Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Joke
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 28. März 2015, 01:50

Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Joke »

Hallo Zusammen,

wir (also ein paar Kumpels und ich) werden Mitte April in den gemeinsamen Urlaub fliegen. Eigentlich wollte uns die Schwester meines Freundes fahren. Fällt leider flach, sie packt es nicht. Nun sind wir am überlegen ob wir vielleicht selbst zum Flughafen fahren und dort in der Nähe dann das Auto abstellen. Bei der Suche nach einer Parkmöglichkeit bin ich nun auf den Anbieter http://www.easyparking-stuttgart.de/" onclick="window.open(this.href);return false; gekommen. Dort kann man das Auto parken und von dort mit einem Bus zum Flughafen fahren. Wäre natürlich ne praktische Sache und, wenn wir die Parkgebühren durch 5 teilen, auch finanziell zu stämmen :D . Allerdings muss sicher sein, dass das zeitlich auch alles gut passt und reibungslos läuft. Auf Stress vor dem Flug oder Zeitdruck hab ich nämlich keine große Lust. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob einer von euch den Anbeiter kennt und berichten kann!? Alles glatt gelaufen? Oder hättet ihr noch ne andere Empfehlung? Dann ruhig her damit!

Gruß

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Ølli »

Alternative: Entweder mit den Öffentlichen direkt hin (keine Ahnung wo Du/Ihr wohnt) oder irgendwo in S-Bahn-Nähe parken und mit der S-Bahn direkt zu den Terminals fahren. Wo es dabei am besten passt, bzw. die P+R Plätze sind, können andere gerne fortführen oder beim VVS erfragen (ich persönlich fahr am liebsten mit car2go aus der Stadt direkt vors Terminal 1, wobei ich eben auch kein Auto in Stuttgart habe)... Im übrigen ist P0 glaub ich der günstigste Parkplatz am Flughafen, mit ca. 500-800m Fußweg. Musste googeln was der gerade kostet. Viel teurer als 39,-e für ne Woche sollte der eigentlich nicht sein. Bei Regen ca 2/3 davon durch ein Parkhaus möglich zu laufen. Mitreisende und schwere Koffer lohnen sich dann in dem Fall erstmal direkt vorm Terminal abzusetzen, bevor dann der Fahrer noch Parken fährt.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Ølli »

Rechtzeitig gebuchte Ferienangebote gibts übrigens für 29,-€ die Woche.
Alle anderen Preisanfragen auch auf:
http://parken.flughafen-stuttgart.de/

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von barneygumble »

Oder einfach Thread löschen wegen Werbung...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Ølli »

barneygumble hat geschrieben:Oder einfach Thread löschen wegen Werbung...
Nix da, schwäbich sparen, gesucht wird das günstigste Angebot (SBahn?, Trampen?) und den Rest steckt die ganze Urlaubsfamilie dann in die Kickers :D
29 Euro für ne Woche parken, ist ja nun wirklich keine Werbung :evil: Ich parke in Bremen für 2 Kurzstrecken StraBa (zusammen 2,60€) :!: Für die o.g. 39,-€ fliege ich nach Stuttgart, wenn ich nicht gerade noch nen 10,-€ Gutschein dazu zur Hand habe ...

Joke
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 28. März 2015, 01:50

Re: Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Joke »

Hallo und Danke euch für die Antworten. Mit den Öffentlichen ist das so ne Sache. Wir kommen ja aus Stammheim. Abflug ist 5:50. Das wird also alles etwas knapp. Beim Flughafen würde wir für die günstigsten Stellplätze knapp 145,00 zahlen müssen. Ich nehme an weil es so kurzfristig ist.

Gruß

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von gerko »

wir haben unser Auto mal einen Monat bei Airparks Stuttgart geparkt, würde ich jederzeit wieder machen.

Joke
Kickers-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 28. März 2015, 01:50

Re: Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von Joke »

Hallo!

Danke Dir. Ich schau mir das morgen auch mal an und vergleiche dann.

LG

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Parkservice Leinfelden - Erfahrungen gesucht

Beitrag von EAKickers »

hallo.
trampen (wie von olli suggestiert) dürfte wohl zweifelsohne die günstigste variante sein, mit mehreren leuten und um die uhrzeit abllerdings kaum parktikabel.
also von stammheim könntet ihr doch einfach die öffis nehmen. mit der letzten bahn zum flughafen. das spart än haufen kohle, da kann man dann doch gemütlich ein paar bierchen trinken zur einstimmung auf den urlaub. oder schlicht und einfach ein paar stunden schlafen und das bier im urlaub geniessen.
viel spass und gute reise...
BLUE AND WHITE since 1978

Antworten