habe und im anderen Netz der Empfang ausgezeichnet ist. Dies sollte jeder für sich vor Wahl/Festlegung des Netzes zumindest für seinen Wohn-/Arbeitsort berücksichtigen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Mobilfunk

Beitrag von DirtyToby »

blauweissschwarz hat geschrieben:Zu 1&1 im Mobilfunk kann ich nichts sagen. Im Festnetz kann ich nur eindringlich vor 1&1 warnen. So einen Saftladen habe ich noch nie erlebt.
Wie schön dass es die Telekom gibt. Null Probleme im Festnetz, mobil nebenbei in Sachen Netzqualität nicht zu toppen.
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. DSL bei 1&1 war ein einziges Desaster. Seither wieder (für ein paar Euro mehr) bei der Telekom und nie mehr Probleme gehabt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Mobilfunk

Beitrag von Wagimen »

Ich bin seit rund sechs Monaten bei 1&1 Mobilfunk. Netzqualität besser als bei O2 vorher, preislich für meinen Bedarf super. Da kann ich nicht meckern. Festnetz = Katastrophe... Da bin ich wieder bei Magenta...

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Mobilfunk

Beitrag von Gillan »

Wagimen hat geschrieben:Ich bin seit rund sechs Monaten bei 1&1 Mobilfunk. Netzqualität besser als bei O2 vorher, preislich für meinen Bedarf super. Da kann ich nicht meckern. Festnetz = Katastrophe... Da bin ich wieder bei Magenta...
Das sind eben die Wonnen von Voice over IP. Warte mal bei Magenta - da kommt der Quatsch dann auch bis 2018

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Mobilfunk

Beitrag von fernsehturm99 »

ich habe mit O2 nur gute Erfahrungen gemacht hab das zeit Jahren mein Festnetz und auch zeit längerer zeit mobil

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Mobilfunk

Beitrag von gerko »

ich habe bei Telekom bereits auf VOIP umgestellt, um bessere DSL-Geschwindigkeit zu bekommen. Telefonate sind einwandfrei, noch nie ein Problem gehabt. DSL endlich schneller. Bei uns gibts nur Telekom. :?

Che
Kickers-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 18:14

Re: Mobilfunk

Beitrag von Che »

Bei mir nur noch Telekom, alles andere war ein Desaster.
Degerloch ist schöner als Cannstatt

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Mobilfunk

Beitrag von Azulblanco »

Che hat geschrieben:Bei mir nur noch Telekom, alles andere war ein Desaster.
So geht's mir auch. E-Plus und Vodafone waren nicht schlecht, hatten aber ständig kleine Störungen.
Diese Probleme kenne ich bei der guten, alten Telekom nicht - weder im Festnetz, noch im Mobilfunk, noch im Internet. Ich bin längst wieder reumütig zurück. Das sind mir die paar Pfennige wert, die ich (unter Umständen) mehr bezahlen muss, als bei anderen Anbietern.

Antworten