Für Bachelorarbeit: erwachsene Kinder von MS Erkrankten ges

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Für Bachelorarbeit: erwachsene Kinder von MS Erkrankten ges

Beitrag von FKA ManneS »

Meine Tochter studiert im 8. Bachelorsemester Heilpädagogik an der Katholischen Hochschule in Freiburg. Im Rahmen ihrer Bachelorarbeit möchte sie sich damit beschäftigen wie sich die Multiple Sklerose Erkrankung eines Elternteils auf die Kinder auswirkt. Dabei soll, aus Perspektive des Kindes/ der Kinder, besonders die Beziehung zum erkrankten Elternteil und die eigene Rolle in der Familie beleuchtet werden.

Hierfür ist sie auf der Suche nach bereits erwachsenen Kindern von MS-Erkrankten, die sich vorstellen könnten retrospektiv über ihre
Kindheit zum Zeitpunkt der Erkrankung sprechen würden
. Dies wäre sowohl persönlich, telefonisch, als auch per Mail und/oder Fragebogen möglich.

Nun, vielleicht ist ja auch hier jemand, der sich dies vorstellen könnte. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.
LG

Antworten