bunten Bänder

Themen abseits vom Fussball
Antworten
manu13

bunten Bänder

Beitrag von manu13 »

Hallo Kickers :)

ich interessiere mich seit kurzem auch für den Fußball und auch die höheren Ligen und mir sind da diese bunten Bänder an den Rücken und Knien der Profis aufgefallen.
Jetzt habe ich schon mal ein wenig gegoogelt und hab herausgefunden, dass es sich um Kinesio-Tapes handelt.

Auch das habe ich schon gegoogelt aber bei Wikipedia hab ich es nicht verstanden und sonstige Artikel wie z.B. https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... nesiotape/ finde ich nicht gut erklärt und wird oft um den heißen Brei herumgeredet.

Gibt es jemand der damit Erfahrung hat und weiß wieso man die benutzt?


Danke, Gruß Manuela :)
Zuletzt geändert von manu13 am Samstag 20. Dezember 2014, 12:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: bunten Bänder

Beitrag von DirtyToby »

Soweit ich weiß, dienen diese Tapes der Unterstützung der Bänder bzw. der Entlastung der Gelenke. Wobei meines Wissens die unterschiedlichen Farben unterschiedliche "Wirkungen" (=Stärke/Spannkraft?) anzeigen. Die Wirkung ist allerdings offenbar nicht wirklich erwiesen und wird kontrovers diskutiert. Aber hier gibt es sicherlich noch User, die dazu mehr Erfahrungen/Wissen haben.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

manu13

Re: bunten Bänder

Beitrag von manu13 »

Danke, DirtyToby :)

Antworten