Only for Cineasten

Themen abseits vom Fussball
Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Star Trek Beyond (3D)
Auch als nicht Star-Trek-Fan fand ich die ersten Filme des "Reboots" durch J.J. Abrams gut, gerade Benedict Cumbercatch in "Into Darkness" war klasse.
Daher war ich gestern auch im neuen "Beyond", in der 3D-Version. Die Stärken des Films sind - wie bereits erwähnt - die grandiosen Aufnahmen und auch die Tonkulisse.
Sehr gut sieht man dies an den imposanten Weltraumkämpfen oder aber auch an der gigantischen Weltraumstation "Yorktown".
Den ein oder anderen witzigen Spruch hätte man sich sparen können, die Handlung ist etwas flach, reicht aber aus. Sehr gut gefallen hat mir die neue Rolle von Sofia Boutella
als Jaylah. Man kann nur hoffen, dass Sie im nächsten Film wieder mitspielt. Sie bringt frischen Wind in die etwas "festgefahren" wirkenden Hauptakteure um Kirk, Pille und Spock.
Sehr nett sind auch die Szenen, in denen an die Original-Serien erinnert wird. Was mir jedoch gar nicht gefallen hat, war die 3D-Version. Gerade in dunklen, actiongeladenen Szenen war
das Bild oft verschwommen und unscharf. Ansonsten waren die Effekte okay aber nicht den Aufpreis wert.
Fazit: 8 von 10 säureresistenten Taschentüchern
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Independence Day: Wiederkehr
Nun bin ich auch noch in den neuen Independence Day Streifen gekommen.
Die Handlungs-Parallelen zum 1. Teil sind sehr groß, noch größer sind nur noch die Raumschiffe, die digitalen Effekte und der Ton.
Es kracht und rummst ununterwegt. Dabei bleiben die Darsteller auf der Strecke. Die meisten Rollen sind sehr platt bzw. eindimensional.
Wirklich gut oder witzig sind nur die Darsteller aus dem 1. Teil (v.a. Brent Spiner) und der afrikanische Warlord.
Handlung und sinnvolle Dialoge erwarte ich aber in einem Independence Day Streifen auch nicht. Ein bisschen weniger Patos hätte es natürlich sein können.
Für Fans des 1. Teils und Anhänger von bombastischen Blockbuster-Kino ist der neue Emmerich-Film aber auf jeden Fall ein Tipp.
Und evtl. steht ja noch ein 3. Teil ins Haus.
Fazit: 6 von 10 Krankenhausleibchen
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Felix B. »

Wieso Krankenhausleibchen? :D

Ich werde mir - ganz spießig - die nächsten Tage mal den neuen Eberhofer im Kino anschauen :-)

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Mein Fazit bezieht sich auf eine Szene mit Brent Spiner.
Wer die Krankenhausleibchen selber mal getragen hat
und den Film gesehen hat, weiß was ich meine - ist eine
der witzigsten Szenen im Film.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Suicide Squad
Im Vorfeld wurde der Film "Suicide Squad" eigentlich von Besuchern und Kritikern nur verrissen. Mir hat er aber insgesamt mit Abstrichen gefallen.
Er hätte sicherlich etwas abgedrehter sein können aber gerade die Szenen mit Harley Quinn (sehr genial: Margot Robbie) und dem Joker waren klasse anzusehen.
Die Rollen von Diablo und Killer Croc fand ich auch gut. Die Handlung ist zugegebenermaßen etwas wirr erzählt.
Dennoch habe ich mich gut amüsiert. Ich bin mal gespannt, inwiefern DC seine weiteren geplanten Filme nun ausstrahlt.
Denn auch in "Suicide Squad" gibt es viele Anspielungen auf weitere Verfilmungen (Batman, Flash, Aquaman ...).
Nach dem Film solltet ihr auf jeden Fall noch sitzen bleiben.
Fazit: 7,5 von 10 Clownsnasen

Jason Bourne
Nachdem 2012 Jeremy Renner die Hauptrolle im "Bourne Vermächtnis" spielte und der Film doch recht enttäuschte,
war ich auf Matt Damons Rückkehr in "Jason Bourne" gespannt. Eigentlich war ja nach dem 3. Teil "Bourne Ultimatum" 2007 die Geschichte fertig erzählt.
Insgesamt ist "Jason Bourne" gewohnte Kost vom auch zurückgekehrten Regisseur Paul Greengrass. Der Anfang ist etwas sehr weit hergeholt aber schnell abgehakt.
Danach geht es wieder einmal um die ganze Welt, z.B. auch nach Berlin. Ein paar Verfolgungsjagden gibt es auch (:)).
Der größte Kritikpunkt bleibt für mich aber die Wackelkamera, die Greengrass so gerne nutzt. Selbst in ruhigen Szenen wackelt diese - grausam.
Für Fans von Agentenfilmen aber ist "Jason Bourne" sicher eine Empfehlung.
Fazit: 7,5 von 10 Wackeldackeln!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Lange sind die letzten Filme im Kino her ...
... The Accountant
Der neue Film mit Ben Affleck basiert auf einer doch abstrusen Grundidee. Ein Autist ist durch seine "Fähigkeit" ein begnadeter Buchhalter mit der Genialität
von Albert Einstein, Leonardo da Vinci und Sir Isaac Newton zusammen. Dadurch wäscht er für die Mafia und andere kriminelle Organisationen Geld.
Die kämpferischen Fähigkeiten von James Bond, Jason Bourne und Bruce Lee garnieren das Ganze noch.
"The Accountant" schafft es dennoch, diese Idee in einen interessanten Film zu stecken. Einen großen Anteil hierfür hat Ben Affleck, der den Accountant
überzeugend spielt. In Kombination mit spektakulären Kampfszenen und passenden witzigen Dialogen hat mich "The Accountant" gut unterhalten.
Fazit: 8 von 10 Stifthaltern für Hemdtaschen
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Doctor Strange
Der neue Film aus der Blockbuster-Schmiede von Marvel wird seinem Titel gerecht und ist doch sehr abgedreht.
Ein begnadeter Chirurg verliert durch einen Autounfall seine Fähigkeit zu operieren. Daraufhin lässt er sich auf
übermenschliche Kräfte ein. Dabei kommt ein Effekt-Kracher raus, der teilweise an die Paris-Szene auf "Inception"
erinnert ("zusammengefaltete" Häuserreihen) aber weit darüber hinaus geht. Die Schwerkraft wird mehr als nur einmal
außer Kraft gesetzt. Das ist schon sehr bildgewaltig und erinnert ab und zu an einen LSD-Trip.
Ein Glücksfall für "Doctor Strange" ist Benedict Cumberbatch, der den namensgebenden Titelhelden verkörpert.
Er spielt den arroganten Arzt, der nach dem Unfall in ein Tief fällt und kämpfen muss mit einer Leichtigkeit, die den Film trägt.
Von Tilda Swinton hätte ich etwas mehr erwartet. Der Humor wird passend und gut dosiert eingesetzt.
Für mich ist "Doctor Strange" absolut ein Tipp.
Fazit: 8,5 von 10 Scheibenwischern für einen Lambo Huracán
Hinweis: Am besten ganz bis zum Schluss sitzen bleiben. Es gibt 2 Szenen während und nach dem Abspann.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Arrival
12 außerirdische Raumschiffe landen an verschiedenen Orten über die gesamte Erde verteilt. Was sich erst wie "Independence Day" anhört,
geht recht schnell in eine komplett andere Richtung. Die Effekte sind zwar auch sehr gut, es explodiert jedoch nicht an jeder Ecke.
Vielmehr geht es darum, wie die Sprache der Aliens verstanden werden kann, um sich mit ihnen zu unterhalten.
V.a. Amy Adams spielt sehr gut, dagegen fallen Jeremy Renner und Forest Whitaker etwas ab. Die Sound-Untermalung passt
und die Wendung sitzt auch. Für mich eine absolute Top-Empfehlung.
Fazit: 9 von 10 Wellensittich-Käfigabdeckungen
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Alice Bligga »

Kirk Douglas zum 100-sten. Happy Birthday & יוֹם הֻלֶּדֶת שָׂמֵחַ

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Underworld - Blood Wars
Das Fazit zum neuen Film der Underworld-Reihe schreibt sich recht einfach. Der Film ist der nächste schwächelnde Aufguß
ohne überzeugendes Drehbuch, ohne Überraschungsmoment und mit nur wenigen beeindruckenden Actionszenen (z.B. der Käfigkampf).
Kate Beckinsale spult ihre Rolle als Selene routiniert herunter, sodass ihr Lara Pulver als Gegenspielerin Seminra die Show stiehlt.
Die Effekte wirken fast schon altbacken, das 3D enttäuscht und macht z.B. die Kampfszenen noch unübersichtlicher.
So ist der Film nur etwas für Fans von Underworld und von Kate Beckinsale in Leder :)
Fazit: 5,5 von 10 Zahnseide-Päckchen mit Himbeergeschmack
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Only for Cineasten

Beitrag von BlueRalf »

Rogue One: A Star Wars Story (2D/Dolby Atmos)

Ich habe die Star Wars Filme schon immer geliebt. Deshalb war es ein Pflichtbesuch auf den ich mich freute. Und ich wurde nicht enttäuscht. Da es ja keiner der Episoden Filme ist, gibt es ein paar Abweichungen. Keine Schrift zu Beginn die im Hintergrund verschwindet. Irgendwie ungewohnt. Völlig neue Charaktere. Sie machen ihre Sache nicht schlecht. Der Film ist in den ersten 90 Minuten sehr düster. Auch das Ende ist kein wirkliches Happy-End. Es gibt kaum abgefahrene Aliens wie in den anderen Filmen. Es ist mehr ein knallharter Kriegsfilm. Die Betonung liegt eindeutig auf WARS. Das tut dem Spass aber keinen Abbruch. Herrliche Schlachten. Für mich das Highlight: Der Ton. Lag vermutlich am neuen Dolby Atmos. Der Boden vibriert bei jeder Explosion. Echt der Hammer. Man fühlt den Ton richtig.
Fazit: Toller Film- Für Fans ein Muss.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ranger »

BlueRalf hat geschrieben:Rogue One: A Star Wars Story (2D/Dolby Atmos)

Ich habe die Star Wars Filme schon immer geliebt. Deshalb war es ein Pflichtbesuch auf den ich mich freute. Und ich wurde nicht enttäuscht. Da es ja keiner der Episoden Filme ist, gibt es ein paar Abweichungen. Keine Schrift zu Beginn die im Hintergrund verschwindet. Irgendwie ungewohnt. Völlig neue Charaktere. Sie machen ihre Sache nicht schlecht. Der Film ist in den ersten 90 Minuten sehr düster. Auch das Ende ist kein wirkliches Happy-End. Es gibt kaum abgefahrene Aliens wie in den anderen Filmen. Es ist mehr ein knallharter Kriegsfilm. Die Betonung liegt eindeutig auf WARS. Das tut dem Spass aber keinen Abbruch. Herrliche Schlachten. Für mich das Highlight: Der Ton. Lag vermutlich am neuen Dolby Atmos. Der Boden vibriert bei jeder Explosion. Echt der Hammer. Man fühlt den Ton richtig.
Fazit: Toller Film- Für Fans ein Muss.
Mal ganz ehrlich, ich habe den Film vor zwei Tagen bei uns gesehen, aber wen dir von 90 Minuten, 60 Minuten schießerei recht ist, dan ist der Film für denjenigen super, für die jenigen die nicht nur schießereien sehen wollen, da ist die Züre zu.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Nocturnal Animals
"Nocturnal Animals" ist ein bildgewaltiger Thriller, der in mehreren Erzähl-Ebenen die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers verlangt.
Vor allem Jake Gyllenhaal konnte mich in seinen Rollen überzeugen (verschiedene Erzählebenen) - auch Aaron Taylor-Johnson fand ich sehr gut.
Amy Adams und der Rest der Darsteller machen ihr Sache zwar auch gut, kommen aber an Gyllenhall nicht ganz ran.
Die Optik des Film ist grandios, das Intro dafür aber auch Geschmackssache. Die Musik fand ich stets sehr passend.
Und das Ende hat mich mit Fragezeichen über dem Kopf zurückgelassen, ließ mich den Film aber grübelnd noch mal Revue passieren.
"Nocturnal Animals" ist sicher kein Popcorn-Kino sondern eher Arthaus. Ich habe mich aber großartig unterhalten und habe noch lange
nach dem Film gerätselt.
Fazit: 8 von 10 Sandsieben
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Split
Der neue Film von M. Night Shyamalan (Sixth Sense, Unbreakable, Signs ...) handelt von einem Entführer mit multiplen Persönlichkeiten.
Der Film ist eher untypisch für Shyamalan da er doch eher als klassischer Psychothriller im Stile von "Psycho" daherkommt.
Dabei lebt "Split" v.a. von der grandiosen Darstellung der verschiedenen Charaktere durch James McAvoy (aktueller Professor Xavier in den X-Men Verfilmungen, Trance, Wanted).
Das Ende hat mir jetzt nicht ganz so gut gefallen aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Dennoch ist "Split" für mich ein bedingungsloser Tipp für jeden Thriller-Fan.
Fazit: 8,5 von 10 aufgemalten Fenstern
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Live by Night
Der neue Film von und mit Ben Affleck spielt im Boston der 1920er, in der Zeit der Prohibition.
Joe, gut gespielt von Ben Affleck, steigt dabei als kleiner Gangster auf zum größten
Rumschmuggler des Syndikats. Pikant dabei ist, dass er Sohn eines Polizeichefs (Brendan Gleeson) ist.
Besonders gut gefiel mir die Atmosphäre und Stimmung des Films. Die Autos, Straßenzüge, Klamotten usw.
wirken wie aus einem Guss. Auch die Musik passt sehr gut.
1-2 Handlungsstränge und Charaktere weniger hätten dem Film gut getan, da so die einzelnen Geschichten
besser hätten ausgearbeitet werden können. Ansonsten ist "Live by Night" ein klarer Tipp für Fans
von Mafia- und Gangsterfilmen.
Fazit: 8 von 10 Menschen, die keinen weißen Anzug tragen können
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

John Wick - Kapitel 2
Die Fortsetzung vom Überraschungserfolg "John Wick" aus dem Jahr 2014 setzt genau dort an, wo der erste Teil endete.
Der von Keanu Reeves gespielte John Wick wird wieder mehr oder weniger unfreiwillig in einen Ein-Mann-Rachefeldzug geschickt.
Leider wird im Gegensatz zu Teil 1 die Handlung noch stärker gestutzt. Dadurch geraten die sehr ansehnlichen Kampfszenen
teilweise etwas zu langatmig. Als Fan von Auto-Verfolgungsjagden hätte es gerne auch die ein oder andere Verfolgungs-Szene mehr sein können.
Die Anfangsszene ist nämlich ganz großes Kino. Für Fans von Teil 1 und Anhänger von gnadenlosen Action-Filmen ist John Wick aber auf jeden Fall eine Empfehlung.
Fazit: 7 von 10 Delfin-Tattoos
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Logan - The Wolverine
Dem 3. und wohl letzten eigenständigen "Wolverine"-Film mit Hugh Jackman als titelgebendem Mutanten tut die FSK16-Einstufung ähnlich gut wie Deadpool.
Handlung und Kampfszenen sind nicht weichgespült für die Disney-Familienkundschaft sondern dreckig, düster und blutig. Mir manchmal sogar zu blutig für FSK 16.
Hugh Jackman spielt den altersmüden, alkoholvergifteten Wolverine souverän, kommt aber nicht an das Schauspiel von Patrick Stewart, Stephen Merchant
oder auch Boyd Holbrook (Steve Murphy aus Narcos) heran. Auch die junge Dafne Keen legt einen beeindruckenden Auftritt hin.
Die Musik von Marco Beltrami gefällt mir sehr gut und weckte teilweise Erinnerungen an die Klänge aus z.B. "Todeszug nach Yuma".
"Logan" ist eine erfrischende Abwechslung im Superhelden-Einerlei der letzten Jahre. Für Familien ist der Film aber nichts.
Dazu wird zu explizit gezeigt, wie Krallen Köpfe zerschmettern.
Fazit: 9 von 10 Klingenpolier-Mitteln
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Fast & Furious 8
Auch der 8. Teil der "Fast & Furious" Filmreihe bietet "Hirn aus"-Kino auf hohem Niveau. Die Actionszenen mit
Hunderten ferngesteuerten Autos oder die Endszene mit Atom-U-Boot unter dem Eis sind ganz großes Action-Kino.
Dafür wirken manch andere Szenen recht billig umgesetzt, das konnte bereits der 1. Teil aus dem Jahr 2001 besser.
Ein Highlight des Films waren für mich die Kabbeleien zwischen "The Rock" und Jason Statham.
Auch die Abwandlungen von Handlungssträngen voriger Filme der Reihe ist manchmal nicht wirklich gelungen.
Für Fans von 1000+ PS Boliden, dummen Sprüchen und verbranntem Gummi ist der Film aber auf jeden Fall ein Tipp.
Fazit: 7,5 von 10 Schneeketten-Montageanleitungen für Murcielagos
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Guardians of the Galaxy Vol. 2
Der 2. Film mit den Guardians of the Galaxy hat das gleiche Probleme wie jede Fortsetzung,
er ist nicht mehr ganz so erfrischend im Comic-Verfilmungs-Einerlei wie der Vorgänger.
Dennoch macht der Film vieles richtig gut, allerdings war er mir etwas zu lang.
Dafür überzeugen die Effekte und die Darsteller. Die Stars des Films sind jedoch die grandiose Musik,
die Gags und vor allem Baby-Groot. Für Fans von abgedrehten Comic-Verfilmungen wie Dr. Strange
ist der Film ein Muß.
Fazit: 8,5 von 10 nie genutzten mp3-Playern
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Only for Cineasten

Beitrag von BlueRalf »

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache (2D)

Teil 5 der Piraten-Saga stand für mich auf dem Plan. Ich möchte Piratenfilme schon als Kind, lange vor Fluch der Karibik.
Teil 5 ist aus technischer Sicht ein Highlight. Ton und die Special Effects sind toll. Das Orlando Bloom und Keira Knightley wieder kurz mitspielten fand ich gut. Das mir der Film aber nur durchschnittlich gefallen hat lag an was anderem. Ich hatte den ganzen Film über das Gefühl das es das schon mal gab. Es fehlen neue Ideen. Der Film wirkte auf mich wie eine Best of der ersten 4 Teile.
Fazit: Nicht schlecht, aber auch nicht der große Wurf.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Fluch der Karibik - Salazars Rache
Der 5. Teil der Filmreihe macht für mich deutlich mehr "richtig" als der vorige. Es gibt wieder mehr Schiff-Action
mit natürlich total abgedrehten Spezialeffekten. Dazu noch die bekannt schrullige Rolle von Johnny Depp mit viel Humor und dazu etwas Handlung.
Am Besten gefällt mir jedoch die Rolle von Kapitän Salazar, klasse gespielt von Javier Bardem. Sein Synchronsprecher macht die Sache auch großartig.
Die Musik passt stets wie die Faust aufs Auge. Genau das habe ich erwartet und wurde nicht enttäuscht. Natürlich kam auch mir alles bekannt vor.
Für Fans der Reihe aber auf jeden Fall ein Tipp.
Fazit: 7,5 von 10 Seepferdchen-Abzeichen

Wonder Woman
Der neue Film aus dem DC Extended Universe (Man of Steel, Batman vs. Superman; demnächst z.B. Justice League) macht vieles richtig
und etwas besser als die vorigen Filme. Er bietet mehr Witz und Augenzwinkern ohne aber die von mir so geschätzte Düsterheit komplett
aus den Augen zu verlieren (Kriegsschauplätze). Der Anfang auf der Amazon-Insel ist nett anzuschauen und führt die Charaktere gut ein,
braucht aber etwas, um in Fahrt zu kommen. Danach ist es gutes Popcorn-Kino mit etwas mehr Tiefgang als sonst. Die Nahkampf-Szenen fand ich sehr gelungen.
Gal Gadot gefällt mir als Wonder Woman sehr gut, die Synchronstimme war manchmal etwas nervig. Insgesamt ist der Film etwas zu lang.
Fazit: 8,5 von 10 Paddelbooten namens Schwaben
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Transformers - The Last Knight
Die Filmreihe "Transformers" hat sicherlich noch keinen tiefschürfenden Teil hervorgebracht.
Der aktuelle Streifen verschwurbelt die Geschichte um König Artus und die Tafelrunde aber äußerst dämlich.
Ich würde gerne sagen, dass es nicht mehr dämlicher gehen kann aber weitere Transformers-Filme sind ja in Planung.
Die Darsteller sind Charikaturen ihrer selbst und bleiben durchweg blass. Einzige Lichtblicke sind
Stanley Tucci und Sir Anthony Hopkins.
Dazu ist der Film auch noch viel zu lang. 5 Minuten Geschichte, gefühlte 4 Stunden CGI-Materialschlacht.
Der Film ist nur etwas für Fans der Reihe oder für jene, die mal 2 1/2 Stunden ihr Hirn ausschalten möchten.
Fazit: 5 von 10 Popcorn-Tüten
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Only for Cineasten

Beitrag von BlueRalf »

Ich – Einfach unverbesserlich 3 (2D/Dolby Atmos)

Nachdem die ersten beide Teile richtige Highlicghts waren, ging ich natürlich auch in Teil 3.
Die Handlung ist zu vernachlässigen, nichts weltewegendes aber ausreichend. Was toll ist ist der Flair und die Gags. Der Bösewicht ist in den 80er hängen geblieben. Daher kommen viele Dinge dieser Epoche vor. Von seiner Frisur (astreiner Vokuhila) bis zu vielen Spielzeugen (Sensor, Jojo ..) und natürlich die Musik (ich liebe 80er Mucke). Auch werden einige Filme und Serien der 80er zitiert. Einfach herrlich! Die Gags sind auch wieder toll. Ich musste einigemale herzhaft lachen. Das Highlight sind die Minions in der Castingshow.
Die 90 Minuten vergingen wie im Flug und ich ging mit einem grinsen nach Hause. Top Film!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Dunkirk
Der neue Film von Christopher Nolan ist für mich selbst nach 2 Tagen noch etwas schwierig einzuordnen.
Die Bilder sind klasse, die Musik von Hans Zimmer für mich DAS Highlight. Die Darsteller machen ihre Sache durchweg sehr gut.
Die Handlung ist - wie häufig bei Nolan - etwas verstrickt und wird auf 3 Ebenen erzählt: zu Land, auf dem Wasser
und in der Luft und das jeweils zeitlich versetzt. Am Ende werden die 3 Handlungsstränge zusammengeführt.
Nach dem ersten Sehen des Films bleiben aber für mich noch ein paar Fragen offen. Dennoch ist es ein weiteres Nolan-Meisterwerk.
Ein klarer Kritikpunkt für mich ist die FSK12-Einstufung. Der Film ist zwar nicht so brutal wie z.B: "Soldat James Ryan"
aber die Todesschreie u.v.m. haben selbst mich sehr bedrückt.
Für mich ist "Dunkirk" kein einfacher Film aber schon jetzt ein Highlight 2017.
Fazit: 10 von 10 Reservetanks

Ich einfach unverbesserlich 3
"Ich einfach unverbesserlich 3" macht dort weiter, wo der 2. Teil aufgehört hat. Wie für BlueRalf waren die Anleihen an die 80er
und die Minions das ganz klare Highlight. Für Fans der Minions ist der Film ein Muss.
Fazit: 8 von 10 BANANAAAAAAAAAAAAAS.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Only for Cineasten

Beitrag von BlueRalf »

Ruven hat geschrieben:Dunkirk
Der neue Film von Christopher Nolan ist für mich selbst nach 2 Tagen noch etwas schwierig einzuordnen.
Die Bilder sind klasse, die Musik von Hans Zimmer für mich DAS Highlight. Die Darsteller machen ihre Sache durchweg sehr gut.
Die Handlung ist - wie häufig bei Nolan - etwas verstrickt und wird auf 3 Ebenen erzählt: zu Land, auf dem Wasser
und in der Luft und das jeweils zeitlich versetzt. Am Ende werden die 3 Handlungsstränge zusammengeführt.
Nach dem ersten Sehen des Films bleiben aber für mich noch ein paar Fragen offen. Dennoch ist es ein weiteres Nolan-Meisterwerk.
Ein klarer Kritikpunkt für mich ist die FSK12-Einstufung. Der Film ist zwar nicht so brutal wie z.B: "Soldat James Ryan"
aber die Todesschreie u.v.m. haben selbst mich sehr bedrückt.
Für mich ist "Dunkirk" kein einfacher Film aber schon jetzt ein Highlight 2017.
Fazit: 10 von 10 Reservetanks

]
Kann mich dem nur anschliessen. Nolan-Filme sind immer ein Highlight im Kinojahr. Er versteht es einfach Bilder, Ton und eine vernüftige Story (heute leider immer seltener) zu verbinden.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Felix B. »

Kann auch Dunkirk nur jedem empfehlen. Großartiger, bedrückender und doch beeindruckender Film. Neben Der Untergang und Unsere Väter, Unsere Mütter für mich der beste "Kriegsfilm" der letzten 15 Jahre. Und: Man sollte dieses Meisterwerk unbedingt im Kino sehen. Der Sound (nicht die Musik!) war so intensiv, wie ich selten erlebt habe. Wenn die Kugeln einschlagen, die Explosionen dröhnen oder das Geräusch der Flugzeuge durch den Saal hallt, dann hatte ich fast das Gefühl vor Ort zu sein. Genau so muss Kino sein!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Felix B. hat geschrieben:Kann auch Dunkirk nur jedem empfehlen. Großartiger, bedrückender und doch beeindruckender Film. Neben Der Untergang und Unsere Väter, Unsere Mütter für mich der beste "Kriegsfilm" der letzten 15 Jahre. Und: Man sollte dieses Meisterwerk unbedingt im Kino sehen. Der Sound (nicht die Musik!) war so intensiv, wie ich selten erlebt habe. Wenn die Kugeln einschlagen, die Explosionen dröhnen oder das Geräusch der Flugzeuge durch den Saal hallt, dann hatte ich fast das Gefühl vor Ort zu sein. Genau so muss Kino sein!
Die Musik hat für mich an vielen Stellen Explosionen, Schussgewitter oder aber die Flugzeugduelle perfekt ergänzt,
ohne dass die Musik auf den ersten ... Blick? ... als solche zu erkennen war. Das hat für mich die bedrückenden
Bilder noch atemberaubender gemacht.

Der Film wirkt auf jeden Fall jetzt noch nach bei mir.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Atomic Blonde
Den neuen Film mit Charlize Theron durfte ich diesmal im Berliner Zoo Palast sehen.
Über den Preis des Films staunte ich erst einmal aber Ausstattung, große Beinfreiheit und sehr komfortable Sitze rechtfertigen den Preis.
Der Film erinnert ein bisschen an die Bourne-Filme und spielt lustigerweise im Berlin kurz vor dem Mauerfall.
Die Handlung ist etwas löchrig und konstruiert. Das machen aber die grandiosen Kampf- und Actionszenen sowie die Musik von früher wieder wett.
Charlize Theron prügelt sich mit einer atemberaubenden Präsenz über den Bildschirm. Darstellerisch gefiel mir jedoch James McAvoy am Besten.
Jeder, der die Bourne-Filme mag, ist hier sicher auch gut aufgehoben.
Fazit: 7,5 von 10 Rollkragenpullovern

PS: Sofia Boutella, die ich im ersten Film auf der Seite (Star Trek Beyond) bereits erwähnt habe, hat hier eine heiße Nebenrolle.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Kingsman - Golden Circle
Der neue Teil der Kingsman-Reihe ist ähnlich abgedreht wie der erste Film.
Die Kampfszenen sind klasse anzuschauen, die Action widerspricht jeglichen
physikalischen Gesetzen - was aber sehr gut in den Film passt, basiert er doch
auf einem Comic. Die Darsteller gehen bei solch einem Effekte-Feuerwerk etwas unter.
Am besten hat mir noch Mark Strong gefallen.
Für Fans des 1. Films aber auf jeden Fall ein Tipp.
Fazit: 8 von 10 Roboter-Hundehäufchen

Es
Zuallererst muss ich sagen, dass ich weder die Buchvorlage noch den TV-Film aus den 90ern kenne.
Man merkt dem Film "Es" an, dass seine Vorlage schon ein paar Jahrzehnte alt ist.
Dennoch gefiel mir der Film gut, ein paar Schockmomente gibt es auf jeden Fall.
Positiv überrascht wurde ich von den guten bis sehr guten Jungdarstellern.
Bei Jaeden Lieberher (Bill) dachte ich zudem ständig, er wäre der Bruder von Dane DeHaan :)
Lustigerweise gab es durch einen verkaufsoffenen Sonntag gestern einige Kinder,
die nach dem Film mit roten Luftballons umherliefen ;)
Fazit: 8 von 10 roten Luftballons
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Geostorm
Von "Geostorm" hatte ich mir einen Film in etwa wie "2012" oder "The Day after Tomorrow" erhofft.
Sicherlich keine Machwerke, die einen Oscar verdient hätten, die mir aber dennoch gefielen.
"Geostorm" jedoch verschwurbelt Effekte auf der Höhe der Zeit mit komplett austauschbaren Charakteren
und Schauspielern sowie einer absolut schwachsinnigen Handlung - wenn man das noch Handlung nennen kann.
Gut gefallen hat mir jedoch die Musik.
Ansonsten hat man die besten Wetter-Special-Effects eigentlich in den Trailern gesehen.
Alles andere in "Armageddon" oder "Gravity". Von mir gibt es diesmal keine Empfehlung.
Fazit: 4 von 10 Utes
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Simpel
"Simpel" ist ein Roadmovie über zwei ungleiche Brüder. Ben kümmert sich dabei liebevoll
um seinen geistig benachteiligten Bruder Barnabas, der auch "Simpel" genannt wird.
Als die Mutter von Ben und Simpel stirbt, soll Simpel in ein Heim. Dies lässt Ben sich nicht gefallen - das Abenteuer beginnt.
Der Film "Simpel" wird von den grandiosen Schauspielern getragen - allen voran David Kross und Frederick Lau.
Dabei ist der Film witzig, traurig aber ab und zu auch mit ein wenig Action garniert. Er wirkt aus dem Leben gegriffen.
Und ist dabei so herzergreifend. Für mich ein Anwärter für den besten Film des Jahres und damit für mich
ein absoluter Tipp!
Fazit: 10 von 10 Tangas im Handschuhfach

Mord im Orientexpress
Die Neuverfilmung von "Mord im Orientexpress" glänzt durch beeindruckende Aufnahmen, grandiose Musik
und Kenneth Brannagh als Hercule Poirot. Von den anderen Darstellern war ich etwas enttäuscht und das bei Namen
wie Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Penelope Cruz, Judi Dench, Willem Dafoe. Sie machen ihre Sachen okay bis gut - ich hatte jedoch mehr erwartet.
Von daher kann ich mich aktuell auch nicht wirklich entscheiden, ob ich den Film empfehlen soll.
Fazit: 7 von 10 Schneeschaufeln
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Thor: Tag der Entscheidung
Der 3. Film der Thor-Reihe gefiel mir besser als die Vorgänger. Es war eine gute Entscheidung,
Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) als Regisseur zu engagieren. Waititi leiht zudem noch dem Steinwesen Korg seine Stimme,
eines der Highlights des Films. Dazu gehören aber auch noch Jeff Goldblum als Grandmaster bzw. der Hulk.
Auch Cate Blanchett als Gegenspielerin hat mir sehr gut gefallen. Thor wird so fast zur Nebensache. Tom Hiddlestone
als Loki macht seine Sache gut, wirkte aber auch schon mal spritziger und fieser. Auf mich wirkte er heute etwas gelangweilt.
Die grösste Stärke des Films sind die gut platzierten Gags sowie die sehr gut in Szene gesetzten Action-Sequenzen,
die sinnvoll genutzt werden - Qualität über Quanität. Wenn es kracht, dann gewaltig aber eben nicht in einem gefühlt 45 Minuten
langen Finale wie in Man of Steel, das zwar auch super aussah aber durch seine Länge ermüdete.
Es stellt sich nur die Frage, wie viele solcher Superhelden-Filme noch gezeigt werden sollen.
Mittlerweile fühlt sich jeder Film wie eine kurze Episode einer gigantischen Serie an. Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht.
Tipp: Nach dem Abspann sitzen bleiben, es gibt noch 2 zusätzliche Szenen.
Fazit: 8 von 10 Whirlpools für grüne grosse Monster
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Justice League
Ich war gestern in der 3D-Version von Justice League und weiß bisher noch nicht, was ich so ganz vom Film halten soll.
Das 3D ist okay, ich hatte mich aber nach 10-15 Minuten daran gewöhnt. Die Effekte sind auch auf dem neuesten Stand,
gerade mit Flash hätte man aber beeindruckendere Zeitlupen-Sequenzen zeigen können. Siehe z.B. die letzten 2 X-Men
Filme mit Quicksilver. Zudem wirkte Henry Cavill auf mich so, als wäre er immer ein Computer-Effekt und nie real.
Also auch als Clark Kent. Insgesamt wirkten die Darsteller als wären sie Klischee-behaftete Typen einer Boyband,
die nie auch nur 1mm von ihrer Rolle abweichen. Zudem fehlte mir teilweise die Liebe zum Detail so z.B. auch
beim Gegenspieler Steppenwolf. Dabei bin ich eigentlich Fan der eher dunkleren Grundatmosphäre von DC.
Sehr gut fand ich die Musik von Danny Elfman, v.a. die Erinnerung an sein Batman-Theme aus dem Film von 1989.
Schlecht war der Film nicht aber auch nicht wirklich gut.
Fazit: 7 von 10 Kniffelspielen mit nur 3 Würfeln.

PS: Henry Cavill sieht sehr häufig merkwürdig computergeneriert aus da einige Szenen mit ihm nachgedreht wurde.
Beim Dreh dieser Szenen hatte er jedoch schon einen Oberlippenbart für den Film Mission Impossible 6.
Dieser Oberlippenbart wurde dann digital nachträglich entfernt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
BlueRalf
Kickers-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 15:28
Wohnort: Esslingen

Re: Only for Cineasten

Beitrag von BlueRalf »

Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi (2D/Laserprojektion)

Wie die letzten Jahre ist zu Weihnachten wieder Krieg der Sterne-Zeit. Diesmal wieder einer neuer Teil der Saga-Reihe. Wieder dabei die Zwillinge Luke und Leia. Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch. Die neuen Figuren haben in diesem Teil mehr Zeit sich zu entwickeln als in Teil 7 und sie machen ihre Sache ordentlich. Technisch gesehen wieder Top!
Von der Laserprojektion hab ich jetzt nicht viel gemerkt. Da bringt der Atmos-Ton mehr.
Mein Fazit: Ich wurde 150 Minuten bestens unterhalten. Popcornkino vom Feinsten. Für Fans ein Muss.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Bluebyte »

BlueRalf hat geschrieben:Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi (2D/Laserprojektion)

Wie die letzten Jahre ist zu Weihnachten wieder Krieg der Sterne-Zeit. Diesmal wieder einer neuer Teil der Saga-Reihe. Wieder dabei die Zwillinge Luke und Leia. Da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch. Die neuen Figuren haben in diesem Teil mehr Zeit sich zu entwickeln als in Teil 7 und sie machen ihre Sache ordentlich. Technisch gesehen wieder Top!
Von der Laserprojektion hab ich jetzt nicht viel gemerkt. Da bringt der Atmos-Ton mehr.
Mein Fazit: Ich wurde 150 Minuten bestens unterhalten. Popcornkino vom Feinsten. Für Fans ein Muss.
Geht mir ganz genauso. Endlich auch mal wieder Zeit Charaktere zu entwickeln und die Spannung für die nächste Folge hoch zu halten. Auch wieder sehr emotional für die, die Luke Skywalker in ihrer Kindheit erlebt haben.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
blue note
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:33

Re: Only for Cineasten

Beitrag von blue note »

Ich kam aus dem Kino und konnte mich kaum erinnern um was es ging. Dabei ist die Handlung ja kurz: Die Rebellenflotte versucht vor den Raumschiffen der "ersten Ordung" zu entkommen, wird aber im Hyperraum aufgespürt. Tja, kann schon mal passieren. Dazwischen wird allerlei Getier animiert (auch geritten und gemolken), tauchen Personen auf und verschwinden wieder (del Toro, Yoda, etc.), wird geballert und über die Macht geschwafelt, aber es passiert wenig Sinn stiftendes und der Film holpert vor sich hin. Ich fand den ziemlich schlecht und hab vor Langeweile ein paar mal die Augen zu gemacht.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Jumanji - Willkommen im Dschungel
Der neue Film rund um Dwayne "The Rock" Johnson ist eine äusserst lose Fortsetzung des Films von 1995 mit dem leider bereits verstorbenen Robin Williams.
In der Neuauflage geht es um kein Brettspiel sondern um ein Videospiel. Diesmal kommt der Dschungel auch nicht in die Stadt sondern die Städter in den Dschungel.
Ansonsten schafft es der Film in meinen Augen gut, die Vorlage in die Neuzeit zu bringen. Die Gags der verschiedenen Charaktere sitzen und sorgen für zahlreiche Lacher.
Die Action ist okay, man hätte jedoch mehr Spannung aufbauen können.
Die Musik passt, am beeindruckendsten sind aber immer noch die Trommeln aus dem Original-Film.
Ich wurde 2 Stunden gut unterhalten. Manch Fan des ersten Films könnte aber enttäuscht sein.
Fazit: 7 von 10 Moskitonetzen
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Nur Gott kann mich richten
In "Nur Gott kann mich richten" spielt Moritz Bleibtreu äußerst überzeugend einen Kriminellen, der es auch nach einer längeren Haftstrafe nicht schafft,
von der schiefen Bahn wegzukommen. Auch die Nebendarsteller können durchweg überzeugen und spielen teilweise grandios.
Die Musik des Films ist zwar nicht meine, passt aber 1A zu diesem Gangster-Krimi.
Ich wurde 2h lang sehr gut unterhalten.
Fazit: 8 von 10 Rucksäcken
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
Zum Film wurde ja schon vieles gesagt. Ich war in der 3D Version und es war wie so oft. Anfangs war der Effekt ganz nett aber nach ca. 20 Minuten
hatte ich mich an den Effekt gewöhnt. Ansonsten war das tricktechnisch feinste Kost. Auch die Musik war 1A. Die Darsteller machen ihre Sache gut bis sehr gut.
Der Humor ist auch passend verstreut, nicht zu oft und meist auf den Punkt. Allerdings ist der Film einfach zu lang. Die Handlung ist recht dünn und man springt
2 1/2 Stunden von einem Gefecht zum nächsten. Das war dann doch etwas anstrengend. Ansonsten wurde ich gut unterhalten.
Fazit: 7,5 von 10 Laserschwert-Schleifern

PS: Als Besucher des Kinos "Forum Offenburg" wurde ich heute mit einer leichteren und besser passenden 3D-Brille überrascht.
Am Ende der Veranstaltung wurde mir jedoch gesagt, dass ich die Brille mitnehmen kann oder diese entsorgen soll.
Keine Ahnung, ob die Brille lange hält aber ich bin mir sicher, dass der Großteil der Besucher die Brille wegschmeissen wird.
Nachhaltigkeit + sinnvoller Umgang mit Ressourcen sieht für mich anders aus. Schade :(
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Only for Cineasten

Beitrag von Ruven »

Alles Geld der Welt
Der neue Film von Ridley Scott versprach von der Handlung - basierend auf der Entführung des Getty-Enkels - eigentlich einen spannenden Thriller.
Auch die Darsteller-Liste konnte sich sehen lassen: Michelle Williams, Christopher Plummer, Mark Wahlberg.
Irgendwie kam der Film aber nicht in Fahrt. Zudem ging er noch 130 Minuten, sodass ich etwas enttäuscht aus dem FIlm gegangen bin.
Von daher gibt es von mir für "Alles Geld der Welt" keine Empfehlung.
Fazit: 6.5 von 10 Brillen für Einohrmenschen.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Antworten