Ruven hat geschrieben:Javier Bardem spielt den Bösewicht sehr genial aber auch verstörend (z.B. für 6-Jährige).
Großartig!

Das ist die vernichtensde Kritik, die je ein Bond-Bösewicht abbekommen hat!
Italo-Blauer hat geschrieben:
Freunde, eins vorweg: Ich bin kein Bond-Fan!
War nach "Ein Quantum Trost", ziemlich enttäuscht und eher gelangweilt. Und nun ist sie da, die klasse Rehabilitation eines Mythos. Optik, gute Schnitte, Spannungsaufbau, Soundtrack und eine wirklich akzeptable Story machen ihn mehr als nur zu einer guten Unterhaltung. Dachte immer zu wissen, wie so ein Bond gestrickt ist. Diesmal war ich angenehm überrascht. Besetzung mit Javier Bardem, Judi Dench, Berenice Marlohe, Ralph Fiennes, Ben Whishaw gelungen!! Erwähnenswert der Regisseur: Wieder hat Regisseur Sam Mendes mir einen coolen Kinobesuch wie bei “Road to Perdition” geschenkt. Der Junge hat es wie in "Road to Perdition" drauf und baut tolle Bilder zu einem gelungenem Ganzen auf. Großes Lob!
Eine Frage: Wie übersetze ich korrekt "Skyfall" ins Deutsche??
Überhaupt nicht. Es ist ein Eigenname.
Mich hat der Film nicht überzeugt. Die Story ist sehr dürftig, der Aufwand den der Bösewicht betreibt um an ein sehr einfaches Ziel zu gelangen einfach nur lachhaft.
Allein die Szene, in der die Bösewichter gemütlich und nebeneinander auf Skyfall zugehen - nach dem Motto "Bitte Bond erschieß uns endlich" - ist eine Beleidigung fürs Kinopublikum.
Aber sei's drum, handwerklich ist der Film zum großen Teil gut gemacht und einmal kann man sich den schon anschauen. Ordentliche Unterhaltung.
----
Gestern habe ich mir
Cloud Atlas angeschaut. Ein recht komplizierter aber sehr abwechslungsreicher Film mit 6 Handlungsebenen in verschiedenen Epochen, fast drei Stunden lang. Der Film erfordert Aufmerksamkeit, ist spannend, da bei längst nicht allen Handlungssträngen ersichtlich ist, wohin die Sache läuft und - soviel so verraten - auch nicht immer alles ins Happy End führt.
Für mich bis jetzt der Film des Jahres 2012.
Den Abspann anschauen, da waren noch ein paar sehr schöne Aha-Effekte drin.