News vom HV Stuttgarter Kickers

Themen abseits vom Fussball
Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: weitere nette Infos

Beitrag von SVKDave »

Fan1000 hat geschrieben: Für was hat er dem dann 1500 Euro im Monat bezahlt?
LOL
damit du jzt was zum meckern hast!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: weitere nette Infos

Beitrag von tobi-svk »

Fan1000 hat geschrieben:weitere Infos rund um die Pleite von Hollenbach und Co - natürlich nur die es interessiert, ...
Es interessier aber kaum jemanden, Du nervst einfach nur, wie wäre es wenn Du mal Hollenbach persönlich Deine Wut zum Ausdruck bringen würdest, anstatt hier Leute damit zu nerven, die es gar nicht interessiert! :evil:
BildDude for Bundesjustizminister!

Fan1000
Kickers-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 13:10

lol

Beitrag von Fan1000 »

dann lies es doch einfach nicht, anstatt Dich hier als grosser Zensor aufzuspielen. Mich interessiert in diesem Forum auch vieles nicht, wäre ich beschäftigt, wenn ich da immer reinschreibe, das es mich nicht interessiert. Soetwas wie Du nennt man Troll. Nichts zum Thema beitragen, kein Interesse am Thema, aber Maul aufreissen.... geh und such Dir eine andere Trollwiese. Danke.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von tobi-svk »

Ich bin ein Troll?? Soso um es kurz zustellen, Dich interessiert hier rein gar nichts außer 1000 mal gegen Hollenbach den gleichen Müll zuschreiben, Du meldest Dich hier nur an um gegen eine Person zu schimpfen, ist natürlich einfach, wenn man sich hinter dem Username "Fan1000" verstecken kann. Aber ein Fan wie Dich wünscht sich sicher niemand der es nötig hat sich in einem Forum an zumelden und nur gegen eine Person zuschreiben...
BildDude for Bundesjustizminister!

Fan1000
Kickers-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 13:10

lol

Beitrag von Fan1000 »

jetzt liest er es ja schon wieder..... :lol:

wer wie Hollenbach damals mit Grosser Klappe sich selbständig machte und eigenen Verein gründete, aber dann auch Kickers Stuttgart nannte und das Logo klaute und jetzt Pleite ist und der traurige Rest von Vereinsmitglieder wieder zurückkommt zu uns, der muss das aushalten, das über ihn hier im Forum von Kickers Stuttgart geschrieben wird. Dafür ist ja so ein Forum da. Info über Kickers Stuttgart!

Und nochmals - wenn es Dich nicht interessiert, was Du da für neue Mitglieder bekommst, dann lies es nicht. Geh zum Beispiel zu dem Forumbeitrag, wo man supertoll reinschreiben kann, was einen bei Oylmpia interessiert, ist vielleicht eher Dein Niveau oder mach sonstwas, anstatt hier herumzutrollen und andere User
dumm anzugehen.....

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Im Gegensatz zu dir machte es Hollenbach aber unter seinem Namen. Durch deine Anonymität geht viel an Glaubwürdigkeit verloren. Wenn dann in Bezug auf die Firmeninsolvenzen ziemlich falsche Sachen in Bezug auf die betroffenen Firmen und auch das Insolvenzrecht und Vereinsrecht an sich geschrieben werden, wirds insgesamt unglaubwürdig. Schadet deinen Sachen, die stimmen. Davon gibt es ja schon wleche. Man kann aber einfach gar nichts mehr glauben.

Weniger anonym und weniger Übertreibungen in manchen Sachen und dafür mehr Fakten ohne Emotionen und pubertäres Nachtrten. Dadurch gewinnt man auch den Eindruck, dass es mehr eine persönliche Sache ist. Und es wenig um die Thematik insgesamt geht.

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

@ fan1000
wat bist du dann für ein taikonaut ..... oh jetzt musst du schnell googeln .....
schreibst über gefühlte 1000 seiten nur gegen andere leute
kannst du auch mal etwas positives in unser kickersforum schreiben

wenns nicht geht dann geh bitte in dieses forum http://www.handballecke.de/board2-natio" onclick="window.open(this.href);return false; ... ndex5.html und müll das weiter voll
danke
keine grüsse schurwald richy on tour
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: lol

Beitrag von Buddy »

Fan1000 hat geschrieben:... wer wie Hollenbach ... das Logo klaute ...


Wie oft denn noch, die Aussage stimmt nicht.
http://www.kickersnews.de/2008/01/21/wi ... eins-logo/
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... f=5&t=7956

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von tobi-svk »

Dumm geht hier nur einer Andere an und das bist Du! Ist ja schön und gut, dass Du uns jetzt über Hollenbach und die Geschichte aufklärst unter einem Decknamen damit keiner weiß wer Du bist, aber irgendwann nervt es einfach nur, wenn Du andauernd das gleiche schreibst, vorallem ist das Interesse an Deinen Fakten nicht hoch, ich bin jetzt ruhig und lass Deiner Langeweile hier nun freien Lauf, denn die muss ja sehr groß sein, wenn Du Dich hier extra anmeldest um in jedem Beitrag gegen eine Person zuschießen. Such lieber das Gespräch mit dem Verantwortlichen, sprich Hollenbach. Weil ich bezweifle, dass dieser hier mitliest was Du hier schreibst.
BildDude for Bundesjustizminister!

Fan1000
Kickers-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 13:10

Danke

Beitrag von Fan1000 »

Danke für Deine Meinung. Wer wiederholt sich? Ich? Ich sehe bei Dir nun drei Einträge mit der Meinung: Das Thema interessiert Dich nicht.

Dann LIES ES EINFACH NICHT!!!! Was ist daran so schwer? Geh weiter... trink eine Schorle und poste woanders :-))

und für alle andere - was spielt Ihr Euch auf? Ist das hier neuerdings das erzkonserative Forum, wo einige sich aufspielen und den anderen mitteilen, das hier nur Fakten erwünscht sind....lol, da habt ihr viel zu tun.... aber eines nochmals: 150.000 Euro Schulden von mir als Gerücht in die Welt gesetzt, sorry. Dafür entschuldige ich mich. jetzt kommt raus: Sind 400.000 Euro.

Und witzig sind die, die hier andere vorwerfen, sie wären anonym :-) LOL, in einem Forum. HOHOHO.

Da gibt es ein unangenehmes Thema, nämlich Hollenbach Pleite, prombt kommen welche aus den Löcher und wollen a) Fakten, statt Meinungen und b) keine Userniknamen, sondern komplette Anschrift, Lebenslauf, Personalausweiskopie, Gehaltszettel, Auszug aus Polizeiregister etc.etc..

Ihr seid eher keine Piratenwähler :-)))
Aber witzig zu lesen, das es Euch garnicht interessiert......

Nochmals Achtung - für die, die es nicht interessiert: Eine Wiederholungsfrage:

Der Kickers Präsident Hollenbach sagt: Er hatte keine Hilfe, niemand unterstützte ihn. Gleichzeitig bezahlte er viel Geld an einen Leukefeld, der Optimierung und Aufbau einer Handballabteilung als Beratungshilfe angibt. Da kann ja wohl etwas nicht ganz richtig sein in der Darstellung des Expräsi.

Aber ist nur meine Meinung :-)))) LOL

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Oeffinger »

Dir gehts doch gar nicht um den SV sondern nur um deine persönliche Rache. Die Kickers sind dir doch egal, sonst würdest du nicht ständig Kickers Stuttgart schreiben! Der Verein den du meinst heisst nämlich Stuttgarter Kickers. Ist für mich jedenfalls nen Hinweis das du eher nix mit den Kickers am Hut hast. Ich kenne zumindest keinen Kickers-Fan/Mitglied der ständig was von Kickers Stuttgart schreibt, oder meinst du Kickers Offenbach dann wäre es richtig :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Fan1000
Kickers-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 13:10

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Fan1000 »

Weiß nicht, was die Trolle wolle :wink:
Der pleiteverein heißt Hv Stuttgarter Kickers. Und jetzt soll es bei uns hier weitergehen, ein Buchstabe wird gewechselt, neue tolle Mitglieder kommen, dies ist das Forum vom SV. Bitte diesen Thread verschieben, ist kein Off Thema mehr, sondern Vereinsleben pur, auch wenn das einigen eingefleischten Fußballfans nicht passt.... :D

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

@fan1000
Sach mal bist du gegen nen Bus gelaufen oder hast du den Schuss net gehört

Lass bitte deine Kommentare und gut ist
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Interessant, dass nur auf die einfach anzugehenden Beiträge eingehst.

Fan1000
Kickers-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 13:10

Die Trolle

Beitrag von Fan1000 »

Schön zu sehen, wie hier einige selbsternannte Zensoren einfach anderen User verbieten wollen, einen Kommentar abzugeben. Diese FANS sollten mal dringend Ihre internetfeindliche Einstellung prüfen.

freuen wir uns doch einfach alle, das die stillgelegte Handballabteilung unter neuer, hoffentlich seriöserer Leitung hier beim SV neu durchstartet. Zwar erstmal mit Schulden, aber hoffentlich zumindest mit gewählter Abteilungsleitung.
Und sage nachher keiner in einem Jahr, wo kommen jetzt diese Schulden her....

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von barneygumble »

Wann ist denn eigentlich der Saisonstart der Handballer?
Hoffe auf eine tolle und erfolgreiche Saison!
Wäre schön, von ein paar Zuschauern zu hören, die bei den Saisonspielen dabei sind und die Eindrücke der Spiele hier schildern! :D

Blau und weiß sind unsre Farben, hoch die Kickers überall :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Fan1000
Kickers-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 13:10

kleine Erinnerung (nich für Trolle geeignet)

Beitrag von Fan1000 »

Im Februar, als Insolvenz und Zwangsversteigerung seiner Baufirma schon anstand, als Anwälte Mahnschreiben sendeten und Gerichtstermine am laufenden Band schon waren, da spricht der Hollenbach doch noch so:


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7c257.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aussage: ""Wir wollen uns Richtung zweite Liga weiterentwickeln."

Aussage 2: "Gerüchte, wonach der HV Kickers finanzielle Probleme hat und das Team einmal kurz vor einem Boykott stand, lassen sich nicht erhärten. Die Spieler bekommen ihr Geld dem Vernehmen nach immer, wenn auch manchmal nicht ganz pünktlich. "Das lasse ich einfach mal so stehen. Ich habe keine klagenden Spieler, alle trainieren, alle spielen - die Mannschaft ist bisher noch immer angetreten", sagt Jürgen Hollenbach und plant die Zukunft"



3 Monate später komplett pleite. 400.000 Euro Schulden! Steuergeld futsch, Mietrückstände, Teamrückzug zu spät etc.etc.

Und jetzt stehen die gleichen Akteure (bis auf Hollenbach) wieder bei uns vor der Tür und wollen Handball spielen!!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja was denn auch sonst?

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von barneygumble »

Tobias Schlauch wird da sicherlich einiges in Ordnung bringen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Fan1000
Kickers-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 13:10

was macht man als Gläubiger?

Beitrag von Fan1000 »

Das dieser Krug namens "IchspielmalHandballpräsidentbisichPleitebin" nun zerbricht, konnte sich jeder Vernünftige halbwegs vorstellen. 400.000 Euro Schulden kommen auch nicht plötzlich von heute auf morgen, sondern werden angehäuft und irgendwann nicht mehr bezahlt. Ich kann nicht verstehen, was diese Mitglieder dort sich den ganzen Tag gedacht haben. Niemand kontrollierte den Präsidenten, keiner wollte die Mahnschreiben sehen und Gerichtsbescheide.

Wenn ich Gläubiger wäre und kein Geld jetzt vorerst mehr sehen würde, weil Hollenbach nichts zu holen ist, dann würde
ich Gesamtstrafanzeige gegen alle Mitglieder dort stellen und auf Aberkennung des Vereinsstatus klagen, da hier sträflich von allen Mitglieder die minimalste Grundlagen jedes Vereinsrecht nicht umgesetzt wurden und so auch keine Gemeinnützigkeit verlangt werden kann. Nicht einmal Wahlen fanden statt! Keine Finanzabnahme etc.
Damit sind alle Mitglieder dort mit Schuldig!!
Zwar sind die alle abgetaucht, schulden sogar noch Beiträge, aber als Gläubiger würde ich mir die raussuchen, die Geld haben, wie Endress und CDU-Stadtrat Rudolf und dort einklagen.

Da dies kein Verein war, sondern nur eine BGB-Gemeinschaft wären alle Umsätze dort Umsatzsteuerpflichtig und die Mitglieder würden Privatrechtlich für die Schulden haften.

Aber ist nur meine Meinung....

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: was macht man als Gläubiger?

Beitrag von SVKDave »

Fan1000 hat geschrieben: Aber ist nur meine Meinung....

gut das deine Meinung KEINEN interessiert!!!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: was macht man als Gläubiger?

Beitrag von tobi-svk »

SVKDave hat geschrieben:
Fan1000 hat geschrieben: Aber ist nur meine Meinung....

gut das deine Meinung KEINEN interessiert!!!!
Jetzt lass ihn doch weiter hier schreiben finde es ganz amüsant, dass er hier immer Selbstgespräche führt.
BildDude for Bundesjustizminister!

Steiner
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. April 2013, 12:52

Das Ende

Beitrag von Steiner »

Nachdem bei unserer neuen Handballabteilung keiner mehr sich erinnern kann oder will und auch nie jemand Geld genommen hat von Hollenbach, hier aber noch für alle Interessierte das Ende der Geschichte:

a) Thomas Rost - Startorwart und Präsidentenhelfer:
Das unrühmliche Ende des Sindelfinger Bundesliga-Handballs fand gestern vor dem Böblinger Amtsgericht seine Fortsetzung. Thomas Rost, von Ende Januar bis Ende Juni 2011 Geschäftsführer der Handball Sport Marketing (HSM) GmbH, muss einen Freundschaftsdienst teuer bezahlen. Thomas Rost und sein Vorgänger Jens Bermanseder hatten vor einigen Wochen einen Strafbefehl wegen vorsätzlicher Insolvenzverschleppung im Briefkasten. Beide legten Einspruch ein. Während Jens Bermanseder diesen kurzfristig zurückzog, erschien Thomas Rost gestern in Begleitung seines Anwalts im Böblinger Amtsgericht. Nach dem Rücktritt von Jens Bermanseder im November 2010 drohte der HSM die Insolvenz. Nur durch das finanzielle Engagement von Jürgen Hollenbach, damals Präsident des Handballvereins Stuttgarter Kickers, konnte dieser Schritt abgewendet werden. Hollenbach wurde Hauptgesellschafter der HSM und installierte Thomas Rost am 27. Januar 2011 als Geschäftsführer. „Wir kennen uns schon viele Jahre und Thomas Rost bringt ein großes Maß an handballerischer Kompetenz mit“, so Jürgen Hollenbach damals in der SZ/BZ über seinen Stellvertreter bei den Kickers. Diese Freundschaft kommt Thomas Rost nun teuer zu stehen, denn Richter Horst Vieweg nahm ihm nicht ab, dass er von der finanziellen Schieflage der HSM nicht gewusst haben will. „Die gesamte Sportwelt wusste, dass hier Geld fehlt und es gewaltig stinkt“, so Richter Vieweg. Auch das sein ehrenamtliches Engagement bei der HSM von Anfang an zeitlich befristet war, half dem 42-Jährigen nicht. „Wir hatten die Zusage von Jürgen Hollenbach, dass er für alle offenen Beträge in diesem Zeitpunkt einstehen will “, so Rosts Anwalt Michael Kannicht. Von offenen Sozialversicherungsbeiträgen, die sich beim Insolvenzantrag am 19. September vergangenen Jahren auf knapp 200 000 Euro beliefen, will der 42-Jährige ebenfalls nichts gewusst haben. Nach Beratung mit seinem Anwalt zog Thomas Rost seinen Einspruch gegen den Strafbefehl von 90 Tagessätzen zurück. Damit gibt es gegen ihn auch kein weiteres Verfahren wegen der offenen Sozialversicherungsbeiträge. Diese Übereinkunft mit der Staatsanwaltschaft ging auch Jens Bermanseder ein. „Sein Strafbefehl fiel aber viel, viel höher aus“, so Richter Vieweg. Für Thomas Rost ist das nur ein schwacher Trost. Er muss sein Engagement bei der HSM nun monatlich abstottern. Ein Insolvenzverfahren der HSM konnte im vergangenen Jahr nicht eröffnet werden – mangels Masse. Die Verbindlichkeiten beliefen sich am 19. September 2011 auf rund 320 000 Euro. Im Sindelfinger Bundesliga-Handball ist schon lange das Licht aus. Jetzt bekamen Jens Bermanseder und Thomas Rost einen Strafbefehl wegen vorsätzlicher Insolvenzverschleppung

b) Jürgen Hollenbach - selbsternannter Präsident und jahrelang Geldgeber auch von neuen Abteilungsleiter Handball Alexander Endress, der sich daran nicht mehr erinnern kann:

Heul, heul: August 2012: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... c49ae.html
Februar 2013:
http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten" onclick="window.open(this.href);return false; ... 05084.html

1 Monat später fehlen 1,6 Mio Kundengelder:

Der Stuttgarter Unternehmer Jürgen Hollenbach, Chef der Tübinger Treuhand GmbH, hat mehr Ärger am Hals als bisher bekannt: Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen ihn wegen Untreue. Tübingen. Kurz nach der Pleite seiner Wohnbau GmbH im Herbst 2012 ist Hollenbach auch mit seiner Tübinger Treuhand ins Schleudern geraten. Diese Tochterfirma verwaltet in Tübingen rund 150 Gebäude mit 1570 Wohnungen, Läden, Büros und Garagen. Vor einem Monat wurde bekannt, dass er wohl nicht korrekt mit den Rücklagen seiner Kundschaft umgegangen ist. Wie berichtet, zog die Tübinger Kreissparkasse deshalb Ende Januar die Notbremse: Sie verweigerte Hollenbach den Zugang zu den Konten der von ihm betreuten Wohnungseigentümer-Gemeinschaften.

Zuvor hatte Hollenbach bereits Besuch von Kripo und Staatsanwaltschaft bekommen – in seinem Stuttgarter Stammsitz, seiner Tübinger Filiale und in seiner Privatwohnung. Ausgelöst wurden die Hausdurchsuchungen und die Beschlagnahme von Akten durch Strafanzeigen von zwei Banken, die Hollenbach vorwarfen, er habe in großem Umfang Kundengelder veruntreut.

Wie uns die Pressedezernentin und Erste Staatsanwältin Claudia Krauth gestern bestätigte, geht es um über 1,6 Millionen Euro, die Hollenbach auf sein Privatkonto abgezweigt haben soll – nicht für eigene Zwecke, sondern um damit die Bauarbeiten an der Alten Silcherschule in der Tübinger Weststadt am Laufen zu halten. Offenkundig ohne nachhaltigen Erfolg: Vor drei Wochen wurde die bereits mehrfach stillgelegte Baustelle von den Handwerkern wieder verlassen.


Und irgendwann - wenn die Staatsanwaltschaft sich durch die Belege gearbeitet haben, dann kommen auch noch die Arbeitsverträge der damaligen Spieler wie Endress dran, die, so wird gemunkelt, teilweise scheinangestellt waren bei der Hausverwaltung als Hausmeister und daher auch zu Lasten Dritte offiziell Lohn erhalten haben, tatsächlich Spieler vom Privatclub Hollenbach waren. Bin gespannt, ob dem heutigen Abteilungsleiter Endress dann nicht doch etwas zu dem Thema wieder einfällt.....

so endet die Geschichte vom trauigen Höhenflug Hollenbachs, verurteilt der eine, der andere bereitet sich auf seinen Prozess vor, bei 1,6 Mio Betrug. Der Strafrahmen reicht von Geldstrafe bis 5 Jahren Gefängnis (für besonders schwere Fälle bis 10 Jahre). Nur die lieben Handballer, neu bei Kickers, die waschen ihre Hände in Unschuld..... noch......

da lag Fan1000 und Filder1 doch immer richtig, nur hören wollte keiner, bis der Karren jetzt an der Wand gefahren ist. Wie man hört, hat auch Endress und Co seitdem noch nie ein Wort mit Hollenbach gesprochen - bei Aufstiegsfeier noch sein Champus gesoffen, auf Freundschaft gemacht und heute kennt ihn keiner mehr....

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von EliteSued »

Da könnt ihr drei ja nun gemeinsam glücklich Ringelpiez mit anfassen machen.
Also du, alleine. Mit dir. Und dir. Und dem anderen. Also du und die anderen beiden. Also du und du und du. Ihr halt. Du äh ihr wisst schon.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Steiner
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. April 2013, 12:52

kommt ein Troll um die Ecke

Beitrag von Steiner »

Wenn Du Elite bist und solche Dummtrollantworten gibst, dann will ich nicht wissen, was bei Dir Standard ist.
Frag mal die Leute, denen die Exhandballclubler Geld schulden, ob die auch Ringelpiezbedarf haben oder das etwas ernster ansehen als Du kleiner Troll.

Troll Dich weg. :D

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von pupskopf »

elite ein troll?? :D

beste....
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: kommt ein Troll um die Ecke

Beitrag von EliteSued »

Steiner hat geschrieben:Wenn Du Elite bist und solche Dummtrollantworten gibst, dann will ich nicht wissen, was bei Dir Standard ist.
Frag mal die Leute, denen die Exhandballclubler Geld schulden, ob die auch Ringelpiezbedarf haben oder das etwas ernster ansehen als Du kleiner Troll.

Troll Dich weg. :D
Du bist putzig, Dich mag ich.
Der Zwerghamster, den ich als Sechsjähriger hatte, war übrigens auch putzig.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: kommt ein Troll um die Ecke

Beitrag von Krocha »

Steiner hat geschrieben:Wenn Du Elite bist und solche Dummtrollantworten gibst, dann will ich nicht wissen, was bei Dir Standard ist.
Frag mal die Leute, denen die Exhandballclubler Geld schulden, ob die auch Ringelpiezbedarf haben oder das etwas ernster ansehen als Du kleiner Troll.

Troll Dich weg. :D
Glückwunsch! Du bist das beste Beispiel für virtuelles Maulheldentum! Gefühlte 100 Mal angemeldet veranstaltest du hier deine kleine EInmannshow und erwartest ernsthaft das sich dafür jemand interessiert. Es langweilt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Steiner
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. April 2013, 12:52

ojeoje

Beitrag von Steiner »

ojeoje, ich glaub, Ihr zwei wählt auch die Piraten, damit ihr anschliessend die gewählten anonym beleidigen könnt...

Entgegen Euerer Trolleweisheiten gibt es Interessierte an dem unrühmlichen Ende der Handballer, die damals von Fussball Kickers wegwollten, damit sie nicht in eine Pleite der Fussballer hereingezogen werden und nun wieder reumütig zurückgekehrt sind, nachdem sie Logo geklaut haben, sie eine Riesenpleite selber hingelegt haben, 1 Person verurteilt ist und der andere wegen Untreue und Betrug dran ist und einigen Leuten Geld schulden. Ist schon eine gewisse Ironie, wenn man mal die Gründe für die Abspaltung sich ins Gedächtnis ruft und nun sieht, wie das alles zusammengebrochen ist.

Frag doch mal Alexander Endress, an was der sich noch erinnert :-) Welcome back - lol. Wir waschen unsere Hände in Unschuld. :P :P :P :wink:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von barneygumble »

Ich kenne euch! Ihr habt vor ein paar Monaten/Jahren schonmal in unserem Sandkasten gespielt! :D
Und wie heute, spielt ihr schon wieder ohne Schäufelchen... 8)
Böser, böser Hollenbach...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Steiner
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. April 2013, 12:52

Beitrag von Steiner »

Alles über HV Stuttgarter Kickers und besonders das Ende: http://www.stuttgarter-zeitung.de/thema ... Hollenbach" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich empfehle besonders diesen Bericht zu lesen aktuell von dieser Woche: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cb0aa.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitten hier in Degerloch, nicht weit vom Sportplatz/Sporthalle entfernt: Alte Menschen, Senioren - deren Geld veruntreut. Da schaffst dein ganzes Lebe, gehst in eine Seniorenanlage und dann wirste betrogen von solchen Leute wie Hollenbach.

Aber sollen die Trolle nur Ihre Spässchen machen. Die Handballer vom HV - die schulden andere 400.000 Euro. Und ich vermute, die Gläubiger sind auch nur Menschen wie Du und ich und auf das Geld dringend angewiesen. Aber wer nicht betroffen ist davon oder von nichts mehr wissen will, der wäscht seine Hände in Unschuld und macht darüber dumme Witze wie die Trolle hier.

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von Ølli »

Ich fand die Zusammenfassung von Steiner nach den ganzen Jahren interessant und danke ihm dafür (ohne beurteilen zu können ob alles im Detail stimmt - aber ich denke er ist sich dessen bewusst, dass er im Falle von tatsächlichen Unwahrheiten ganz schön Probleme bekommen kann). Die persönlichen Befindlichkeiten tauscht doch bitte per PN oder hinter einer Handballhalle oder beim Amtsgericht aus, da sie dem Thread nicht dienlich sind (siehe Forumsregeln).

Steiner
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. April 2013, 12:52

Danke

Beitrag von Steiner »

Danke Ølli.

Bzgl. Unwahrheiten, das sind Zeitungsberichte von Journalisten der Stuttgarter Nachrichten/Zeitung. Die Karre ist so am dampfen bei Hollenbach, da kommt in den Zeitungsberichten nur die Hälfte rüber. Stellt Dir vor, Du bist ein älterer Mensch, immer fleissig, immer ehrlich und jetzt sind Deine Rücklage weg, die für Deine
Eigentumswohnung zusammen mit den anderen Wohnungseigentümer angesammelt hast. Darüber hört man die ja auch sprechen hier in Degerloch. Und bei dem einen Haus steht jetzt Fassadenrenovierung an - nur das Geld ist weg und jetzt muss jeder 3000 Euro nachschiessen. Aber woher nehmen? Man muss schon verzweifelt sein oder besonders charakterlos, wenn man alte Menschen um Ihr Erspartes bringt als Hausverwalter. (Wenn denn die Vorwürfe stimmen, gilt ja immer die Unschuldsvermutung :-) - aber bei HV Stuttgarter Kickers, siehe DJ Thommy, waren ja auch alle immer dabei beim Feiern, nur am Ende, da stand dann sogar Thomas Rost ganz alleine da. Und frag doch mal die Handballer - frag mal den Jugendleiter - wo ist das Geld? Frag mal den Abteilungsleiter Endress - wo ist das Geld hin? Alle tun so, als hätten sie nie irgendetwas von nichts gewusst. Nur mitgefeiert - das haben sie alle :-) - und fast, aber nur fast, könnte einem sogar Jürgen Hollenbach leid tun. Das ganze Geld, das er verdiente, in Handball gesteckt. Für was? Für die falschen Freunde? Anerkenntnis durch Geld` Und am Schluss, als die Löcher so gross waren, dann, so der Vorwurf, sich an den Geldern der alten Leute rangemacht...... ojeoje, das wäre einer besseren Sache aller Wert gewesen. Wollen wir hoffen, das die Unschuldslämmer der neuen Handballabteilung bei uns hier immer schön auf dem Boden bleiben und am besten sich still in der Ecke schämen....

Steiner
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. April 2013, 12:52

weiterhin negativ - Kickers Logo immer dabei

Beitrag von Steiner »

bitte hier schauen:
http://www.szbz.de/nc/nachrichten/news-" onclick="window.open(this.href);return false; ... 28935.html


und immer mit Kickers Logo - schön bzw. schlecht.

Bin gespannt, wann der Insolvenzverwalter drauf kommt, mal die Exmitglieder des HV zu fragen, was für ein Art Verein die da betrieben haben und rein rechtlich war das garkein Verein, sondern eine GbR - dann ist die Kacke aber am Dampfen bzw. nur gerecht, wenn die Schuldenmacher dort alle am haften sind :-). Aber keine Angst, war ja nur einer, die anderen wollten ja nur Handball spielen.

Wie zum Beispiel Endress. Langjahre Spieler mit hohen Gehalt beim HV, sein Vater war Hauptsponsor, aber wussten von nichts.
Und der sagt doch glatt:

»Vor der Arbeit von Jürgen Hollenbach muss man den Hut ziehen. Ihn am Ende aber an die Wand zu nageln, finde ich nicht richtig«, empfindet SV-Handball- Abteilungsleiter Alexander Endress
siehe Link:
http://www.m" onclick="window.open(this.href);return false;öhringen.de/news-moehringen/items/zurueck-zu-den-wurzeln.html

Als Wohnungseigentümer, der für sein Lebensabend zusammengespart hat, das er seine eigene Wohnung hat und jetzt die Rücklagen von 167.000 Euro, siehe Link oben, weg sind, nur dafür das Hollenbach die ins Handball gesteckt hat und Leute wie Endress zu hohe Gehälter einkassierten - der zieht sicherlich nicht den Hut.
Ein Schlag ins Gesicht aller Gläubiger von Endress, der wohl immer noch nichts kapiert hat, sich aber auf Hollenbachs Kosten und letztendlich auf klein Oma ihre WEG-Rücklagen sich einen schönen Lenz mit 800 Euro monatlich gemacht hat in seiner HV-Zeit als Spieler.

Schön bzw. aus meiner Sicht dann sogar folgerichtig, das genau der von den 230 Ahnungslosen EX-HVler jetzt Abteilungsleiter ist!

Bin gespannt auf November, wenn der ganze Schlamassel entgültig öffentlich wird. Wer da noch alles mit reingezogen wird?

Steiner
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 12. April 2013, 12:52

und jeder schaute zu....

Beitrag von Steiner »

Endress und Co - die Profiteure vom System Hollenbach, heute Abteilungsleiter der Handballsektion bei Kickers - bekam als Spieler auch dicke Spielergehälter und will heute von "Freund" Hollenbach nichts mehr wissen. Wenn man ihn fragt - sagt er immer, er kannte den nicht so gut :-). Aber damit steht er ja nicht alleine da,
auch Stadtrat Joachim Rudolf, Exhandballer vom Pleiteverein, Geschäftsmann in Stuttgart und in der CDU im Bereich Wirtschaft und Finanzen tätig, weiss nichts mehr. Hohe Kompentenz als Stadtrat zeichnete seine eigenen Engagement bei HV Kickers aber nicht aus - denn er kümmerte sich nicht um Mitgliedsbeitrag, Vereinsversammlung, Wahlen, Abnahme von Finanzen etc.etc. - aber will für uns, das gemeine Wahlvolk, im Finanzbereich in der Politik tätig sein. Verweigert jegliches Kommentar zu seiner Zeit bei HV Kickers.

Der Exfreund und Expräsi von denen - hier die neueste Entwicklung. Am Ende komplett. Allein gelassen, keiner kennt ihn mehr. Hollenbach? wer ist das nochmals? ...... was für ein Werdegang und menschlicher Abgrund tut sich da auf...
sitzt eventuell bald im Knast, siehe Bericht und die Profiteure vom Hollenbach Handballsystem machen lustig weiter, als wäre nichts gewesen....

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... cc68e.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten