Spielberichte (Ulm-RT, Kickers-HSV, Union-BFC etc.)

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Tüten-Tim

Spielberichte (Ulm-RT, Kickers-HSV, Union-BFC etc.)

Beitrag von Tüten-Tim »

*wegisser*
Zuletzt geändert von Tüten-Tim am Montag 29. August 2005, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Bilder:
Union-BFC:

Bild
Bild
Bild
Bild

Union:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BFC Dynamo:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

RT-Ulm:

RT:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ulm:
Bild
Bild
(man beachte die "Kullen"-Werbung, hehe)
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tüten-Tim am Dienstag 23. August 2005, 12:32, insgesamt 3-mal geändert.

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Beitrag von Tobaiäs »

sehhhhhhhhhhhhhr schön 8)

wo haste denn mit utz gepennt? im Kofferraum? *insider*
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

[Tobi] hat geschrieben:sehhhhhhhhhhhhhr schön 8)

wo haste denn mit utz gepennt? im Kofferraum? *insider*
Wäre es nach Utz gegangen, hätte man sich nen gemütlichen Fernsehabend im Adlon gemacht, hehe... Und Pizza hätte dann Kollege Köhler vorbeibringen dürfen, dazu hätte es von Utz umgehend einen WASG-Aufkleber als Geschenk gegeben (zu geil, Utz ständig dabei, die WASG/PDS-Wahlplakate zu beurteilen: "Das haben wir bei uns aber nicht... Uiuiui, die Berliner haben ja viel bessere Wahlkämpfer..."). Letztendlich kamen wir uns im Nachtzug aber fast näher als Du mir damals im Kofferraum in Zwickau! :twisted:

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Hier, noch ein nettes Foto gefunden: Selbst in Polizei-Uniform sehen die Ost-Berliner Muscheln schick aus, hehe:
Bild

Überlinger

Re: Spielberichte (Ulm-RT, Kickers-HSV, Union-BFC etc.)

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:...Das letzte Aufeinandertreffen des ehemaligen, großen DDR-Derbys fand vor rund 4 Jahren im Berliner Pokal statt, heute also das erste Mal in Liga seit der Wende...
Naja was heißt hier erstes Mal seit der Wende? Zwischen 94' und 2000 trafen Dynamo und Union 10 mal in der Regionalliga Nordost aufeinander, wobei der BFC von 1990-98 "FC Berlin" hieß :!:

Tüten-Tim

Re: Spielberichte (Ulm-RT, Kickers-HSV, Union-BFC etc.)

Beitrag von Tüten-Tim »

Überlinger hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:...Das letzte Aufeinandertreffen des ehemaligen, großen DDR-Derbys fand vor rund 4 Jahren im Berliner Pokal statt, heute also das erste Mal in Liga seit der Wende...
Naja was heißt hier erstes Mal seit der Wende? Zwischen 94' und 2000 trafen Dynamo und Union 10 mal in der Regionalliga Nordost aufeinander, wobei der BFC von 1990-98 "FC Berlin" hieß :!:
Uuuups, dachte ich mir doch, dass die Informationsquelle da nicht zuverlässig arbeitet. Wird umgehend geändert!

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Ich finde, Du hättest das ruhig noch etwas ausführlicher schreiben können..... :wink: :wink: :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

SIR Andrew hat geschrieben:Ich finde, Du hättest das ruhig noch etwas ausführlicher schreiben können..... :wink: :wink: :wink:
Naja, ich mag das zwar nicht so, meinen eigenen Schreibstil zu beurteilen, aber ich finde, dass es nichts schlimmeres gibt, als diese ganzen 10-Zeiler (oder noch weniger) in irgendwelchen 08/15-Fanzines, da kann ich auch gleich Klopapier lesen. Entweder hab ich was über den Tag und das Spiel zu erzählen oder eben nicht. Und wenn nicht, dann kann ich es auch gleich lassen.

Außerdem wird ja keiner zum Lesen gezwungen ;)

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:...Außerdem wird ja keiner zum Lesen gezwungen ;)
Also ich lese es gern! Mich wundert nur warum dir zu nem Kreisliga-Spiel genauso viel zum schreiben einfällt wie zu Union - BFC. Da ist doch der Erlebnisfaktor ein ganz anderer! :lol:

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen FFC »

Echt interessante Berichte. Hab zwar noch nicht alle gelesen, werde das aber noch nachholen.
Aber warum im Off-Topic? Ist dochh Fußball Allgemein!
Bild

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Steffen FFC hat geschrieben:Echt interessante Berichte. Hab zwar noch nicht alle gelesen, werde das aber noch nachholen.
Aber warum im Off-Topic? Ist dochh Fußball Allgemein!
Naja, bei diesen Admins ist man immer bissle vorsichtig. Bin da noch geschädigt vom Budapest-Bericht, der nach kaum mehr als 24 Stunden gelöscht wurde. Naja, noch sind ja auch hier auch keine 24 Stunden vorbei, ich rechne mit allem...

@Überlinger: Kasper-Liga fetzt halt ;) Nee, aber muss man relativ sehen, bei den beiden Hafer-Spielen ist ja noch An-/Abreise mit inbegriffen.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:...Naja, bei diesen Admins ist man immer bissle vorsichtig. Bin da noch geschädigt vom Budapest-Bericht, der nach kaum mehr als 24 Stunden gelöscht wurde...
Naja da waren aber auch über 2 Seiten Ungarisch, was kein Mensch lesen konnte! Bild
Tüten-Tim hat geschrieben:@Überlinger: Kasper-Liga fetzt halt ;) Nee, aber muss man relativ sehen, bei den beiden Hafer-Spielen ist ja noch An-/Abreise mit inbegriffen.
Stimmt! Das alleine wäre fast noch ein extra Bericht wert! :wink:

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Nun ja, die Begründung lautete damals ja, dass Bericht und Bilder (!) gewaltverherrlichend sein würden, von dem zweiseitigen ungarischen pazifistischen Gelaber (in dem Bericht auch zwei ungarische Sätze, uh uh uh) war nie die Reden. Aber ich bin zuversichtlich, noch hält sich GelsenDortmund ja zurück ;)

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

Also mir gefallen die Berichte auch ganz gut, wobei sie natürlich nie an das neue AggroBlueBoys rankommen :lol:

Mir sind die Choreobeschreibungen manchmal etwas zu ausführlich, aber du machst das schon....

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Killer hat geschrieben:Also mir gefallen die Berichte auch ganz gut, wobei sie natürlich nie an das neue AggroBlueBoys rankommen :lol:

Mir sind die Choreobeschreibungen manchmal etwas zu ausführlich, aber du machst das schon....
Nein, nein, Kritik ist immer gut! Ich denk halt, das ist etwas, was die Leute interessieren könnte (wobei die Bilder das viel besser erklären könnten, aber man weiß halt nie, wie die später im Heft rauskommen - AggroBlueBoys hat da scheinbar ja beste Beziehungen zu den edelsten Druckereien der Stadt), zumindest mehr, als das ganze andere sinnlose BlaBla und die Dialoge im Heft. Aber den ganzen Kurzmitteilungen nach, hätte ich die ganze Geschichte mit einer Zeile abhandeln können: "Hat geknallt", "Hat nicht geknallt", "Hat derbe geknallt" oder "Hab im Suff nichts mitbekommen"...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Ich hoffe in deiner Zine arbeitest du auch mit Absätzen :D

Das neue Blue Boys ist auf alle Fälle mal wieder richtig geil und kanns nur empfehlen 8)

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Hey, Tim.... das nächste Mal ein paar Absätze einfügen, und das Lesen würde noch viel mehr Spass machen. :-)))


Edith meint: Matze war schneller.....
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Wieso, ein Absatz ist doch drin :lol:

Nun ja, ist so eine Marode von mir, ich kann mich nun mal überhaupt nicht mit Absätzen anfreuden (verschwenden ja im Zine auch wertvollen Platz und die zahlreichen Bilder später helfen da sicher ein wenig bei der Orientierung), etwas, was auch mein Chef mir immer vorhält, schließlich verdien ich ja sogar mein Geld mit dem Verzapfen von solchen Müll ;)

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Weil es sich nicht lohnt dafür ein neues Thema aufzumachen, poste ich es hier! Der BFC hat nach dem Derby seinen Trainer entlassen:
BFC Dynamo entlässt Trainer

Für Jürgen Piepenburg ist das Kapitel BFC Dynamo beendet. Am Montag wurde der 64-Jährige beurlaubt. Nach dem peinlichen 0:8-Debakel beim 1. FC Union und null Zählern auf dem Punktekonto verwundert das nicht - zumal der frühere Meisterspieler des FC Vorwärts Berlin öffentlich die mangelnde Qualität des Kaders monierte.

Die Schuld für das bisherige sportliche Desaster der Dynamos will Piepenburg aber nicht allein tragen: "Was sollte ich in sieben Wochen erreichen? Den Kader hat doch Sportdirektor Markus Hein zusammengestellt."

Die Mannschaft wird derzeit von Co-Trainer Rajko Fijalek und Torwart-Coach Bodo Rudwaleit betreut. Präsident Mario Weinkauf kann sich gut vorstellen, dass aus dieser Übergangslösung eine langfristige wird. Rudwaleit will jedoch lieber in der zweiten Reihe bleiben.

"Rajko soll der Chef sein. Aber wichtig ist, dass wir mal wieder ein Spiel gewinnen. Ich will dem Verein helfen, habe aber selbst noch einen Job als Taxifahrer", so Rudwaleit.

Matthias Koch, kicker.de

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Überlinger, Du unaufmerksamer Leser... Steht doch alles schon seit Tagen im Bericht!

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Re: Spielberichte (Ulm-RT, Kickers-HSV, Union-BFC etc.)

Beitrag von Killerauge »

Tüten-Tim hat geschrieben: Spruchband „Nichts außer (Folien) Schal und Rauch“, da wurde also vorher kräftig spioniert. Herrlich, hehe, scheinbar ließ man die Drähte zur Vereinsführung spielen, da die Aktion der Ulmer angemeldet werden musste.


nette Videoabende mit Chips und Cola gingen da in Reutlingen scheinbar voraus, hehe.
Hat da etwa einer den Bericht von den Ulmern gelesen, bevor er seinen Bericht schrieb? :lol:

http://web100.webbox180.server-home.org ... 18#bericht

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Nee, aber vorab mit einem Ulmer und auch einem Reutlinger gesprochen, die Infos sollen ja alle Hand und Fuß haben und müssen entsprechend recherchiert werden. Übrigens behauptet man auch auf Ulmer Seite, sich vorher ordentlich Polen-Videos von Legia Warschau reingezogen zu haben, aber davon war wenig zu spüren. So kann's laufen, hehe...

Übrigens versuchen die Reutlinger auf gleichem Wege derzeit heraus zu finden, was für Aktionen wir gegen sie im Württemberg-Pokal starten...

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

Na dann solln'se mal machen...

Aber, liebe Reutlinger, nicht zu wichtig nehmen, ist nur ein (WFV-Pokal-)Spiel

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Killer hat geschrieben:Na dann solln'se mal machen...

Aber, liebe Reutlinger, nicht zu wichtig nehmen, ist nur ein (WFV-Pokal-)Spiel
Naja, man weiß ja, dass der Kick für die Reutlinger zu den Saisonhighlights gehört und die Herrschaften entsprechend motiviert sein werden.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Spielberichte (Ulm-RT, Kickers-HSV, Union-BFC etc.)

Beitrag von Felix B. »

Tüten-Tim hat geschrieben: Das bewiesen sie bereits am Freitag Abend, als man die bekannte BFC-Disco „Jelton“ in Ost-Berlin mehr als unsanft stürmte (es sollen sogar Blend-Granaten zum Einsatz gekommen sein) und scheinbar Führungspersonen eingecasht worden sind.
Passend dazu:

http://www.welt.de/data/2005/08/29/767166.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 2005-08-23

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Und heute noch mehr aus der Berliner Ecke:
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 78220.html
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

hier ein paar bilder aus dem jeton:

http://www.pixum.de/members/trio1966/%3 ... 5dc2e157d9

soviel zu einem normalen polizei-einsatz :roll:

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

Berliner Polizei, Entschuldigung?

Berlin - Der Prügeltanz in der Lichtenberger Diskothek "Jeton": Jetzt will sich Polizeipräsident Dieter Glietsch entschuldigen. Das versprach er gestern im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.

Die Nacht vorm Fußballspiel BFC gegen den 1. FC Union vor zwei Wochen: Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei (105 Mann) stürmt die Disko an der Frankfurter Allee, zerschlägt ein Treffen der Hooligans . 158 Festnahmen, 21 Verletzte. Dazu dann 77 Strafanzeigen gegen Polizisten.

Der Einsatz hatte gestern ein politisches Nachspiel im Innenausschuss. Polizeipräsident Glietsch gab zu, bei 47 der 158 Festgenommenen hätte es "keine polizeilichen Erkenntnisse" gegeben. Dies ändere aber nichts daran, dass der Einsatz "rechtmäßig" war. "Wir haben mögliche, geplante Gewalttaten verhindert", rechtfertigte Glietsch.

Trotzdem räumte der Polizei Chef Fehler ein, etwa bei den Festnahmen: "Soweit im Einzelfall Unschuldige betroffen sind, bedaure ich dies sehr", sagte Glietsch. Ich habe kein Problem damit, mich bei diesen Personen zu entschuldigen."

Bei den 77 Anzeigen gegen die Polizei sind 39 vor allem wegen Körperverletzung gestellt worden. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) stellte sich trotz der Vorwürfe hinter seinem Polizeichef. "Ich halte es für richtig, wenn es die Polizei als ihre Aufgabe sieht, Gewalttaten im Vorfeld zu bekämpfen", sagte er.

Der Grüne-Innenexperte Volker Ratzmann beschuldigte den Polizeipräsidenten, dass seine Leute in der Disko wie eine "germanische Streitaxt" das Recht gegen die Hooligans durchgesetzt und damit auch Unschuldige getroffen hätten. Fritz Felgentreu (SPD) und Frank Henkel (CDU) meinten, dass man aus diesem "normalen Polizeieinsatz kein Politikum machen" müsse.

Antworten