Kickers 2 - FC 08 Villingen

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Alex-SVK »

Starker Kader heute bei der 2ten Mannschaft ! Wir starten mit : redl,gerster , fennell, Hofmann ,celiktas,lang,miftari,cekic , tedesco , coppola, raptis !

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Alex-SVK »

Nach 7 Minuten erste dicke Chance für Offensiv spielende Kickers. Aber der Villinger Keeper hält celiktas Kopfball

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17795
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Ford K »

Hm, fast schon wie die Lämpchen gegen uns... :roll:

...und mit di Matteo noch richtig Prominenz auf der Bank :wink:

http://www.irsport09.de/cgi-bin/view.cg ... =565&g=740
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Alex-SVK »

Die Kickers drücken weiter aufs Tor lassen aber zahlreiche Chancen liegen . Nicht zuletzt auch wegen dem starken Villinger Torhüter

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Alex-SVK »

Weiter 0:0 . hinten brennt garnichts an und vorne fehlt Unseren Blauen die nötige Konsequenz

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Alex-SVK »

Lang köpft nach einer Flanke von gerster an die Latte . Im direkten Konter der Villinger kommt der Angreifer zum Abschluss , redl kann den Schuss aber zur Ecke klären

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27900
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Buddy »

Endlich 1:0 :D

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Kickers-Louis »

Super - Miftari 75. Minute - der kanns doch

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Heiko K. »

Und das 2:0 hinterher! :D

Daniel Lang war's, mit seinem 5.Saisontreffer.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Alex-SVK »

Kickers gewinnen 2:0 .
Miftari und Lang waren die beiden Torschützen

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Heiko K. »

Und das ist auch der Endstand. :D Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Mit Redl, Gerster, Fennell und Hoffmann gab es im 14. Anlauf das zweite "zu null".


Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Karlsruhe.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10742
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Franz »

Geduld wird belohnt - U23 schlägt Villingen 2:0
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/2692
Stuttgarter Kickers | U23-Team | News | 02.11.2014
Einen 2:0-Heimerfolg feierte die U23-Mannschaft der Kickers am Nachmittag bei herrlichem Spätsommerwetter über den FC 08 Villingen. Shkemb Miftari (78.) und Daniel Lang (82.) trafen in der Schlussviertelstunde für die Blauen, die „das erwartete Geduldsspiel gegen die routinierte Villinger Mannschaft“ verdient gewannen, freute sich Kickers-Coach Jürgen Hartmann nach dem vierten Saisonsieg...

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von fairplayer »

Wie haben sich die Spieler der 1. Mannschaft gezeigt?
Miftari eine Alternative?
Abwehr dürfte ja sicher gestanden haben, oder?

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Alex-SVK »

fairplayer hat geschrieben:Wie haben sich die Spieler der 1. Mannschaft gezeigt?
Miftari eine Alternative?
Abwehr dürfte ja sicher gestanden haben, oder?
Von allen Spielern ein solider Auftritt.
Abwehr wie du schon sagst natürlich sicher.
Redl weitestgehend beachäftigungslos aber 1 gute Parade.
Tedesco im Mittelfeld ein aktivposten der technisch beachlagen ist und ein starkes Stellungsspiel hat, gestern aber ohne "WOW" Szenen.
Miftari als Joker sicher eine Alternative. Gute ballbehauptung und trifft oft die richtigen Entscheidungen vorne.

Langsam wird das bei der 2ten und deshalb gestern verdiente 3 Punkte

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von De Roque »

Gestern durchaus eine gute Leistung, wobei man auch sagen muss, dass die Villinger bei besserem Ausspielen ihrer Konter sicher auch das eine oder andere Tor hätten machen können. Insofern hätte sich vieles wieder, was jetzt gut erscheint, relativiert.

Fennell ohne größere Probleme; warum er dritte Liga spielt hat man schon klar gesehen. Für ihn jetzt eine schwere Phase; im Grunde ohne größere Patzer ein Platz auf der Bank.
Hoffmann fand ich auch ganz gut; aber momentan sicher IV Nr. 4. Dennoch glaube ich, man könnte ihn ohne Bauchschmerzen direkt reinwerfen.
Raptis scheint sich auch langsam wieder zu fangen; fand ich gestern recht solide und auch mit Mut immer wieder nach vorne. Ob es für ihn in der 3. prinzipiell reicht, wird sich weisen. Er ist ja auch noch recht jung.
Tedesco war gestern richtig stark; gutes Stellungsspiel, meist kluge Pässe, handlungsschnell und handlungssicher. Da wächst was ran.
Miftari ist für mich ein wenig eine Wundertüte. Er hat richtig gute Anlagen, ist trickreich, schnell und eigentlich auch ein Torjäger. Das wäre so ein Spieler, den man einfach mal reinwerfen müsste, um zu sehen, ob er dritte Liga kann. Aber dafür haben wir eigentlich keine Zeit bzw. können das Risiko nicht gehen (außer mal bei klarer Halbzeitführung). Daher prophezeie ich eine Jokerrolle bis sich einer verletzt oder einer den Verein verlässt.

Ansonsten: von denen, die noch nicht so im Fokus sind.
Also ich bleibe dabei: Coppola könnte einer werden über kurz oder lang.
Für mich bester Mann auf dem Platz gestern war Cekic. Dachte bei seinen Aktionen das ein oder andere Mal an Halimi. Auf den sollte man ein Auge haben. Gleichwohl muss er natürlich im Bereich der körperlichen Härte noch zulegen. Wenn er das macht, dann hat er aus meiner Sicht zumindest Chancen auf die Profimannschaft. Er sollte sich seinen Mut für das 1gegen1 definitiv bewahren.

Überhaupt scheint sich die zweite Mannschaft langsam zu fangen und stabil zu werden. Klar gibt es da immer Schwankungen, schon allein, weil die Mannschaft jede Woche eine andere ist. Aber es sind wirklich so einige Spieler dabei, bei denen ich zumindest Potential und vor allem den Willen sehe. Es scheint sich zu zeigen, dass die propagierte Durchlässigkeit und Chance für die jungen Spieler da durchaus den gewünschten Effekt zeigt.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2921
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von Weissaldo »

Gerster?

fairplayer
Kickers-Fan
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 10. Juli 2011, 10:10
Wohnort: Heilbronn

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von fairplayer »

Danke für die Infos. Hört sich ja nicht schlecht an...

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Kickers 2 - FC 08 Villingen

Beitrag von De Roque »

Weissaldo hat geschrieben:Gerster?
OK, der hat dann wohl eher unauffällig gespielt :) . Ja, ich denke, er war recht unauffällig.....aber solide.
In der zweiten Halbzeit ist er eher mehr mit nach vorne marschiert. Mir wird schon immer klarer, warum der Trainer da vor der Saison geschwankt hat, denn für das 4-3-3 braucht man doch offensiv denkende Verteidiger. Andererseits bin ich der Meinung, dass Gerster seine besten Spiele nicht als RV, sondern als LV gemacht hat in der Vergangenheit. Und die Chance, das zu zeigen, wird er wohl kaum mehr bekommen.

So, und dann hatte ich noch Redl vergessen: also, da kann ich leider keine Leistungsbeschreibung abgeben. Das was auf´s Tor kam, war eher unspektakulär. Als es mal gefährlicher wurde, war er da.

Antworten