Cooper-Test Vorbereitung

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Bomber89
Kickers-Fan
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 31. Oktober 2014, 10:37

Cooper-Test Vorbereitung

Beitrag von Bomber89 »

Muss in 2 Wochen einen laufen und ich habe wirklich 0 Ahnung wie man sich am besten darauf vorbereitet... Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... ? :?

Blaues Stuttgart

Re: Cooper-Test Vorbereitung

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Erste Woche: 3x Intervall (3min volle Kanne, 60sec. gehen, dann wieder 3min volle Kanne. Und zwar so, dass Du nach den 3min keinen Schritt mehr könntest). Erstes mal 3 Intervalle, 2. und 3. Mal 4 Intervalle. Anschliessend 20min lockeres Auslaufen.
Woche zwei: Einmal locker 35-45min joggen.

48h vor Test Kohlenhydrataufnahme erhöhen und Fett raus. Letzte Mahrlzeit vor Test etwa 4h, danach nur noch trinken (ohne Zucker). :P

Keine Ephedrin oder sowas! Subjektiv steigt zwar die Intensität, die echte Leistung geht aber runter. Bild

KeBu

Re: Cooper-Test Vorbereitung

Beitrag von KeBu »

Schwabenrooster hat geschrieben:Erste Woche: 3x Intervall (3min volle Kanne, 60sec. gehen, dann wieder 3min volle Kanne. Und zwar so, dass Du nach den 3min keinen Schritt mehr könntest). Erstes mal 3 Intervalle, 2. und 3. Mal 4 Intervalle. Anschliessend 20min lockeres Auslaufen.
Woche zwei: Einmal locker 35-45min joggen.

48h vor Test Kohlenhydrataufnahme erhöhen und Fett raus. Letzte Mahrlzeit vor Test etwa 4h, danach nur noch trinken (ohne Zucker). :P

Keine Ephedrin oder sowas! Subjektiv steigt zwar die Intensität, die echte Leistung geht aber runter. Bild
Das hört sich sehr professionell an :) würde ich genau so machen. Lies dir diesen Artikel auch mal durch,aber im Prinzip hat Schwabenrooster dir den Perfekten Trainingsplan erstellt :)
Zuletzt geändert von KeBu am Freitag 30. Januar 2015, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Blaues Stuttgart

Re: Cooper-Test Vorbereitung

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kannst ja dann mal sagen ob es geklappt hat. Bild

Benutzeravatar
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 13:20

Re: Cooper-Test Vorbereitung

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Habe mich mal etwas schlau gemacht über diesen Cooper-Test, dieser ist ohne die Einnahme von illegalen Substanzen auf keinen Fall zu schaffen. Ich würde dir zu Eigenblutdoping mittels EPO raten, wenn du gleich morgen damit beginnst, bist du gerade noch so rechtzeitig für den Test fit. Du darfst jetzt aber keine Zeit mehr auf der Laufstrecke mit unsinnigen Trainingseinheiten verschwenden. Viel Glück!

Blaues Stuttgart

Re: Cooper-Test Vorbereitung

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bibi läuft auch mit! :shock:

Antworten