Seite 1 von 1

[ FORUM ] Nutzungsbestimmungen

Verfasst: Montag 25. September 2006, 18:05
von GelsenKickers
Stand / Überarbeitet: 25.09.2006

- Um die Beiträge in unseren Foren lesen zu können, ist keine Anmeldung oder Registrierung erforderlich.

- Wer hingegen selbst im Forum etwas schreiben möchte, muss sich bei uns einmal registrieren. Dazu muss sich der Nutzer einen Benutzernamen und ein Passwort ausdenken, mit dem er in den Foren aktiv sein will.

- Nach erfolgter Freischaltung durch die Administration des Kickers-Forums kann dann jeder registrierte Benutzer in den Foren Beiträge schreiben, anderen Nutzern private Nachrichten hinterlassen und ein eigenes Benutzerprofil online stellen.

- Mit dem Vollenden der Registrierung erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, das Forum nicht für Beleidigungen, Aufrufe zur Gewalt, rassistische Äußerungen, politische Propaganda, pornografische Inhalte sowie sonstige Verstöße gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland zu missbrauchen.

- Der Austausch privater Nachrichten über das Forum ist nicht erwünscht, hierfür steht die 'PN'-Funktion zur Verfügung.

- Einträge im Forum sowie Benutzer-Accounts können durch Moderatoren und Administratoren des Forums unter anderem aus den oben genannten Gründen ohne weitere Begründung geändert oder komplett gelöscht werden.

- Für Beiträge in den Foren ist ausschließlich der jeweilige Autor zuständig und auch im juristischen Sinne haftbar zu machen. Sie unterliegen in keinster Weise der Verantwortung des SV Stuttgarter Kickers und spiegeln nicht die Meinung des Vereins zu jeglichen Themen wider.

- Bei aller Emotion, die beim Fußball dazugehört, sollten sich die Nutzer bemühen, einen fairen und sachlichen Diskussionsstil zu pflegen. Vorm Abschicken eines Beitrags ist es immer sinnvoll, sich zu überlegen, ob dieser wirklich der Diskussion dient und von allgemeinem Interesse ist. Beiträge im Stile von 'das sehe ich genauso' bringt keine Diskussion weiter und sind deshalb nicht erwünscht.

- Fans anderer Vereine sind herzlich eingeladen, bei uns mitzudiskutieren. Allerdings sollten diese bedenken, dass sie sich 'auswärts' aufhalten und Provokationen unterlassen.

- Wir bemühen uns, Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, zeitnah zu entfernen oder den Verfasser solcher Postings zu löschen, können dies aber nicht 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche gewährleisten.

- Eine ausführliche Anleitung zur Nutzung des Forums findet ihr auf der Startseite des Forums unter FAQ.


Die Forums-Administration