Endlich wieder erhältlich: Yps !!!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Endlich wieder erhältlich: Yps !!!

Beitrag von Tacheles »

Nach fünf Jahren Pause gibt es „Yps mit Gimmick", das Comic-Heft mit Lerneffekt, wieder.

Ende 2000 musste das karierte Känguru mit der Ausgabe 1253 nach 25 Jahren das Feld räumen. Ab dem 18. August ist mit der Nummer 1254 „Yps“ wieder erhältlich.

Wer das Heft noch kennt, weiß, dass man „Yps“ hauptsächlich wegen seiner Gimmicks gekauft hat. Urzeitkrebse, Agentenausrüstung und Edelsteinschleifmaschine zum Einbau in die Fahrradspeichen waren einige dieser Zugaben.


Geldmaschine als Gimmick

Die neue Ausgabe kommt mit einer Geldmaschine – die Verwendung des Begriffs „Gelddruckmaschine“ ist laut Ehapa-Verlag nicht erlaubt – daher, die es in ähnlicher Ausführung bereits 1975 gab.

Der Comic-Teil wird u. a. von Lucky Luke, Joe Bar, den Abrafaxe, Werner und Yps bevölkert.

Beistand von Promi-Yps-Fans

In der Rubrik Promi-Check outen sich die vier Comedians Hennes Bender – u. a. bekannt durch sein Solo-Programm „Generation Yps“ – Mario Barth und Ralf Schmitz und Atze Schröder als Alt-Yps-Fans.

Ob das Konzept aufgeht und die ehemalige Generation Yps das Heft für knapp drei Euro für die eigenen Kinder kauft, um so vielleicht eine neue Yps-Generation zu schaffen, wird sich zeigen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Kam gestern bei SWR 3 auch ein längerer Bericht. Diese ganzen Extras kannte ich teils aber schon ausm Micky Maus Heft, da gabs auch immer dieses Um-die-Ecke-schau-Rohr und auch so eine Art Geldmaschine.

Benutzeravatar
Rinderwahn
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 06:09
Wohnort: Heßdorf

Beitrag von Rinderwahn »

Yps ist geil.
Ich habe mir das Ding früher immer gekauft. Ich denke ich werde mir das Heft mal kaufen und schauen ob es noch so gut ist wie früher.
Dumm kickt gut

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Als ein Kind der Siebziger, ist es selbstverständlich, dass man mit Yps und den vielen Gimmicks aufgewachsen ist. Da hat sich seinerzeit weder Micky noch Maus, Fix oder Foxi, Donald oder Duck noch ZACK, Silberpfeil oder was weiß ich, dazu aufgerafft, um solche netten und brauchbaren für uns zugängliche, wichtige Gimmicks auf den Markt zu werfen. Da war es eben YPS, dass man zudem benötigte! :D

Wer sich weiter informieren will:
http://www.ypsfanpage.de/index.php

Was habt ihr denn so damals (und vielleicht noch heute?!?! :wink: ) gerne an Comics etc. gelesen? Asterix, Lucky Luke und Tim & Struppi mal ausser Konkurrenz - ist sowieso Pflicht!!!

-Micky Maux, Donald Duck, ZACK, Silberpfeil, Geistergeschichten, Gespenstergeschichten, Michel Vaillant, Kai Falke (gabs ja nur 4 Hefte glaub?!), Storm, wem fällt noch mehr ein?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

Schön! Hab ich mir als kleines Kind auch immer gekauft.
Gleich erste Ausgabe wieder kaufen! :lol:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6813
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

SIR Andrew hat geschrieben: Was habt ihr denn so damals (und vielleicht noch heute?!?! :wink: ) gerne an Comics etc. gelesen?
Bei mir waren es Playboy, Penthouse, Hustler und sonstige Comics mit vielen Bildern und ohne lästige Sprechblasen. 8)

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

GelsenKickers hat geschrieben: Bei mir waren es Playboy, Penthouse, Hustler und sonstige Comics mit vielen Bildern und ohne lästige Sprechblasen. 8)
Blasen aber schon, oder? :roll:
Bild

Wiesel
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 5. März 2005, 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesel »

Yp's ist supergeil!

Wie kommt es, dass Yps wieder verkauft wird? Eine Neuauflage nach der Pause.

Ich bin echt mal gespannt, werd mir wenn es irgendwo hier in Innsbruck zu kriegen ist eine Ausgabe besorgen.

Mal reinkucken muss.

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

War früher stolzer Yps-Abo-Besitzer :lol:
Hab aber gelesen, dass die Neuauflage sehr schlecht sein soll. Heft viel dünner und die ganzen alten Helden gibt es teilweise gar nicht mehr... :cry:

Antworten