Die Kickers und Die Ärzte

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Die Kickers und Die Ärzte

Beitrag von Jochen K. »

Die Kickers und Die Ärzte habe nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Genausowenig Fußball und Die Ärzte. Aber...

Im Die Ärzte-Buch (bei dem es natürlich 0,0 um Fußball geht :wink: ) werden tatsächlich die Stuttgarter Kickers erwähnt! :shock:
Auf S. 305 wird erzählt, dass Jan (Farin Urlaub) und ein Freund das Relegationsspiel zwischen FC St. Pauli und den Kickers besuchen* - obwohl beide mit Fußball eigentlich überhaupt nichts anfangen können (und nur zur Überprüfung der besonderen Stimmung am Millerntor hingehen).

Fand ich sehr witzig, weil man nicht wirklich damit rechnet. :D

*Dabei hat sich im Datum noch ein Fehler eingeschlichen, da das Spiel in St. Pauli am 19. Juni 1991 war; im Buch steht fälschlicherweise 29. Juni 1991.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Die Kickers und Die Ärzte

Beitrag von Felix B. »

Die Frage ist nur, waren sie jetzt wegen der guten Stimmung bei St. Pauli oder wegen der guten Stimmung bei einem Spiel mit Kickers Beteiligung dort :D ;)

Antworten