News vom HV Stuttgarter Kickers

Themen abseits vom Fussball
geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

HV Stuttgarter Kickers gastieren zum Pokalmatch in Oppenweil

Beitrag von geweka »

04.09.2008 Backnanger Kreiszeitung

Herkulesaufgabe für die Handballer des TV Oppenweiler II:

Der Landesligist trifft in der ersten Runde um den HVW-Pokal auf Baden-Württemberg-Oberligist Stuttgarter Kickers. Von einem Sieg zu reden, das wäre vermessen«, sagt TVO-Trainer Daniel Wieczorek. »Aber wir wollen sie so lange wie möglich ärgern.« Gespielt wird am Samstag um 19 Uhr in der Gemeindehalle.

»Das ist was besonders für meine Jungs«, sagt Trainer Wieczorek. Er verspricht: »Wir werden topmotiviert sein und wollen unseren Zuschauern ein gutes Pokalspiel bieten.« Das Ergebnis sei allerdings nur ein Indikator unter vielen. »Wenn ich nach dem Spiel sagen kann, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben, dann bin ich zufrieden«, sagt Wieczorek. Das Match gegen die Kickers sei zum Abschluss der Vorbereitung ein echtes Highlight - die oberste Priorität liegt jedoch auf dem Saisonauftaktspiel gegen den TV Pflugfelden zwei Wochen später: »Hier wollen wir unbedingt mit einem Sieg starten« (Wieczorek).

In der vergangenen Runde standen sich beide Mannschaft in der Punkterunde gegenüber. »Da haben wir im Rückspiel eine herbe Niederlage erlitten«, erinnert sich Coach Wieczorek. Letztendlich trennten sich die Wege dann auch: Die Stuttgarter um ihren Trainer Gerhard Warstat reparierten den Betriebsunfall des Abstiegs aus der Baden-Württemberg-Oberliga und kehrten in diese Liga zurück. Der TVO II verpasste, wenn auch haarscharf, den Verbleib in der Württembergliga, bereitet sich nun auf eine durch die Umstrukturierung der Spielklassen sportlich sehr reizvoll einzustufende Landesligarunde vor.

Die personellen Voraussetzungen beim TV Oppenweiler II sind nicht optimal. Mit Julian Diederich fällt einer der wenigen erfahrenen Spieler aus. Auch das Mitwirken von Rückraumspieler Philipp Salzer ist mit einem Fragezeichen behaftet. Definitiv aussetzen muss der A-Jugendliche Steffen Gromes, der sich am Knie verletzt hat.

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Kickers-Handballer in HVW-Pokal mühelos weiter

Beitrag von geweka »

Kickers-Handballer in HVW-Pokal mühelos weiter

Der TV Oppenweiler II hatte sich viel vorgenommen, doch das Leistungsgefälle zwischen den der Verbandsliga zugehörenden Hausherren und dem Baden-Württemberg Oberligisten aus Stuttgart war von Beginn an deutlich: Bereits zur Halbzeit waren die Blauen auf 19:10 davongezogen. Am Ende hatten sie, wie in vielen Partien der letzten Saison, wieder einmal die Marke von vierzig Toren erreicht. Ohne größere Anstrengungen und mit in der zweiten Hälfte besonders stark angezogener Handbremse schaukelten sich die ohne Oliver Beiser, Moritz Fischer und Emanuel Sonnenwald angetretenen Kickers dem 40:25-Endergebnis und der zweiten Pokalrunde entgegen.

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Favorisierte Kickers machen schnell alles klar

Beitrag von geweka »

Favorisierte Kickers machen schnell alles klar

Das Abenteuer HVW-Pokal war von kurzer Dauer. Handball-Landesligist TV Oppenweiler II unterlag den Stuttgarter Kickers deutlich mit 25:40 und musste in der ersten Runde die Segel streichen. Die haushoch favorisierten Gäste um ihren Trainer Gerhard Warstat hatten sehr schnell alles klar gemacht. Erst danach ließen sie den Underdog mitspielen.

VON ALEXANDER HORNAUER

Das mit namhaften Spielern besetzte Team aus Stuttgart machte vor 150 Zuschauern in der Gemeindehalle schnell einen Leistungsunterschied deutlich. Bis zur 10. Minute setzte sich der Viertligist bereits auf 8:1 ab. Die meisten Tore resultierten dabei aus schnellen Gegenstößen. Erst als die Kickers angesichts des klaren Vorsprungs einen Gang heraus nahmen und das junge Team des Gastgebers den Respekt langsam ablegte, wurde die Partie ausgeglichener. Bis zum Seitenwechsel wuchs der Rückstand auf jeden Fall nicht mehr merklich weiter an. Mit 10:19 lag das Team von Daniel Wieczorek zur Pause hinten.

Die Stuttgarter Kickers verwalteten ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte und hielten den Landesligisten zumeist bei etwa zehn Toren Rückstand. Die Gastgeber konnten sich aber an einigen schönen Treffern erfreuen. Michael Kamm beispielsweise ließ die Stuttgarter Abwehrrecken mitunter erstaunt stehen. Auch Nachwuchsmann Robin Czapek fügte sich gut ins Spiel ein. Und der schnelle Hannes Belz war mit Kontertoren erfolgreich.

In den letzten fünf Minuten der Partie nahmen sich die Kickers vor, das Ergebnis noch etwas deutlicher zu gestalten. Das gelang: Sie legten fünf Treffer in Serie drauf, ehe Oppenweilers Sascha Röhrle – der den verletzt fehlenden Julian Diederich am Kreis vertreten hatte – mit dem 25:40 den Endstand fixierte. Unter dem Strich war das Pokalspiel die erwartet klare Angelegenheit.

Für den TV Oppenweiler II liegt der Fokus ab sofort voll auf dem Ligaauftaktspiel gegen den TV Pflugfelden am 20. September.

TV Oppenweiler II: Smith, Mandlik - Michael Kamm (6), Pascal Diederich (4), Belz (4), Czapek (6/2), Julian Hold (2/1), Lobes, Sascha Röhrle (2), Meier (1), Salzer, Rauch. - Stuttgarter Kickers: Thomitzni, Özsöz - Goga (4), Barisic (4), Gauss (1), Mekic (6/2), Sezkir (4), Pavlekovic (3), Unger (2), Schöbinger (4), Nothdurft (4), Bauer (4/2), Humpfer (4). - Schiedsrichter: Krauter und Schmid aus Magstadt. - Zuschauer: 150.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung, 08.09.2008

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

... Nun haben es schon viele Sportarten in Stuttgart versucht, neben dem VfB Fuß zu fassen und ein eigenständiges Profil zu entwickeln. Hollenbach setzt bei seinem Vorhaben auf die „Marke Stuttgarter Kickers und das Logo, das ich nicht aufgeben werde“ ...
http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 828402.cfm

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Unglückliche Auftakt-Niederlage gegen den SV Fellbach


In einer spannenden und ausgeglichenen Partie zum Auftakt der Baden-Württemberg Oberliga unterlag der Aufsteiger HV Stuttgarter Kickers vor 350 Zuschauern in der Sillenbucher Sporthalle dem zu den Liga-Favoriten zählenden SV Fellbach knapp mit 33:35 (14:15). Am Ende fehlte lediglich etwas Glück und vielleicht auch die letzte Cleverness, denn sonst hätten die Blauen zumindest einen Punkt verdient.

Neben dem neuen Torhüter und Kapitän Barbaros Özsöz gehörten zur Anfangsformation der Kickers Ladislav Goga, Petrus Sezkir, Oliver Beiser, Philipp Schöbinger, Armin Bauer und Sebastian Humpfer und es dauerte fast zwei Minuten, bis die Mannschaft von Trainer Gerhard Warstat die 1:0-Führung durch „Olli“ Beiser erzielte. Danach hatten die Kickers stets leichte Vorteile und einmal beim Stande von 9:6 erspielten sie sich mit schnellen Kombinationen sogar einen Drei-Tore-Vorsprung. Danach aber kam Fellbach dank dem sprungkräftigen Sebastian Schubert wieder besser ins Spiel und auch Torhüter Christian Schach konnte sich nun mehrmals auszeichnen. Beim Stande von 12:12 ging dann Fellbach erstmals in Führung und diesen Ein-Tore-Vorsprung verteidigte das Team von Coach Harald Beilschmied bis zur Pause.

Nach Seitenwechsel entwickelte sich weiterhin eine stets ebenbürtige Partie, bei der bei den Kickers vor allem Ladislav Goga mit wuchtigen Toren die Akzente setzte. Auf der anderen Seite „flog“ bei Fellbach immer wieder Linksaußen Christoph Molitor heran und er versetzte der Kickers-Abwehr einen Nadelstich nach dem anderen. „Der Kleinste war bei uns heute der Größte“, meinte später auch der Fellbacher Trainer Beilschmied.

In der spannenden Schlussphase führten die Blauen nochmals kurz mit 32:31, ehe dann durch zwei technische Fehler dem Gegner der Gleichstand und sogar der Sieg ermöglicht wurde. Umstrittene Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes brachten die Kickers zudem in Unterzahl und da auch nicht mehr so konsequent verteidigt wurde, handelte man sich diese doch unglückliche Niederlage ein. „Bis auf die letzten zwei Minuten war ich aber insgesamt zufrieden“ analysierte Kickers-Coach Gerard Warstat. „Wenn alle ihr Leistungspotential abrufen, werden sich auch die gewünschten Erfolgserlebnisse einstellen. Jetzt gilt es eben am nächsten Sonntag bei Balingen/Weilstetten II zu punkten.“

Kickers: David Thomitzni, Barbaros Özsöz, Moritz Fischer, Ladislav Goga (9), Tomislav Barisic (2), Almir Mekic (2), Petrus Sezkir (4), Oliver Beiser (6/2), Tobias Unger, Philipp Schöbinger (4), Moritz Nothdurft, Armin Bauer (3), Sebastian Humpfer (2), Emanuel Sonnenwald (1).

Fellbach: Christian Schach, Sinan Tiras, Dennis Saur (3), Cedric Coudoro(2), Damir Majanovic (8/3), Julian de Boer, Markus Stratmann (2), Sascha Hartl, Christoph Molitor (7), Sebastian Schubert (7), Sebastian Stump(3), Ivan Miletic (3), Joachim Neß

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Bild

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Aktuelle Ergebnisse vom Wochende

Beitrag von geweka »

Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende

HV Stuttgarter Kickers - TUS Schutterwald 38 : 35

HV Stuttgarter KIckers II - HSG Weinstadt 25 : 24

Kickers II sind nach diesem Sieg Tabellenführer!

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Re: Aktuelle Ergebnisse vom Wochende

Beitrag von Killerauge »

geweka hat geschrieben:Kickers II sind nach diesem Sieg Tabellenführer!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Tabellenführung nach zwei Spielen mit einem Spiel Vorsprung vor der Konkurrenz :lol:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

geweka
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 13:04

Beitrag von geweka »

macht auf jeden Fall weniger graue Haare als mit einem Punkt Rückstand Tabellenletzter.....

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

Jetzt sieht das ganze doch schon wieder viel ordentlicher aus:

1 EK/SV Winnenden
2 TSV 1921 Alfdorf
HV Stuttgarter Kickers 2

8)
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Beitrag von BlauerHarry »

30:37 in Sinzheim verloren.
Nix mit Durchmarsch in die 3.Liga, Holli!?
Einfach mal kleinere Brötchen backen, statt der großen Sprüche!!
Es geht gegen den Abstieg - nix anderes!
Holli sollte doch gelernt haben!

andreas6a
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 12:35

Beitrag von andreas6a »

das war doch erst der 4.spieltag. naja berühmt wars nicht.

trotzdem, ein verein mit dieser struktur muß sich hohe ziele stecken, alles andere ist doch quatsch. das bisle häme muß man dann halt aushalten und schauen das man zuletzt lacht.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tz, seit der Geschichte mit unserem Logo ist der gute Herr Hollenbach eh bei mir durch. Erst jammert er rum und will unbedingt aus dem Stammverein, dann bekommt er das auf ner außerordentlichen MV durch und klaut dann noch dem Stammverein das Logo.
Klar, war das eine Schlafmützigkeit von Hansi K. & Co., aber allein die Tatsache, dass es bis heute noch zu keiner Einigung kam, sagt eigendlich schon alles.

Ich freu mich zwar wenn die Kickers-Handballer erfolgreich sind, aber uns sollte allen klar sein, dass Herr Hollenbach sich da auf Kosten "der traditionreichen Marke Stuttgarter Kickers" (eig. Auss.) einen reinen Retortenklub heranzüchtet. Es findet seit Jahren keinerlei Jugenarbeit statt, der Verein besteht also nur aus erster und zweiter Mannschaft. In Hanballkreisen gilt das "Projekt" Stuttgarter Kickers als wenig angesehen und schadet wohl eher dem Ruf unseres Vereins als das es uns nutzt.

Naja, mir ist es immernoch lieber Hollenbach verbrennt sein Geld und wurstelt da vor sich hin, als das es keinen Handball mehr bei den Kickers gibt. Aber letztlich ist er Hollenbach genau so ein Schwätzer wie viele die sich in den vergangenen Jahren die Klinke auf der Waldau in die Hand gegeben haben.
Vor einigen Jahren wurde einmal gesagt, in 8 Jahren zweite Liga. Was folgte war zwar der Aufstieg in die BW-Liga, doch nach einem Mittelfeldplatz im ersten, ging im zweiten Jahr gleich wieder runter. Jetzt ist zwar der Wiederaufstieg geschafft, doch die Mannschaft wird es nicht weiter als auf einen hinteren Mittelfeld Platz schaffen...

Zum Schluss noch ein Auszug aus den Zielen des im Frühjahr diesen Jahres gegründeten Fördervereins des HV:
Dazu gehoeren insbesondere...c) die Foerderung der Traditionspflege beim Handballverein Stuttgarter Kickers e.V.
Jaja, Traditionpflege bei nem 3 Jahre alten Verein... :lol:

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

Überlinger hat geschrieben:uns sollte allen klar sein, dass Herr Hollenbach sich da auf Kosten "der traditionreichen Marke Stuttgarter Kickers" (eig. Auss.) einen reinen Retortenklub heranzüchtet. Es findet seit Jahren keinerlei Jugenarbeit statt, der Verein besteht also nur aus erster und zweiter Mannschaft. In Hanballkreisen gilt das "Projekt" Stuttgarter Kickers als wenig angesehen und schadet wohl eher dem Ruf unseres Vereins als das es uns nutzt.
:!:

Kein normaler Handballer im Land mag diesen falschen Haufen...
Schön, dass mal jemand anderes in gewählteren Worten diese Tatsache darlegt. Gut gemacht, Überlinger :o
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Frisch Auf Göppingen hat auch keine Jugend. Das kann also kein Grund sein !!!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Anderen sind aber nie ein Argument...

andreas6a
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 12:35

Beitrag von andreas6a »

.. ich bin "normaler " handballer, habe die jugend und als aktiver in einen typischen handballverein verbracht,- rückblickend sicher die schönste zeit!

trotzdem mag ich die kickers, wohl gerade weils ein so außergewöhnlicher klub ist.

ich finde das jetzt vorallem die mannschaft mitsamt trainer in verantwortung stehen. sie befinden sich für dieser leistungsklasse in einer priviliegierter situation, und sollten sich dem bewußt sein! vom potiential her ist sicher viel möglich! bleibt zu hoffen das sich im umfeld genügend handballverstand befindet, um die richtigen maßnahmen einzuleiten.

das ganze "projekt" macht ja nur sinn, wenn dauerhaft erfolgreich gespielt wird und die ziele auch zeitnah erreicht werden. so auftritte wie in balingen, jetzt in sinzheim, oder wie letzte saison in pfullingen und oßweil, schaden sicherlich dem ruf mehr, und führen schnell dazu sich lächerlich zu machen.

dran bleiben.....

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

andreas6a hat geschrieben: das ganze "projekt" macht ja nur sinn...
Bildlässt grüßen...

Alles weitere dazu:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=900
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Anderen sind aber nie ein Argument...
Nein ! Aber ein Beispiel dafür, dass der HV Stuttgarter Kickers nicht der einzige Verein ist der höherklassig spielt und keine Jugendarbeit hat.
Ist im Handball halt in vielen Fällen so üblich. Und bei den Kickers wird das Geld eben direkt in die 1. Mannschaft investiert.

Und Jürgen Hollenbach mit Dietmar Hopp zu vergleichen ist schon eine kleine Frechheit. Also Hollenbach ist mit Sicherheit nicht so "dünnhäutig" wie ein Herr Hopp.

andreas6a
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 12:35

Beitrag von andreas6a »

sorry, aber das ist ja wohl grober blödsinn, zeigt nur das du dich weder mal mit hoffenheim noch mit kickers auseinandergesetzt hast. aber um bei deinem niveu zu bleiben,- was sist denn bitte verwerflich daran, das jemand sein verdientes geld in den sport steckt? und das event. sogar noch mit dem ziel verbindet das sein verein erfolgreich ist. für mich ist das wesentlich sympatischer als das gazprom, allianz oder großbrauereien den sport "berreichern".

ist das hier eigentlich noch ein "sportliche" diskussion oder eine neid-debatte?

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

andreas6a hat geschrieben:sorry, aber das ist ja wohl grober blödsinn, zeigt nur das du dich weder mal mit hoffenheim noch mit kickers auseinandergesetzt hast. aber um bei deinem niveu zu bleiben,- was sist denn bitte verwerflich daran, das jemand sein verdientes geld in den sport steckt? und das event. sogar noch mit dem ziel verbindet das sein verein erfolgreich ist. für mich ist das wesentlich sympatischer als das gazprom, allianz oder großbrauereien den sport "berreichern".

ist das hier eigentlich noch ein "sportliche" diskussion oder eine neid-debatte?
Das ist weder eine sportliche Diskussion (es geht um Vereinsphilosophien) noch eine Neid-Debatte (ich wüsste nicht, worauf ich neidisch sein sollte).

Und ja, ich habe mich sowohl mit der TSG als auch mit dem HV auseinandergesetzt. Der Vergleich hinkt wirklich, immerhin hat Hoffe eine Jugendarbeit, die sehr erfolgreich ist... Außerdem nimmt Hopp den Hauptteil seines Geldes, das er ausgibt, für durchaus ehrenwerte soziale Zwecke (ohne Holli hier die Sozialkompetenz absprechen zu wollen).

Die Ähnlichkeit der Wortwahl ist eben verblüffend!

Dass der HV unbeliebt ist, könnte man ganz einfach empirisch nachweisen - so viel ist nun mal Fakt.

Soviel von mir. Ich stehe nicht so auf virtuelle Debatten - da ist mir Zeit und Niveau zu schade. Ich reduziere mich aufs stänkern, provozieren und dem Volk aufs Maul schauen...

:twisted:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Gut wenn Hollenbach das Geld von Hopp hätte, würde es sicherlich auch beim HV eine gute Jugendarbeit geben.
Gibt es aber nicht.

Beim HV wird eben Talenten aus der Region Stuttgart eine Chance gegeben, nach ihrer Jugendzeit, weiter höherklassig Handball zu spielen und nicht nach Balingen oder sonst wo hin wechseln zu müssen.
Außerdem wollten von den sechs Neuzugängen in dieser Saison zwei von sich aus zu den Kickers wechseln. Die sind von selbst auf dem HV zu gekommen. Beweist wohl auch, dass der HV also soooo unbeliebt nicht sein kann.

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Beitrag von BlauerHarry »

Die Kickers verlieren mit 26:35 gegen Helmlingen daheim. Ich glaube, die werden wieder absteigen. Mit 2:8 Punkten liegen sie auf dem vorletzten Platz.

Die Regionalliga oder gar 2. Liga ist für die Handballer so unrealistisch, wie, dass die Fussballer in 3 Jahren in der Championsleague spielen!

andreas6a
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 12:35

Beitrag von andreas6a »

die gute nachricht zu beginn: ich habe ausgerechnet das die kickers die vorrunde mit 16:12 punkte abschließen, damit ist natürlich abstieg kein thema :-)

aber sonst: ich dachte mit dem auswärtsspiel in sinzheim den tiefpunkt gesehen zu haben, wurde aber am samstag eines besseren gelehrt!!
nichts zu sehen von einem spielsystem, eine wilde ein und auswechslerei die nicht nur auf der tribüne unverständnis auslöst. verdiente spieler ohne mumm, andere mit bemühen aber weit weg von ihren ansprüchen. das geht von ganz hinten los, david, ein guter torwart aber eigentlich "die" nummer 2, gut auf der linie, aber zu ausrechenbar bei würfen vom kreis, und von außen. der andere torwart, gerade nur ein schatten seiner selbst.

kaum ordnung in der abwehr. vorne 100%tige reihenweise verschossen.

immer wieder ist von dem großen druck zu hören dem die mannschaft ausgesetzt ist!! das lach ich mich kaputt,- bespickt mit spielern die alle schon westentlich höherklassiger gespielt habe,- allesamt auch nicht mehr die jüngsten müssen so was aushalten. im gegenteil, die müssen sich dem stellen, und die jungen spieler führen. nicht umgekehrt wie es im moment den anschein hat.

nichts gelernt aus der letzten saison. der aufstieg hat geblendet,- überstrahlt das es nicht allein die eigene stärke war, sondern vorallem in der schlußphase das unvermögen der oßweiler, daß der aufstieg geklappt hat. über 30 gegentore in fast jedem spiel, auch gegen schwache gegener , das ist einfach zu viel.

es gab eine sehr intensive vorbereitung, die scheint komplett verpennt worden zusein. nicht nur das junge oder neue spieler nicht an die mannschaft geführt oder gestärkt wurden,sondern auch die alten und erfahrenen sind weit von ihren ansprüchen weg.

wenn mann die letzten spiele anschaut, waren das alles gegner (ausnahme balingen) die auch nicht gerade mit tollem handball gestrahlt haben, trotzdem waren sie uns (den kickers) in allen belangen überlegen. vorallem was entschlußkraft, spielzüge und einsatzbbereitschaft angeht.

was von außen auffällt ist die tatasche das es selsbt bis zum 5 spieltag keine stammmanschaft gibt. es wird unwahrscheinlich oft gewechselt, positionen getauscht, oft völlig unverständlich. ich kann mir vorstellen das einigen spielen auch die spielfreude genommen ist. 2 beispiele. armin bauer, für mich einer der spieler der mut, spielfreude ausstrahlt, der sich auch durch eigene fehle nicht entmutigen läßt,z.t durch super anspiele glänzt und einen guten abschluß hat, ist zum bankdrücker geworden, tobi unger, ein kämpfer,- geht dahin wos weh tut, auch mit gutem abschluß, sowie solide in der abwehr, bekommt nur kurzeinsätze. neuzugänge sind zum "edelwischer" geworden oder dümpeln in der 2ten mannschaft.

ich denke es gibt viel rede und handlungsbedarf,- strukturen müssen geschaffen werden, daß mittelfristig die ziele erreicht werden können.

ps.
ich bleib dabei 16:12 pkt am 20.12.2008 :-)

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Beitrag von BlauerHarry »

Die nächste Klatsche gabs am Samstag in Wangen.

Jetzt haben Hollis Handballer 2:10 Punkte und sind Letzter.

andreas6a
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 12:35

Beitrag von andreas6a »

Vorletzer!!! soviel zeit muß schon sein.

BlauerHarry
Kickers-Fan
Beiträge: 888
Registriert: Dienstag 9. September 2003, 14:26
Wohnort: Afrika

Beitrag von BlauerHarry »

und die nächste Pleite gestern in der 2.Runde beim klassentieferen Kornwestheim mit 24:30...

Oje oje, so sind die Blauen Handballer wirklich Abstiegsfavorit... Wie es jetzt wohl weiter geht? Trainerentlassung!?!? Und ob im Falle des Abstiegs es überhaupt noch mit den Kickers-Handballern weiter geht?

Als Kickers-Fan bin ich natürlich für die Handballer, wie auch für die Kickers aller Abteilungen. Aber bei den Kickers-Handballern läuft halt einiges falsch (kein Unterbau, große Ziele von Holli und wenig dahinter - etc.). Hoffe, dass die Blauen noch die Kurve bekommen - allein der Glaube daran fehlt...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Sa, 25.10.08, 19:30h
HV Stuttgarter Kickers - SG St. Leon 35 : 36

http://www.hvw-online.org/Spielbetrieb/ ... 05&orgID=4


Leider auch hier kein Aufwärtstrend. :(

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

andreas6a hat geschrieben:Vorletzer!!! soviel zeit muß schon sein.

Jetzt sind sie letzter. :(

Sa, 01.11.08: SG Leutershausen - HV Stuttgarter Kickers 39:28

http://www.hvw-online.org/Spielbetrieb/ ... 56&orgID=4

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Möhringen will zu den Kickers übertreten

http://www.bkz-online.de/modules/news/a ... rytopic=10




Bei den Handballern geht es ja richtig aufwärts, jetzt sind sie schon 12. von 16.

http://www.hvw-online.org/?A=g_class&id ... score=8654

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

Winterschlussverkauf

Beitrag von Filder1 »

Hollenbach hat schon 1/2 neue Mannschaft wieder eingekauft für neue Saison. Neuer Torwart, der vom Absteiger aus Regioliga kommt, darf gleich Nummer 1 sein und Briem und Hackius nehmen lieber Oberliga anstatt 2. Bundesliga, weil bei Kickers die "Rahmenbedingungen" so gut sind.

Die "Alt"spieler , wo diese Saion mal wieder den Aufstieg vermasselt haben, können alle (mal wieder) gehen.

Seltsamerweise darf der Trainer bleiben. Dem sein eigener Anspruch ist: "Wo ich bin wird um Aufstieg mitgespielt. Ich bin ein Meistertrainer."
War zwar nichts mit Durchmarsch und Aufstieg dieses Jahr, aber der darf nochmal ran nächste Saison - weil war ja nicht er schuld, sondern eine Grippewelle .-)

Nunja.... lockere Sprüche, so sindse halt beim Handballableger von Kickers.

Weitere Infos zum Nachdenken und zum Lachen:
http://www.forum.hbwo.de/board.php?boar ... b3f8a853cc

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Der Hollenbach hat es bei mir schon länger verkackt. Er ist sowas wie die schlechte Ausgabe von Dietmar Hopp im Handball. Will den Kickers-Handball pushen und tut dies auf Kosten des Hauptvereins.
Als Dank dafür, dass den Handballern auf einer Mitgliederversammlung die Gründung eines eigenen Vereins gewährt wurde, haben wir jetzt diesen nervigen Logostreit.
Manchmal wünschte ich es hätte bei den Kickers nie Handball gegeben, dann bliebe uns die ganze Scheiße erspart.

Viel Glück für nächste Saison, wenn man dann mit Zweitliga-Leuten um Platz 6 in der BW-Liga spielt! :roll:

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Herzlich Willkommen im Kickers Forum Filderchen.
Hat man Dich im anderen Forum nun endlich gesperrt oder warum kommst Du nun in dieses ?

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

DJ Thommy

Beitrag von Filder1 »

DJ Thommy - störe ich Dich hier in der Lobpreisung von den Handballern?
kritsche Stimmen nicht erlaubt hier?

Hier hast Du mal ein paar Fragen von mir:

Warum hat HV Kickers zwsichen jeder Saison cirka 8 Abgänge an Spieler und cirka 8 Zugänge an Spieler? Ich glaub, das ist Rekord in der Liga

Hier mal Liste für 07/08:
Zugänge:
Wojciech Honisch Torwart SG Bietigheim-Metterzimmern
Almir Mekic Rückraum Rothenburg o.d.T.
Tomislav Barisic Kreis TSV Altensteig
Per Laukemann Linksaußen Sportvg Feuerbach
Petrus Sezkir Rechtsaußen SV Remshalden
Oliver Beiser Rückraum rechts TSV Neuhausen/Erms
Thomas Korth Torwart HC Neuenbürg 2000
Philipp Schöbinger Kreis TSV Alfdorf
Sebastian Zeise Rückraum links Sportvg Feuerbach
Abgänge:
Andreas Kunz Tor SV Möhringen
Valentin Hörer Rückraum VFL Waiblingen
Julian Hermann Rechtsaußen unbekannt
Sebastian Stump Rechtsaußen SV Fellbach
Simon Pitterle Linksaußen Mundelsheim
Philipp Frey Linksaußen TSG Söflingen
Oliver Gomes Rückraum SV Fellbach
Marc Schwöbel Rückraum HSG Ostfildern
Lukas Grundler Rückraum HSG Ostfildern
Christoph Haffa Rückraum TSV Heiningen
Julius Emrich Kreis TSV Neuhausen/Erms

sogar 11 Abgänge :-))) warum? Die Rahmenbedingungen sind doch so gut bei HV Kickers - warum wollen die zu einem anderen Verein???

Warum schrumpft HV Kickers von der Mitgliederzahl?

Warum gelingt es im gleichen Stadtbezirk Sillenbuch dem Sportverein um 33% neue Mitglieder zu erhalten in 3 Jahren und warum HV Kickers nicht?

Wie sagte der Vorstand von Sportverein Sillenbuch:
"Offensichtlich fühlen sich doch viele Sportler im Sportverein mit seinen vielfältigen Angeboten sehr wohl und schätzen die sportliche Gemeinschaft."

Warum bei HV Kickers nicht?
Warum ist HV Kickers in 8 Jahren es nur gelungen, 2 Klassen höher zu kommen? (also seit Hollenbach Abteilungsleiter ist bzw. dann nach eigener
Vereinsgründung Präsident)

Ich bitte um Antwort von den Hv- Kickersfans.

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Ich bitte um Antwort von den Hv- Kickersfans.
Da wirst Du hier nicht viele finden.
Warum hat HV Kickers zwsichen jeder Saison cirka 8 Abgänge an Spieler und cirka 8 Zugänge an Spieler? Ich glaub, das ist Rekord in der Liga
Die Handballer sind in der Saison aus der BWOL abgestiegen und da wollte man einfach einen Neuanfang machen. Eine Mannschaft die den direkten Wiederaufstieg schafft. Einigen Spielern hat man das vielleicht einfach nicht mehr zugetraut. Andere wie Hörer oder Emrich wollten weiter höherklassig spielen und haben die Kickers deshalb verlassen.
Dabei wurde von Hollenbach, Warstat und Co eben eine neue Mannschaft zusammengestellt.
Am Ende der Saison war man auf dem 1. Platz und ist aufgestiegen. Also alles richtig gemacht oder ?

Nach dieser saison haben die Kickers dann lediglich Ergänzungsspieler Zeise und Torhüter Honisch verlassen. Also keine 8 !
Gekommen sind:
Gauss
Pavlekovi (2.Mannschaft)
Vetrovec
Nothdurft
Fischer
und während der Saison Becker.

Also auch keine 8 !

Zur Saison 2009/2010
Haben die Kickers jetzt wohl bereits 4 Neuzugänge.
Abgänge ? Ich weiss bisher von niemand sicher, dass er geht. Ok der Vertrag mit Bauer wurde aufgelöst und wahrscheinlich Özsöz wird gehen.
Warum schrumpft HV Kickers von der Mitgliederzahl?
Wer sagt das ?

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

Ach fast hätte ich es vergessen: heute Abend ist Heimspiel gegen Sinzheim. Kannsta ja gerne kommen Filderchen.

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

:-)

Beitrag von Filder1 »

Danke für Deine Antworten.

Beiser geht auch - zu Plochingen, eine klase tiefer - dabei könnte er doch
jetzt bei HV in einer Aufstiegstruppe mitspielen - warum geht er da?

Mekic geht, Sezkir geht - und wenn 4,5 neue kommen - wird wohl HV nicht mit 22 Spieler in die Runde gehen wollen - oder?

Mit 89 Mitglieder hat Hollenbach sich einen eigenen Verein gegründet
und jetzt hat er noch 62 Mitglieder - also, also 30% weniger.

Uebrigens wünsche ich Kickers einen Sieg heute abend

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

Kickers 2 verliert deutlich

Beitrag von Filder1 »

Deutliche Niederlage im Spitzenspiel:
EK/SV Winnen - HV Stg.Kickers 2 30 : 23

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Hollenbach baut übrigens ein Hotel.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... blick.html

Filder1
Kickers-Fan
Beiträge: 49
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 19:14

:-)

Beitrag von Filder1 »

... zumindest geplant :-)

Becker wird Marketingund Sponsorchef - neuer Job, genau wie Siegesmund als Jugendleiter. Zwar bleiben die Jugendmannschaften
in Möhringen laut Jugendleiterin Schiling in Möhringen, aber dann baut
Siegesmund sicher eigene Jugend auf. Schön zu sehen, das Hollenbach
die Last auf mehrere Schultern verteilen will. Viel Glück.

Antworten