Zigaretten werden noch teurer!

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Überlinger

Zigaretten werden noch teurer!

Beitrag von Überlinger »

Zigaretten werden im Schnitt um 1,2 Cent teurer

Raucher müssen ab heute tiefer in die Tasche greifen: Zum fünften Mal innerhalb von dreieinhalb Jahren erhöht Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) die Tabaksteuer.

Die Zigarette kostet dann 1,2 Cent mehr. Im Automaten soll die Schachtel Zigaretten laut dem deutschen Tabakhändler-Verband weiter rund vier Euro kosten, allerdings enthält sie im Schnitt eine Zigarette weniger. Auch die Steuern auf Zigarren, Zigarillos, Feinschnitt und Pfeifentabak steigen.

Der Zigarettengroßhandel und die Aufsteller von Automaten beklagen seit zwei Jahren massive Umsatzeinbrüche. Tabakbranche und Zoll befürchten, dass mehr und mehr Raucher auf Schmuggelware umsteigen.

Quelle: AFP
-------------------------------------------------------------------------------------

Zum Glück rauche ich nicht (mehr)! Eine zeitlang fand ich die Erhöhungen okay, aber langsam hat die Regierung das richtige Maß verloren... :roll:

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Beitrag von hobbesblau »

Ich habe auch zum Glück vor einem halben Jahr aufgehört.

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Pisst mich an, aber Rauchen ist nun mal kein Grundrecht...

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

kann mal jemand den spam-filter aktivieren ???

hey überliger, musst jetzt net jeden tag 20 threads wegen solchen dingen eröffnen :wink:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Martin hat geschrieben:kann mal jemand den spam-filter aktivieren ???

hey überliger, musst jetzt net jeden tag 20 threads wegen solchen dingen eröffnen :wink:
Was heißt 20? War heut erst mein Zweiter... :D

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Die würden sich umschauen, wenn jeder Raucher ab morgen
nicht mehr rauchen würde.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Martin hat geschrieben:kann mal jemand den spam-filter aktivieren ???

hey überliger, musst jetzt net jeden tag 20 threads wegen solchen dingen eröffnen :wink:
Warum heißt der Bereich hier denn dann bitte off Topic, wenn man solche Themen hier nicht rein schreiben soll?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5373
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

DirtyToby hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:kann mal jemand den spam-filter aktivieren ???

hey überliger, musst jetzt net jeden tag 20 threads wegen solchen dingen eröffnen :wink:
Warum heißt der Bereich hier denn dann bitte off Topic, wenn man solche Themen hier nicht rein schreiben soll?!?
klar, aber man stellt ja auch nicht jeden tag den wetterbericht etc. rein. und ausserdem bin ich der letzte, der sich über sinnlos beiträge beschwert. also wenn es sogar mir auf die eier geht muss es schon schlimm sein

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Martin hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:kann mal jemand den spam-filter aktivieren ???

hey überliger, musst jetzt net jeden tag 20 threads wegen solchen dingen eröffnen :wink:
Warum heißt der Bereich hier denn dann bitte off Topic, wenn man solche Themen hier nicht rein schreiben soll?!?
klar, aber man stellt ja auch nicht jeden tag den wetterbericht etc. rein. und ausserdem bin ich der letzte, der sich über sinnlos beiträge beschwert. also wenn es sogar mir auf die eier geht muss es schon schlimm sein
Jetzt hau nicht so auf den Putz! Erstens ist dieses Unterforum für sowas da und zweitens gibt es weitaus sinnloseres als dieses Thema! :roll:

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Da muss ich Martin aber Recht geben (das ich dies mal schreiben würde :shock: )

Man muss ja nicht jeden Beitrag posten den du bei gmx, dpa, bild etc. aufgeschnappt hast. Allein 30 von 114 Threads im Bereich Off Topic stammen von dir und haben dabei eine Stilrichtung "grösste Tomatenschlacht in Spanien".
Ein wenig Fingerspitzengefühl bei Erstellung eines Threads wäre da schon angebracht, und nicht nur posten, damit der Counter nach oben steigt.

Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Lassen wir das Forum also lieber aussterben, statt dass hier jeder reinschreiben darf, was er will, was andererseits aber ja auch niemand anklicken muss.

@GD: Wenn Du Dich über eine Stilrichtung á la "größte Tomatenschlacht in Spanien" aufregst, dann klick's doch einfach nicht an! Where's the problem?

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Tüten-Tim hat geschrieben: @GD: Wenn Du Dich über eine Stilrichtung á la "größte Tomatenschlacht in Spanien" aufregst, dann klick's doch einfach nicht an! Where's the problem?
Erstens habe ich mich nicht darüber aufgeregt, und zweitens klicke ich alles an, warum kannst du dir sicher denken.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

die angesprochenen themen sind weder besonders spektakulär, witzig oder unauffindbar...

imho ist ein forum i.d.r eine diskussionsplattform (ob sachlich tiefgründig oder schwachsinn), d.h. wenn ich schon aus ner allerwelts-quelle was poste, dann habe ich die erwartung, dass derjenige damit was bezwecken will bzw. dazu persönlich stellung nimmt.

ein forum in dem nur copy & paste angesagt ist halte ich schlichtweg für überflüssig.
Zuletzt geändert von Ralphonso am Donnerstag 1. September 2005, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:...Ein wenig Fingerspitzengefühl bei Erstellung eines Threads wäre da schon angebracht...
Im Prinzip muss ich dir da Recht geben! Aber es stellt sich dann allgemein die Frage welchen Sinn dieses Unterforum dann eigendlich noch hat, wenn sowas nicht gepostet werden soll?
Ich wollte halt das ganze hier ein bischen beleben, da in diesem Forum mit Abstand am wenigsten los ist. Sicher hat man sich 1/3 der Themen sparen können aber wenn hier nur jeden Monat 2. neue Themen aufgemacht werden (z. B. einmal zum Benzipreis und dann noch zu Bundestagswahl), dann muss man sich fragen ob man das Ding nicht dicht macht und wieder ein allgemeines Forum wie früher einführt!

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Richtig Ralphonso!
Genau dies wollte ich vorhin damit gesagt haben.

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

nur aus dem zwang heraus, das ot künstlich am leben zu erhalten, ist imho genau so sinnlos

edit: wobei ich durchaus ein befürworter des ot bereich bin :lol:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Donnerstag 1. September 2005, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

@ Überlinger

Siehe Ralphonso's Posting. Das erläutert alles.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:@ Überlinger

Siehe Ralphonso's Posting. Das erläutert alles.
Ok Meister! Werde mich zukünftig dran halten... :wink:

Benutzeravatar
GelsenKickers
Administrator / Moderator
Beiträge: 6808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:29
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von GelsenKickers »

Überlinger hat geschrieben: Ok Meister! Werde mich zukünftig dran halten... :wink:
Quatsch........brauchst du doch gar nicht.
Liefer einfach nur Stoff, bei dem du der Meinung bist, dass es sich darüber reden und diskutieren lässt.
Kam die Botschaft jetzt an? :wink:

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Also ich finde es in Ordnung, wenn gewisse Themen angesprochen werden und mit Quellen belegt werden. Allerdings macht nur das Sinn, was auch eine Diskussion zum Thema mit sich bringt. Am besten das Thema einleiten und zum reinkopierten Text vielleicht noch die eigenen Meinung schreibneu nd vielleicht noch ne Frage in die Runde werfen. Und schon gibst auch einen Meinungsaustausch. :idea:
Bild

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kickers-Oli »

Soulfly hat geschrieben:Die würden sich umschauen, wenn jeder Raucher ab morgen
nicht mehr rauchen würde.
richtig, gab ja eh schon lange Gesichter als viele nach der letzten Erhöhung aufgehört haben
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

Manchmal glaub ich das Herr Eichel was anderes als Zigaretten raucht :idea:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 4078
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

Spiky hat geschrieben:Manchmal glaub ich das Herr Eichel was anderes als Zigaretten raucht :idea:
das glaube ich sogar bei manchen usern hier ... :roll:

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Spiky hat geschrieben:Manchmal glaub ich das Herr Eichel was anderes als Zigaretten raucht :idea:
Ich glaub eher, er sollte genau das tun. 8)

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

GelsenKickers hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Ok Meister! Werde mich zukünftig dran halten... :wink:
...Liefer einfach nur Stoff, bei dem du der Meinung bist, dass es sich darüber reden und diskutieren lässt.
Kam die Botschaft jetzt an? :wink:
Ja, so hab ich das doch auch gemeint! Es wird keine "Tomatenschlachten" usw. mehr geben... Bild

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

Haha, ich rauche keine berauschenden Stoffe. Aber vielleicht sollten die das legalisieren. Da kämen Steuereinnahmen rein! Da kann man es lassen 3-4 mal jährlich die Tabaksteuer zu erhöhen :wink:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Junge, Junge - was für eine Aufregung.....
Ich denke allerdings auch, dass Off Topic für solchen Themen da ist. Ich finds gut, wenn man hier eben solche Dinge einfach mal reinwirft und es ist doch schon einiges amüsantes, aber auch interessantes daraus geworden. Das die Zig´s eben teurer geworden sind, ist eine Tatsache - das hier auch einige Raucher dabei sind; auch. Also wo soll ich das mit den "bekannten" Usern "diskutieren", wenn nicht hier? Und ausserdem - wenns mich nicht interessiert, dann brauche ich das ja auch nicht zu kommentieren. Und wenn jemand eben dies zum Anlaß nimmt, 6549 Postings in 3 Monaten zu machen - Na und? Ich jedenfalls habe damit kein Problem! :D

Was machen eigentlich die Preise für getrockneten Kuhdung ? :wink: :wink: :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

SIR Andrew hat geschrieben:
Was machen eigentlich die Preise für getrockneten Kuhdung ? :wink: :wink: :wink:
vergiss kuhdung, ich schwöre auf getrockneten kamelkot im direktimport aus nordafrika, da geht nichts drüber! was sagt ihr dazu? :wink:

Antworten