BUNDESTAGSWAHL 2005: Alle untentschlossenen Wähler...

Themen abseits vom Fussball
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Tüten-Tim hat geschrieben:Also, ohne da ein Urteil drüber abgeben zu wollen, aber irgendwo kapier ich es nicht aus der Sicht der Parteien am linken (MLPD, KPD, DKP) und rechten (NPD, REP, DVU) Rand, dass man sich nicht zusammen tut statt sich gegenseitig die Stimmen wegzunehmen. WASG feat. Utz und die PDS haben es vorgemacht, krebsen bei den Umfragen fast schon im zweistelligen Prozent-Bereich rum.
Bei den linken geht das vielleicht. Aber die REP wollen nix mit der NPD zu tun ham. Die REP sin ja hier im Heilbronner Kreis stark vertreten und daher kriegt man hier ob freiwillig oder nicht viel von der ihrem Programm mit. Und die sind zwar tendenziell rechts, aber bei weitem nicht so rechts wie die NPD. Die REP haben genau den rechten Stil, wie er in den Schulen immer mehr in Mode kommt. Wartet mal noch 8 Jahre ab, dann kratzen die an den 5%.

Der vom moehringer gepostete Wahl Dinger is ja echt krass. Was da für Fragen dabei sind, da frag ich mich echt wie viele idiotische Parteien es gibt.

rene

Beitrag von rene »

Bild

utz
Kickers-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:01
Wohnort: Möttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von utz »

Also bei mir hat surfpoeten die Feministische Partei - Die Frauen empfohlen. Jetzt bin ich total verwirrt, wollte ich doch die Linke mit Kickersfan Maurer ander Spiteze wählen. Wer kann mir weiterhelfen?
Utz
Stuttgarter Kickers und Eisern Union http://utzmoerbe.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2622
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Also bei mir hat surfpoeten die Feministische Partei - Die Frauen empfohlen. Jetzt bin ich total verwirrt, wollte ich doch die Linke mit Kickersfan Maurer ander Spiteze wählen. Wer kann mir weiterhelfen?
Utz
:roll: :lol:

rene

Beitrag von rene »

utz hat geschrieben:Also bei mir hat surfpoeten die Feministische Partei - Die Frauen empfohlen. Jetzt bin ich total verwirrt, wollte ich doch die Linke mit Kickersfan Maurer ander Spiteze wählen. Wer kann mir weiterhelfen?
Utz
ui, ein unentschlossener *g* :arrow: wähl SPD!

Benutzeravatar
Marcusch
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 11:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Marcusch »

Ich hab eben auch mal den Wahlomaten gestestet.
Bei mir kam folgendes raus:

Meine Ziele/Wünsche und Erwartungen decken sich mit folgenden Parteien zu:

PDS 89 %
Grüne 78 %
SPD 65 %
FDP 33 %
CDU 18 %

Na da ist doch klar, was ich wähle.
Aber das war es ja auch schon vorher. Aber jetzt hat mir wenigstens auch der Wahlomat bestätigt, dass ich seid langer Zeit in der richtigen Partei bin und mit ihr kämpfe. :wink:

Bei den Surfpoeten kam auch gerade PDS raus.
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

Marcusch hat geschrieben:Ich hab eben auch mal den Wahlomaten gestestet.
Bei mir kam folgendes raus:

Meine Ziele/Wünsche und Erwartungen decken sich mit folgenden Parteien zu:

PDS 89 %
Grüne 78 %
SPD 65 %
FDP 33 %
CDU 18 %

Na da ist doch klar, was ich wähle.
Aber das war es ja auch schon vorher. Aber jetzt hat mir wenigstens auch der Wahlomat bestätigt, dass ich seid langer Zeit in der richtigen Partei bin und mit ihr kämpfe. :wink:

Bei den Surfpoeten kam auch gerade PDS raus.
na dann mal herzlichen glückwunsch!!!

Benutzeravatar
Marcusch
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 11:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Marcusch »

Danke :)
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)

Antworten