60 Jahre nach dem Krieg Soldaten aufgetaucht!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Überlinger

60 Jahre nach dem Krieg Soldaten aufgetaucht!

Beitrag von Überlinger »

60 Jahre nach dem Krieg - Japanische Soldaten aufgetaucht

In den Bergen der philippinischen Insel Mindanao sind möglicherweise zwei seit Ende des Zweiten Weltkrieges verschwundene japanische Soldaten aufgetaucht. Diplomaten der japanischen Botschaft in Manila brachen am Freitag auf, um die beiden Männer zu befragen, wie die diplomatische Vertretung in der philippinischen Hauptstadt mitteilte.

Philippinische Medien hatten berichtet, bei den beiden könnte es sich um den 87 Jahre alten Yoshio Yamakawa und den 83-jährigen Tsuzuki Nakauchi handeln. Sie hätten Dokumente bei sich, die bewiesen, dass sie frühere Soldaten der kaiserlichen Armee seien.

In den 70er Jahren waren auf den Philippinen und auf der zu den USA gehörenden Insel Guam zwei japanische Soldaten entdeckt worden, die fest davon überzeugt waren, dass der Krieg noch nicht vorbei sei. Japan hatte die Philippinen, damals noch US-Kolonie, unmittelbar nach dem Angriff von Pearl Harbour im Jahr 1941 attackiert.

Quelle: n-tv.de

Antworten