News vom HV Stuttgarter Kickers

Themen abseits vom Fussball
Antworten
DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

News vom HV Stuttgarter Kickers

Beitrag von DJ Thommy »

In diesem Thread können ab sofort alle Infos, News, Ergebnisse oder Spielberichte vom Handballverein Stuttgarter Kickers gepostet werden.


www.kickers-handball.de


Heute Abend Heimspiel gegen Bietigheim. 19:30 Uhr in Sillenbuch

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Sieg für die Kickers Handballer. Mit 40:31 gewannen die Blauen gegen die SG Bietigheim/Metterzimmern II.
Kurios bei dem Spiel war, dass ein Abwurf von Kickers Torhüter Honisch direkt im Tor landete.



www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Dem Team von Kickers-Trainer Warstat gelingt ein 40:31-Heimsieg gegen Bietigheim-Metterzimmern II

Beim „Befreiungsschlag“ trifft sogar Schlussmann Honisch ins gegnerische Tor
Sillenbuch (red). Gerhard Warstat, der Trainer des Handball-Württembergligisten HV Stuttgarter Kickers, sprach nach dem 40:31-Heimsieg gegen die SG Bietigheim-Metterzimmern II von einem „wichtigen Befreiungsschlag“, den seine Akteure am Samstagabend gelandet hatten. Das wiederum lässt unschwer erahnen, wie sehnsüchtig die Mannschaft des Degerlocher Aufstiegsaspiranten ihrem ersten Heimerfolg entgegengeblickt hatte.

Als alles vorbei war, war der Tenor bei den Gastgebern eindeutig. Im Spielerkreis, bei den Trainern und sogar auch bei den knapp 200 Zuschauern auf der Tribüne der Sillenbucher Gymnasiumsporthalle machte das geflügelte Wort vom „Befreiungsschlag“, welcher den Kickers mit dem Erfolg vor eigenem Publikum offenkundig gelungen war, fast schon ein wenig inflationär die Runde. Gerhard Warstat war jedenfalls froh darüber, dass „meine Spieler heute eine Leistung gezeigt haben, die alles in allem schon ziemlich sehr ordentlich gewesen ist“, sagte der Trainer. Und auch wenn in der Begegnung gegen die zweite Mannschaft des Handball-Zweitligisten SG Bietigheim-Metterzimmern noch nicht alles perfekt gelaufen sei, „können wir unter dem Strich doch zufrieden sein und etwas entspannter unseren nächsten Aufgaben entgegenblicken“, lautete Warstats Fazit. Der nächste Auftritt führt die Kickers am kommenden Samstag zum Derby bei der Spvgg Möhringen (Rembrandthalle, 20 Uhr).

Ob dort im Lokalduell wieder der Routinier Almir Mekic auflaufen kann, der sich in der vorigen Partie in Sindelfingen eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hatte, ist momentan ungewiss. Doch auch ohne einen ihrer Leitwölfe zeigten sich seine Mannschaftskollegen am vergangenen Samstag gewillt, angesichts einer 6:1-Führung sowie einer geschlossenen Teamleistung den Gästen möglichst schnell die Hoffnung auf einen Auswärtscoup zu rauben. Nach 20 Minuten drückte sich diese Überlegenheit auf dem Feld auch mit den dafür benötigten Treffern aus: Die Kickers lagen zu diesem Zeitpunkt mit 16:9 in Front. Selbst der Kickers-Schlussmann Wojciech Honisch trug sich in dieser Phase der Partie in die Torschützenliste ein. Honisch überlistete seinen überraschten Gegenüber Korbinian Keul mit einem frechen Lupfer in dessen Gehäuse.

Darauf folgte aber, wie Warstat hinterher sagen sollte, „ein kleiner Einbruch, den es noch zu hinterfragen gilt“. Dieser brachte nämlich den bis dato noch sieglosen Gegner beim Seitenwechsel und einem 18:14-Zwischenstand wieder bis auf vier Treffer Unterschied heran. Danach freilich präsentierten sich Warstats Akteure wie aus einem Guss. Alle Rädchen griffen nun nahtlos ineinander, die Defensive zeigte sich auf Ballhöhe und auch die „Abteilung Attacke“ produzierte nun schön heraus gespielte Tore. Anders gesagt: es lief wie am Schnürchen. Dieser Leistung hatten die Mannschaft von Gäste-Coach Uwe Sauerbrey jedenfalls nicht mehr viel mehr entgegenzusetzen, während sich demgegenüber die Kickers bis zum Schluss auf 40:31 absetzen sollten.

Nach dem Schlusspfiff blickte Sauerbreys Amtskollege wie eingangs erwähnt zufrieden in die Runde. Jedoch: aller Freude über den ersten Heimsieg quasi zum Trotz hob Warstat mahnend den Finger, dass „wir uns schon in Möhringen alles wieder von Null an erarbeiten müssen“, sagte er. Und: „Wir haben künftig nichts mehr zu verschenken“, gab er seinen Akteuren mit auf den Weg. Das gleiche Motto gilt allerdings auch für den Gegner von den Fildern. Die noch sieglosen Möhringer sind nach ihren bisherigen vier Saisonauftritten mit der dürftigen Ausbeute von 1:7 Zählern momentan Tabellenletzter.

HV Stuttgarter Kickers: Wojciech Honisch (1), David Thomitzni; Tobias Dürler, Ladislav Goga (6), Tomislav Barisic (7/2), Petruz Sezkir (3), Sebastian Zeise (1), Philipp Schöbinger (3), Oliver Beiser (9/1), Armin Bauer (7), Sebastian Humpfer (2), Emanuel Sonnenwald (1). Trainer: Gerhard Warstat.

SG Bietigheim-Metterzimmern II: Korbinian Keul, Maximilian Seeberger; Christian Schäfer (2), Tobias Hold (8), Stephan Bolzhauser (1), Norbert Lipot (1/1), Marco Güth (3), Daniel Ene (2), Matthias Vogt (6/2), Jan Huttenlocher (3), Markus Bolzhauser (3), Aaron Blessing (2). Trainer: Uwe Sauerbrey.


www.kickers-handball.de

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

Die 2. Mannschaft verliert gegen die HSG Winnenden mit 34:30 8)
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Killerauge hat geschrieben:Die 2. Mannschaft verliert gegen die HSG Winnenden mit 34:30 8)
Hier der Spielbericht
Nach dem 30:34 gegen Winnenden platzt dem Coach der Kragen
Brinzing: „Sonst haben wir es auch in der restlichen Spielzeit sehr, sehr schwer“

Sillenbuch (red). Die zweite Mannschaft des HV Stuttgarter Kickers kommt einfach nicht in die Gänge. Der Handball-Bezirksligist verlor am Sonntag sein Heimspiel gegen die Formation des EK/SV Winnenden mit 30:34 (17:15) und steht nach der dritten Saisonpleite in Serie folglich im hinteren Bereich der Tabelle. Dem steht bislang nur einziger Erfolg gegenüber. Für den Spielertrainer Uwe Brinzing ist der Hauptgrund des momentanen Misserfolgs offensichtlich: „Wenn die Mannschaft nicht gewillt ist, einheitlich und vor allem mehr zu trainieren, dann werden wir es auch in der restlichen Spielzeit sehr, sehr schwer haben“, sagte Brinzing.

Auf die Frage nach der Saisonvorbereitung seiner Akteure antwortet Uwe Brinzing nur mit einem müden Lächeln. Denn während es für andere Mannschaften im Sommer durchaus üblich ist, sich mit zahlreichen und vor allem schweißtreibenden Trainingseinheiten auf den Saisonstart vorzubereiten, ist demgegenüber die zweite Kickers-Formation nahezu gänzlich ohne Vorbereitung in die aktuelle Bezirksliga-Saison eingestiegen. Genau dieses Defizit mache sich nun in schonungsloser Offenheit bei Brinzings Mannschaft bemerkbar. Nach der 30:34-Heimpleite gegen den EK/SV Winnenden ist dem Spielertrainer der Kragen geplatzt. „Kampfgeist, Siegeswillen, Ideenreichtum – das habe ich in der für einen Sieg nötigen Kombination bei uns jedenfalls nicht gesehen“, merkte Brinzing gallig an. „Wenn meine Spieler nicht gewillt sind, einheitlich und vor allem mehr zu trainieren, dann werden wir es auch in den restlichen Partien dieser Spielzeit sehr, sehr schwer haben“, zeichnet er ein düsteres Bild.

Wie gerufen scheint angesichts dessen das nun folgende spielfreie Wochenende für Brinzing und Co. zu kommen. Der nächste Punktspieleinsatz, dann abermals zu Hause, steht gegen den TSV Lorch erst am Samstag, 20. Oktober, um 17.30 Uhr auf dem Programm. Zur Halbzeitpause am vergangenen Sonntag hatten die Degerlocher Akteure immerhin noch mit 17:15 in Front gelegen und auch bis zum späteren 25:25 Zwischenstand hatte eigentlich noch nichts auf eine erneute Niederlage hingedeutet gehabt. Dieses Bild änderte sich allerdings in dramatischer Weise. Die Gäste spielten danach ihre Vorteile in Sachen Fitness aus und legten mit einem Zwischenspurt, in welchem sie fünf Treffer in Serie erzielten, den Grundstein für den späteren Erfolg. Zwar kämpften sich in der Folge die Gastgeber beim 30:32 noch einmal heran – mehr aber auch nicht. Kurz danach bejubelten die Gäste ihren 34:30-Auswärtssieg.

HV Stuttgarter Kickers II: Stefan Birke, Thomas Rost; Mathias Mäurle (3), Alexander Sonnenwald (4), Timo Smolka (7/6), Christian Bleicher (2), Timo Schloz (2), Uwe Brinzing (4), Alexander Schmieder (2), Uwe Brinzing (4), Wolfgang Heinz (4). Spielertrainer: Uwe Brinzing. Co-Trainer: Kurt Sonnenwald.

EK/SV Winnenden: Niklas Kischel, Rüdiger Böhler; Raphael Moresco (1), Ronny Fechner (7), Florian Föll (4), Stephan Klöpfer (1), Andrej Howspian (1), Philipp Leinert (4/1), Mathias Luckert (6/2), Steffen Dengler (8/1), Timo Leonhardt (1), Malte Kischel (1), Stefan Sommer. Trainer: Walter Salzer.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Auf www.kickers-handball.de sind jetzt auch Bilder von den Spielen gegen Remshalden und Pfullingen online.

Danke an Sascha Feuster für die Photos und an Basti fürs online stellen.




www.kickers-handball.de
13.10.2007 SpVgg Möhringen - HV Stuttgarter Kickers ( 20:00 Uhr )
Rembrandhalle
70567 Stuttgart-Möhringen
Sigmaringer Straße 85

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Der HV Stuttgarter kickers hat sein Spiel gegen die SpVgg Möhringen mit 30:37 gewonnen. Die Mannschaft steht nun mit 7:3 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Spielbericht folgt ....


www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Kickers festigen mit drittem Saisonerfolg den vierten Tabellenplatz Überzeugender 37:30-Derbysieg in Möhringen

Möhringen (red). Die Württembergliga-Handballer des HV Stuttgarter Kickers bleiben in der Erfolgsspur und haben mit einem 37:30-Derbysieg bei der Spvgg Möhringen mit nun 7:3 Zählern ihren vierten Tabellenplatz gefestigt. „Meine Mannschaft hat gegen das Schlusslicht ihre beste Saisonleistung gezeigt“, sagte der Kickers-Coach Gerhard Warstat nach der Partie.

Kurios, aber wahr. Nach dem 37:30-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten beschert eine Laune des Spielplans für die Kickers-Handballer am nächsten Samstag sogleich das Duell gegen den Tabellenführer. Das nach fünf Spieltagen einzige noch verlustpunktfreie Team der Württembergliga, der SV Ludwigsburg-Oßweil, gastiert um 19.30 Uhr beim Tabellenvierten in der Sillenbucher Gymnasiumsporthalle. Nach den am Samstag in Möhringen gesammelten Eindrücken scheint die Mannschaft von Trainer Gerhard Warstat für diese Begegnung allerdings bestens gewappnet zu sein.

Nach den 60 Derbyminuten vor rund 300 Zuschauern in der Möhringer Rembrandthalle waren sich die Verantwortlichen der Gäste einig und sprachen von „der besten Saisonleistung“. Genau so sah das auch der Trainer Warstat. Seine Akteure gaben von Beginn an Vollgas und ließen der Mannschaft von Ex-Kickers-Schlussmann Andreas Kunz nicht den Hauch einer Chance auf einen möglichen Erfolg. Ihren zwischenzeitlichen 4:1-Vorsprung erhöhten die Degerlocher schnell auf 13:7, um bereits zur Halbzeitpause – angesichts eines deutlichen 20:11-Vorsprungs – mit großen Schritten in Richtung dritter Saisonsieg zu eilen.

Nach der Pause dominierte zunächst das gleiche Bild. Die Kickers zogen weiterhin dank einer sehr konzentrierten Leistung Tor um Tor davon, was zur Folge hatte, dass der Viertplatzierte aus Degerloch Mitte des zweiten Abschnitts bereits mit 33:20 Toren führte. Auch ohne ihren erneut verletzt fehlenden Routinier Almir Mekic (Bänderdehnung im Sprunggelenk) wirbelte die Truppe auf dem Feld ganz nach Belieben, was sich auch in einer geschlossen Trefferbilanz niederschlug. Alle Feldspieler der Gäste erzielten gegen die noch sieglosen Möhringer zumindest zwei Treffer. Die meisten, insgesamt acht Tore, gingen auf das Konto ihres Rückraumschützen Oliver Beiser. So war angesichts dessen ein kleiner Leistungseinbruch der Blauen, der wiederum der Heimmannschaft in der Schlussphase der Partie zumindest zu einem etwas erträglicheren Endergebnis verhalf, halbwegs zu verschmerzen.

Spvgg Möhringen: Andreas Kunz, Engelbert Eisenbeil; Sebastian Wolf (4), Steffen Kramer, Benjamin Schwarz (4), Julian Schwab (3/1), Sören Naujoks (5/2), Matthias Hohl (2), Marcel Schilling ( 8), Tobias Rode (1), Zeljko Topic (1), Daniel Knödler, Matthias Noesner (2), Thorsten Brock. Trainer: Tim Siegesmund.
HV Stuttgarter Kickers: Wojciech Honisch, David Thomitczni; Per Laukemann (3), Ladislav Goga (5), Tomislav Barisic (6/4), Oliver Beiser (8/1), Petrus Sezkir (4), Sebastian Zeise (2), Phillip Schöbinger (2), Armin Bauer (2), Sebastian Humpfer (2), Emanuel Sonnenwald (2). Trainer: Gerhard Warstat

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Am Samstag kommt es um 19.30 Uhr in er Sporthalle des Geschwister Scholl Gymnasium zum Spitzenspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SV LB-Oßweil.
Also alle die nach dem Derby gegen Reutlingen noch Lust auf ein zweites Derby, dann allerdings im Handball, haben, können gerne nach Sillenbuch kommen.
Ab 17:30 Uhr spielt dort bereits die 2. Mannschaft des HV gegen den TSV 1884 Lorch.
Unterstützt also die Mannschaft von Trainer Gerd Warstat.

http://www.hvw-online.org/Spielbetrieb/ ... &Itemid=39



www.kickers-handball.de

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Topspiel bei den Stuttgarter Kickers

Beitrag von geweka »

SV Ossweil ist am Samstag im Topspiel bei den Stuttgarter Kickers gefordert

18. Oktober 2007

Das Topspiel des sechsten Spieltages in der Württembergliga steigt am kommenden Wochenende zweifelsohne am Samstagabend in der Sporthalle Sillenbuch. Ab 19.30 Uhr empfangen dabei die Stuttgarter Kickers, derzeit Tabellenvierter, den Spitzenreiter aus Ossweil zum Kräftemessen.
Coach Ralf Selcho spricht dabei „von einer echten Standortbestimmung für meine Mannschaft. Das wird die bislang schwerste Aufgabe in dieser Spielzeit, die Kickers verfügen über exzellente Einzelspieler und kommen zusehends besser in Fahrt“.

In der Tat verfügen die „Blauen“ mit Willi Honisch, Almir Mekic, Tomislav Barisic, Oliver Beiser und Ladislav Goga mindestens über eine Hand voll Akteure, die in der Vergangenheit bereits deutlich höheren Aufgaben gerecht wurden und somit genügend Erfahrung in die Waagschale werfen können, um eine Partie auch einmal im Alleingang zu entscheiden.

Und trotz Favoritenstellung weißen die Kickers bereits drei Verlustpunkte auf, die sie sich im Heimspiel gegen Pfullingen sowie bei der bisher einzigen Niederlage in Sindelfingen einhandelten. Ein weiterer Spielverlust am Wochenende und das selbsternannte Saisonziel Aufstieg würde bei dann fünf Punkten Rückstand zunächst einmal in weite Ferne rücken.

Somit liegt der Druck des nicht Verlierens Übermorgen eindeutig bei den Gastgebern, zumal der Sportverein mit fünf Erfolgen in Serie besser als je erwartet in die Saison gestartet ist. Dennoch werden die Ludwigsburger Vorstädter nicht ohne Ambitionen nach Stuttgart fahren, wie es Coach Ralf Selcho treffend formuliert: „Wenn es für uns optimal läuft und der Gastgeber nicht über sich hinaus wächst wollen wir selbstverständlich auch bei den Kickers bestehen“.

Dafür bedarf es allerdings einer gewissen Leistungssteigerung zumindest gegenüber der ersten Spielhälfte der vergangenen Partie gegen Albstadt, als zu viele technische Fehler und überhastete Fehlwürfe die Gäste im Spiel hielten. Stärkere Gegner bestrafen diese Unzulänglichkeiten konsequenter, gehen selbst in Führung und lassen sich dann nicht mehr vom Erfolg abhalten.

Spiel entscheidend wird sein, wie die Ossweiler Deckung, die voraussichtlich in Florian Görl weitere Unterstützung findet, mit den Rückraumassen der Gastgeber zurecht kommt. Sollte die beste Defensive der Liga darüber hinaus auch einfache Kontertore der Kickers weitestgehend verhindern und selbst diszipliniert im Angriff auftreten, liegt eine Überraschung im Bereich des Möglichen.

Toll wäre natürlich darüber hinaus, wenn das Gästeteam von zahlreichen Fans aus Ossweil, Ludwigsburg und Umgebung lautstark unterstützt wird und eine gewisse Heimatmosphäre in Stuttgart auf die Jungs um Kapitän Florian Koch und Co. warten würde.

Quelle: Homepage SV Ludwigsburg-Oßweil

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Sieg für die Kickers. Mit 39:26 (22:11) gewannen die Blauen gegen den Tabellenführer Ludwigsburg Oßweil.
Jeder der nicht in der Halle war hat wirklich etwas verpaßt. Das war Handball wie aus einem Lehrfilm.
Hat wirklich richtig Spaß gemacht hier dabei gewesen zu sein.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Ebenfalls gewonnen hat gestern die 2. Mannschaft des HV Stuttgarter Kickers. Mit 28:26 wurde der TSV Lorch besiegt.

Spielberichte zu beiden Partien werden folgen



www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

39:26-Heimsieg gegen den bislang verlustpunktfreien SV Ludwigsburg-Oßweil – Beiser erzielt 13 Tore

Die Kickers setzen ein dickes Ausrufezeichen und stürzen den Spitzenreiter

Sillenbuch (red). Die Mannschaft des Handball-Württembergligisten HV Stuttgarter Kickers kommt augenscheinlich immer besser in die Gänge. Am vergangenen Samstagabend besiegten die Akteure von Trainer Gerhard Warstat den bisherigen Tabellenführer, den SV Ludwigsburg-Oßweil, deutlich mit 39:26 Toren und zeigten dabei vor den rund 300 Zuschauern ihre bislang beste Saisonleistung. „Meine Mannschaft bewegt sich immer weiter in die Richtung, die ich mir vorstelle“, sagte Warstat nach dem inzwischen vierten doppelten Punktgewinn für sein Team, welcher durchaus als ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenz zu werten ist.

Die beiden Ludwigsburger Fans, die mit ihren Trommeln über die gesamte Spielzeit unüberhörbar Vollgas gegeben hatten, konnten einem am Ende fast ein wenig leid tun. Wie zwei kleine Häufchen Elend saßen die jungen Burschen nach der Partie auf der Tribüne der Sillenbucher Gymnasiumsporthalle. Sie konnten es offenkundig überhaupt nicht fassen, dass sich unten auf dem Feld die Akteure der Gäste-Mannschaft in diesem Moment beinahe wie geprügelte Hunde davonschlichen – und dies trotz ihres zuvor lautstarken Engagements. 39:26, so lautete das Endergebnis aus Sicht des Heimmannschaft. Der HV Stuttgarter Kickers hatte diesen Sieg jedoch nicht gegen einen des Kellerkinder des Klassements der Württembergliga Nord gelandet, sondern gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer. An der Mannschaft des SV Ludwigsburg-Oßweil hatten sich in den ersten fünf Spieltagen alle Gegner schlussendlich vergeblich die Zähne ausgebissen gehabt – und nun war sie selbst erstmals in dieser Spielzeit untergegangen und hat mit diesem wahren Debakel gegen die Degerlocher Handballer ihre Spitzenstellung fürs Erste eingebüßt.

Der Kickers-Trainer Gerhard Warstat strahlte demgegenüber nach Schlusspfiff übers ganze Gesicht. Er verkündete frohgemut, dass „meine Mannschaft sich immer weiter in jene Richtung bewegt, so, wie ich mir das eigentlich vorstelle“. Genau genommen roch dieses von ihm vorgenommene Fazit am Ende eines ereignisreichen und unterhaltsamen Abends nach absichtlich vorgenommenem Understatement. Tatsächlich hatten nämlich die Kickers-Akteure ihrem Gegner von Beginn an das Leben schwer gemacht gehabt und schon nach wenigen Spielminuten deutlich mit 6:0 Toren in Front gelegen. Auch eine Auszeit kurz darauf für die Gäste, in welcher der Trainer Ralf Selcho mit leidenschaftlicher Stimme seine Mannen aufforderte, sich endlich zu wehren, blieb alles in allem ergebnislos. An Emanuel Sonnenwald und Ladislav Goga, welche mit viel Präzision und jeder Menge Übersicht den Innenblock vor dem erneut starken Kickers-Schlussmann Wojciech Honisch bildeten, gab es so gut wie kein Vorbeikommen. Auf der Gegenseite spielten derweil die Blauen mit ihren Gegenspielern ganz nach Belieben ein lustiges Maus-und-Katz-Spiel. Der Halbzeitstand von 22:11 sprach diesbezüglich Bände. Der Endstand von 39:26 lässt zudem erahnen, dass die Hausherren, wie vom Trainer Warstat gefordert, ihre Konzentration diesmal nicht nur über weite Teile, sondern über die kompletten 60 Minuten beibehalten hatten.

Vor allem Oliver Beiser, der am Ende beachtliche 13 Feldtreffer zu Buche stehen hatte, tobte sich zahlenmäßig ordentlich vor dem Gästetor aus. Im Übrigen sehr zum Leidwesen der Ludwigsburger Torhüter Nicolai Fasano und Stefan Doll – die, je weiter die Spielzeit voranschritt, sich einem regelrechten Bombardement auf ihr Gehäuse ausgesetzt sahen und deshalb von Minute zu Minute noch frustrierter dreinblickten. Vor allem Doll, der bis zu diesem Sommer ja noch dem Kickers-Kader angehörte, hatte sich seine sportliche Rückkehr nach Sillenbuch sicherlich ganz anders vorgestellt gehabt. Ach ja, und auch Almir Mekic durfte sich am Ende über seine insgesamt drei Treffer freuen. Bis zum Anpfiff der Partie war noch offen gewesen, ob der zuletzt an einer Knöchelverletzung laborierende Routinier seine Erfahrung überhaupt mit in die Waagschale wird werfen können.

Spitze sind die Kickers nach ihrem Sturz des Tabellenführers am sechsten Spieltag zumindest nun schon mal in einem Punkt: ihre bislang 205 erzielten Treffer bedeuten momentan Ligarekord. Die Jagd nach Punkten setzt der Tabellenvierte aus Degerloch indes am kommenden Samstag beim fünftplatzierten TSV Rientheim fort. Anpfiff der Partie ist um 19.30 Uhr in der Tuttlinger Kreissporthalle beim Berufsschulzentrum.

HV Stuttgarter Kickers: Wojciech Honisch, David Thomitzni; Almir Mekic (3), Ladislav Goga (7), Tomislav Barisic (3/2), Petruz Sezkir (2), Sebastian Zeise (1), Philipp Schöbinger (7), Oliver Beiser (13), Armin Bauer, Sebastian Humpfer (2), Emanuel Sonnenwald (1). Trainer: Gerhard Warstat.
SV Ludwigsburg-Oßweil: Stefan Doll, Nicolai Fasano; Florian Koch (1), Michael Walter (3), Stefan Jung (4/1), Flaviu Onofras (5/1), Christoph Hämmerle (2), Sascha Gohl (6/3), Florian Görl (1), Tobias Henkel (2), Steffen Vetter (1), Clemens Hannig (1), Mark Schüle. Trainer: Ralf Selcho.
www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

SV Ossweil mit erster Saisonniederlage – 26:39 (11:22) bei den Kickers
Nun hat es auch den Sportverein aus Ossweil erwischt! Die Ludwigsburger Vorstädter kassierten am Samstagabend bei den Stuttgarter Kickers ihre erste Saisonniederlage in der Württembergliga. Durch den enttäuschenden 26:39 (11:22) Spielverlust rutschten die Selcho-Schützlinge auf den zweiten Rang hinter dem neuen Spitzenreiter Pfullingen zurück, während die Gastgeber durch ihren vierten Saisonerfolg den Anschluss zur Tabellenspitze herstellten.

In einer mehr als einseitigen Partie fanden die Gäste zu keiner Zeit des Spiels ihren Rhythmus und zeigten sowohl in der sonst so starken Defensive wie auch im Angriff ihre bislang schlechteste Saisonleistung. Vor gerade einmal 100 Zuschauern in der Sporthalle Sillenbuch, darunter rund 20 Gästefans, die ihr Team aufopferungsvoll unterstützten, war gegen den selbsternannten Aufstiegsanwärter an diesem Abend zumindest kein Kraut gewachsen.

Bereits in der sechsten Spielminute nahm Ossweils Coach Ralf Selcho beim Stand von 4:0 die erste Auszeit, um seine Jungs wach zu rütteln – vergeblich. Die Kickers legten nach und erhöhten nahezu ohne Gegenwehr auf 6:0, ehe der erste Ossweiler Treffer fiel. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit enteilten die wie entfesselt aufspielenden Gastgeber auf 11:4 (14.Minute), um bis zum Seitenwechsel über 16:8 nach 22 Minuten auf 22:11 zu erhöhen.

Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild: Der Sportverein war praktisch nicht anwesend und die Gastgeber nutzten jede sich bietende Möglichkeit konsequent aus. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf acht Tore heran (23:15), eine Wende konnten sie der Partie freilich nicht mehr geben.

Das lag einerseits an der starken Vorstellung der Hausherren, die in Oliver Beiser (13) sowie Ladislav Goga und Philipp Schöbinger (je 7) ihre besten Akteure hatten. Andererseits konnte der Sportverein wie eingangs bereits erwähnt, nie an die Leistungen aus den Spielen zuvor anknüpfen. So fand kein Gästeakteur am Samstagabend wenigstens zu Normalform, um die Höhe der Niederlage einigermaßen in Grenzen zu halten.

Ossweils Coach Ralf Selcho stellte in der Pressekonferenz nach Spielende fest, „dass jeder meiner Spieler heute unter seinen Möglichkeiten blieb und damit gegen einen derart ausgeglichen besetzten Gegner selbstverständlich nichts zu erben ist. Die Gastgeber wussten, auf jede taktische Maßnahme und personelle Umstellung die passende Antwort zu geben und haben somit auch in dieser Höhe verdient gewonnen“.
Quelle: SV Ludwigsburg Oßweil

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Kickers II gelingt mit dem 28:26 gegen den TSV Lorch der erste Saison-Heimsieg

Am Ende lautet die Devise: dem Schlussmann Stefan Birke sei Dank


Sillenbuch (red). Na bitte, es geht doch. Die Bezirksliga-Mannschaft des HV Stuttgarter Kickers ist am vergangenen Samstag mit einem 28:26-Heimsieg gegen den TSV Lorch nach zuletzt drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt – es war zudem der überhaupt erste doppelte Punktgewinn in dieser Saison vor heimischer Kulisse. Vor allem dem Schlussmann Stefan Birke war am Ende dieser Triumph zu verdanken: „Er hat in der Schlussphase der Partie gleich mehrere hundertprozentige Chancen des Gegners pariert“, sagte der Kickers-Spielertrainer Uwe Brinzing.

Der erste Heimerfolg im insgesamt dritten Versuch in dieser Spielzeit hatte augenscheinlich allen Beteiligten im Lager der zweiten Kickers-Mannschaft gut getan. Dennoch war es der Spielertrainer Uwe Brinzing, der nach der Partie den Finger mahnend hob – dem eigenen Erfolg zum Trotz. „Wir haben uns den Sieg heute dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpft“, lautete sein Fazit. Vor allem aber auch, „weil unser Keeper Stefan Birke in der Schlussphase gleich mehrere hundertprozentige Chancen des Gegners zunichte gemacht hatte“, sagte Brinzing. Aber: Brinzing hatte das Zusammenspiel seiner Mannschaft nur stellenweise gefallen, weshalb „es gerade in diesem Punkt für uns künftig noch viel zu tun gibt.“

In der Tat. Nach einer als ausgeglichen zu bezeichnenden ersten Spielhälfte, an deren Ende die Gäste vom TSV Lorch mit einer knappen 13:12-Führung in Front gelegen hatten, wendete sich das Blatt zu Gunsten der Heimakteure erst in der Endphase der Begegnung. Zu diesem Zeitpunkt agierte die Kickers-Formation um ihren aggressiv zu Werke gehenden Abwehrchef Jörg Terrabona inzwischen nun wesentlich sicherer, als das zuvor noch der Fall gewesen war. Auf der Gegenseite, vor dem Gästetor, war es vor allem der Treffsicherheit von Alexander Endress (acht Tore) und Timo Smolka (sechs Tore) zu verdanken, dass am Ende der zweite Saisonsieg im fünften Saisonauftritt für die Blauen heraussprang. Demgegenüber hatte der TSV Lorch in seinem neunfachen Torschützen Dominik Wüst den besten Schützen gestellt. Erst wenige Minuten vor Schluss, als nach dem Führungstreffer zum 26:25 in der Folgezeit zwei weitere Tore zum 28:25 gelangen, bogen die Degerlocher Bezirksliga-Handballer endgültig in Richtung ersten Heimerfolg ab. Die letzten Zweifel an diesem beseitigte in einer spannenden Schlussphase, wie gesagt, der Garant Birke.

Der sich nun anschließende Fahrplan gestaltet sich für Brinzing und Co. wie folgt: Am Donnerstag, den 1. November, kommt es für die Kickers II in der Sillenbucher Gymnasiumsporthalle (17 Uhr) zum Aufeinandertreffen mit dem Landesligisten TSV Alfdorf, das Ganze in der zweiten Runde des Bezirkspokal-Wettbewerbs. Der nächste Punktspieleinsatz steigt derweil erst am Sonntag, 11.11., mit dem Gastspiel bei der HSG Winterbach/Weiler. Der Spielbeginn in der Winterbacher Salierhalle ist um 17 Uhr.

HV Stuttgarter Kickers II: Stefan Birke; Alexander Endress (8/3), Mathias Mäurle (3), Timo Smolka (6/1), Uwe Brinzing (3), Christian Bleicher (2), Jörg Terrabona, Alexander Schmieder (3), Jonas Kaufmann (3). Spielertrainer: Uwe Brinzing. Co-Trainer: Kurt Sonnenwald.

TSV Lorch: Andreas Österle, Benedikt Jordan; Fabian Schwab, Christoph Schwenker, Peter Kutschera, Dominik Wüst (9/1), Jochen Maier (6), Jürgen Knödler (2), Marcus Zoller (5), Stefan Knödler, Robert Bareis (2), Tim Kutschera (2), Oliver Rupp. Trainer: Albrecht Zoller.

www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Nochmal zusammengefaßt die bisherigen Spiele des HV Stuttgarter Kickers mit dem derzeitigen Tabellenplatz des jeweiligen Gegners.


SV Remshalden(7) - HVK 28:31
HVK - VfL Pfullingen(1) 28:28
VFL Sindelfingen(2) - HVK 32:30
HVK - Bietigh. Metterz.(10) 40:31
Möhringen(13) - HVK 30:37
HVK - LB Oßweil(2) 39:26

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Busfahrt nach Rietheim

Zum Auswärtsspiel nach Rietheim am kommenden Samstag fahren wir mit dem Bus. Die Abfahrtszeit des Mannschaftsbusses ist um 16.15 Uhr im ADM-Sportpark.
www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Nun online die Bilder von den Spielen gegen:

TSV Lorch:
Bild

SV LB-Oßweil
Bild

www.kickers-handball.de


Danke an Sascha Feuster für die Bilder
www.tausendsascha.de

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Auswärtssieg beim TSV Rietheim

Beitrag von geweka »



Samstag 27.10.2007

Württembergliga Herren

TSV Rietheim - HV Stuttgarter Kickers 33:37 (13:21)

Bericht Württembergliga Männer

Verschlafene erste Halbzeit kostet Rietheim die Punkte

Der TSV Rietheim hat am vergangenen Samstag sein Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 33:37 (13:21) verloren.
Die erste Halbzeit war es, die den TSV letztlich einen oder vielleicht sogar zwei Punkte gekostet hat. Die Abwehr war von Beginn an nicht aggressiv genug und ließ den Gegner immer wieder zu freien Würfen kommen. Und stand die Abwehr einmal einigermaßen, so brachten die beiden Rietheimer Torhüter kaum eine Hand an den Ball. Doch dies alles war nicht der Grund für den hohen Pausenrückstand. Der Angriff war das große Manko im Spiel der Blau-Weißen. Die gute 6:0-Deckung der Gäste verleitete den Aufsteiger immer wieder zu unvorbereiteten Würfen, die entweder im Abwehrblock oder in den Händen vom starken Torwart Willi Honisch landeten. Und so kam Linkshänder Oliver Beiser, den der TSV nach ca. 10 Minuten in Manndeckung nahm, immer wieder zu seinen Gegenstoßtoren, die dem TSV letztlich das Genick gebrochen haben. Die individuellen Fehler jedes Einzelnen waren es, die den Unterschied ausmachten.
Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Gäste aus Degerloch konnten ihren Vorsprung halten und beim 19:28 war wohl jeder in der Halle auf eine Klatsche für die Rietheimer vorbereitet. Doch es kam anders. Nachdem Coach Thomas Stocker den kompletten Rückraum in Manndeckung nehmen ließ und Torwart Stephan Bauer einige Bälle zu fassen bekam, konnten die Rietheimer, angepeitscht von den tollen Fans, den Vorsprung immer weiter dezimieren. Die letzten 10 Minuten konnten die TSV-Akteure endlich die Leistung abrufen, die gegen so eine Spitzenmannschaft von Nöten ist. Über eine schnelle zweite Welle und die schnelle Mitte nach dem Anspiel gelangten sie immer wieder zu einfachen Toren. Beim 32:34 lag sogar noch eine Überraschung in der Luft. Jedoch waren die Stuttgarter hier clever genug, ihre knappe Führung über die Zeit zu retten und haben nicht unverdient die beiden Punkte mit in die Landeshauptstadt zu nehmen. Rietheim konnte über 40 Minuten hinweg nicht das Niveau erreichen, welches in dieser Klasse von Nöten ist.
Fazit ist, dass der TSV gut gekämpft hat und in der zweiten Halbzeit mit dem Aufstiegsaspiranten mithalten konnte. Davon kann man sich jedoch nichts kaufen und so heißt es nun für die Stocker-Truppe, sich auf das wichtige Auswärtsspiel in Oppenweiler am kommenden Wochenende gut vorzubereiten, um dort zwei wichtige Punkte ergatern zu können.

Spieler: Ralf Scheerle, Stephan Bauer, Nico Eisenblätter, AndyBurger(3), Heiko Rombach(1), Martin Bauer(6), Daniel Bett(3), Mario Hammer(3), Christoph Hugger(1), Matthias Stocker (10/1), Julian Müller(3), Timo Volkheimer(3), Jan Lorenz, Jan Berthold(n.e.). Trainer: Thomas Stocker
Co-Trainer: Gunter Haffa
Physio: Jürgen Leiber

Quelle: Homepage TSV Rietheim

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Und hier der Bericht von www.Kickers-handball.de

Durch den 37:33-Erfolg gegen den TSV Rietheim klettern die Kickers auf den dritten Tabellenplatz

Ein Taktikwechsel bringt den Favoriten am Ende noch in Bedrängnis

Tuttlingen (red). Die Mannschaft des Handball-Württembergligisten HV Stuttgarter Kickers hat mit dem 37:33 gegen den TSV Rietheim am vergangenen Samstag ihren fünften Saisonerfolg in Serie unter Fach und Dach gebracht und ist dadurch auf den dritten Tabellenplatz gerückt. Nach einer komfortablen 21:13-Pausenführung mussten die Gäste in der Schlussphase der Partie aber noch einmal kräftig zittern. Jedoch gab am Ende die größere Erfahrenheit zu Gunsten der Mannschaft von Trainer Gerhard Warstat den Ausschlag. Außerdem zeigte der überragende Schlussmann Wojciech Honisch einmal mehr, dass er wahrlich ein Meister seines Fachs ist.

Bild
Hielt den Sieg in Tuttlingen fest: Willi Honisch


Wann bekommt man schon einmal 70 Tore in einem Württembergligaspiel geboten? Die Antwort: selten. Zu beobachten war ein solches Schützenfest freilich am vergangenen Samstag. Viel hatte aber wahrlich nicht gefehlt, sonst hätte der Aufsteiger TSV Rietheim den favorisierten Kickers-Handballern am Ende doch noch ein Bein gestellt gehabt. Nach einem deutlichen Vorsprung zur Halbzeit, einem 21:13, deutete auch nach dem Seitenwechsel zunächst nichts darauf hin, dass die Gäste noch einmal ernsthaft in Bedrängnis kommen könnten. Nachdem die Mannschaft von Kickers-Trainer Gerhard Warstat zwischenzeitlich sogar auf 28:19 davongezogen war, mussten die Rietheimer Fans unter den insgesamt 500 Zuschauern in der Tuttlinger Kreissporthalle eher mit einem kräftigen Debakel ihrer Lieblinge rechnen.

Es kam jedoch ganz anders. Der Rietheimer Coach Thomas Stocker zog der Not gehorchend ein letztes Ass aus dem Ärmel – und änderte in der 45. Spielminute seine taktische Strategie. Stocker ließ fortan von seinen Spielern die Gäste-Rückraumakteure in Manndeckung nehmen, wodurch sich das Blatt tatsächlich zu wenden schien. Tor für Tor holte der zuvor in höchste Not geratene Liganeuling auf, während demgegenüber die Kickers-Angreifer ihrerseits nun selbst beste Torchancen in schöner Regelmäßigkeit ungenutzt ließen. Beim Zwischenstand von 34:32 für die Stuttgarter deutete sich eine Wende an. Jedoch: als letzte Bastion behielt in dieser entscheidenden Phase der Schlussmann Wojciech Honisch einzig und allein den Überblick. Sage und schreibe 27 freie Würfe parierte Honisch, dazu kamen noch insgesamt drei Strafwürfe – am Ende hielt der ehemalige Bundesliga-Keeper mit seinen Glanztaten die Punkte für den Aufstiegsfavoriten quasi im Alleingang fest. So sahen das nach dem Schlusspfiff auch die beiden Trainer.

Nach dem sechsten Saisonsieg im achten Saisonspiel war der Kickers-Coach Warstat insgesamt gesehen mit dem Auftritt seiner Akteure zufrieden. Natürlich hatte ihm die besagte Phase, in welcher die Partie hätte kippen können, überhaupt nicht geschmeckt. „Auf die Leistung in der ersten Halbzeit müssen wir weiter aufbauen“, sagte Warstat, der seine Mannschaft, die mittlerweile auf den dritten Tabellenrang vorgerückt ist, im Übrigen noch immer nicht bei 100 Prozent ihres Leistungsvermögens angekommen sieht. Eine weitere Möglichkeit, diesem angestrebten Maximum noch ein Stückchen näher zu kommen, bietet sich am kommenden Samstag. Im Heimspiel (Gymnasiumsporthalle Sillenbuch, 19.30 Uhr) gastiert dann der Tabellenzwölfte, die HSG Albstadt.

TSV Rietheim: Ralf Scheerle, Stephan Bauer; Nico Eisenblätter, Andreas Burger (4), Heiko Rombach (1), Martin Bauer (6), Daniel Bett (3), Mario Hammer (3), Christoph Hugger (1), Mathias Stöcker (9), Julian Müller (3), Timo Volkheimer (3), Jan Lorenz. Trainer: Thomas Stocker.

HV Stuttgarter Kickers: Wojciech Honisch, David Thomitzni; Almir Mekic (4), Ladislav Goga (4), Tomislav Barisic ( 8 ), Petruz Sezkir (4), Sebastian Zeise, Philipp Schöbinger (1), Oliver Beiser (7/1), Armin Bauer (2), Sebastian Humpfer (7), Emanuel Sonnenwald. Trainer: Gerhard Warstat.[/b]

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Das Bezirksliga-Team der Blauen zieht nach einem 30:28-Heimsieg in die dritte Runde ein

Überraschung: Kickers II werfen den Landesligisten TSV Alfdorf aus dem Bezirkspokal-Wettbewerb

Stuttgart-Wangen (red). Den Bezirksliga-Handballern des HV Stuttgarter Kickers ist im Wettbewerb des diesjährigen Bezirkspokals (Rems-Stuttgart) eine faustdicke Überraschung gelungen. Durch einen 30:28-Erfolg gegen den klassenhöheren TSV Alfdorf hat sich die Mannschaft von Spielertrainer Uwe Brinzing am Donnerstagabend in der Wangener Flatowhalle für die dritte Runde des Cup-Wettbewerbs qualifiziert. Wer dort der nächste Gegner für die Kickers-Akteure sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Heute findet übrigens noch das Heimspiel des
HV Stuttgarter Kickers gegen die HSG Albstadt statt.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr im Geschwister Scholl Gymnasium in Sillenbuch


Alle Kickers Fans können ruhig mal ihr Herz für die Handballer entdecken, und ein Spiel des HVs in Sillenbuch besuchen.

Übrigens: In den letzten beiden Heimspielen sind zusammen 79 Tore für die Kickers gefallen.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Und der HV siegt weiter. Das Spiel gegen Albstadt wurde soeben mit 35:26 gewonnen.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Nach dem sechsten Erfolg in Serie rücken die Kickers auf den zweiten Tabellenplatz

35:26-Heimsieg gegen Albstadt: die Kickers-Trümpfe stechen nach Belieben


Sillenbuch (red). Erneut ist die Mannschaft des Handball-Württembergligisten HV Stuttgarter Kickers in der Tabelle um einen Platz nach oben geklettert. Nach dem überzeugenden 35:26-Heimsieg am Samstagabend gegen den Aufsteiger HSG Albstadt, dem nunmehr schon sechsten Erfolg nacheinander, belegt die Formation von Trainer Gerhard Warstat hinter dem noch ungeschlagenen Spitzenreiter VfL Pfullingen den zweiten Tabellenrang.

Bild
Trainer: Gerd Warstat

Das Bild, das sich momentan dem Betrachter der Württemberliga-Tabelle bietet, es ist ein wenig schief. Einige Mannschaften des Klassements haben nach dem inzwischen achten Spieltag mitunter nämlich erst sieben Partien ausgetragen. So verhält sich das auch im Fall des VfL Sindelfingen, welchen die Blauen aus Degerloch an diesem Wochenende mit ihrem siebten Saisonerfolg, dem inzwischen schon sechsten in Serie, überholt haben.

Nach dem Schlusspfiff in der Heimpartie gegen die HSG Albstadt stand für die rund 200 Zuschauer in der Sillenbucher Sporthalle jedenfalls eines fest: Gewonnen hatte der klare Favorit, dies gegen einen Gegner, für den es nach seinem Aufstieg im Sommer fortan wohl nur um eines gehen wird: den Klassenverbleib in der Württembergliga. Durch die Niederlage ist die Handballsportgemeinschaft aus Albstadt, die Mannschaft von Trainer Günther Heyni, auf den vorletzten Platz gerutscht. Leicht und locker dominierte dagegen die Formation Kickers-Trainer Gerhard Warstat vom Anpfiff die Begegnung und lag schon nach wenigen Minuten gegen unübersehbar hilflose Gäste mit 6:0 Toren in Front.

Die weiteren Stationen des Samstagabends im Zeitraffer: Zur Halbzeitpause führte die Heimmannschaft mit 16:10, und sie durfte sich auch im zweiten Abschnitt nahezu ungehindert vor dem Gäste-Gehäuse austoben. „Wir haben dem Gegner unseren Stempel aufgedrückt“, sagte dazu nach der Partie der Trainer Warstat. Nachdem seine Akteure ihr D-Zug-Tempo, abgesehen von einigen wenigen Phasen der Unkonzentriertheit, auch weiterhin auf dem Parkett durchzogen, stand nach einem 32:23-Zwischenstand schlussendlich ein deutlicher 35:26-Erfolg gegen eine sichtlich gebeutelte Gäste-Mannschaft. Auch diverse Umstellungen in der Albstädter Hintermannschaft hatten sich am Ende nicht ausbezahlt. Die Trümpfe der Kickers stachen in der Vorwärtsbewegung fast nach Belieben – auch, weil unter anderem der am Ende siebenfache Torschütze Sebastian Humpfer in den besagten kritischen Phasen die Verantwortung an sich gezogen hatte.

Ihre nächste Auswärtspartie bestreiten die Kickers-Handballer am kommenden Sonntag, 11. November, bei den Sportfreunden Schwaikheim. Spielbeginn in der Fritz-Ulrich-Halle ist um 17 Uhr.

HV Stuttgarter Kickers: Wojciech Honisch, David Thomitzni; Almir Mekic (1), Ladislav Goga (3), Tomislav Barisic (5), Petruz Sezkir (5), Sebastian Zeise, Philipp Schöbinger (2), Oliver Beiser (8/1), Armin Bauer (2), Sebastian Humpfer (7), Emanuel Sonnenwald (2), Per Laukemann. Trainer: Gerhard Warstat.

HSG Albstadt: Edis Camovic, Steffen Blank; Heiko Hämmerle (1), Tobias Götz (1), Christoph Hofele (2), George Madegwa (4), Martin Eberhardt (3), Martin Emele, Dennis Bauser, Benjamin Mayer (4), Clemens Balle (4), Holger Bensch (5), Christoph Bantle (2). Trainer: Günther Heyni.



www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Thomas Korth schon wieder fort

Das blaue Band hielt nicht lange. Thomas Korth hat die Kickers wieder verlassen, der Vertrag wurde auf Wunsch des Spielers vor einigen Tagen aufgelöst. Erst zu Saisonbeginn hatte der 25jährige Torwart vom HC Neuenbürg nach Degerloch gewechselt.
Wohin er sich orientieren wird, ist nicht bekannt. Die Blauen wünschen ihm eine gute Zukunft.

Bild

Quelle: Freiwurf Nr. 4 vom 03.11.07
Freiwurf
Das Handballmagazin der Blauen

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Hier noch der Spielbericht aus Sicht der HSG Albstadt
Gerüstet für die "Vier-Punkte-Spiele"
Ohne Chance ist die HSG Albstadt beim Württemberg-Liga-Spitzenteam HV Stuttgarter Kickers gewesen. Die Schwarz-Roten haben am Samstag in Sillenbuch mit 26:35 (10:16) verloren.

"In der Endphase haben wir noch Geschenke verteilt. Deshalb ist der Sieg der Kickers um ein paar Tore zu hoch ausgefallen", war HSG-Trainer Günther Hejny ansonsten recht zufrieden mit seiner Mannschaft. Wie angekündigt, hat er sehr viel ausprobiert, um für die folgenden Vier-Punkte-Spiele gerüstet zu sein.

Den Anfang verschliefen die Albstädter komplett. "Wir haben nicht ins Spiel gefunden, während die Kickers gleich mächtig Druck gemacht haben", klagte Hejny. Entweder landeten die Würfe im gegnerischen Abwehrblock oder bei Kickers-Keeper Wojciech Honisch. Ehe es sich die Schwarz-Roten versahen, lagen sie mit 0:6 hinten. "Das hat nach einem Debakel ausgesehen", schwante Hejny nichts Gutes. Aber seine Jungs rissen sich zusammen und bewiesen Moral. Nach einer Glanzparade von Torhüter Steffen Blank erzielte Heiko Hämmerle per Gegenstoß den ersten Treffer für seine Mannschaft, die zunehmend sicherer auftrat und sich Chancen erspielte. Dank Clemens Balle und Benjamin Mayer kam die HSG auf 4:7 heran. Doch nachdem Martin Eberhardt den Ball zum 5:8 im Kickers-Tor versenkt hatte, ging für einige Minuten gar nichts mehr. Angeführt von einem überragenden Oliver Beiser, der zwölfmal erfolgreich war, zogen die Gastgeber auf 12:5 davon. Mit drei Toren in Folge brachte Mayer seine Farben etwas heran. Die beiden letzten Treffer vor dem Seitenwechsel erzielten die Schwarz-Roten, die sich den Luxus leisteten in letzter Sekunde beim Spielstand von 10:16 einen Konter zu vergeben.

Nach dem Seitenwechsel lieferten die Albstädter dem Team von Trainer Gerhard Warstat einen offenen Schlagabtausch. Zwar gelang es ihnen nicht, den Rückstand auf weniger als fünf Tore zu verkürzen, trotzdem war Hejny angetan von der Disziplin und Effektivität seiner Spieler. Allerdings musste er auch erfahren, dass der Gegner auf jedes taktische Mittel eine Antwort parat hatte. Als er die 6:0-Abwehr auf eine 4:2-Formation umstellte, die tatsächlich einige Bälle eroberte, reagierte Warstat sofort. Vermehrt wurde das Spiel über den Kreisläufer Tomislav Barisic gesucht, der wie Beiser früher in Diensten des HBW gestanden hatte.

Bis zum 27:22 hielten die Albstädter dank der Tore von George Madegwa und Bolger Bensch die Niederlage in Grenzen. In der Schlussphase erlaubten sie sich ein paar Leichtsinnsfehler im Angriff, die von den Kickers umgehend zu Gegenstößen genutzt wurden. Der kurioseste Treffer gelang Emanuel Sonnenwald zum 32:23: Keeper Edis Camovic besprach sich gerade an der Bank mit Torwarttrainer Ernst Bauser, als Sonnenwald einen Pass abfing und den Ball von der Mittellinie ins leere HSG-Gehäuse beförderte. Mit Ausnahme der schwachen Anfangs- und Schlussphase war Hejny zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, welche einem Aufstiegsaspiranten lange Zeit Paroli geboten hatte: "Vieles von dem, was ich probieren wollte, hat funktioniert. Dieses Mal hat jeder Spieler seine Einsatzzeiten bekommen und keiner ist mit Krämpfen vom Platz gegangen."
http://www.hsg-albstadt.de/

http://www.kickers-handball.de




Bild

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Auch ein Grund, mal ein Heimspiel des HV Stuttgater Kickers zu besuchen.
Die Red Poison Cheerleader.

Bild

Bild

Mehr Infos unter: www.kickers-handball.de oder www.red-poison-cheerleader.net

Das nächste Heimspiel des HVs ist übrigens am 24.11.07 um 19:30 Uhr gegen den TSV 1866 Weinsberg

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Hier übrigens mal ein paar interessante Links zur Hanball Württemberg Liga.

http://www.hvw-online.org/Spielbetrieb/ ... &Itemid=39
Ergebnisse und Tabelle

http://www.handball-pfullingen.de/Jooml ... &Itemid=35
Statistiken

http://www.sportfreunde-schwaikheim.de/
Der nächste Gegner

www.kickers-handball.de
Der HV

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Kickers übernehmen die Tabellenführung

Beitrag von geweka »

Kickers übernehmen die Tabellenführung
Schwaikheim (red). Die Handball-Württembergliga hat nach Abschluss des neunten Spieltags einen neuen Spitzenreiter: den HV Stuttgarter Kickers. Dank des eigenen 35:32-Erfolges bei den Sportfreunden Schwaikheim sowie der gleichzeitigen Niederlage des bislang führenden VfL Pfullingen in Sindelfingen ist die Mannschaft von Trainer Gerhard Warstat auf den ersten Tabellenplatz geklettert. Noch Luft nach oben sah Warstat freilich angesichts dessen, was den Sonntagsauftritt seiner Akteure betraf: „Wir hätten es uns heute um einiges einfacher machen können“, sagte der Coach nach dem Schlusspfiff.

Hoppla, hatten da etwa beide Mannschaften das Parkett in der Schwaikheimer Fritz-Ulrich-Halle als Sieger verlassen? Zu diesem Schluss konnte der geneigte Beobachter am Sonntag jedenfalls kommen, als nach dem Ende der Begegnung zwischen den Sportfreunden Schwaikheim und dem HV Stuttgarter Kickers die Akteure beider Mannschaften mit offenkundig sehr zufriedenen Mienen das Feld verließen. Doch der Schein trog. Während nämlich die Heimmannschaft angesichts ihrer zuvor gezeigten Leistung in der Tat zufrieden sein, aber dennoch nur mit dem dicken Applaus ihrer Fans der etwa 400 Zuschauern vorlieb nehmen musste, hatten demgegenüber die Gäste angesichts des 35:32-Auswärtserfolgs aus sportlicher Sicht das klar bessere Ende für sich gepachtet gehabt. Die Punkte waren auf dem Konto der Kickers gelandet, womit die Mannschaft von Trainer Gerhard Warstat nun schon ihren sechsten Erfolg nacheinander verbucht hat. Angesichts der gleichzeitigen Pfullinger 28:29-Niederlage beim Tabellendritten VfL Sindelfingen sind die Kickers nun fürs Erste auf dem obersten Treppchen der Tabelle angelangt.

Jedoch: rundum zufrieden war der Trainer Warstat nicht. „Wir hätten es uns heute um einiges einfacher machen können“, sagte er. Sein Fazit sah angesichts dessen so aus: „Wir haben zwar unter unseren Möglichkeiten gespielt, aber zum Glück dennoch gewonnen.“ Dies im Übrigen ohne den wichtigen Routinier Almir Mekic, bei dem sich bereits beim Warmmachen vor dem Anpfiff eine Wadenzerrung schmerzhaft bemerkbar gemacht hatte. Nach einer schnellen 2:0-Führung der Gäste wendete sich jedoch zunächst für lange Zeit das Blatt. Ihren zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Vorsprung beim 4:2 brachten die Schwaikheimer mit einem 17:15 bis in die Halbzeitpause. Und auch nach dem Seitenwechsel deutete lange Zeit vieles auf einen möglichen Überraschungssieg zugunsten des Außenseiters hin. Zu viele technische Unlänglichkeiten sowie jede Menge Abspielfehler auf Seiten der Blauen hatten das engagierte Tun der Schwaikheimer noch begünstigt.

Mitte des zweiten Abschnitts lag die Mannschaft von Trainer Ralf Hönig beim 27:23 sogar mit vier Treffern in Front. „Erst danach sind wir richtig aufgewacht“, analysierte dessen Amtskollege Warstat, „auch, weil meine Spieler nun nicht mehr so pomadig wie zuvor zu Werke gegangen sind“. Beim Zwischenstand von 28:28 war das Match erstmals auch zahlenmäßig wieder ausgeglichen. In der Schlussphase einer sehr unterhaltsamen Partie setzte sich dann doch noch die größere Erfahrung der Gäste gegen eine altersmäßig deutlich unterlegene Heimmannschaft durch.

Warstat pustete nach dem Schlusspfiff jedenfalls erst einmal richtig kräftig durch. „Wenn man solche Spiele schlussendlich doch noch gewinnt, dann kann ich meiner Mannschaft nur ein dickes Kompliment für ihre geschlossene kämpferische Einstellung machen“, sagte er. Am kommenden Samstag steht für Warstat und seine Akteure mit der Partie beim TV Oppenweiler II (Gemeindehalle, 18 Uhr) erstmals in dieser Spielzeit eine gänzlich neue Herausforderung an: Es geht um die Verteidigung der Tabellenspitze.

SF Schwaikheim: Christian Steffan, Marc Sladek; Dominic Bölle (5), Wolfgang Klenk, Marco Riek (3), Timo Wissmann (2), Jörg Motz (5), Alexander Zeuch (4), Holger Steffan (1), Jochen Kubach (7/7), André Toth (4), Gregor Rentschler (1), Christian Hellerich, Martin Müller. Trainer: Ralf Hönig.
HV Stuttgarter Kickers: Wojciech Honisch, David Thomitzni; Ladislav Goga (6), Tomislav Barisic (8/3), Petruz Sezkir (3), Sebastian Zeise, Philipp Schöbinger (1), Oliver Beiser (9/4), Armin Bauer (1), Sebastian Humpfer (5), Emanuel Sonnenwald (2), Per Laukemann. Trainer: Gerhard Warstat.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

SF Schwaikheim – HV Stuttgarter Kickers 32 35 (17:15)
Schwaikheim macht den Sack nicht zu.
Mit 27:23 führten die Sportfreunde gegen den Aufstiegsfavoriten Stuttgarter Kickers nach 46 Minuten. Doch dann folgte wie in der Vorwoche ein Blackout. Innerhalb von 8 Minuten drehten die routinierten Gäste mit ihren 5 Ex-Bundesligaspielern die Partie zum 28:32 Toren und gewannen etwas glücklich mit 32:35.
Schwaikheim begann hochmotiviert. Ein glänzender Christian Steffan im Tor und ein druckvolles Angriffsspiel der Sportfreunde sorgten für eine 7:3 Führung der Gastgeber. Doch die Kickers zeigten sich wenig beeindruckt und übernahmen durch ihre Achse Beiser/Barisic immer mehr die Initiative und gingen mit 9:10 in Führung.
Die Sportfreunde zeigten jedoch eine klasse Leistung. Dominic Bölle traf aus dem Rückraum und die Kreisläufer Jörg Motz und Andre Toth nutzten ihre Freiheit am Kreis und brachten die Sportfreunde wieder mit 14:13 in Führung. Den Pausenstand von 17:15 für Schwaikheim hätten die zahlreichen Schwaikheimer Fans nicht erwartet. Die 5 mitgereisten Fans der Kickers waren doch überrascht über eine Schwaik-heimer Mannschaft, die in der ersten Hälfte klar besser war als die Kickers.
Im Gegensatz zum letzen Auswärtsspiel in Pfullingen kamen die Sportfreunde sehr aggressiv aus der Halbzeitpause. Weiterhin dominierten die Sportfreunde das Spiel.
Nun traf auch Marco Riek aus dem Rückraum und Jochen Kubach verwandelte die Strafwürfe sehr sicher. Über 22:20 setzten sich die Schwaikheimer auf 27:23 ab und hatten durch einen Konter die Chance, den Vorsprung auszubauen.
Eine taktische Umstellung der Gäste auf eine doppelte Manndeckung der Rückraumschützen der Sportfreunde, zeigte Wirkung. Kopflos und viel zu überhastet wurden nun die Angriffe abgeschlossen und die Kickers nutzen die Schwächephase der Schwaikheimer, um in kurzer Zeit das Spiel zu drehen. 1:9 Tore ließen sich die Schwaikheimer in dieser Phase aufbrummen und der schöne Vorsprung war in einen 28:32 Rückstand umgewandelt. In dieser Phase merkte man den Schwaikheimern die fehlende Routine und Klasse an, die zu einer echten Spitzenmannschaft noch fehlen. Die Kickers haben sich diese Klasse vor der Saison eingekauft und brachten die Führung routiniert über die Zeit.
Trainer Ralf Hönig ärgerte sich über die große Chance, einem Spitzendteam der Liga ein Bein zu stellen und haderte mit seinen Jungs über die Disziplinlosigkeit im Angriff bei einer komfortablen Führung. Die nächste Aufgabe beim VFL Sindelfingen, der nach Minuspunkten die Tabelle anführt, wird nach diesem Spiel nicht einfacher.
www.sportfreunde-schwaikheim.de


und natürlich nicht zu vergessen:
www.kickers-handball.de

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Kickers II gelingt mit einem 30:28-Erfolg in Winterbach der dritte Punktspielsieg

Erneut ein Schritt in die richtige Richtung

Winterbach (red). Auch die zweite Handball-Mannschaft des HV Stuttgarter Kickers hatte ihre Punktspiel-Begegnung am vergangenen Wochenende erfolgreich gestaltet. Mit dem 30:28-Erfolg gegen die gastgebende HSG Winterbach/Weiler ist die Bezirksliga-Formation von Spielertrainer Uwe Brinzing in der Tabelle wieder ein Schrittchen nach oben geklettert und belegt mit einem ausgeglichenen Konto (6:6 Zähler) mittlerweile den sechsten Rang des Klassements. „Das hatte heute richtig Spaß gemacht“, sagte Brinzing nach der Partie.

Nach einer überaus fairen Begegnung, wie Uwe Brinzings Fazit nach den 60 Spielminuten in der Winterbacher Salierhalle lautete, hat sich die Kickers-Zweite dank ihres dritten Punktspielerfolgs in dieser Saison mit nun 6:6 Zählern auf den sechsten Tabellenplatz der Handball-Bezirksliga verbessert. Nimmt man den Zweitrunden-Erfolg im laufenden Bezirkspokal-Wettbewerb gegen den Landesligisten TSV Alfdorf (30:28) hinzu, ist Brinzing und seine Akteuren am Wochenende nun schon der dritte Sieg nacheinander gelungen.

Die Paten, damit die Blauen auch ihr Gastspiel beim mittlerweile überrundeten Tabellennachbarn HSG Winterbach/Weiler erfolgreich gestalteten, waren auf Seiten der Gäste einmal mehr der Torhüter Stefan Birke sowie der herausragende Torschütze Alexander Endress. Während Birke mit seinen vielen guten Taten nicht nur aus dem Spiel heraus die Heim-Akteure gleich reihenweise zur Verzweiflung trieb, sondern nebenbei auch noch drei Siebenmeter entschärfte, legte Endress mit seinen insgesamt neun Toren auf der anderen Seite des Parketts einen weiteren wichtigen Grundstein zum Sieg.

Zur Halbzeitpause hatten die Gastgeber angesichts ihres 15:14-Vorsprungs noch von einem Erfolg träumen dürfen. Dieses Bild wandelte sich nach dem Wiederanpfiff aber rasch. Die Gäste, die ohne ihre Stammkräfte Timo Smolka (Grippe), Mathias Mäurle (Ellenbogenverletzung) sowie die beruflich verhinderten Jonas Kaufmann und Alexander Sonnenwald antreten mussten, legten in der Folgezeit kräftig zu. Nach einem zwischenzeitlichen Unentschieden beim 17:17 gingen die Stuttgarter kurz darauf in Führung und bauten diesen Vorsprung binnen weniger Minuten in ein stabiles 22:18 aus. Selbst als Brinzing und Co. in der 54. Minute kurzfristig mit einer dreifachen personellen Unterzahl durch Zeitstrafen agieren mussten, gelang den Hausherren nur ein einziger Treffer. Kurz darauf waren die Gäste wieder vollzählig auf dem Feld und besorgten mit dem Treffer zum 30:27 einen letztlich entscheidenden Drei-Tore-Vorsprung. Dass die HSG-Formation aus Winterbach/Weiler das letzte Tor des Tages erzielte, durfte also getrost unter der Rubrik „Ergebniskosmetik“ verbucht werden.

Ihre nächste Heimpartie bestreitet die zweite Kickers-Mannschaft am kommenden Samstag, 17. November (19.30 Uhr). Zu Gast in der Sillenbucher Sporthalle ist dann der Tabellenvorletzte, die zweite Mannschaft von den Sportfreunden Schwaikheim.

HSG Winterbach/Weiler: Benjamin Gaul, Felix Ellwanger; Felix Pilz (3), Timo Danner (3), Peter Haiss (4), Mathias Worst (2), Timo Fleischmann (4), Dominik Wilting, Rüdiger Wahl (5/2), Jürgen Schlechter (5), Michael Schimmack (2), Jascha Seitz, Christian Jerez-Bertram. Trainer: Bernhard Bauer.
HV Stuttgarter Kickers II: Stefan Birke; Alexander Endress (9/2), Uwe Brinzing (1), Christian Bleicher (4), Jörg Terrabona (1), Alexander Schmieder, Wolfgang Heinz (4), Alexander Boldt (6/1), Timo Schloz (5). Spielertrainer: Uwe Brinzing. Co-Trainer: Kurt Sonnenwald.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Die nächsten Spiele des HVs sind am

Sa. 17.11.2007 um 18:00 Uhr
TV Oppenweiler - HV Stuttgarter Kickers
Bild:Bild

Sa. 24.11.2007 um 19:30 Uhr im Geschwister Scholl Gymnasium in Stuttgart Sillenbuch,
HV Stuttgarter Kickers - TSV Weinsberg
Bild:Bild

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Und das Team von Gerd Warstat siegt weiter.

Mit 30:40 hat der HV Stuttagrter Kickers bei der 2. Mannschaft des TV Oppenweiler gewonnen. Damit ist der HV nach der gleichzeitigen Niederlage des absoluten Topteams VfL Pfullingen zuhause gegen Bietigheim (18:27) SPITZENREITER.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt....


Übrigens zum nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Weinsberg hat sich der HV Stuttgarter Kickers für alle Fans und Zuschauer was ganz besonders einfallen lassen.
Mehr Infos folgen Anfang der Woche.


EDIT: Auch die 2.Mannschaft des HVs hat gewonnen. Mit 33:24 wurde SF Schwaikheim 2 besiegt.

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Stuttgarter Kickers sind eine Nummer zu groß!

Beitrag von geweka »

Stuttgarter Kickers sind eine Nummer zu groß:
Oppenweilers Zweite hält nur eine Halbzeit mit


18.11.2007 Backnanger Kreiszeitung

Die hochkarätig besetzte Mannschaft der Stuttgarter Kickers erwies sich als zu stark für Handball-Württembergligist TV Oppenweiler II. Hielt das Team von Trainer Daniel Wieczorek eine Halbzeit lang noch gut mit, so gab der Titelanwärter im zweiten Spielabschnitt doch klar den Ton an. Und setzte sich daher auch deutlich mit 40:30 durch.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Die Kickers verteidigen mit einem 40:30-Erfolg in Oppenweiler ihre Tabellenführung erfolgreich
Ein gelungenes Comeback als Dreingabe

Oppenweiler (red). Der Spitzenreiter der Handball-Württembergliga, der HV Stuttgarter Kickers, hat am Wochenende seine Position durch einen 40:30-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des TV Oppenweiler gefestigt. Überragender Torschütze auf Seiten der Gäste war einmal der Offensivspieler Oliver Beiser – dem Rückraumakteur gelangen an der alten Wirkungsstätte seines Trainers Gerhard Warstat schon zum zweiten Mal in dieser Spielzeit 13 Treffer in einer Partie.

Bild
Mit 13 Treffer erfolgreich: Oliver Beiser

Dem Kickers-Trainer Gerhard Warstat dürfte der Triumph am Samstagabend ganz bestimmt besonders gut gefallen haben. Zur Erinnerung: bis zu seinem Wechsel zu dem Degerlocher Handballverein, Anfang 2007, hatte Warstat knapp zwei Jahre lang die erste Mannschaft des TV Oppenweiler gecoacht. Am Ende dieses auf 60 Spielminuten begrenzten Wiedersehens stand für ihn und seine Formation, den aktuellen Württembergliga-Tabellenführer, mit dem 40:30-Sieg ein zumindest in der zweiten Hälfte ungefährdeter Erfolg. „Insgesamt sehe ich unsere Mannschaft als verdienten Sieger“, sagte nach der Partie der Kickers-Präsident Jürgen Hollenbach.

Dass es demgegenüber im ersten Abschnitt ein mehr als zähes Ringen mit dem Tabellenelften gewesen war, daraus machte Hollenbach allerdings kein Geheimnis. Eine hohe Fehlerquote begleitete die Gäste aus der Landeshauptstadt über weite Strecken dieser Phase. Zahlreiche Pässe landeten beim Gegner, zudem wurden die beiden Torpfosten des Oppenweiler Gehäuses zu oft zu guten Freunden der beiden sich abwechselnden Heim-Schlussleute. Dass nach den ersten 30 Minuten dennoch die Kickers-Handballer mit einer knappen 18:16-Führung im Rücken den Gang in die Kabine antraten, sah Hollenbach darin begründet, dass „unser Team die Partie allmählich doch noch in den Griff bekommen hatte“, sagte er.

Was Hollenbach und die etwa 200 anderen Zuschauer im zweiten Spielabschnitt von den Degerlochern Handballern zu sehen bekam, das wiederum stimmte ihn hoffnungsvoll. „Man hat gesehen, dass die Truppe sich mittlerweile auf einem guten Weg befindet.“ Kurz gesagt: Nun flutschte das Angriffsspiel förmlich, was sich auch in der Statistik niederschlug. Binnen weniger Minuten hatten sich die Gäste-Akteure auf 26:18 Tore abgesetzt, der Rest des Spielausganges war zu diesem Zeitpunkt gewissermaßen nur noch eine reine Formsache. Dabei gab es auch nicht schöne, sondern vermehrt auch gelungene Angriffsaktionen zu sehen.

Allen voran hatte sich bei diesem munteren Preisschießen wieder einmal der Neuzugang Oliver Beiser hervor getan. Der Mann für die vielen und vor allem wichtigen Tore auf Seiten der Kickers brachte es am Ende schon zum zweiten Mal in dieser Saison auf beachtliche 13 Treffer. Ganze zehn weniger als Beiser hatte am Ende beim 40:30-Erfolg Tobias Unger erzielt gehabt – was ihn allerdings nicht wirklich gewurmt haben dürfte. Denn: nach einer mehr als eineinhalb Jahre andauernden Zwangspause aufgrund von diversen hartnäckigen Verletzungen, hatte Unger am Samstagabend in Oppenweiler erstmals wieder im Kickers-Trikot auf dem Spielfeld mitmischen können.

Das nächste Heimspiel tragen die Handballer des HV Stuttgarter Kickers am kommenden Samstag, 24. November (19.30 Uhr), in der Sillenbucher Sporthalle aus. Zu Gast ist der Tabellenfünfte, der TSV Weinsberg. Freien Eintritt zu dieser Partie haben alle Besucher, die eine Eintrittskarte des am gleichen Tag stattfindenden Heimspiels des Fußball-Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers vorweisen können, der im Gazistadion auf der Waldau (14 Uhr) die SV Elversberg empfängt.

TV Oppenweiler II: Marcel Wolff, Markus Jandlik; Julian Hold, Michael Kamm (4), Alexander Henze (2), Philipp Salzer (3), Julian Diedrich (10/3), Alexander Belz (1), Sascha Held, Daniel Wieczorek, Dimitri Tokouzbalidis, Christian Kamm (2), Sascha Röhrle (1), Hannes Belz (7). Spielertrainer: Daniel Wieczorek.
HV Stuttgarter Kickers: Wojciech Honisch, David Thomitzni; Almir Mekic (2), Ladislav Goga (2), Tomislav Barisic (5/2), Petruz Sezkir (4), Sebastian Zeise, Philipp Schöbinger (5), Oliver Beiser (13/1), Sebastian Humpfer (5), Emanuel Sonnenwald, Per Laukemann (1), Tobias Unger (3). Trainer: Gerhard Warstat.

www.kickers-handball.de
Zuletzt geändert von DJ Thommy am Sonntag 18. November 2007, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Stuttgarter Kickers sind eine Nummer zu groß:
Oppenweilers Zweite hält nur eine Halbzeit mit


Die hochkarätig besetzte Mannschaft der Stuttgarter Kickers erwies sich für Handball-Württembergligist TV Oppenweiler II als zu stark. Hielt das Team von Trainer Daniel Wieczorek in der ersten Halbzeit noch ganz gut mit, so gab der Titelkandidat in der zweiten Spielhälfte dann doch klar den Ton an. Und setzte sich daher auch deutlich mit 40:30 durch.

Bild

Der Sieg für die Gäste vom Fuße des Fernsehturms war verdient. Das Team des bis Januar noch in Oppenweiler tätigen Trainers Gerhard Warstat war individuell besser aufgestellt. Herausragend war der frühere Bundesligahandballer Oliver Beiser – der war vor allem im zweiten Durchgang nicht aufzuhalten. Er sorgte beinahe im Alleingang dafür, dass sich der Titelanwärter vorzeitig absetzte. Stark bei Stuttgart war auch Keeper David Thomitzni. Er hatte nach etwa 20 Minuten den schwachen Wojciech Honisch abgelöst und hielt klar besser als der Ex-Zweitligakeeper.

Eine Halbzeit hatten die Ballwerfer des TV Oppenweiler gegen den hohen Favoriten von der Überraschung träumen dürfen. Die Kickers lagen zwar meist vorne, doch die Gastgeber hielt dagegen und kamen mehrmals zurück. Der TVO holte einen 3:5-Rückstand wieder auf und erzielte in der zehnten Minute durch den treffsicheren Julian Diederich das 6:6. Und sie egalisierten auch einen 10:13-Rückstand. Hannes Belz traf zum Ausgleich. Der TVO glich die individuellen Stärken der Gäste durch Engagement aus. Die Kickers zogen bis zur Pause wieder auf 18:16 davon, doch verloren war zu diesem Zeitpunkt nichts.

Die Hoffnungen der 300 Zuschauer auf eine Überraschung schwanden nach dem Wiederanpfiff aber schnell. Die Gäste legten einen Zahn zu und setzten sich – vornehmlich durch Treffer von Beiser – vorentscheidend ab. Nach 43 Minuten betrug der Vorsprung zehn Tore (30:20). Die Messe war gelesen. Der TVO hatte sich im ersten Abschnitt des zweiten Durchgangs vor allem im Angriff ziemlich schwergetan. In den Schlussminuten war die Partie wieder offener – aber eben auch längst entschieden. Kein Beinbruch für den TVO II: Punkte müssen gegen andere Gegner her.



TV Oppenweiler II:
Marcel Wolf, Markus Mandlik; Alexander Belz, Hannes Belz (7), Alexander Henze (3), Julian Hold (1), Christian Kamm (1), Michael Kamm (4), Sascha Röhrle (1/1), Dimitri Tokouzbalidis, Daniel Wieczorek, Philipp Salzer (3), Julian Diederich (10/2), Sascha Held. - Spielertrainer: Daniel Wieczorek. - Bank: Manuel Diederich.

Stuttgarter Kickers: David Thomitzni, Wojciech Honisch; Ladislav Goga (2), Tomislav Barisic (5/2), Petrus Sezkir (4), Sebastian Zeise, Oliver Beiser (13/1), Philipp Schöbinger (5), Per Laukemann (1), Sebastian Humpfer (5), Emanuel Sonnenwald, Almir Mekic (2), Tobias Unger (3). - Trainer: Gerhard Warstat.

Schiedsrichter: Dieter Schneider (Altenstadt) und Ulrich Feitz (Altenstadt).

Zuschauer: 300.

Siebenmeter: 3/3 : 3/5 (Beiser scheitert an Wolf und Mandlik).

Zeitstrafen:
4:4 Minuten (Henze, Röhrle - Sezkir/zweimal).

Spielfilm:
5:5, 13:13, 16:18 - 19:27, 22:33, 30:40.

http://www.tv-oppenweiler.de/

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Freier Eintritt am Samstag

Freien Eintritt zur Partie am kommenden Samstag haben alle Besucher, die eine Eintrittskarte des am gleichen Tag stattfindenden Heimspiels des Fußball-Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers vorweisen können, der im Gazistadion auf der Waldau (14 Uhr) die SV Elversberg empfängt.

Bild
Zuletzt geändert von DJ Thommy am Dienstag 20. November 2007, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

Impressionen vom Handball (Kickers II - Lorch):

Bild

Bild

KULT! :lol:

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Kickers II bauen mit einem 33:24-Heimerfolg gegen Schwaikheim II ihre Serie weiter aus

„Siegen macht einfach Spaß“

Sillenbuch (red). Die zweite Mannschaft des HV Stuttgarter Kickers hat am vergangenen Samstag mit dem 33:24-Heimerfolg gegen die zweite Formation der Sportfreunde Schwaikheim ihre positive Serie ausgebaut. Nach dem dritten Punktspielsieg nacheinander (plus des Drittrunden-Einzugs im Bezirkspokal-Wettbewerb) hat sich der Degerlocher Handball-Bezirksligist in der Tabelle auf den fünften Rang verbessert. „Siegen macht einfach Spaß“, sagte der Kickers-Spielertrainer Uwe Brinzing nach der Partie.

Abgesehen vom angeschlagenen Timo Schloz (Hüftprellung) hatten sich beim zweiten Heimsieg der Blauen in dieser Spielzeit alle neun weiteren Feldspieler im Kader von Spielertrainer Uwe Brinzing am Ende in die Torschützenliste eingetragen. Auf der Gegenseite hatte im Kickers-Tor der Routinier Thomas Rost als Vertreter des diesmal fehlenden Stefan Birke eine ganz starke Vorstellung gezeigt. „Thomas war ein absoluter Rückhalt“, sagte Brinzing. Dank seiner Paraden gab er seinen Vorderleuten gewissermaßen eine echte Steilvorlage. Diese hatten im ersten Spielabschnitt noch unübersehbar ihre Schwierigkeiten mit den Gästen aus Schwaikheim. Erst in den Minuten direkt vor dem Pausengong sorgten zwei nacheinander folgende Treffer der Heimmannschaft für eine halbwegs stabile 17:13-Führung.

„Wir haben unser wahres Potenzial allerdings dann direkt nach dem Seitenwechsel angedeutet“, sagte Brinzing. In der Tat. In der Folge fielen die Tore für die Kickers-Mannschaft wie reife Früchte. Ruck-zuck erhöhten die Gastgeber zunächst auf ein 22:13, wenige Minuten danach stand es schon 30:20, ehe zum Zeitpunkt der Schlusssirene der 33:24-Endstand von der Anzeigentafel in der Sillenbucher Sporthalle abzulesen war. „Siegen macht einfach Spaß“, meinte Brinzing freudestrahlend nach dem erneut gelungenen Auftritt seiner Formation. Der inzwischen vierte Saisonerfolg hat seine Mannschaft fürs Erste auf den fünften Tabellenplatz befördert.

Weil die Kickers-Kontrahenten in den drei nun folgenden Begegnungen allesamt aus dem unteren Teil des Klassements kommen, könnte die bei Brinzing und Co. geweckte Lust noch weitere Früchte tragen. Am kommenden Sonntag gastieren die Kickers II beim Tabellensiebten SC Korb (Ballspielhalle, 17 Uhr). Eine Woche darauf folgt das Stadtderby beim Schlusslicht HSG Gablenberg-Gaisburg, ehe es am 8. Dezember in der Sillenbucher Sporthalle zum Duell mit dem TSV Schmiden II kommt.

HV Stuttgarter Kickers II: Thomas Rost; Alexander Sonnenwald (2), Alexander Endress (6/3), Jörg Terrabona (2), Timo Smolka (5), Uwe Brinzing (2), Christian Bleicher (5), Timo Schloz, Alexander Schmieder (3), Jonas Kaufmann (4), Wolfgang Heinz (4). Spielertrainer: Uwe Brinzing.
Sportfreunde Schwaikheim II: Michael Harsch, Philipp Kunath; Christoph Model (4), Sebastian Zaiser (1), Christian Rauch (2), Jochen Knauß (6/4), Lukas Rentschler (2), Jens Daniel Kohn (4), Fabian Ferhati (1), Thilo Müller-Greiner (3), Sebastian Heyden (1). Trainer: Holger Roth.

www.kickers-handball.de

Benutzeravatar
Der Ju
Kickers-Fan
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 20:55
Wohnort: Neuffen

Beitrag von Der Ju »

Hoppala,

wußte gar nicht das der Olli Beiser von Neuhausen zu den Kickers gewechselt ist! :D
04.02.07 - A day to remember...

Antworten