Eishockey-WM 2010 in Deutschland

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Eishockey-WM 2010 in Deutschland

Beitrag von Basti »

Titelkämpfe in Köln und Mannheim

Eishockey-WM 2010 in Deutschland

Wenigstens abseits der Eisfläche konnte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) nun einen Erfolg feiern.

Deutschland ist 2010 WM-Gastgeber.
Am Freitag (13.05.05) vergab der Internationale Eishockey-Verband IIHF die Ausrichtung der Weltmeisterschaft im Jahr 2010 an Deutschland. Der IIHF gab in Wien der Bewerbung des DEB den Vorzug vor Mitbewerber Weißrussland.

Die Titelkämpfe sollen in Köln und Mannheim ausgetragen werden und finden damit zum siebten Mal in Deutschland statt. Zuletzt waren 2001 ebenfalls Köln und Hannover die Austragungsorte.

Die deutsche Nationalmannschaft ist nach dem Abstieg bei der laufenden WM in Österreich automatisch für die Titelkämpfe in fünf Jahren qualifiziert. Zur Unterstützung der deutschen Bewerbung war Bundesinnenminister Otto Schily am Freitag nach Wien gereist.

Kurz vor der Entscheidung hatten die Slowakei und Schweden als weitere Anwärter ihre Bewerbung für 2010 zurückgezogen. Der DEB war zuvor mit seinen Bemühungen um die Austragung der WM-Turniere 2007 (in Russland), 2008 (Kanada) und 2009 (Schweiz) gescheitert. 2006 findet die WM in Lettland statt.

:arrow: http://sport.ard.de/sp/eishockey/news20 ... tatt.jhtml
----------------------------------------------------------------------
Gerade mal 9 Jahre nach der letzten WM in Deutschland schon wieder :roll:
Naja, immerhin sind die dann gleich qualifiziert, was man ihnen ja sonst nicht unbedingt zutrauen würde :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eishockey-WM 2010 in Deutschland

Beitrag von Horschdi »

Basti hat geschrieben:Naja, immerhin sind die dann gleich qualifiziert, was man ihnen ja sonst nicht unbedingt zutrauen würde :mrgreen:
Zugegeben: Die Deutschen waren dieses Jahr in Österreich unter aller Kanone, aber ich finde es eigentlich 'nen Unding, dass die beiden letzten Spiele der Abstiegsrunde nicht parallel, sprich zeitgleich, stattgefunden haben. Ist doch Wettbewerbsverzerrung! Wären die Ösis nicht schon abgestiegen gewesen, hätten sie bestimmt nicht gegen die Slowenen verloren. Und Deutschland gewann ja gegen Slowenien mit 9:1 (!!!). Dass so 'ne Gurkentruppe den Klassenerhalt schafft und Deutschland net, ist schon fast lächerlich!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kickers-Oli »

hehe, schon wieder ne WM bei uns :D
Naja, wenn du dich oben net halten kannst, veranstaltest halt ne WM.
Fands auch ein bissel blöde, das die Spiele net gleichzeitig waren, aber am Ende sind mit den Ösis und uns genau die richtigen abgestiegen.
Slowenen waren gar net mal so schlecht (hört sich blöd an, is aber so) immerhin ham sie nach nem 0:3 noch die Dänen 4:3 besiegt.
Bei uns war es doch klar, dass es nix wird. Jeder hat vor der WM gewußt, dass Poss mit sienem offensiven planlos Hockey scheitern wird
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Antworten