bunten Bänder

Themen abseits vom Fussball

bunten Bänder

Beitragvon manu13 » Donnerstag, 18.Dez 2014 - 15:03

Hallo Kickers :)

ich interessiere mich seit kurzem auch für den Fußball und auch die höheren Ligen und mir sind da diese bunten Bänder an den Rücken und Knien der Profis aufgefallen.
Jetzt habe ich schon mal ein wenig gegoogelt und hab herausgefunden, dass es sich um Kinesio-Tapes handelt.

Auch das habe ich schon gegoogelt aber bei Wikipedia hab ich es nicht verstanden und sonstige Artikel wie z.B. https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-ist-kinesiotape/ finde ich nicht gut erklärt und wird oft um den heißen Brei herumgeredet.

Gibt es jemand der damit Erfahrung hat und weiß wieso man die benutzt?


Danke, Gruß Manuela :)
Zuletzt geändert von manu13 am Samstag, 20.Dez 2014 - 13:47, insgesamt 3-mal geändert.
manu13
 

Re: bunten Bänder

Beitragvon DirtyToby » Donnerstag, 18.Dez 2014 - 15:22

Soweit ich weiß, dienen diese Tapes der Unterstützung der Bänder bzw. der Entlastung der Gelenke. Wobei meines Wissens die unterschiedlichen Farben unterschiedliche "Wirkungen" (=Stärke/Spannkraft?) anzeigen. Die Wirkung ist allerdings offenbar nicht wirklich erwiesen und wird kontrovers diskutiert. Aber hier gibt es sicherlich noch User, die dazu mehr Erfahrungen/Wissen haben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6477
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: bunten Bänder

Beitragvon manu13 » Freitag, 19.Dez 2014 - 10:49

Danke, DirtyToby :)
manu13
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste