Oettinger neuer Ministerpräsident

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
micha h.
Kickers-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 14:12
Wohnort: Stuttgart

Oettinger neuer Ministerpräsident

Beitrag von micha h. »

Oettinger ist neuer baden-württembergischer Ministerpräsident
Donnerstag 21 April, 2005 11:43 CET

Stuttgart (Reuters) - Der CDU-Landtagsfraktionschef Günther Oettinger ist neuer baden-württembergischer Ministerpräsident.

Oettinger erhielt bei der Wahl im Stuttgarter Landtag am Donnerstag 76 Stimmen. Damit stimmten zwei Abgeordnete mehr als die CDU-FDP-Koalition Stimmen hat für den neuen Regierungschef. Der Landtag verfügt über 128 Sitze, davon halten CDU und FDP zusammen 74.

Oettinger tritt die Nachfolge von Erwin Teufel an, der am vergangenen Dienstag nach mehr als 13 Jahren sein Amt aufgegeben hatte. Oettinger wird die CDU im Frühjahr 2006 auch als Spitzenkandidat in die baden-württembergische Landtagswahl führen. Er hatte sich im vergangenen Dezember bei einer CDU-Mitgliederbefragung um die Nachfolge Erwin Teufels gegen seine Mitbewerberin, Kultusministerin Anette Schavan, durchgesetzt.

--
Spontan fällt mir dazu folgendes ein:

Bild

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Teufel war mir deutlich sympatischer :!:

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Beitrag von Tobaiäs »

Überlinger hat geschrieben:Teufel war mir deutlich sympatischer :!:
Oettinger hat so vielichweiß aber die schönere Frau! ;-)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Antworten