Anschlag auf "Tacheles" !!!

Themen abseits vom Fussball

Anschlag auf "Tacheles" !!!

Beitragvon Tacheles » Freitag, 08.Apr 2005 - 16:21

Liebe Forianer !!!

Vor einigen Tagen passierte etwas ungewöhnliches. Mein Account mit samt allen knapp 800 Beiträgen wurde gelöscht.

Doch nun bin ich wieder da !!! Größer, schöner, böser, besser :mrgreen:

Um jetweigen Spekulation entgegenzutreten und keine unnötigen Anschuldigungen aufkommen zu lassen, setze ich noch die Mail dazu, welche Felix mir bezüglich dieses Vorfalls schrieb:

"ab gestern Abend von Basti ne Message bekommen dass du dich mit deinem PW nich mehr einloggen konntest, wollte darauf dein passwort manuell umändern, da hab ich aber gesehen dass du aus der kompletten Datenbank rausgelöscht wurdest. Mitsamt aller Beiträge im Forum.
Ich muss ehrlich gestehen dass ich keine Ahnung habe wie sowas passieren kann. Denn - ich habs gerade selbst ausprobiert - Löschen können definitv nur Leute mit Admin Rechten und die hat außer mir nur Degi. Und vor allem: Es gibt keine Funktion mit der man auf einmal alle Beiträge löschen kann, d.h. jemand müsste per Hand alle deiner Beiträge ausm Forum rausgelöscht haben.
Da ich gestern den ganzen Nachmittag und Abend bei meiner Freundin gewesen bin und es daher gar nicht gewesen sein kann würde nur Degi bleiben und wieso sollte der das machen? Und vor allem: Wieso würde er alle deine Beiträge per Hand löschen, das würde ja ne halbe Ewigkeit dauern.
Ich tippe, auch wenn Basti darüber gelacht hat, auf einen Systemfehler. Denn anders kann ich mirs realistisch betrachtet nicht erklären.

Ich sehe auch keine Möglichkeit dass man den Account wieder herstellen kann oder sowas, d.h. du musst dich wohl oder übel neu anmelden, den Benutzernamen Tacheles kannst du ja nochmal verwenden da er nicht gesperrt sondern komplett gelöscht ist.

Auf jeden Fall solltest du wissen dass ich mit der Löschung nichts zu tun habe und ich glaube auch nicht dass der Degi das gemacht hat. Aber er wird vielleicht weiterhelfen können, was sein Server da gemacht hat...

Gruß,
Felix"



In diesem Sinne,

euer Tacheles
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4455
Registriert: Freitag, 08.Apr 2005 - 16:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitragvon Blaues Stuttgart » Freitag, 08.Apr 2005 - 16:52

Systemfehler :lol: :lol:
Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
 
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag, 11.Apr 2004 - 18:34
Wohnort: B-Block

Beitragvon Ralphonso » Freitag, 08.Apr 2005 - 17:14

dewegen hatte ich anfangs schon meine befürchtungen geäussert, was das thema "privater server & backup" betrifft. (soll jetzt kein vorwurf sein, ich finde esimmer noch gut von degi, dies überhaupt zu tun!!!)

von daher jetzt meine frage, wird der server nicht gesichert?? was passiert wenn der "systemfehler" alles weglöscht???

edit: gerad wollte ich in dem fozelek thread was posten und bekam folgende meldung: "Nur können hier antworten." :shock:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Freitag, 08.Apr 2005 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3877
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Beitragvon GelsenKickers » Freitag, 08.Apr 2005 - 17:32

Ralphonso hat geschrieben:edit: gerad wollte ich in dem fözelek thread was posten und bekam folgende meldung: "Nur können hier antworten." :shock:


Keine Sorge, dabei handelt es sich defintiv nicht um eine Fehlermeldung, sondern der Thread wurde manuell entfernt.
Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 6623
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 10:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ralphonso » Freitag, 08.Apr 2005 - 17:38

ok, in diesem fall soll mein avatar auch nicht klagend aktiviert werden :wink:
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3877
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Beitragvon Überlinger » Freitag, 08.Apr 2005 - 17:48

GelsenKickers hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:edit: gerad wollte ich in dem fözelek thread was posten und bekam folgende meldung: "Nur können hier antworten." :shock:


Keine Sorge, dabei handelt es sich defintiv nicht um eine Fehlermeldung, sondern der Thread wurde manuell entfernt.


Das gebabbel einfach zu schließen, hätte auch genügt! 8)
Überlinger
 

Re: Anschlag auf "Tacheles" !!!

Beitragvon Basti » Freitag, 08.Apr 2005 - 18:11

Felix B. hat geschrieben:Da ich gestern den ganzen Nachmittag und Abend bei meiner Freundin gewesen bin und es daher gar nicht gewesen sein


Ähm, ich hab dir das per ICQ geschrieben und du meintest unmittelbar darauf, du schaust es dir sofort an, woraufhin du mindestens noch 30 Min im Forum als Online standest :!:

Felix B. hat geschrieben:Ich tippe, auch wenn Basti darüber gelacht hat, auf einen Systemfehler. Denn anders kann ich mirs realistisch betrachtet nicht erklären.


Und wie ich da lache! Das halte ich für absolut ausgeschlossen :shock:
Bild
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5299
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Anschlag auf "Tacheles" !!!

Beitragvon Felix B. » Freitag, 08.Apr 2005 - 18:37

Basti hat geschrieben:Ähm, ich hab dir das per ICQ geschrieben und du meintest unmittelbar darauf, du schaust es dir sofort an, woraufhin du mindestens noch 30 Min im Forum als Online standest :!:


Hab ich ja auch, aber was hätt ich um 22.15 Uhr tun sollen außer festzustellen dass alles weg ist? Ich kann doch nicht hexen! Außerdem musst ich am nächsten Tag arbeiten, da hatt ich keine Zeit um groß Hintegründe zu suchen.

Allgemein mal was zur Forumsonline Anzeige: Die sollte man nicht sooo ernst nehmen
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
 
Beiträge: 9051
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 0:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitragvon Ralphonso » Freitag, 08.Apr 2005 - 18:40

und das thema backup???
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3877
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Beitragvon Felix B. » Freitag, 08.Apr 2005 - 18:44

Sache von Degi.
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
 
Beiträge: 9051
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 0:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitragvon Basti » Freitag, 08.Apr 2005 - 18:46

Felix B. hat geschrieben:Sache von Degi.


@Ralphonso: Der Forengott ist nur für "Repräsentative Aufgaben" zuständig :lol:
Bild
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5299
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Degi » Freitag, 08.Apr 2005 - 19:07

Zum Thema Backup - Es gibt schon eines - allerdings nicht bei mir - ich hab zwar ein paar sicherungen der Datenbank - aber da würden zuviel daten verloren gehen, da die sicherungen nicht täglich gemacht werden.

Zum Thema Systemfehler - Es war keiner

@Felix - meld dich deshalb mal bitte dringenst bei mir !!!!!
Benutzeravatar
Degi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 52
Registriert: Montag, 18.Aug 2003 - 23:29
Wohnort: Filderstadt

Beitragvon Basti » Freitag, 08.Apr 2005 - 19:29

In diesem Forum sind 315 User registriert

Wir waren schon 318 User :!:

EDIT: Geklärt!
Zuletzt geändert von Basti am Freitag, 08.Apr 2005 - 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5299
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Heiko » Freitag, 08.Apr 2005 - 21:17

Die Forumssoftware verfügt über eine Backup-Funktion. Nur wären dann alle Beiträge seit dem letzten Backup weg. Selbst bei täglicher Sicherung gäbe es einiges ein Verlusten.

Mir sieht das ganze nach einem Fehler in der Datenbank aus.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Benutzeravatar
Heiko
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 7:12
Wohnort: Igersheim

Beitragvon Tacheles » Samstag, 09.Apr 2005 - 10:25

Könntest du das Wort "dringenst" biite kurz näher erläutern, Degile !!! Gibt´s was neues?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4455
Registriert: Freitag, 08.Apr 2005 - 16:09
Wohnort: Kickers-Platz

Beitragvon Ralphonso » Samstag, 09.Apr 2005 - 10:39

Basti hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Sache von Degi.


@Ralphonso: Der Forengott ist nur für "Repräsentative Aufgaben" zuständig :lol:


klar da ist nicht mehr viel platz für anderes, heute rom, morgen monte carlo... :wink:
Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3877
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 8:14

Beitragvon Basti » Sonntag, 10.Apr 2005 - 20:21

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Könntest du das Wort "dringenst" biite kurz näher erläutern, Degile !!! Gibt´s was neues?!


Also bis heute hat er von dem "dringenst" zumindest noch nicht Gebrauch gemacht :roll:
Bild
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5299
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon G.Regor » Freitag, 15.Apr 2005 - 18:24

Tja, Tacheles... dann ist wohl auch alles Groundhopping umsonst und Du fängst wieder bei null Grounds an?

Und Abmarsch zu Concordia Hamburg gegen Emden, schöne Grüße Gregor. :-)
***Abteilung Ostafrika***
Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
 
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag, 07.Okt 2003 - 16:47
Wohnort: Genf

Beitragvon gablenberger » Freitag, 15.Apr 2005 - 18:57

das stadion von cordi ist echt nett. grüss den typ am bierstand von mir... 8) grüsse in die hansestadt.

p.s. branko vermisst dich :wink:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2597
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 11:57
Wohnort: gablenberg

Beitragvon Tüten-Tim » Samstag, 16.Apr 2005 - 3:34

...und Grüße an die Rentner vom Fanclub Cordi, total lustig Kunden mit ihren eigenen Biertischen...
Tüten-Tim
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste