Umstrittene Tanzburg am "Ballermann"!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Überlinger

Umstrittene Tanzburg am "Ballermann"!

Beitrag von Überlinger »

Umstrittene Tanzburg am "Ballermann"

Palma de Mallorca (dpa) - Auf der spanischen Ferieninsel Mallorca sorgt ein Vergnügungszentrum für Schlagzeilen, noch bevor es eröffnet wurde.

Bild
Eine neue Attraktion auf Mallorca erhitzt die Gemüter.


Für die einen soll der "Megapark" - eine Kombination von Discothek, Bar und Biergarten - eine neue Attraktion für Urlauber - sein, für die anderen ist er ein Ärgernis.

Die weitgehend fertig gestellte Anlage in der Nähe der Strandbar "Ballermann" ist einer mittelalterlichen Burg nachempfunden. Sie soll 2500 Gästen Platz bieten. Die Gegner der Disco-Burg bringen vor, dass das Projekt gegen Bau- und Lärmschutzbestimmungen verstoße.

An der Stelle des Megaparks hatte bis 2004 ein anderes Bier- und Tanzlokal gestanden, das auf Geheiß der Behörden geschlossen wurde.

Quelle: dpa

Antworten