19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
ESS VAU KAter
Kickers-Fan
Beiträge: 358
Registriert: Mittwoch 10. April 2013, 00:09

19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von ESS VAU KAter »

Gleich geht's los mit folgenden Aufstellungen:

http://www.irsport09.de/cgi-bin/view.cg ... =565&g=426

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Buddy »

Fängt schon mal gut an :D

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Blauer84 »

TOOOOOOOOR :D

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2241
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Blauer84 »

Mist...

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Kickers-Louis »

Leider schon in der 9. Minute der Ausgleich

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Kickers-Louis »

Jetzt 1:2 durchSchlegel 39. Minute

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Thomas L. »

Trautner für Loch im Tor, obwohl dieser in RT gut gehalten hat.Vielleicht wollen die Verantwortlichen Trautner evtl. als Option für die 1. Mannschaft prüfen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Heiko K. »

Thomas L. hat geschrieben:Trautner für Loch im Tor, obwohl dieser in RT gut gehalten hat.Vielleicht wollen die Verantwortlichen Trautner evtl. als Option für die 1. Mannschaft prüfen.
Trautner ist Stammtorwart und hat bisher immer gespielt wenn möglich und Redl nicht dabei war. Loch hat erst anderthalb Spiele gemacht. Von daher: keine Überraschung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Heiko K. »

Kurz nach der Pause das 1:3. :(
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Kickers-Louis »

nimmt Ausmasse wie gestern an 48. Minute 1:3

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Buddy »

Immerhin hat Trautner einen Elfer gehalten :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Ford K »

Was nützt uns das, wenn es keine Punkte bedeutet? Dieses WE ist fußballerisch zum Vergessen. Nicht mal Leverkusen hat mitgespielt. Wird morgen wieder ganz klasse bei der Arbeit :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Heiko K. »

Was mir auffällt:

Laut Kickers Homepage umfasst unser Profikader insgesamt 26 Spieler. Das hört sich auf den ersten Blick reichlich an. Schaut man aber genauer hin sieht man, daß
dabei eine ganze Reihe von Spielern ist, die sehr weit weg sind von einem Platz in der ersten Elf und dafür mehr oder weniger Stammgast in der Zweiten:
Tobias Trautner, Maximilian Hoffmann, Andreas Ivan, Umberto Tedesco und Athanasios Raptis. Ob Daniel Kaiser schon so weit ist weiß ich nicht. Und Daniel
Engelbrecht ist ja auch weiter in der Warteschleife. Der engere Kader umfasst damit gerade mal 19 Spieler. Es sind eben längst nicht alle Positionen (gleichwertig)
doppelt besetzt und das macht sich bei der Ersten irgendwann bemerkbar.

Aber zurück zur Zweiten: warum sind die Jungs so weit weg von der Ersten? Meistens reicht es denen ja nicht mal für einen Platz auf der Bank. Andi Ivan war letztes
Jahr regelmäßig im Kader und hat auch seine Einwechslungen bekommen, diese Jahr Stammplatz Tribüne. Raptis ebenso. Bei Tedesco wahrscheinlich noch Defizite
der fehlenden Vorbereitung aufarbeiten? Andererseits ist das heute sein 12.Spiel in der Oberliga und er spielt regelmäßig durch.

Das Gefälle im Kader ist jedenfalls derzeit zu groß.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Kickers-Louis »

1:4 sch.........................setzt sich fort

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Kickers-Louis »

1:5 Schleusner Hattrick in 20 Minuten - hoffentlich schauen nicht zu viele Spieler der Ersten zu

ein rabenschwarzes Kickers Wochenende

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Heiko K. »

Da stehen 6 Spieler auf dem Platz die nominell zum Profikader gehören, darunter Torwart und zwei Innenverteidiger. Da könnte man gegen einen Oberligisten etwas mehr (bzw in diesem Fall weniger als 5) erwarten.
Die vielzitierte Ausrede mit der Eingespieltheit kann man jedenfalls abhaken. Die haben alle schon diverse male aushelfen dürfen und sollten mittlerweile wissen wie's läuft.

Für die, die es noch nicht begriffen haben: wer sich in der Oberliga nicht empfehlen kann, der bleibt dort. Da braucht sich keiner wundern.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Voise »

Das Wochenende würde ich von den Ergebnissen her jetzt einfach mal abhaken.
Was mich persönlich aber interessiert: Wie machen sich Starotzik und Tedesco denn so. Von den beiden hatte ich schon etwas erwartet. Starotzik war in der Vorbereitung körperlich und vom Auftreten her sehr überzeugend (für mich situativ eine Alternative), in der Vorwärtsbewegung aber eher schwach, bei Tedesco hatte ich von der Ausbildung her einiges erhofft. Wie treten die in der Zweiten denn auf?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von De Roque »

Das Spiel ist eigentlich schnell beschrieben. Bis zum Führungstreffer überragende, spielfreudige und bissige Kickers 2. Danach dann Bahlingen ganz klar überlegen, sowohl spielerisch als auch körperlich.
Die haben echt ein sehr gutes Pressing gespielt. Sieht man in der Konsequenz echt selten in der 5. Liga.

Zu den angesprochenen Spielern:
Bei Tedesco sieht man schon, dass er qualitativ was drauf hat. Ob er das dann auch in der 3. Liga spielen könnte, weiß man vermutlich erst wenn man es ausprobiert.
Bei Starostzik ähnlich. Spieleröffnung könnte ein wenig besser sein.

Auf der anderen Seite drängen sich aber beide nicht wirklich auf. Insofern macht Steffen aus meiner Sicht in dem Sinne alles richtig.

Wen ich - wenn er körperlich noch mehr Härte bekommt - irgendwann mal oben sehe ist Coppola. Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung. Finde, dass er einiges mitbringt. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, könnte das was werden.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Thomas L. »

De Roque hat geschrieben:Das Spiel ist eigentlich schnell beschrieben. Bis zum Führungstreffer überragende, spielfreudige und bissige Kickers 2. Danach dann Bahlingen ganz klar überlegen
Ich nehme an, Du meinst den Führungstreffer der Balinger.Sonst hätten die positiven Kickers-Tugenden ja nur 3 Minuten gedauert..... :D

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von De Roque »

Thomas L. hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben:Das Spiel ist eigentlich schnell beschrieben. Bis zum Führungstreffer überragende, spielfreudige und bissige Kickers 2. Danach dann Bahlingen ganz klar überlegen
Ich nehme an, Du meinst den Führungstreffer der Balinger.Sonst hätten die positiven Kickers-Tugenden ja nur 3 Minuten gedauert..... :D
Ja, eben. Das war ja das Problem :D

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von stoitschkov »

Die U23 wird ja meist mit Spielern aus dem Profikader verstärkt, man kann aber schon erkennen, dass da oft ein Team auf dem Platz steht, dass eben nicht so oft zusammen trainiert. Es fehlt oft an ganz einfachen Abläufen, z.B. Übergang ins Angriffsdrittel oder Durchlaufen nach einem schlechten Pass in die Spitze und Nachschieben dahinter. Die Mannschaftsteile sind nicht richtig "ineinanderverzahnt", so dass es meist bei brauchbaren Ansätzen oder Stückwerk bleibt, je nach Laune des Betrachters.

Starostzik hat sich die Situation nach seinem Wechsel sicher anders vorgestellt, sehe ihn aber ähnlich wie De Roque und hätte keine Sorge wenn er in der 3.Liga ran müsste. Tedesco fehlt es für einen Flügel an Tempo, für einen 8er etwas an Robustheit, Technik und Passspiel hat er.
Coppola ist mir auch schon positiv aufgefallen, er bringt gute Grundlagen mit. Das erzählt man aber auch schon seit gut einem Jahr über Miftari und der scheint gerade deutlich zu stagnieren. Gegen Freiburg (v.a. nach dem Platzverweis für Redl) mit sehr, sehr schlechter Körpersprache.
Ich bin mir nicht sicher, ob gerade die von Heiko angesprochenen jüngeren Spieler immer verinnerlicht haben, dass sie nicht bei der U23 aushelfen, sondern sich vielmehr dort beweisen und anbieten müssen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von noblesseoblige »

Der Bahlinger SC war einfach eine Nummer zu groß für unsere junge Truppe.

Fabian Schleusner - der pfeilschnelle und treffsichere Stürmer der Gäste - das wär einer. Hoffentlich haben es die Verantwortlichen gesehen. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von ueberlinger »

noblesseoblige hat geschrieben:...Fabian Schleusner - der pfeilschnelle und treffsichere Stürmer der Gäste - das wär einer...
Bezweifle ich. Der hat sich letzte Saison beim Waldhof nicht durchsetzen können.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: 19.10.: Kickers II - Bahlinger SC

Beitrag von Buddy »

1:5-Heimpleite gegen Bahlinger SC
U23 macht es den Profis nach und kassiert ebenfalls hohe Niederlage

http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/2623

Antworten