Kehler FV - Kickers II

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Heiko K.
Kickers-Fan
Kehler FV - Kickers II

Beitrag von Heiko K. »

Unsere Zweite spielt heute um 15 Uhr gegen den Tabellenvorletzten Kehler FV.

Unsere Jungs sind nach einer guten Serie im Herbst gnadenlos abgestürzt und haben aus den letzten 13 Spielen gerade mal einen Sieg und drei Unentschieden geholt, trotz teilweise Profiunterstützung.

Das Spiel heute sehe ich fast schon als ein Endspiel. Wenn wir da wieder nichts reißen stehen die Weichen auf Verbandsliga. Und was das für unseren Unterbau bedeutet sollte sich rumgesprochen haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Kehler FV - Kickers II

Beitrag von Buddy »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Halbzeit 0:0
Das wäre in der derzeitigen Tabellensituation zu wenig.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

0:1 Miftari
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

0:1 Miftari 49. Min. weiter so Jungs
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

1:1 :(
Der Gegner nur noch mit 10 Mann.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

noch 1:2 verloren wieder ...................Foulelfmeter 88. Minute sch....................................
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Sollte man über Hartmann nachdenken ?
wäre schade wenn die Mannschaft absteigen sollte
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Nachdenken sollte man mal warum Ivanusa mit nach Rostock fahren muss (eine Chance auf einen Einsatz hat er eh nicht) während die Zweite ihn dringend braucht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Heiko K. hat geschrieben:Nachdenken sollte man mal warum Ivanusa mit nach Rostock fahren muss (eine Chance auf einen Einsatz hat er eh nicht) während die Zweite ihn dringend braucht.
und warum Hoffmann und dickl ganz draußen sind?
Black and blue
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

warum wurde leist ausgewechselt?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dickl ist nach einem Bericht von Kick-s verletzt. Aber Ivanusa würde der Zweiten wirklich helfen, auch mit seiner Torgefährlichkeit. Das war heute einmal mehr eine ganz doofe Schlappe gegen einen direkten Konkurrenten. Ob die Misere auch mit Hartmann zun tun hat? Möglicherweise, denn das Verhältnis zu HS und MZ dürfte nachallem, was im Herbst gewesen ist, nicht das beste sein, aber ich weiß letztlich nicht, was hinter den Kulissen abgeht. Ein junger Trainer mit neuen Ideen könnte aber auch der Zweiten gut tun :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Vollmer hat geschrieben:warum wurde leist ausgewechselt?
Wann?
Leist hat durchgespielt.

So steht es bei Fussball.de
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Heiko K. hat geschrieben:Nachdenken sollte man mal warum Ivanusa mit nach Rostock fahren muss (eine Chance auf einen Einsatz hat er eh nicht) während die Zweite ihn dringend braucht.
Weil Horst Steffen eine Alternative auf der Bank auf der Sechserposition braucht. Wen hätte Steffen denn sonst mitnehmen sollen? Miftari? Dann hätte die Zweite offensiv keine wirkliche Alternative im Angriff gehabt, oder Leist, damit bei der ersten neben Auracher noch ein weiterer Innenverteidiger auf der Bank sitzt?
Horst Steffen braucht halt einen auf allen Positionen eine Alternative!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auracher als IV und Fennell auf der 6 wäre aber auch gegangen. Auch wenn Fennell das schon lange nicht mehr gespielt hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

PapaSchlumpf hat geschrieben:
Wann?
Leist hat durchgespielt.

Bei irsport steht:

Für Julian Leist kommt Bastian Joas (46.)
Black and blue
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

magge hat geschrieben:
PapaSchlumpf hat geschrieben:
Wann?
Leist hat durchgespielt.

Bei irsport steht:

Für Julian Leist kommt Bastian Joas (46.)
Dann stimmt das nicht, Joas wurde für N' Gadi Kakou eingewechselt, so steht es auf fussball.de
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

tobi-svk hat geschrieben: Horst Steffen braucht halt einen auf allen Positionen eine Alternative!
Wenn ich mir die Tabellen anschaue ist die Zweite im Moment einfach die wichtigere Baustelle. Mit Fennell, Stein, Auracher und Gerster standen vier Spieler im Kader denen ich die 6 auch mal ein Spiel ohne Bauchschmerzen anvertrauen könnte. Auch Müller hat da zuletzt gespielt.

Drei Punkte im Abstiegskampf sind wichtig als die Bank aufzufüllen. Dann bleibt halt mal ein Platz leer oder es fährt jemand aus der U19 mit. So what?

Gerade ein Trainer wie Horst Steffen, der aus dem Nachwuchsbereich kommt, müsste sich doch der Bedeutung solcher Spiele im Klaren sein.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Was die Bedeutung der Spielklassenzugehörigkeit der zweiten Mannschaft anbelangt, bin ich hin- und hergerissen. AA II und HDH II haben auch jahrelang in der Verbandsliga gespielt, ohne dass das Auswirkungen auf den Erfolg der Ersten hatte. Insofern wäre ein Abstieg in die Verbandsliga vermutlich nicht so schwerwiegend. Ein Perspektivspieler aus der Jugend könnte sich auch dort entwickeln. So schlecht ist das Spielniveau doch auch nicht.

Im Grunde rekrutieren auch wir regelmäßig unsere Spieler von anderen Vereinen, die müssen nicht zwangsläufig unsere Jugendmannschaften und Amas durchlaufen haben. Es ist wohl hauptsächlich die U23-Regel, die uns hier den Spielraum nimmt. Nachdem es den Lizenzvereinen nunmehr freigestellt wurde, eine U23-Mannschaft in den Wettbewerb zu schicken, erhoffe ich mir da auch für die anderen Vereine in absehbarer Zukunft eine Erleichterung.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Gibt's irgendwo schon ein Video?
2 Elfmeter hört sich mal richtig unglücklich an. Oder man hat sich gegen eine Mannschaft von unten
etwas unbeholfen in der Abwehr angestellt.
War Evers am Wochenende auf der Bank oder im Einsatz?
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

noblesseoblige hat geschrieben:Was die Bedeutung der Spielklassenzugehörigkeit der zweiten Mannschaft anbelangt, bin ich hin- und hergerissen. AA II und HDH II haben auch jahrelang in der Verbandsliga gespielt, ohne dass das Auswirkungen auf den Erfolg der Ersten hatte. Insofern wäre ein Abstieg in die Verbandsliga vermutlich nicht so schwerwiegend. Ein Perspektivspieler aus der Jugend könnte sich auch dort entwickeln. So schlecht ist das Spielniveau doch auch nicht...
HDH hat - im Gegensatz zu uns - Geld zum Kauf von Spielern.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Die beiden Elfmeter sind ja wohl ein schlechter Scherz :twisted: :twisted: :twisted:

http://kick-s.de/stuttgarter-kickers-ii ... -das-spiel" onclick="window.open(this.href);return false;

Unten kommt noch ein Spielbericht und wenn man vor allem den Zweiten Elfmeter sieht könnte man anderes denken :twisted: :twisted: :twisted:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Jürgen Hartmann hat nicht mal an das Pressekonferenz teilgenommen, das sagt schon einiges aus :shock: :shock:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Eine Katastrophe war das.

Der Schiedsrichter hat nach den Protesten seine Linienrichter hergerufen und sich beratschlagt.. "Keine Ahnung" war der Konsens.. unglaublich.
So ein Elfmeter in der 90minute zu geben ist der absolute Witz. Der Keeper nimmt den Ball von vorne auf - und der Spieler springt drüber... Miftari hat in der Situation absolut richtig zum Schiri gesagt: "Schauen Sie sich das Video nach dem Spiel an, das wird ihnen Leid tun. So eine Entscheidung im Abstiegskampf"

Dann auch noch das Pech, dass der Abpraller direkt zum Gegner geht. Nach dem Spiel waren wir im Vereinsheim der Kehler und selbst die haben gesagt, sie hätten den Stürmer eher mit Gelb-Rot vom Platzt geschickt, als Elfmeter zu zeigen.
Der erste Elfmeter war strittiger - aber eigentlich auch keiner. Übrigens habe ich keinen Kehler gesprochen, der auch nur einen Elfmeter gegeben hätte. Das sagt eigentlich alles aus.

Aber; wir sind selbst Schuld. Nach dem 0:1 hatten wir zwei 100%ige Chanchen zum 0:2. Dann wäre das Spiel gegessen gewesen. So ist das umso Bitterer.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich habe mir jetzt auch mal das Video angeschaut.
Also der 2.Elfmeter ist ja wohl ein Witz. Wie man so etwas pfeifen kann ist mir ein großes Rätsel.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Foltyn reloaded? :twisted:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Als Südbadener zeigt SR Philipp Lehmann immer mal wieder sein Herz für badische Vereine - siehe auch hier: http://www.gea.de/sport/fussball/ssv+re" onclick="window.open(this.href);return false; ... 906894.htm
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Ich war am Samstag nach sehr langer Zeit mal wieder live bei einem Spiel unserer Zweiten dabei. In der 1. Hälfte war es ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Da hat man deutlich gesehen, warum beide Teams im Tabellenkeller stehen. In der 2. Halbzeit wurde es dann doch etwas ansehnlicher. Die erste wirkliche Chance war dann auch gleich das 1:0 für uns, nach schönem Pass von Akin hat Miftari keine Probleme mehr gehabt. Die Führung hat uns gut getan: Die Jungs sind gleich viel sicherer geworden und der Ball lief ganz ordentlich durch die eigenen Reihen. Der Ausgleich dann wie aus dem Nichts: Der Elfer geht in Ordnung, den konnte man so geben. Wir hatten dann 2 riesengroße Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Erst ist Joas alleine vor dem gegnerischen Torwart gescheitert, dann hat Miftari auch noch das gleiche Kunststück vollbracht. Zum Haareraufen, zumindest ein Tor muss da einfach erzielt werden. Noch bitterer wurde es dann kurz vor Schluss, als der Schiri wieder auf den Punkt gezeigt hat, obwohl Langer ganz klar nur den Ball gespielt hat. Einen lächerlicheren Elfmeter habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Es hat ziemlich lange gedauert bis der Elfmeter ausgeführt werden konnte, da es reichlich Protest von uns gegeben hat. Der Schiedsrichter hat dann persönlich den angeblich gefoulten Kehler Spieler gefragt, ob es ein Foul war oder nicht. Im Gegensatz zu Aaron Hunt vor ein paar Wochen hat der Kehler aber keine Eier in der Hose gehabt und dem Schiri ins Gesicht gelogen. Pfui Teufel!! Beim Elfmeter hatten wir dann auch noch reichlich Pech, da Langer den Elfer erst noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss war er aber dann chancenlos.

Insgesamt war es natürlich eine unglückliche Niederlage. Dennoch finde ich, dass in so einem wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf von unseren Jungs viel mehr kommen muss. Das war einfach zu wenig!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Also der zweite Elfer wirkt den TV-Bildern nach mehr als lächerlich. Unser Keeper greift nach dem Ball und hat ihn auch.
Was ist da Elfmeter? Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blue Tiger hat geschrieben:Foltyn reloaded? :twisted:
Nach allem was ich gehört und gelesen habe: JA :twisted: :twisted: :twisted:
magge hat geschrieben:und warum Hoffmann und dickl ganz draußen sind?
Hoffmann war zuletzt noch verletzt, hatte ich zumindest beim Spiel Kickers I in Dortmund mal auf Anfrage erfahren. Einen aktuelleren Status hab ich leider nicht.
Dickl hat oben jemand im Thread geschrieben, dass er verletzt ist.
tobi-svk hat geschrieben:
Weil Horst Steffen eine Alternative auf der Bank auf der Sechserposition braucht. ...
Genau so war es!
Antworten