Deutschlands Nationalmannschaft

Themen abseits vom Fussball
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von tobi-svk »

Bobis hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2023, 08:53
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 17:56
Sind "American Football" und "Baseball" das gleiche ?
"American Football" ist das gleiche wie Rugby, nur mit Schützer und Helm.
Also der Vergleich mit dem durch und durch kommerzialisierten Amisport, ist für den traditionellen Rugby schon eine Beleidigung. Außer dem hat Rugby mehr Spielfluss und nicht jedes Mal wenn einer liegt ist gleich das Spiel unterbrochen und vor allem keine Werbepausen mitten im Spiel.

Wer es unterstützt, braucht sich nicht beschweren, sollten die kommerziellen Elemente auf den Fußball überschwappen. Wer zu NFL Spielen in Deutschland geht, aber Ablehungen gegen Champions League Spiele in den USA oder eine Super League im Fußball hat, der sollte sich mal hinterfragen. Meine Meinung.
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 10:13
die könnten ihre randsportart ja auch gerne auf irgend einem randsportplatz ausüben. die bezirkssportanlage, bei der eintracht oder irgend ein anderer sportplatz in stuttgart. ein fußballstadion werden sie wohl nicht dafür benötigen :roll:
:!: dem Kickers-Platz eigentlich nicht würdig
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von SVKDave »

tobi-svk hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2023, 11:30
Bobis hat geschrieben:
Donnerstag 14. September 2023, 08:53
Buddy hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 17:56
Sind "American Football" und "Baseball" das gleiche ?
"American Football" ist das gleiche wie Rugby, nur mit Schützer und Helm.
Also der Vergleich mit dem durch und durch kommerzialisierten Amisport, ist für den traditionellen Rugby schon eine Beleidigung. Außer dem hat Rugby mehr Spielfluss und nicht jedes Mal wenn einer liegt ist gleich das Spiel unterbrochen und vor allem keine Werbepausen mitten im Spiel.

Wer es unterstützt, braucht sich nicht beschweren, sollten die kommerziellen Elemente auf den Fußball überschwappen. Wer zu NFL Spielen in Deutschland geht, aber Ablehungen gegen Champions League Spiele in den USA oder eine Super League im Fußball hat, der sollte sich mal hinterfragen. Meine Meinung.
s-erg42 hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 10:13
die könnten ihre randsportart ja auch gerne auf irgend einem randsportplatz ausüben. die bezirkssportanlage, bei der eintracht oder irgend ein anderer sportplatz in stuttgart. ein fußballstadion werden sie wohl nicht dafür benötigen :roll:
:!: dem Kickers-Platz eigentlich nicht würdig
Teilweise Zustimmung, teilweise nicht.
Auch American Football hat seinen Reiz und schaue ich gerne an. Das man in Europa keine Spiele der NfL stattfinden lassen sollte, ist für mich eigentlich eine Selbstverständlichkeit...
Der Sport ist extrem kommerzialisiert, das stimmt. Es gibt aber durchaus Reize die es mit auch bringt, wenn man als Coach immer wieder eingreifen kann. American Football ist an manchen Stellen wirklich "Rasenschach".
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2705
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Bobis »

Schuldigung für den unangemessenen Scherz.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1774
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Blauer Radler »

Neuer Bundestrainer: Nagelsmann bis zur EM
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von blauweissschwarz »

Lachhaft
Die Herren trauen sich nicht einen Nichtdeutschen auf den Stuhl zu setzen und dann wird's halt der einzige mit halbwegs Format der einen deutschen Pass hat.
Erbärmlich und entlarvend

Dabei waren die Basketballer das beste Beispiel wie man's macht. Man holt den besten Fachmann den man bekommen kann, selbst wenn er Kanadier ist
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Blinky Bill »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 14:59
Lachhaft
Die Herren trauen sich nicht einen Nichtdeutschen auf den Stuhl zu setzen und dann wird's halt der einzige mit halbwegs Format der einen deutschen Pass hat.
Erbärmlich und entlarvend

Dabei waren die Basketballer das beste Beispiel wie man's macht. Man holt den besten Fachmann den man bekommen kann, selbst wenn er Kanadier ist
Klar, die Entscheidung ist nur wegen des deutschen Passes. Ich bin auch kein Fan von Nagelsmann, aber deswegen hat man sich bestimmt nicht für ihn entschieden. Aber beim DFB sitzen mit Sicherheit böse Nationalisten. :roll: :roll: :roll: Langsam absurd hier.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von blauweissschwarz »

Lass einfach mal den Beissreflex weg wenn Du nicht immer verbal Haue beziehen willst.

Fakt ist: Das erste Mal ist ein Nationaltrainer geflogen, spätestens dann sollte man unkonventionelle Personalentscheidungen in Betracht ziehen. Natürlich klebt das DFB-Prasidium auf den weichen Sesseln und man hat wenig Lust sich vor den mächtigen Landesverbänden niedermachen zu lassen. Da ist Nagelsmann natürlich die absolut risikolose Variante.

Gleichwohl, ich zähle gerne die anderen Top-Mannschaftssportarten in Deutschland auf, dann sollte den Groschen fallen

Gordon Herbert Basketball
Alfred Gislason Handball
Und im Eishockey wäre es sicher noch Toni Söderholm wenn er gewollt hätte

Alles Leute mit überragender Kompetenz. Die Erfolge der Herren sprechen für sich und auf den Nationaltrikots war und ist kein Schmutzfleck.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17804
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Ford K »

Bei Nagelsmann bin ich tendenziell skeptisch. Bei Stefan Kuntz wäre ich es aber auch gewesen. Dirk Schuster oder Horst Steffen wären sicher auch keine schlechteren Lösungen gewesen :mrgreen:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von barneygumble »

Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 15:09
blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 14:59
Lachhaft
Die Herren trauen sich nicht einen Nichtdeutschen auf den Stuhl zu setzen und dann wird's halt der einzige mit halbwegs Format der einen deutschen Pass hat.
Erbärmlich und entlarvend

Dabei waren die Basketballer das beste Beispiel wie man's macht. Man holt den besten Fachmann den man bekommen kann, selbst wenn er Kanadier ist
Klar, die Entscheidung ist nur wegen des deutschen Passes. Ich bin auch kein Fan von Nagelsmann, aber deswegen hat man sich bestimmt nicht für ihn entschieden. Aber beim DFB sitzen mit Sicherheit böse Nationalisten. :roll: :roll: :roll: Langsam absurd hier.
Sieg :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1875
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von SVKDave »

Der Rudi hätte es machen sollen, da haben sich die Jungs wenigstens den Arsch aufgerissen.
Der hat aber wohl auch keinen Bock auf die flitzpippen im Vorstand...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Blinky Bill »

barneygumble hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 22:20
Blinky Bill hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 15:09
blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 14:59
Lachhaft
Die Herren trauen sich nicht einen Nichtdeutschen auf den Stuhl zu setzen und dann wird's halt der einzige mit halbwegs Format der einen deutschen Pass hat.
Erbärmlich und entlarvend

Dabei waren die Basketballer das beste Beispiel wie man's macht. Man holt den besten Fachmann den man bekommen kann, selbst wenn er Kanadier ist
Klar, die Entscheidung ist nur wegen des deutschen Passes. Ich bin auch kein Fan von Nagelsmann, aber deswegen hat man sich bestimmt nicht für ihn entschieden. Aber beim DFB sitzen mit Sicherheit böse Nationalisten. :roll: :roll: :roll: Langsam absurd hier.
Sieg :!:
Nein, Niederlage. Wir haben schon mal mit einem Österreicher verloren. Ist Dein Lieblingsprogramm BB schon zu Ende oder warum rülpst Du so durchs Forum?

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2806
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Bluebyte »

Seltsam. Ich spüre keine Euphorie. Nagelsmann. Hoffenheim - Bayern - Nationalmannschaft. Brechreiz oder doch egal? Ist und bleibt DFB.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von The Tongue »

Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 20. September 2023, 13:26
Seltsam. Ich spüre keine Euphorie. Nagelsmann. Hoffenheim - Bayern - Nationalmannschaft. Brechreiz oder doch egal? Ist und bleibt DFB.
Einmal Brechreiz fehlt in Deiner Auflistung noch
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Blinky Bill »

The Tongue hat geschrieben:
Mittwoch 20. September 2023, 13:29
Bluebyte hat geschrieben:
Mittwoch 20. September 2023, 13:26
Seltsam. Ich spüre keine Euphorie. Nagelsmann. Hoffenheim - Bayern - Nationalmannschaft. Brechreiz oder doch egal? Ist und bleibt DFB.
Einmal Brechreiz fehlt in Deiner Auflistung noch
Egal! Nationalmannschaft ist ein Auslaufmodell von Adidas, VW, ERGO,... Who cares? Der internationale Fußball ist völlig ohne Relevanz. Da kann ich mir auch ein Show-Match zwischen Agassi und Mats Wilander anschauen.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Blinky Bill »

SVKDave hat geschrieben:
Mittwoch 20. September 2023, 06:44
Der Rudi hätte es machen sollen, da haben sich die Jungs wenigstens den Arsch aufgerissen.
Der hat aber wohl auch keinen Bock auf die flitzpippen im Vorstand...
Der Rudi ist auch nicht mehr der Jüngste. Und in diesem Land erkennt so langam der Letzte, dass es sich nicht mehr lohnt, irgendwo Verantwortung zu übernehmen. Wer soll all die maroden Karren aus dem Dreck fahren?

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von tobi-svk »

blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 14:59
Lachhaft
Die Herren trauen sich nicht einen Nichtdeutschen auf den Stuhl zu setzen und dann wird's halt der einzige mit halbwegs Format der einen deutschen Pass hat.
Erbärmlich und entlarvend
Damit wäre alles gesagt und dann ist es auch noch ein heterosexueller CiS-Mann…
BildDude for Bundesjustizminister!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von Blinky Bill »

tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 20. September 2023, 14:37
blauweissschwarz hat geschrieben:
Dienstag 19. September 2023, 14:59
Lachhaft
Die Herren trauen sich nicht einen Nichtdeutschen auf den Stuhl zu setzen und dann wird's halt der einzige mit halbwegs Format der einen deutschen Pass hat.
Erbärmlich und entlarvend
Damit wäre alles gesagt und dann ist es auch noch ein heterosexueller CiS-Mann…
Und ganz eng mit der BILD verbandelt. :lol: Und geht in Krisen auch mal gerne Skifahren.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Beitrag von ADM »

Niersbach beim Drops äh Dopa 🤨

Antworten