Kleiner Bericht aus Ulm

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Kleiner Bericht aus Ulm

Beitrag von Felix B. »

Heute um 16.32 Uhr gings nach Ulm, etwas enttäuschend war dass wir nur 8 Leute im Zug waren (Degi, Bianca, Utz, DJ Thommy, Möhringer, Tim, Heidi und meine Wenigkeit), wir warn dann so gegen 18.15 Uhr in Ulm und im Kickers Block, in dem sich zu Anpfiff so an die 25 allseits bekannte Leute versammelt hatten. Das Spiel war die komplette 1.Halbzeit ausgeglichen, Ulm machte Dampf und die kleinen Blauen hatten einige schöne Spielzüge drin, beste Chance war als Palmiero nach klasse Pass von Rahmanovic halblinks im Strafraum frei stehend über's Tor schoss. Auf der anderen Seite mussten wir uns einige male bei Christian Schwend bedanken dass wir nicht in Rückstand gerieten, so war er bei 2 (allerdings schon kläglichen) Kopfbällen der Ulmer auf dem Posten. Allgemein muss erwähnt werden dass die Chancenverwertung der Ulmer im gesamten Spielverlauf absolut miserabel war, ebenso die Fehlpassquote, da waren einige dicke Dinger dabei.
Die 2.Hälfte war ebenso ausgeglichen, allerdings machten wir halt das Tor, nach einem schönen Konter schob Rahmanovic (?) ein. Das war dann allerdings Signal zum Wecken für die Ulmer, von nun an hatten die Kickers nichts mehr zu melden, allerdings kam uns erneut Ulm's klägliche Chancenverwertung zur Hilfe. Dann gab es Gelb-Rot für einen Ulmer, nach einem brutalen Foul in nähe der Mittelinie, das heizte die Stimmung unter den gut 2000 Ulmern deutlich auf, als dann nur kurz später erneut ein Ulmer vom Platz flog (nachdem er Heiko Gumper nach einem Foul umgestossen hatte) war das schon am brodeln. Die Ulmer versuchten obwohl sie zu 9. waren alles den Ausgleich zu schaffen, allerdings standen die Blauen dann hinten sicher und durch einen Konter fiel dann das 2:0 durch die Nummer 11, glaube das war Marcel Schreiber. Danach flippten die Ulmer total aus und so an die 20 Leute versuchten auf den Platz zu stürmen und Hassparolen gegen uns Fans zu brüllen, das hatte dann zu Folge dass erstmal sämtliche Ordner aus unsrem Block zum Heimblock abgezogen wurden und wir außerdem eine schöne Sprinteinlage der Polizei sehen durften, die Beamten hatten sich klugerweise im ganz linken Block verkrochen wo weit und breit kein Fan war. Danach gings dann erst recht los, auf Intitative von unsrem neuen Fanbeauftragten und einem Beamten in Zivil verliessen alle FAns schon um die 88.Minute den Block und wurden von Ordnern in Richtung Autos und Straßenbahn begleitet, was dann im Endeffekt unser Glück war, denn gerade als wir in die Straßenbahn einstiegen (die übrigens von dem Kripo Mann sofort losgeschickt wurde) haben wir noch gesehen wie ca. an die 100 - 120 Ulmer in Richtung Gästeblock stürmten. Auch am Bahnhof ging's dann auch nochmal heiß her (Die Polizei war mittlerweile mit 4 Wagen mit Blaulicht an der Straßenbahn vorbeigerast), so wurden wir von an die 12 Beamten vor dem Haupteingang empfangen und uns wurde gesagt wir sollten sofort in den Zug und dass der Aufgang zu den Gleisen vom BGS gesperrt würde. Naja, im Endeffekt ist dann alles gut gegangen, aber es war auf jeden Fall ne echt heiße Sache... Lob an Degi der das super gemanagt hat, mit Polizei und so. Ob das Ergebnis beim 2:0 blieb weiß ich nicht, da wir wie gesagt um die 88.Minute den Block verlassen haben.

Ach ja, Kickers Aufstellung:
Schwend
Er, Michael Zimmermann, Plewnia, Deligianidis
Palmiero, Gumper, Akcay, Dagdelen
Rahmanovic, Schreiber

Wechsel: Marchese und Koyuncu für Palmiero und Akcay

Die Macht im Scwabenland

Beitrag von Die Macht im Scwabenland »

woher kommen nur diese ganzen ulmer agressionen?? :?:
tss tss tss...

scheiß spatzen

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Hä hä, auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Horden - und auf der anderen Seite die Kickers-Fans! :lol: :lol:
Ja ja.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Da war ja viel los in Ulm! Die Nerven liegen ja wirklich blank bei denen.
Die Ulmer waren schon immer Bauern! Hab dort leider schon einige bittere Niederlagen erlebt, allerdings im Aufstiegsjahr auch diesen genialen Kantersieg, ich glaub 8-1!
Einmal Blauer - immer Blauer

Kai

Beitrag von Kai »

Blue Fritz hat geschrieben:Da war ja viel los in Ulm! Die Nerven liegen ja wirklich blank bei denen.
Die Ulmer waren schon immer Bauern! Hab dort leider schon einige bittere Niederlagen erlebt, allerdings im Aufstiegsjahr auch diesen genialen Kantersieg, ich glaub 8-1!
tjo...dat 8:1 zu Hause war wirklich mehr als schön...das waren noch Heimspiele :D :D :D

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Kai hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Da war ja viel los in Ulm! Die Nerven liegen ja wirklich blank bei denen.
Die Ulmer waren schon immer Bauern! Hab dort leider schon einige bittere Niederlagen erlebt, allerdings im Aufstiegsjahr auch diesen genialen Kantersieg, ich glaub 8-1!
tjo...dat 8:1 zu Hause war wirklich mehr als schön...das waren noch Heimspiele :D :D :D
Das war auswärts (8:0)! Zu Hause wurde doch 1:3 verloren, oder irre ich mich da?
Zuletzt geändert von Horschdi am Mittwoch 20. August 2003, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Ich glaube er meint dass das Auswärtsspiel für die Kickers ein Heimspiel war...

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Bericht aus Ulm

Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Danach flippten die Ulmer total aus und so an die 20 Leute versuchten auf den Platz zu stürmen und Hassparolen gegen uns Fans zu brüllen, das hatte dann zu Folge dass erstmal sämtliche Ordner aus unsrem Block zum Heimblock abgezogen wurden und wir außerdem eine schöne Sprinteinlage der Polizei sehen durften, die Beamten hatten sich klugerweise im ganz linken Block verkrochen wo weit und breit kein Fan war. Danach gings dann erst recht los, auf Intitative von unsrem neuen Fanbeauftragten und einem Beamten in Zivil verliessen alle FAns schon um die 88.Minute den Block und wurden von Ordnern in Richtung Autos und Straßenbahn begleitet, was dann im Endeffekt unser Glück war, denn gerade als wir in die Straßenbahn einstiegen (die übrigens von dem Kripo Mann sofort losgeschickt wurde) haben wir noch gesehen wie ca. an die 100 - 120 Ulmer in Richtung Gästeblock stürmten. Auch am Bahnhof ging's dann auch nochmal heiß her (Die Polizei war mittlerweile mit 4 Wagen mit Blaulicht an der Straßenbahn vorbeigerast), so wurden wir von an die 12 Beamten vor dem Haupteingang empfangen und uns wurde gesagt wir sollten sofort in den Zug und dass der Aufgang zu den Gleisen vom BGS gesperrt würde. Naja, im Endeffekt ist dann alles gut gegangen, aber es war auf jeden Fall ne echt heiße Sache... Lob an Degi der das super gemanagt hat, mit Polizei und so. Ob das Ergebnis beim 2:0 blieb weiß ich nicht, da wir wie gesagt um die 88.Minute den Block verlassen haben.
Hilfe! Das ist ja schlimmer als in guten alten Zeiten! Oberligafußball macht die Ulmer wohl aggressiv...will ja nicht wissen, wie das in der Verbandsliga letztes Jahr war! Naja, ist schon bitter gegen unsere Zweite zu spielen!
:lol:
Achja: Spiel ging 0:3 aus...da fiel noch ein Tor in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Koyuncu! 8)
Und Nikolaos Vassiliou wurde noch für Neuzugang und Torschütze Suad Rahmanovic eingewechselt.
Aber das interessierte dann ja auch nicht mehr wirklich bei diesen Vorfällen! Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich die Ulmer noch nie leiden konnte (wenn ich schon damals einen assigen Perfetto bei Ulm spielen hab sehen, wurde mir schlecht!). :evil:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Felix B. hat geschrieben:Ich glaube er meint dass das Auswärtsspiel für die Kickers ein Heimspiel war...
Das würde einiges erklären! 8)
Außerdem tragen wir unsere Heimspiele seit neuestem ja eh im Wedaustadion im Badenser Land aus (siehe Erfurt-Bericht)! :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Regionalliga 94/95:
8:1 gegen RW Frankfurt, 6:0 Ditzingen, 6:0 Kassel, 7:2 Wehen, 6:1 Ulm, ...
5:1 in Wehen, 4:0 in Ludwigsburg, 4:0 in Lohhof, ...

Regionalliga 95/96:
6:0 gegen Bayern Amas, 5:0 Sandhausen, 5:1 Egelsbach, 5:2 Darmstadt, ...
4:0 in Ludwigsburg, bei den Bayern Amas, bei den Eintracht Amas, ...

Da fielen noch Tore! 8) Zusammen mit den Bundesligazeiten wohl meine schönste Kickers-Zeit!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Ich habe den Sieg in Ulm gemeint.Ja es ging 8:0 aus.Da hat noch der Hotic gewirbelt.Die Kickers haben meistens im Winter in Ulm gespielt.Kälte,gefrohrener Platz,Nebel und dann noch dieses doofe Ulmer Publikum!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Bericht aus Ulm

Beitrag von Basti »

Felix B. hat geschrieben:Danach gings dann erst recht los, auf Intitative von unsrem neuen Fanbeauftragten und einem Beamten in Zivil verliessen alle FAns schon um die 88.Minute den Block und wurden von Ordnern in Richtung Autos und Straßenbahn begleitet, was dann im Endeffekt unser Glück war, denn gerade als wir in die Straßenbahn einstiegen (die übrigens von dem Kripo Mann sofort losgeschickt wurde) haben wir noch gesehen wie ca. an die 100 - 120 Ulmer in Richtung Gästeblock stürmten. Auch am Bahnhof ging's dann auch nochmal heiß her (Die Polizei war mittlerweile mit 4 Wagen mit Blaulicht an der Straßenbahn vorbeigerast), so wurden wir von an die 12 Beamten vor dem Haupteingang empfangen und uns wurde gesagt wir sollten sofort in den Zug und dass der Aufgang zu den Gleisen vom BGS gesperrt würde. Naja, im Endeffekt ist dann alles gut gegangen, aber es war auf jeden Fall ne echt heiße Sache... Lob an Degi der das super gemanagt hat, mit Polizei und so. Ob das Ergebnis beim 2:0 blieb weiß ich nicht, da wir wie gesagt um die 88.Minute den Block verlassen haben.
lol, da war's ja bei euch etwas organisierter als noch beim Testspiel vor einigen Wochen, als Möhri, Martin und ich in der Ulmer City auf uns allein gestellt waren :x

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich habe den Sieg in Ulm gemeint.Ja es ging 8:0 aus.Da hat noch der Hotic gewirbelt.Die Kickers haben meistens im Winter in Ulm gespielt.Kälte,gefrohrener Platz,Nebel und dann noch dieses doofe Ulmer Publikum!
Das war 1988 in der zweiten Liga. Da hatte ein Teil der Forumianer noch andere Sorgen als den SVK.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Wow,wie die Zeit vergeht.Schon wieder 15 Jahre vorbei.Auf jeden Fall wars damals ein historischer Sieg!
Einmal Blauer - immer Blauer

Kai

Beitrag von Kai »

Da hab ich das ganze wohl mit dem 6:1 gegen Ulm verwechselt...kann schonmal vorkommen bei solch glorreichen Siegen :D :D :D

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

jaja einige hatten glaube ich schon ein wenig Angst als da plötzlich die Ulmmer angerannt kamen.
Utz hatte ziemlich schnell sein Trikot aus :).

@ Felix... wie war den dass jetzt im Marcus Sorg am Getränkestand ??

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

DJ Thommy hat geschrieben:@ Felix... wie war den dass jetzt im Marcus Sorg am Getränkestand ??
Bitte?? :shock: :shock:
Ja ja.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

DJ Thommy hat geschrieben:jaja einige hatten glaube ich schon ein wenig Angst als da plötzlich die Ulmmer angerannt kamen.
Utz hatte ziemlich schnell sein Trikot aus :).

@ Felix... wie war den dass jetzt im Marcus Sorg am Getränkestand ??
Ihr habt ja gut reden, die wärn eh nur auf n Degi, Henning, Tim und mich drauf.

Und der Sorg...argh... Mann was weiß ich wieviele Leute im Stadion, wer steht in der Wurst Schlange vor mir? MARCUS SORG! Da is mir dann der Appetit vergangen...

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

lol, Utz wollte sich sicherlich nur das Trikot ausziehen, damit es nicht schmutzig wird, wenn er die Ulmer verprügelt :roll:
Bild

Benutzeravatar
Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1908
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 03:42
Wohnort: Kickers-Freunde Heilbronn, Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Horschdi »

Blue Fritz hat geschrieben:Ich habe den Sieg in Ulm gemeint.Ja es ging 8:0 aus.Da hat noch der Hotic gewirbelt.Die Kickers haben meistens im Winter in Ulm gespielt.Kälte,gefrohrener Platz,Nebel und dann noch dieses doofe Ulmer Publikum!
Demir Horschdic! :lol:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Bild

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

Felix und Marcus Sorg am Wurststand die Friedenswurst essen, da wäre ich auch gerne Mäuschen gewesen :wink:

Bianca
Kickers-Fan
Beiträge: 147
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:13
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bianca »

Felix B. hat geschrieben:
Ihr habt ja gut reden, die wärn eh nur auf n Degi, Henning, Tim und mich drauf.
Sicher? Es gibt ja auch Frauen-Hooligan-Gruppierungen...

DJ Thommy
Kickers-Fan
Beiträge: 1310
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 08:46
Wohnort: Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ Thommy »

ach allem in allem wars doch ein lustiger " Ausflug"

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27876
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Kai hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Da war ja viel los in Ulm! Die Nerven liegen ja wirklich blank bei denen.
Die Ulmer waren schon immer Bauern! Hab dort leider schon einige bittere Niederlagen erlebt, allerdings im Aufstiegsjahr auch diesen genialen Kantersieg, ich glaub 8-1!
tjo...dat 8:1 zu Hause war wirklich mehr als schön...das waren noch Heimspiele :D :D :D
8:1 haben wir 1937/38 daheim gegen den SSV Ulm gewonnen :wink:

Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Bianca hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:
Ihr habt ja gut reden, die wärn eh nur auf n Degi, Henning, Tim und mich drauf.
Sicher? Es gibt ja auch Frauen-Hooligan-Gruppierungen...
da muss ich dir recht geben kenne sogar eine frau die früher gern sportlich gekleidet im stadion zu sehen war
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Antworten