STZ:Start der A-Junioren-Bundesliga

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
BigB
Kickers-Fan
Beiträge: 353
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

STZ:Start der A-Junioren-Bundesliga

Beitrag von BigB »

STZ:

Start der A-Junioren-Bundesliga

Platzverweise

STUTTGART (StZ). Zum Einstand in der A-Junioren-Bundesliga haben die Stuttgarter Kickers bei der 2:3-Niederlage in Mainz Lehrgeld zahlen müssen. Zwar konnten sie durch Neuzugang Kuhn (30.) und Kapitän Ivanusa (75.) zweimal einen Rückstand wettmachen, "doch dann sind wir mit Mann und Maus gestürmt und prompt noch in einen Konter gelaufen", sagte der Jugendleiter Rolf Müller. Das war umso ärgerlicher, als die Mainzer von der 35. Minute an nur noch mit zehn Mann auskommen mussten, nachdem ihr Torhüter wegen einer Notbremse vom Platz gestellt worden war.

Ebenfalls nicht nach Plan verlief der Auftakt für den amtierenden deutschen Meister VfB Stuttgart, der sich gegen den SSV Ulm mit einem 1:1 begnügen musste. Schuon brachte die Gastgeber vor 450 Zuschauer zwar in Führung, doch Janitschek glich noch aus (77.), nachdem zwischenzeitlich der VfB-Spieler Aslantas vom Platz geflogen war.

Aktualisiert: 01.09.2003, 05:06 Uhr

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

StN

Beitrag von Horschdi »

StN:

Kickers-Nachwuchs verliert in Mainz

Stuttgart - Mit unnötigen Punktverlusten sind die Stuttgarter Mannschaften in die erste Saison der neu geschaffenen A-Junioren-Bundesliga gestartet. Der Nachwuchs der Stuttgarter Kickers verlor am Samstag beim FSV Mainz 05 mit 2:3 (1:1), und das U-19-Team des VfB Stuttgart spielte am Sonntag gegen den SSV Ulm nur 1:1 (0:0).

"Diese Niederlage ist ärgerlich, weil wir das Spiel beherrscht haben", sagten Dirk Wüllbier und Wolfgang Schneck. Ein Sieg gegen die körperlich überlegenen Mainzer wäre durchaus drin gewesen, so der Kickers-Trainer weiter. Doch auf Grund mangelnder Abgeklärtheit im Abschluss konnten die Kickers auch aus der Roten Karte gegen den Mainzer Torhüter Konstantin Stengel kein Kapital schlagen. Die Tore für die Blauen erzielten Christian Kuhn und Marcel Ivanusa. Die Niederlage schmerzt umso mehr, da am kommenden Sonntag (14 Uhr) der Nachwuchs des FC Bayern München in Stuttgart zu Gast ist. "Mit der Leistung vom Samstag und etwas mehr Glück können wir auch mit den Bayern mithalten", erklärte Wüllbier.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Bericht aus der Allgemeinen Zeitung

Beitrag von Horschdi »

Und hier noch ein Spielbericht aus der Allgemeinen Zeitung:

Petreskis Turbo rettet den Sieg

Trotz spielerischer Schwäche gewinnen die 05-A-Junioren ihr erstes Bundesligaspiel mit 3:2

Der Auftakt ist gemacht, die Premiere gelungen: Die Fußball-A-Junioren des FSV Mainz 05 starteten mit einem Sieg in die neue Jugend-Bundesliga. Mit 3:2 gewann die Truppe von Trainer Michael Blättel gegen die Stuttgarter Kickers, obwohl sie fast 50 Minuten in Unterzahl spielte.

"Der Sieg war wichtig für die Moral", freute sich Blättel. Der Ex-Profi dürfte im Laufe der Partie einige wichtige Erkenntnisse für die kommenden Punktspiele gewonnen haben. "Spielerisch war das heute nichts", bekannte er. Der Gast hatte von Beginn an die Initiative ergriffen, überzeugte durch Ballsicherheit und tolles Kombinationsspiel. Die Mainzer Junioren kämpften und rackerten, brachten aber kaum einen Spielzug über mehr als drei Stationen hin. Zumeist versuchten sie ihr Heil mit langen Bällen, über die Außenbahnen lief nichts zusammen. Zu allem Überfluss flog in der 39. Minute 05-Torwart Konstantin Stengel wegen einer Notbremse vom Platz. "Ich bin extra noch vor dem 16er Richtung Ball gegangen", sagte Stengel. Damit verhinderte er immerhin einen Elfmeter.

In Sachen Toreschießen hatten die 05er ihren Gästen etwas voraus. Zweimal staubte Marc Hiemer (16./ 55.) per Kopf ab, zweimal glichen die Kickers aus. Den Endstand besorgte der wegen einer Magen-Darm-Grippe nur eingewechselte Aleksandar Petreski elf Minuten vor Spielende. "Ich sollte rein, wenn es nicht so gut läuft und meine Schnelligkeit nutzen", betonte der Matchwinner. In der 82. Minute spielte er diese Stärke eindrucksvoll aus. Er eroberte im Mittelfeld den Ball, legte dann den Turbo ein und ließ vier Gegenspieler stehen, ehe er überlegt den Ball ins Tor schob.

"Mir ist für die kommenden Partien nicht bange", gab Blättel zu verstehen. "Denn wir haben heute nur 50 Prozent unserer Leistungsfähigkeit ausgespielt."
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Antworten