OB-Wahl in Stuttgart

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Ford K »

Ich darf ja nicht mitwählen, aber gäbe es Kandidaten, die für die Belange der Kickers explizit gut wären? Sympathisch an Ralph Schertlen ist ja zumindest, dass er anscheinend keinen Spieler vom V** kennt :mrgreen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0aba5.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 569a3.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9cec8.html

Als Kickers-Fan hat sich aber anscheinend niemand geoutet. Und Joe Bauer und Uli Maurer kandidieren nicht. Wären allerdings außerhalb vom Fußball auch nicht meine politische Präferenz.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Azulblanco »

Ford K hat geschrieben:
Samstag 7. November 2020, 12:22
Ich darf ja nicht mitwählen, aber gäbe es Kandidaten, die für die Belange der Kickers explizit gut wären? Sympathisch an Ralph Schertlen ist ja zumindest, dass er anscheinend keinen Spieler vom V** kennt :mrgreen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0aba5.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 569a3.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9cec8.html

Als Kickers-Fan hat sich aber anscheinend niemand geoutet. Und Joe Bauer und Uli Maurer kandidieren nicht. Wären allerdings außerhalb vom Fußball auch nicht meine politische Präferenz.
Nopper ist Kickers-Mitglied. Schon lange.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Ford K »

Interessant zu wissen, danke für die Info. Inzwischen habe ich auch im Web gefunden, dass Nopper bei den Kickers und beim V** Mitglied ist. Auch Martin Körner betont die Unterstützung beider Vereine. Bei Veronika Kienzle habe ich nichts Konkretes gefunden. Aber wie gesagt, wählen darf ich sowieso nicht.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Blinky Bill »

Der Stillstand wird maximal bleiben, wenn man Glück hat. Ansonsten wird der Niedergang weitergehen, egal, wer gewinnt. Die Kickers spielen in der Lokalpolitik schon lange keine Rolle mehr.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von ADM »

Schamützel hier:

Hör auf, sonst regt sich wieder Buddy holly (aus Metzingen?) Oder Buddy...ist das der frühere Türsteher der Boa....war der nicht rot...obwohl ...auf

Verstehen keinen Spaß und sind andere SpaßbremsenWellenlänge. Anscheinend liken die uns nicht aber melden sich trotzdem....was nun :shock:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Ford K »

Nopper wird wohl das Rennen machen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Buddy »

Wenn sich Grün-Rot im 2.Wahlgang einig ist kann Kienzle auch noch gewinnen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Blinky Bill »

Buddy hat geschrieben:
Sonntag 8. November 2020, 19:59
Wenn sich Grün-Rot im 2.Wahlgang einig ist kann Kienzle auch noch gewinnen.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. In der Politik setzen sich immer die Zweit- und Drittbesten durch. Da wären die Kickers schon längst Oberbürgermeister*in oder Bundeskanzler*in. :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Blinky Bill »

Schreier, Kienzle oder sogar Rockenbauch? Wer tritt gegen Zahn-Nopper an? Wenn man eine Großstadt zum Kulturdorf umbauen will, verliert sie halt ihre Wirtschaftskraft.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Bobis »

Hoppla, Kienzle zieht zurück.
StN: Kienzle zieht zurück – Schreier und Rockenbauch bleiben
hat geschrieben:Die vier nach dem ersten Wahlgang hinter dem führenden OB-Kandidaten Frank Nopper (CDU) platzierten Bewerber haben sich in mehreren Gesprächsrunden am Dienstag und Mittwoch nicht auf ein gemeinsames Vorgehen für den entscheidenden Wahlgang am 29. November einigen können. Kurz nach dem Ende der Gespräche begannen gegenseitige Schuldzuweisungen.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Ford K »

Das ist mal ein Paukenschlag...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben:
Mittwoch 11. November 2020, 17:32
Das ist mal ein Paukenschlag...
Zeit abgelaufen. Dann macht es wohl Nopper. Wahrscheinlich das Beste für die Kickers.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Ford K »

Nopper nach ersten Auszählungen mit gut 42 % um 5% vorne. Ob es bei einer echten Stichwahl anders ausgegangen wäre?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von kickerssticker »

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 19:01
Nopper nach ersten Auszählungen mit gut 42 % um 5% vorne. Ob es bei einer echten Stichwahl anders ausgegangen wäre?
Gut möglich. Aber so wie es jetzt aussieht hat sich das Nicht-CDU-Lager verzockt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: OB-Wahl in Stuttgart

Beitrag von Blinky Bill »

kickerssticker hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 19:25
Ford K hat geschrieben:
Sonntag 29. November 2020, 19:01
Nopper nach ersten Auszählungen mit gut 42 % um 5% vorne. Ob es bei einer echten Stichwahl anders ausgegangen wäre?
Gut möglich. Aber so wie es jetzt aussieht hat sich das Nicht-CDU-Lager verzockt.
Ich denke ja. Da war Rockenbauch wohl etwas zu fundamentalistisch. Mehrheitskandidat war er ja wirklich nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Ausschreitungen am Römerkastell

Beitrag von Blinky Bill »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5126c.html

Wenn man sich vor Augen führt, welche Polizeipräsenz bei Kickers-Spielen oftmals vorhanden ist, ist es einfach nur noch absurd, was in Deutschland passiert. 20 Polizeieinsatzkräfte, und das nach den Vorfällen in Gießen. Und die Polizisten müssen sich mit Nägeln versehenen Holzlatten relativ wehrlos attackieren lassen, weil die Stadt im Wohngebiet eine Turnhalle an eine politisch brisante Organisation vermietet. Manchmal alles kaum mehr zu fassen.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2385
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Ausschreitungen am Römerkastell

Beitrag von kickersharry »

Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 20:05
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5126c.html

Wenn man sich vor Augen führt, welche Polizeipräsenz bei Kickers-Spielen oftmals vorhanden ist, ist es einfach nur noch absurd, was in Deutschland passiert. 20 Polizeieinsatzkräfte, und das nach den Vorfällen in Gießen. Und die Polizisten müssen sich mit Nägeln versehenen Holzlatten relativ wehrlos attackieren lassen, weil die Stadt im Wohngebiet eine Turnhalle an eine politisch brisante Organisation vermietet. Manchmal alles kaum mehr zu fassen.
Und ich habe mich gestern noch gewundert warum da ein Hubschrauber kreist...schon krass.Nichtmal 5 Autominuten weg von mir tobt der Mob....gut passt ja irgendwie zum Hallschlag...um jetzt mal ein altbekanntes Klischee zu bemühen. :mrgreen:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Ausschreitungen am Römerkastell

Beitrag von Blinky Bill »

kickersharry hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 22:16
Blinky Bill hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2023, 20:05
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5126c.html

Wenn man sich vor Augen führt, welche Polizeipräsenz bei Kickers-Spielen oftmals vorhanden ist, ist es einfach nur noch absurd, was in Deutschland passiert. 20 Polizeieinsatzkräfte, und das nach den Vorfällen in Gießen. Und die Polizisten müssen sich mit Nägeln versehenen Holzlatten relativ wehrlos attackieren lassen, weil die Stadt im Wohngebiet eine Turnhalle an eine politisch brisante Organisation vermietet. Manchmal alles kaum mehr zu fassen.
Und ich habe mich gestern noch gewundert warum da ein Hubschrauber kreist...schon krass.Nichtmal 5 Autominuten weg von mir tobt der Mob....gut passt ja irgendwie zum Hallschlag...um jetzt mal ein altbekanntes Klischee zu bemühen. :mrgreen:
Deswegen hat die Stadt auch die Turnhalle der Altenburgschule dort vermietet. Am Killesberg würde die Stadt sich das nicht trauen. Immer die Probleme schön dahin abschieben, wo die Menschen sowieso schon genug Probleme haben und sich nicht wehren können.

Antworten